A N Z E I G E

Trainer Thread #6

  • Zitat

    Original geschrieben von Taktlo$$:
    Rangnick scheint aber auch etwas schwierig zu sein. Ich frage mich so langsam auf was er wartet.
    Vielleicht überschätzt sich da jemand.


    Den Eindruck kann man schonmal bekommen, gerade wenn man sich auch den Kontakt mit Milan anschaut.
    Wenn man die Aussagen von Maldini bezüglich Rangnicks angeblicher Forderungen bedenkt, dann scheint Rangnick wirklich extreme Vorstellungen zu seiner Rolle im Verein zu haben.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Auf gut Deutsch, sich ihm restlos alles unterwirft und dazu noch gewisse finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt werden ;)

    Wobei ich da Rangnick auch nur bedingt verstehen kann. Zuerst posaunt er raus, dass ihm dieses Rumgammeln bei Red Bull langweilig ist, dann meint er, er wolle wieder als Trainer arbeiten, wenn es ihm passt, dann die Posse auf Schalke und jetzt das in Frankfurt (wobei das eigentlich prädestiniert für ihn sein sollte)? Ich glaub mittlerweile, dass er a) auf einen anderen Posten wartet/gewartet hat oder b) er einfach nur Aufmerksamkeit haben will, würde aber eher zu b) tendieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Den Eindruck kann man schonmal bekommen, gerade wenn man sich auch den Kontakt mit Milan anschaut.
    Wenn man die Aussagen von Maldini bezüglich Rangnicks angeblicher Forderungen bedenkt, dann scheint Rangnick wirklich extreme Vorstellungen zu seiner Rolle im Verein zu haben.


    Hoffentlich hat er sehr genaue Vorstellungen und hohe Anforderungen. Ich denke das macht ihn und seine Arbeit auch einfach aus. Man muss ihn nicht sympathisch finden und mögen aber er weiss ganz genau was er braucht um erfolgreich arbeiten zu können. Und das Business ist eh schon stressig genug und er ist in einer guten Position, da ist es ja nur verständlich dass er wirklich nur annimmt was für ihn 100% passt.


    Und dass man mit verschiedenen Vereinen Gespräche führt, gerade wenn man gefragt ist, ist doch völlig legitim.

  • An die Österreicher hier: Glasner wird ja mittlerweile bei medienstärkeren Vereinen gerüchtet. Könnte ihn etwas in der Korruptionsaffäre um Adam Ledwon einholen oder hat er sich damals korrekt verhalten?


    Die Medien werden sich bei einem Fehlverhalten sicherlich auf ihn stürzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von RavenHawk999:
    Würde ja Baumgart als Coach bei Eintracht Frankfurt ganz spannend finden und würde ihm die Sache schon zutrauen.Von seiner Art her dürfte es in Frankfurt auch eher passen als in Köln ,wo er ja auch im Gerücht ist.


    Bin auch großer Fan von Steffen Baumgart, aber beim Besten Willen kann ich mir das nicht vorstellen. Eher kein Mann für die großen Vereine. Er ist einer der mit kleinen Mitteln eine Menge aufbauen kann. Daher hätte ich ihn zu gerne hier bei uns gesehen um den Verein wieder in die Bundesliga zu bringen.


    Wenn wir bei Baumgart sind, da könnte ich mir Kaliber wie Hannover 96 vorstellen. Allerdings mehr als fraglich ob Baumgart Bock auf Martin Kind hat.


    Wenn es um Bundesliga geht, vielleicht sogar der 1. FC Köln. Das könnte funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusAEW:
    Bin auch großer Fan von Steffen Baumgart, aber beim Besten Willen kann ich mir das nicht vorstellen. Eher kein Mann für die großen Vereine. Er ist einer der mit kleinen Mitteln eine Menge aufbauen kann. Daher hätte ich ihn zu gerne hier bei uns gesehen um den Verein wieder in die Bundesliga zu bringen.


    Wenn wir bei Baumgart sind, da könnte ich mir Kaliber wie Hannover 96 vorstellen. Allerdings mehr als fraglich ob Baumgart Bock auf Martin Kind hat.


    Wenn es um Bundesliga geht, vielleicht sogar der 1. FC Köln. Das könnte funktionieren.


    Nun ist der FC im Grunde genommen ja auch ein großer Verein, die Grundvoraussetzungen würde ich als ähnlich mit denen in Mönchengladbach und Frankfurt ansehen. Nur wird in Frankfurt schon ein paar Jahre und in Mönchenladbach sogar noch ein paar Jahre mehr bessere Arbeit geleistet.


    Ich sehe in Baumgart aber auch vor allem einen Trainer, der mit einer Mannschaft für die Plätze 11 bis 15 auch mal Sechster werden kann. Je höher die Ansprüche werden, desto weniger sehe ich ihn als passenden Kandidaten. Ich kann mich natürlich aber auch täuschen, da meine Vermutung bislang ja hypothetisch ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von C. Castagnoli:
    Hoffentlich hat er sehr genaue Vorstellungen und hohe Anforderungen. Ich denke das macht ihn und seine Arbeit auch einfach aus. Man muss ihn nicht sympathisch finden und mögen aber er weiss ganz genau was er braucht um erfolgreich arbeiten zu können. Und das Business ist eh schon stressig genug und er ist in einer guten Position, da ist es ja nur verständlich dass er wirklich nur annimmt was für ihn 100% passt.


