A N Z E I G E

Der 1.BuLi-Diskussionsthread #12

  • Kein Problem damit, aber Abstiegskampf hatten wir schon unter anderen Großsponsoren , die hießen nur nicht Windhorst;)


    Und Abstiegskampf (mit schlechtem Ende) hatten wir auch schon 2x.


    Bei Dardais erstem Job sind wir ja auch nur dank der Tordifferenz drinnen geblieben und haben das letzte Spiel in Hoffenheim verloren.


    Mir ist das nur langsam etwas zuviel. Wobei der Ton früher sicher ähnlich harsch gewesen wäre, ich denke aber dank Corona springt man sich vielleicht auch gerade leichter ins Gesicht wo man früher noch sachlicher gewesen wäre.


    Wobei ich auch wieder sagen muß, Richie hat ja nicht geschrieben...ich wünsche Gems die Pest an den Hals, sondern nur meinem Verein. Ich bin da aber eh schon sehr emotional, deshalb habe ich dann auch so gekränkt reagiert.

  • A N Z E I G E
  • Mir ist bewusst, dass ich heute in diesem Thread nicht sachlich, sondern von Emotionen gesteuert reagiere. Ich kann auch nachvollziehen, dafür kritisiert zu werden. Schließlich würde ich derart emotionale Äußerungen anderer Fans ja auch kritisieren, wenn mein Verein davon nicht betroffen ist.


    An meinem Verhältnis zu dir oder Feralus wird das zumindest von meiner Seite aus auch nichts ändern, da ich euch beide nicht mit Windthorst oder der 'neuen Hertha' gleichsetze.


    Aber da arbeiten ehrbare Klubs wirtschaftlich verantwortungsbewusst und bauen sich etwas auf, dass das von Klubs, für die derartige Regeln nicht gelten, zerstört oder zumindest torpediert wird. Wenn ihr noch ein normaler Klub wäret und dann von einem Konstrukt, dass mit Geld um sich werfen kann, ohne dafür auch nur einen Finger gerührt oder sich dieses Geld durch sportliche Leistungen verdient zu haben, dann würdest du doch, wenn du ehrlich bist, aus der ersten Emotion ganz ähnlich reagieren, oder?


    Nichts für Ungut, ich werde wie gesagt meine Wut gegenüber der Hertha niemals auch nur im Entferntesten auf irgendwelche Herthafans projizieren. Ich wünsche dir, Feralus und den anderen Berlinern ein glückliches, langes und gesundes Leben frei von Sorgen und das meine ich genauso, wie iches gerade schreibe. Nur eurem Herzensklub eben nicht. ;)

  • Bobic wäre auf jeden Fall ein tolles Upgrade zu Preetz, der wusste ja nicht mit den Windhorst Millionen umzugehen. :nene:
    Würde es mir wünschen, dass nun auch endlich der Erfolg zur Hertha kommt und das Projekt "Big City Club" erfolgreich ist. :thumbup:

  • Wagner geht zu Bayern wegen der Familie - und wird hier gefeiert. Bobic geht zu Hertha, ebenfalls wegen Familie - und hier geht's rund ^^
    Aber gut, die Frankfurter müssen ja was zu meckern haben, Hütter raus hat nicht geklappt, jetzt steht man mit Hütter oben. Da ist Bobic jetzt ne gute Ablenkung ;)


  • Wie gesagt, ich verrstehe deine Haltung durchaus. Mir geht es so mit z.B. RB Leipzig. Es ist halt dann schon was anderes wenn man plötzlich "auf der anderen Seite" sitzt. Feralus hat da einfach auch ein dickeres Fell, ich bin was Sport allgemein und Fußball im Speziellen angeht eben auch sehr emotional.


    Ich weiß ja auch, daß du das niemals an den Herthafans auf dem Board festmachen würdest, es ist einfach mal wieder daß alles zusammenkommt. Abstiegsangst des eigenen Vereins, dann die Art wie der Verein geführt wird, und dann Kritik von Außen. Das war mir in dem Moment einfach zu viel.


