MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
WWE bei Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball National > Der 1.BuLi-Diskussionsthread #12
A N Z E I G E

[ « » ] Insgesamt 64 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Jiri Nemec ist online! Jiri Nemec
MoonModerator

Standardicon Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von DerJometsk:
Aber die Hauptschuld? Das ist zu einfach, sorry.

Nein, ist es nicht. Tönnies hat sich mit seinen Allmachtsfantasien auf Schalke ein System aufgebaut und überall Einfluss genommen und sich vor allem ins Sportliche eingemischt. Wie oft saß er bei Pressekonferenzen an der Front und hat sich als der große Macher präsentiert. Er war aber nunmal kein Assauer, niemand "vom Fach". Und genau deshalb steht Schalke heute auch da wo Schalke steht.

--------------------
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

Old Post Posted: 28.02.2021, 10:34 Uhr
Beiträge: 72047 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 Info | Posting ID: 9889047  
Seppel0808 ist offline Seppel0808
MoonSurfer 5000

Profil von Seppel0808 anzeigen Seppel0808 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Schalke zerstört sich mit dieser charakterlosen Mannschaft selber, wenn diese so bleibt schaffen sie selbst die zweite Liga nicht

--------------------
Was man nicht vergisst geht auch nicht verloren

Old Post Posted: 28.02.2021, 10:35 Uhr
Beiträge: 8067 | Wohnort: Dresden | Registriert seit: 21.08.2012 Info | Posting ID: 9889048  
Edgeybätsch ist offline Edgeybätsch
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Edgeybätsch anzeigen Edgeybätsch eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Vielleicht klappt ja die Darmstadt Variante hole alle Spieler die von woanders aussortiert wurden. Und hoffe das es Funktionen kann Dirk Schuster könnte man ja von Aue herlotzen.

Old Post Posted: 28.02.2021, 10:36 Uhr
Beiträge: 209 | Wohnort: Firefly Fun House | Registriert seit: 01.01.2021 Info | Posting ID: 9889049  
Fletcher Cox ist offline Fletcher Cox
MoonModerator

Standardicon Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von DerJometsk:
Aber die Hauptschuld? Das ist zu einfach, sorry.

Tönnies war 20 Jahre Boss, 20 Jahre in denen der Verein unter seiner Ägide massiv heruntergewirtschaftet wurde, obwohl sie mit dem damals modernsten Stadion des Landes eine gute Ausgangsbasis hatten. Ein Verein der weit über 10 Jahre nicht mal die minimalste finanzielle Stabilität hatte und in eine Position gebracht wurde, in der er von eben jenem Tönnies gänzlich abhängig wurde?

--------------------
Lang lebe Ulf das Krokodil!

lead-blogger.de - Football hat eine neue Heimat

Old Post Posted: 28.02.2021, 10:37 Uhr
Beiträge: 61681 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 Info | Posting ID: 9889051  
MoonModerator

Standardicon Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Suicide:
Vielleicht ganz gut, das im Moment keine Fans ins Stadion können, (...)

Ich weiß, dass das wirklich reine Spekulation ist, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das aktuelle Debakel niemals entstanden wäre, wenn Fans ins Stadion gedurft hätten. Niemals hätte man stillschweigend akzeptiert, dass man mit der Rückrunde der letzten Saison mit Wagner in die neue Saison geht. Man hätte somit nicht die ganze Vorbereitung versaut und mit einem anderen Trainer wohl auch einen anderen Kader geplant - wenig Geld hin oder her, andere Clubs haben auch wenig Geld und stellen bessere Kader zusammen. Das ist und bleibt der Kardinalfehler von Schneider, der uns in den Abgrund gestoßen hat.
Zitat:
Original geschrieben von Seppel0808:
Schalke zerstört sich mit dieser charakterlosen Mannschaft selber, wenn diese so bleibt schaffen sie selbst die zweite Liga nicht

Auf welchem Planeten lebst du, dass du denkst, dass der Schalke Kader im kommenden Jahr auch nur ansatzweise so aussieht wie dieses Jahr?

--------------------
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

Old Post Posted: 28.02.2021, 10:37 Uhr
Beiträge: 72047 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 Info | Posting ID: 9889052  
Toblerone Driver ist offline Toblerone Driver
MoonSurfer 20000

Frage Profil von Toblerone Driver anzeigen Toblerone Driver eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Glaubst Du wirklich, dass wir Fans im Sommer darauf einen großen Einfluss gehabt hätten, Jiri? Bin mir da nicht so sicher wie Du.