    Und dass man mit verschiedenen Vereinen Gespräche führt, gerade wenn man gefragt ist, ist doch völlig legitim.


    Das ist richtig, seine Vorstellungen zu haben und denen treu zu bleiben ist wichtig und kann ihm definitiv zugestanden werden.


    Allerdings dürfte es da extremst schwierig werden überhaupt was für ihn zu finden, wenn er wirklich die komplette Macht im technischen und sportlichen Bereich anstrebt, wie Maldini es ja geschildert hatte.
    Da dürfte Frankfurt tatsächlich aktuell die besten Voraussetzungen haben, da die Plätze von Trainer und Sportdirektor gleichzeitig frei sind. Diesen Fall hast du ja sonst fast nie.


    Und wenn es dann da nicht klappt, aus welchen Gründen auch immer, sehe ich fast nicht, wie Rangnick nochmal irgendwo unterkommen wird, wenn er auf seinem Standpunkt behaart.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Das ist richtig, seine Vorstellungen zu haben und denen treu zu bleiben ist wichtig und kann ihm definitiv zugestanden werden.


    Allerdings dürfte es da extremst schwierig werden überhaupt was für ihn zu finden, wenn er wirklich die komplette Macht im technischen und sportlichen Bereich anstrebt, wie Maldini es ja geschildert hatte.
    Da dürfte Frankfurt tatsächlich aktuell die besten Voraussetzungen haben, da die Plätze von Trainer und Sportdirektor gleichzeitig frei sind. Diesen Fall hast du ja sonst fast nie.


    Und wenn es dann da nicht klappt, aus welchen Gründen auch immer, sehe ich fast nicht, wie Rangnick nochmal irgendwo unterkommen wird, wenn er auf seinem Standpunkt behaart.


    Genau das.


    In Frankfurt hätte Rangnick ob des Vakuums bei Trainer und Sportvorstand sehr viel Macht gehabt.
    Wenn er aber finanziell utopische Forderungen stellt, dann wird er keinen 'Traditionsverein' für sich finden - auch wenn er das gerne möchte.Auch bei den 'Plastikklubs' ist Rangnick ob seiner Vita und seiner Persönlichkeit stark vorbelastet. RB oder Hoffenheim werden ihn nicht mehr verpflichten, Wolfsburg baut auf den unsäglichen Schmadtke (der grundsätzlich mit jedem Trainer Probleme hat), Hertha hat gerade erst den fachlich hervorragenden Bobic verpflichtet.
    Bayern und Dortmund sind noch eine Nummer darüber und auch dort gibt es mit Watzke oder Rummenigge/Hoeneß/Kahn dominante Funktionäre, die sich nicht von Rangnick auf der Nase herumtanzen lassen.


    Also bitte, was möchte der Mann? Wo sieht er sich?


    Möglich, dass eigentlich große, aber finanziell und sportlich weniger erfolgreiche Traditionsklubs wie Schalke 04, HSV oder der FC ihm viel macht einräumen würden. Finanziell sind diese Klubs allerdings vollkommen diamanetral zu seinen Vorstellungen.


    ---> Ralf Rangnick wird nie wieder bei einem deutschen Fussballklub arbeiten.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusAEW:
    Einer mit dem Machtanspruch Ralf Rangnicks ist normal prädestiniert für die Premier League. Vielleicht wird er früher oder später dort landen.


    Zumindest für die dortigen Topklubs hat er aber nicht das Standing.
    Natürlich könnte er auch in Birmingham, bei Arsenal oder bei Everton ordentlich Geld ausgeben. Da ihn finanziell in der Premiere League aber mindestens 5 Klubs teils sehr deutlich übertreffen würden, dürfte das für Rangnick eher weniger interessant sein.

  • Wo Hütter gerade mit Frankfurt gegen Gladbach baden geht... gibt es eigentlich einen richtigen Weg für einen Trainer während der Saison den Vereinwechsel bekannt zu geben?


    Sobald irgendwie klar wird, dass wohlmöglich mit einem anderen Verein verhandelt wird, dann ist das Kind doch eigentlich schon in den Brunnen gefallen.


    Wird nur rumgeeiert, wird dir vorgeworfen, dass du keine klaren Ansagen machst.


    Machst du ne (falsche) klare Ansage und wechselt dann doch, bist du ein Lügner.


    Machst du ne klare Ansage, dass du wechselst, wird dir vorgeworfen, dass du nicht mehr hinter dem Verein stehst und sofort gefeuert werden solltest.


    Selbst wenn du sofort reinen Tisch machst und sagst, dass du mit einem Verein verhandelt hast, aber dich für deinen Verbleib entschieden hast, wird es doch wahrscheinlich heißen, dass du nicht mehr hunderprozentig hinter dem Verein stehst und nur auf das erste gute Angebot wartest, um zu gehen.


    Einfach während der Saison nicht mit einem anderen Verein verhandeln und das ganze auf die Sommerpause zu verschieben, geht aber ja eigentlich auch nicht, weil sich die Vereine das nicht erlauben können, dass sie monatelang in der Schwebe hängen und nicht die Zukunft planen können.

  • Alles abblocken bis der 34. Spieltag vorbei ist und notfalls eben Chancen verpassen. Will man ja am liebsten auch von Spielern so sehen. Insofern, selbstgemachte Probleme. Sehe da nicht die Not Trainer oder Spieler zu bemitleiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E