    Aber als Frankfurter könnte ich das durchaus nachvollziehen. Wenns jetzt anders gewesen wäre, und sich meinetwegen Kim Dotcom in Frankfurt eingekauft hätte, ihr auf dem Transfermarkt groß zugeschlagen hättet und dann einen erfolgreichen Preetz zum Sommer verpflichten wolltet, hätte ich vielleicht auch so reagiert.


    Aus eigener Sicht wünsche ich mir natürlich einen Sieg des Bösen:D


    Und das Einzige was mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet, ist das Wort Konstrukt. Man kanns so sehen, und das dann auch in viel größerem Maße auf Megaklubs wie Manchester City, PSG oder Chelsea anwenden (komischerweise wurde da, obwohl da Abramovich hintersteckt, das planvolle Aufbauen dort dann gefeiert - das ist dann aber wohl auch der Unterschied zu uns. Ich sehe aber durchaus auch langsam einen Plan dahinter, abseits vom mit Geld um sich werfen. Preetz wurde durch Friedrich ersetzt, es wird sicher nach Pal jemand kommen-gesetzt den Fall man rettet sich knapp über den Zielstrich-,der für größere Pläne geeigneter sein wird, und eben Stand jetzt Bobic. ) aber ich sehe das etwas anders. Für mich ist ein Konstrukt ein Verein der gar nicht erst groß mit Tradition zu tun hat, sondern von jetzt auf gleich da ist (da paßt PSG noch am ehesten , und RB).


    Kann aber auch nachvollziehen daß es sehr kritisch gesehen wird.


    Ich hätte als Sponsor /Investor zum Beispiel auch lieber Blind Guardian oder ein Konzept wie bei den Forest Green Rovers. Aber als Fan hast du da wenig Einfluß.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Alles gut. :knuddel:

    Zumal ich euch von der Eintracht ja sogar ganz sympathisch finde.


    So ist es nun auch nicht;)


    Und den Pokalsieg mit eurer Büffelherde hab ich auch sehr abgefeiert.


    Von mir aus auch alles gut und Hand dr...äh...social Distancing, also mit 1,5 m Abstand und Maske auf gibts den Daumen nach oben:D


  • Naja Pokalsieg war im großen ohne die Herde ^^

  • Wenn ein Groß Investor Millionen in den Verein pumpt und andere Vereine mit kleineren Brötchen backen müssen, wie sie irgendwie an Einnahmen kommen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn der Verein mit einem Groß Investor nicht besonders beliebt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Guru-Kovac:
    Wenn ein Groß Investor Millionen in den Verein pumpt und andere Vereine mit kleineren Brötchen backen müssen, wie sie irgendwie an Einnahmen kommen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn der Verein mit einem Groß Investor nicht besonders beliebt ist.


    Gilt das auch für Vereine die ihr Geld von (Groß)-Aktionären haben?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Guru-Kovac:
    Wenn ein Groß Investor Millionen in den Verein pumpt und andere Vereine mit kleineren Brötchen backen müssen, wie sie irgendwie an Einnahmen kommen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn der Verein mit einem Groß Investor nicht besonders beliebt ist.

    Wundern tue ich mich ja auch nicht, es ist mehr "Steter Tropfen höhlt den Stein". Ich habe das Gefühl ich müßte meinen Faveverein permanent verteidigen, das macht mich zumindest mental müde, und, soweit ich das online beurteilen kann, geht es anderen Herthafans halt auch so.

  • Spannende Personalie.


    Damit ist die zumindest auch angedachte Lösung des an der PL angelehnten Teammanagers vom Tisch.


    Für Bobic ein zweischneidiges Schwert. Kann funktionieren, aber die Hauptstadtpresse wird ihm nicht viel Zeit geben. Dazu sind die Erwartungen an die Hertha einfach zu hoch (und unrealistisch). Auch wenn das sicher von Windhorstschen Millionen und vergangener Aussagen noch weiter geschürt wurde.