--------------------
Was it a Pfiff?

Old Post Posted: 28.02.2021, 10:40 Uhr
Beiträge: 56461 | Wohnort: Ratingen + Coburg | Registriert seit: 26.04.2001 Info | Posting ID: 9889054  
Suicide ist offline Suicide
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Suicide anzeigen Suicide eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Stimme Toblerone Driver da zu, glaube nicht, dass Schneider auf die Fans gehört hätte.

--------------------
I'm a liar and a thief, a vagabond without a soul

Old Post Posted: 28.02.2021, 10:43 Uhr
Beiträge: 3944 | Wohnort: Helsinki | Registriert seit: 27.03.2012 Info | Posting ID: 9889056  
Timeus ist online! Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Fletcher Cox:
Tja, ich bin echt gespannt wie man sich auf Schalke nun aufstellen wird in Liga 2. Der Verein ist finanziell ja komplett am Boden, seit Jahren ist das katastrophal und nicht ohne Grund haben die Banken quasi niemanden von Schalke ins Gebäude gelassen - erst nach Hilfe vom Land NRW...

Schalke hat finanziell immer auf dem Niveau eines eigentlichen Champions League-Teilnehmer gedacht. Geld das nicht da war wurde investiert, Spieler wurden nicht teuer verkauft, da gefühlte CL-Teilnehmer ja keine Ausbildungsvereine sein können und das letzte Wort haben müssen... Seit Jahren ist man da ja finanziell komplett am Arsch, vor über 10 Jahren hat man mit dem Stadion sein Tafelsilber abgegeben, vor zig Jahren hat man die Fans angepumpt.

In Liga 2 sehe ich nur zwei Optionen

Option 1: Schalke wirft alles um und wird zu einem Ausbildungsverein. Ein Verein wie Freiburg, Mainz, Augsburg. Junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hochziehen, günstige Schnäppchen suchen und diese nach 1-2 Jahren für möglichst viel Geld verkaufen um mit diesem Geld den Profifußball finanzieren und die Schulden abzubauen. Quasi eine U23-Mannschaft, die dann mit ganz wenigen Erfahrenen wie Fährmann angereichert wird. Eher Aue als Hamburg. Noch hat Schalke eine sehr gute Jugendarbeit, ein sehr gutes Netzwerk und ein weit überdurchschnittliches Standing - auch international. Wird so aber vermutlich erstmal nichts mit kurzfristiger Erstligarückkehr.

Option 2: Schalke geht All-In, holt sich mehrere abgewrackte Erstligaspieler, bewährte Zweitliga-Dauerbrenner à la Terodde,... Quasi Weiterarbeit im Denken eines eigentlichen Erstligisten. Mit der Finanzlage aber kaum mehr als ein Jahr durchführbar.

Ich tippe auf 2. Für Option 1 ist der Verein viel zu stolz - das wäre eine Beleidigung der Selbstwahrnehmung.

Natürlich Option 2, genau wie es Lautern, die Löwen, teils der HSV und andere Beispiele vor ihnen getan haben obwohl sie mal mehr mal weniger auch finanziell richtig mies dastanden. Man sieht bei Lautern und den Löwen was daraus wurde, beim HSV teilweise.

Wobei solche Vereine den Vorteil haben das sie immer noch ein paar Deppen finden die dick Geld reinpumpen, es wird nichts daraus gemacht und kurz danach kommt der nächste der Geld abdrückt und so weiter und so weiter

Das ist in den Vereinen so tief verwurzelt das sie sich immer noch mindestens auf dem Level von Dortmund sehen die oben mit zu spielen haben und dieser Sache auf ewig nachrennen werden, teils natürlich auch von den Fans gepusht und gefordert die alles andere kaum akzeptieren

Old Post Posted: 28.02.2021, 10:47 Uhr
Beiträge: 30331 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9889057  
MoonModerator

Zitat:
Original geschrieben von Toblerone Driver:
Glaubst Du wirklich, dass wir Fans im Sommer darauf einen großen Einfluss gehabt hätten, Jiri? Bin mir da nicht so sicher wie Du.

Ich glaube schon, dass die Fans den Verlauf der Rückrunde nicht so stillschweigend hingenommen hätten, wären sie vor Ort gewesen. Da wäre schon einiges explodiert, bin ich mir ganz sicher. Ob und wie Schneider oder der Aufsichtsrat dann gehandelt hätte, weiß ich natürlich nicht, aber ich glaube die Wucht der Fans ist nicht zu unterschätzen.

