|
Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

|
Hat man bei Ryker auch nicht gemacht im WWE Forum, der von seinem Wrestling Kollegen ziemlich angegangen ist, wobei Ryker nur Trump gelobt hat.
Chris Jericho ist angestellt bei AEW und prominentes AEW Aushängeschild.
Beitrag editiert von Guru-Kovac am 13.01.2021 um 11:21 Uhr
-------------------- "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
"Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)
|
Posted: 13.01.2021, 11:15 Uhr |
Beiträge: 30748 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001
| Info | Posting ID: 9840754 |
|
|
|  |
 |
Kir Royal
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Indy26:
Es ist eher so, dass man etwas ignoriert, was a) man nicht ändern kann oder b) einen nicht interessiert. Ich kenne Jericho nur als On-Air Person und ich habe auch kein Interesse mir über seine politischen Einstellungen Gedanken zu machen. Genauso wenig wie ich es bei einem Schauspieler aus einer Serie machen würde. Wenn jemand meint, er könne sich das nicht anschauen, weil er sich mit der Person beschäftigt, dann ist das eine private Entscheidung.
So sollte es ja eigentlich auch sein. Ich persönlich habe keinen Spaß mehr an Chris BENOIT Matches seit dessen Tod im Jahr 2007. Da kann ich z.B. nicht Privatperson und Wrestler trennen, wegen der Morde an seinem Sohn und an seiner Frau.
Nur ist das halt dann auch "mein Problem". Würde nie verlangen, dass man nun Chris Benoit aus alten WCW- und WWE-Shows rausschneiden sollte. Wenn ich damit ein Problem habe, spule ich halt das Match vor und gut ist.
Wenn andere Leute kein Problem haben mit Chris Benoit haben, sollen sie halt dessen Matches gucken. Ich würde gleichzeitig aber nie behaupten, dass Leute "Sympathie für einen Mörder haben", nur weil sie sich problemlos den Main Event von WrestleMania XX ansehen können.
Nur heute muss man ja alles immer "zensieren" und "verbieten". Eigentlich müsste man doch auch mit Personen oder Shows zurecht kommen, die man persönlich aus welchen Gründen auch immer, ablehnt.
Und dann wird "Druck ausgeübt" im Netz: Stört euch das nicht auch, was Person XY privat so twittert?
Und wenn du dann mit "nein" antwortest, bis du quasi schon ein Rechter, Nazi oder sonst was. Und solche Diskussionen führen auch zu nichts, weil es "Chris Jericho" ziemlich egal sein dürfte, was wir hier so schrieben ...
-------------------- "I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.
Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"
|
Posted: 13.01.2021, 11:21 Uhr |
| Info | Posting ID: 9840758 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Alones
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Skyclad:
Warum eigentlich? Liegt euch so viel an eurer eingebildeten heilen Welt?
Das nichts mit "heile Welt" zu tun, sondern damit, dass der Thread komplett sinnlos ist, weil das alles nur bedingt mit AEW zu tun hat. Hat Jericho in irgendeiner Weise Werbung für Trump während einer AEW Show gemacht? Hat er die Zuschauer dazu aufgerufen, ihre Masken abzunehmen und Corona zu leugnen? Nein. Alles, was ihm vorgeworfen wird, richtet sich gegen die Privatperson. Und als Privatperson kann er tun und lassen, was er möchte. Völlig egal, wie bescheuert man diese Ansichten auch finden mag. Solange sich Jericho im Rahmen der Meinungsfreiheit bewegt und gegen keinerlei Gesetze verstößt, gibt es keinen Grund, dass AEW hier aktiv werden müsste. Sowas muss man einfach aushalten. Wer Jericho nicht mehr im TV ertragen kann, soll es dann eben lassen (dasselbe gilt für seinen Podcast). Und wer sich weiterhin an der Kunstfigur erfreuen kann, soll das ebenfalls tun.
|
Posted: 13.01.2021, 12:00 Uhr |
| Info | Posting ID: 9840793 |
|
|
|  |
 |
Cameron Grimes
MoonSurfer 20000

|
In dem Moment, in dem er als seine Kunstfigur solchen Leuten eine Plattform gibt und deren Thesen noch zustimmt, wird es mehr als nur schwer, zwischen Privatperson und Kunstfigur zu unterscheiden. Ob der Thread jetzt hierher passt oder nicht, ist m.E. unerheblich, würde da aber eher sagen, dass er auch hier seine Berechtigung hat, weil er nun mal Mitarbeiter von AEW ist. Für ligenübergreifende, ähnliche Fälle kann man vielleicht ein anderes Subforum nutzen.
-------------------- Schwarz und Weiß bis in den Tod!
TO THE MOON!
Cupsieger 2018 - ich war dabei!
FCK TRLLS!
Liebhaber schlechter Wortspiele
|
Posted: 13.01.2021, 12:05 Uhr |
Beiträge: 46861 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013
| Info | Posting ID: 9840796 |
|
|
|  |
 |
Dinutier
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Skyclad:
Ich finde es immer witzig, wie einige jedes Mal anfangen zu heulen, wenn es um Politik geht, die nun mal eben auch Teil des Business ist, sei es im Wrestling, beim Fußball oder bei der Formel 1. Dann heißt es "eigener Thread dafür" oder hier gar "falsches Forum".
Warum eigentlich? Liegt euch so viel an eurer eingebildeten heilen Welt?
Viele hätten glaube ich gerne halt das Hobby als Rückzugsort in eine eingebildete heile Welt. Deshalb ist es natürlich störend, wenn plötzlich jemand mit den Fakten aus der realen Welt ankommt. 
Und die Frage danach, inwiefern man die Kunst vom Künstler bzw. dessen persönlichen Ansichten trennt, ist ja keine neue. Da gibts ja tatsächlich noch ganz andere Kaliber wie Jericho (wenn ich jetzt mal nur die Spendengelder für Trump beachte, mit seinen persönlichen Ansichten die er rauslässt habe ich mich nicht konkret befasst). Ein Literaturnobelpreisträger wie Knut Hamsun, der nicht nur Fürsprecher von Nazi-Deutschland war, sondern auch noch einen Nachruf auf Hitler schrieb, kommt mir bei sowas spontan in den Kopf. Oder im Kleineren "Avocado-Adolf" A. Hiltmann. Mein Ding sind seine Rezepte nicht, aber gibt ja durchaus Menschen die auf seinen Stil stehen. Kauft man da die Bücher noch oder weigert man sich sowas zu unterstützen.
-------------------- If you can't stand the heat, stay out of the kitchen!
|
Posted: 13.01.2021, 12:23 Uhr |
Beiträge: 4546 | Wohnort: Tübingen | Verein: Bayer04 | Registriert seit: 06.08.2005
| Info | Posting ID: 9840817 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.