    Was ich aber nicht verstehe, wie man Hertha dann in einem Atemzug mit RB oder den "Scheichklubs" nennen will. Eventuell habe ich da eine Brille auf, aber so viel anders als einen Hopp in Hoffenheim, einen Kühne in Hamburg sehe ich das nicht. Da finde ich kapitalorientierte Aktiengesellschaften irgendwie schauerlicher. Oder einen Verein mit einem Grußunternehmen wie Bayer oder VW im Hintergrund spielen zumindest in meiner Welt noch einen über dem Larsihasi. ;)


    Nun, wo kann man wetten, daß Kovac zur neuen Saison Dardai beerbt? Ich mein ja nur :hase:



    @gemsi:
    Finde es auch schade und weckt bei mir immer wieder das "jetzt erst recht" und bringt mich der Hertha eher wieder näher. War ja damals auch so. Derby Hertha gegen Blau Weiss 90. 80-90% des Stadions und der Berliner wollten die Mariendorfer siegen sehen, das hat mir Hertha damals so richtig sympathisch gemacht.
    Wenn wir halt Heel sein sollen, dann auch richtig und mit Spass dran ^^



    Zitat

    Original geschrieben von Guru-Kovac:
    Wenn ein Groß Investor Millionen in den Verein pumpt und andere Vereine mit kleineren Brötchen backen müssen, wie sie irgendwie an Einnahmen kommen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn der Verein mit einem Groß Investor nicht besonders beliebt ist.

    Wie Bayern mit den Katarmillionen und der Scheuklappe bei Menschenrechten ;)

  • Was soll es der Hertha eigentlich bringen, diese Information frühzeitig zu leaken? Die Vereine stehen doch in keinerlei direkter Konkurrenz zueinander und nur weil man einen Sportchef für die nächste Saison festmachen kann, spielt die Mannschaft doch auch nicht besser.


    Tut mir auf jeden Fall wahnsinnig leid für die Eintracht und ihre Fans. Ich hoffe, ihr könnt das gut kompensieren und Bobic darf in Berlin gerne krachend scheitern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Was soll es der Hertha eigentlich bringen, diese Information frühzeitig zu leaken?


    Der BILD-Südwest Chef meinte gestern dass das eine Art Aufbruchstimmung in Berlin erzeugen könnte die frische Energie im Abstiegskampf mit sich bringt. Keine abwägige Theorie.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nick Change:
    Wundern tue ich mich ja auch nicht, es ist mehr "Steter Tropfen höhlt den Stein". Ich habe das Gefühl ich müßte meinen Faveverein permanent verteidigen, das macht mich zumindest mental müde, und, soweit ich das online beurteilen kann, geht es anderen Herthafans halt auch so.


    Sieh es von der anderen Seite, es würden sich weniger darüber aufregen, wenn Hertha nicht langfristig zu den eigenen Vereinen aufstoßen oder sie gar überholen könnte;)


    Es ist doch nachvollziehbar, dass man sich freut wenn ein Verein mit wenig Mitteln viel erreicht wie z.B. Freiburg, Union oder Mainz und ein anderer mit viel Mitteln dann doch nicht den Erfolg hat.
    Ging mir als Stuttgart Fan die letzten Jahre nicht anders mit dem Spott, die HSVler werden ein Lied davon singen können und die Schalker jetzt ebenfalls. Aber als Fan kannst du doch nichts dafür, wenn schlecht gearbeitet wird.


    Am Ende sind sich wahrscheinlich die meisten einig, dass man lieber Vereine wie Schalke, HSV oder Hertha in der ersten Liga hat als irgendein 0/8/15 Plastikverein (sorry Hoffenheimer) andererseits freut man sich, wenn die Vereine straucheln, denn es ist auch die Chance für den eigenen Verein da wieder vorbeizuziehen. Jeder Verein mit Kohle, welcher gut arbeitet steht eben potentiell vor dem eigenen.
    Und es wird auch für Hertha-Fans nachvollziehbar sein, dass sich kaum jemand freut, wenn ein Verein erfolgreich sein wird, nur weil einer mit dreistelligen Millionenbeträgen daher kommt. Natürlich haben ist da die Schadenfreude groß, wenn die Kohle quasi verbrannt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!