--------------------

Old Post Posted: 28.02.2021, 10:49 Uhr
Beiträge: 72047 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 Info | Posting ID: 9889059  
Toblerone Driver ist offline Toblerone Driver
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Toblerone Driver anzeigen Toblerone Driver eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

@ Timeus: Wobei wir auf Schalke den Vorteil unserer Knappenschmiede haben, aus der wir tatsächlich Talente entwickeln könnten, noch besser sogar in Liga 2. Ob das passieren wird? Ich würde mich freuen, aber ob die anderen Schalker diesen Weg auch mitgehen würden, weiß ich nicht genau.

--------------------
Was it a Pfiff?

Old Post Posted: 28.02.2021, 10:50 Uhr
Beiträge: 56461 | Wohnort: Ratingen + Coburg | Registriert seit: 26.04.2001 Info | Posting ID: 9889060  
Richie McCaw ist offline Richie McCaw
MoonModerator

Standardicon Profil von Richie McCaw anzeigen Richie McCaw eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Die Schalker Zukunft liegt für mich auf der Hand.

Es wird kommuniziert werden, dass es ohne Ausgliederung um das nackte Überleben des Vereins geht. Für viele Mitglieder ist das sicherlich eine rote Linie und birgt daher weiteren Zoff.
Ich bin trotzdem sicherer denn je, dass die Ausgliederung zeitnah kommen wird.
Wer weiß, vielleicht teilen Tönnies und Gazprom den Klub dann unter sich auf.

--------------------
"Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."

Old Post Posted: 28.02.2021, 10:50 Uhr
Beiträge: 13293 | Wohnort: Rheinland ohne Pfalz | Registriert seit: 25.01.2007 Info | Posting ID: 9889061  
bdbjorn ist offline bdbjorn
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von bdbjorn anzeigen bdbjorn eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Fletcher Cox:
https://twitter.com/Daily...7920924673?s=19

--------------------
Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel

The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

Old Post Posted: 28.02.2021, 10:51 Uhr
Beiträge: 42450 | Wohnort: | Registriert seit: 30.12.2008 Info | Posting ID: 9889062  
Siwz ist online! Siwz
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Siwz anzeigen Siwz eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Jiri Nemec:

Auf welchem Planeten lebst du, dass du denkst, dass der Schalke Kader im kommenden Jahr auch nur ansatzweise so aussieht wie dieses Jahr?

Dafür müsste ja Geld herkommen, aber Geld aus Transfers müsste wirtschaftlich in die finanzielle Sanierung fließen. Fernab davon, ob jemand diese Arbeitsverweigerer verpflichten möchte außer vielleicht das Arbeitsamt.

Also muss zusätzliches Geld von Tönnies her, den man auf Schalke ja (zu Recht) nicht will.

Old Post Posted: 28.02.2021, 10:54 Uhr
Beiträge: 48342 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 Info | Posting ID: 9889064  
MmX ist offline MmX
MoonSurfer 1000

Profil von MmX anzeigen MmX eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wie sieht es denn mit dem Schalker Nachwuchs aus? Dort kamen in der Vergangenheit ja regelmäßig sehr gute Spieler her. Gibt es die Talente aktuell nicht mehr? Mit solchen könnte man sich, wenn es gut läuft, doch eigentlich einigermaßen über Wasser halten?

Old Post Posted: 28.02.2021, 10:57 Uhr
Beiträge: 1147 | Wohnort: MKK | Verein: SGE | Registriert seit: 25.08.2000 Info | Posting ID: 9889067  
Timeus ist online! Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Siwz:
Dafür müsste ja Geld herkommen, aber Geld aus Transfers müsste wirtschaftlich in die finanzielle Sanierung fließen. Fernab davon, ob jemand diese Arbeitsverweigerer verpflichten möchte außer vielleicht das Arbeitsamt.

Also muss zusätzliches Geld von Tönnies her, den man auf Schalke ja (zu Recht) nicht will.

Was ich mal gelesen habe gilt bei Abstieg bei Großteilen der Vertrag nicht für die zweite Liga, also los werden sie die Leute

Old Post Posted: 28.02.2021, 10:59 Uhr
Beiträge: 30331 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9889068  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 13:58 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 64 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball National > Der 1.BuLi-Diskussionsthread #12

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.