MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Wrestling in den Medien > Wrestling / Catch im Deutschen TV vor Catch Up / Ring Frei
A N Z E I G E
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
MarslArts ist offline MarslArts
MoonRookie

Standardicon Wrestling / Catch im Deutschen TV vor Catch Up / Ring Frei Profil von MarslArts anzeigen MarslArts eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hallöchen,

da ich gerade viel über die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts bzgl Wrestlings recherchiere, kam bei mir die Frage auf, ob jemand weiß, ob es vor Catch Up und Ring Frei 1989 über Wrestling bereits regelmäßiger berichtet wurde, oder ob man sagen kann, dass es mit diesen Sendungen erst angefangen hat.

Beste Grüße

Old Post Posted: 22.11.2020, 13:33 Uhr
Beiträge: 8 | Wohnort: | Registriert seit: 04.06.2012 Info | Posting ID: 9791880  
madaboutradford ist offline madaboutradford
MoonSurfer 5000

Profil von madaboutradford anzeigen madaboutradford eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

"regelmäßiger" meines Wissens zumindest nicht.

und alte Berichte sind ebenfalls spärlich zu finden... natürlich auch deshalb, weil viele Zeitungen und Zeitschriften kein komplett abrufbares Archiv online haben.

eine Ausnahme ist hierbei der Spiegel, auf dessen Seite dieser 1986 im Heft veröffentlichte kurze Artikel zu finden (und der in Detailfragen nicht 100% sauber recherchiert) ist :

https://www.spiegel.de/sp...d-13518806.html

--------------------
real men wear kilts.

Old Post Posted: 12.01.2021, 23:47 Uhr
Beiträge: 8949 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2005 Info | Posting ID: 9840575  
ankh0815 ist offline ankh0815
MoonRookie

Profil von ankh0815 anzeigen ankh0815 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hi.

Ich kann mich düster erinnern als ich als kleiner Knirps übers Wrestling gestolpert bin das müsste chatch up gewesen sein . Auch in diese Zeit fällt eurosport wo ich glaube das njpw lief (mit Pegasus kid und Jushin Thunder Liger) und etwas später auch auf meine dsf wo ich wcw verfolgte aber das war später meine ich kann mich dort nur an einen ppv erinnern wo die tag Team Partner zugelost wurden. Animal bekamm glaub ich damals einen Jobber als Partner . Leider weiss ich keine jahres Angaben mehr dazu .

Old Post Posted: 13.01.2021, 01:00 Uhr
Beiträge: 9 | Wohnort: | Registriert seit: 08.05.2011 Info | Posting ID: 9840583  
Oliver Copp ist offline Oliver Copp
MoonSurfer 1000

Profil von Oliver Copp anzeigen Oliver Copp eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Der NDR hatte gelegentlich Berichte von den CWA-Turnieren. Vor Tele5 gab es US-Wrestling nur über Sky Channel in den deutschen Kabelnetzen und gelegentlich britisches Wrestling auf Super Channel. Das war's.

Old Post Posted: 13.01.2021, 08:35 Uhr
Beiträge: 1058 | Wohnort: 81379 München | Registriert seit: 23.04.2000 Info | Posting ID: 9840649  
WCW-Präsident ist offline WCW-Präsident
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von WCW-Präsident anzeigen WCW-Präsident eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Bei mir hat es mit WWF auf Tele 5 angefangen. Dann ging es mit WWF auf RTL2 und WCW auf DSF weiter. Ja, auf Eurosport lief auch Wrestling ( glaube aus Japan) Klar, Catch up kenne ich. Aber damals nicht wirklich gesehen. Was davor war, keine Ahnung.

--------------------
Mein YouTube-Kanal über Retro Games und Flohmarkt :

https://m.youtube.com/user/PatricksZockerbude

Old Post Posted: 13.01.2021, 09:12 Uhr
Beiträge: 193 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 01.12.2011 Info | Posting ID: 9840659  
Cyberwarrior ist offline Cyberwarrior
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Cyberwarrior anzeigen Cyberwarrior eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Die WWE lief damals ( 1990) auch über Sat auf dem damals noch unverschlüsselten britischen Sender Sky One ... Habe da immer WWF Superstars, WWF Wrestling Challenge und WWF Mania geschaut, ab und zu gab es auch noch Specials.

Beitrag editiert von Cyberwarrior am 14.01.2021 um 22:27 Uhr

--------------------
.
.
.

Old Post Posted: 14.01.2021, 22:23 Uhr
Beiträge: 10089 | Wohnort: Aachen (NRW), Glöthe (Sachsen- | Registriert seit: 17.03.2001 Info | Posting ID: 9842501  
SaHKu ist online! SaHKu
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von SaHKu anzeigen SaHKu eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von madaboutradford:
"regelmäßiger" meines Wissens zumindest nicht.

und alte Berichte sind ebenfalls spärlich zu finden... natürlich auch deshalb, weil viele Zeitungen und Zeitschriften kein komplett abrufbares Archiv online haben.

eine Ausnahme ist hierbei der Spiegel, auf dessen Seite dieser 1986 im Heft veröffentlichte kurze Artikel zu finden (und der in Detailfragen nicht 100% sauber recherchiert) ist :

https://www.spiegel.de/sp...d-13518806.html

Also ich weiß ja nicht, wie ihr das findet, aber mein kindliches Ich schreit grad ganz laut "PAPA?! Auf welchem Kanal läuft das? Ich will das gucken!"

--------------------
Total verschlafen: seit 15. Juli bin ich 14 Jahre Mitglied aufm Cyboard, und das alles ohne Gespamme ^_^

“As soon as the war ended, we located the one spot on earth that hadn’t been touched by the war and blew it to hell.”
— Bob Hope

Old Post Posted: 15.01.2021, 15:03 Uhr
Beiträge: 2864 | Wohnort: Pforzheim in BaWü | Registriert seit: 15.07.2006 Info | Posting ID: 9842971  
Tazzmania ist offline Tazzmania
MoonSurfer 100

Profil von Tazzmania anzeigen Tazzmania eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich erinnere mich das Sky-Channel (Europe) über Kabel Fernsehen in Deutschland ab 1986/1987 die WWF übertragen hat.

https://www.youtube.com/w...h?v=gfqTCr1-uL0

Anbei mal ein Link. (Hoffe das ich mit dem Link nicht gegen die Boardregeln verstoße)
Ansonsten ist mir nicht bekannt das Wrestling sehr bekannt in Deutschland wahr.
Höchstens noch durch die C64 Wrestling-Spiele und durch das A-Team in denen Hulk Hogan eine Gastrolle übernommen hat. Vielleicht gibt es aber irgendwelche Artikel über die CWA, glaube mich zu erinnern, dass Sie regelmäßig in Deutschland auch in den 80er ihre Festzelte aufgeschlagen haben.

--------------------
D`Oh!!

Old Post Posted: 15.01.2021, 15:49 Uhr
Beiträge: 121 | Wohnort: Köln und Trier | Registriert seit: 12.04.2000 Info | Posting ID: 9843024  
SaHKu ist online! SaHKu
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von SaHKu anzeigen SaHKu eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Tazzmania:
Ich erinnere mich das Sky-Channel (Europe) über Kabel Fernsehen in Deutschland ab 1986/1987 die WWF übertragen hat.

https://www.youtube.com/w...h?v=gfqTCr1-uL0

Anbei mal ein Link. (Hoffe das ich mit dem Link nicht gegen die Boardregeln verstoße)
Ansonsten ist mir nicht bekannt das Wrestling sehr bekannt in Deutschland wahr.
Höchstens noch durch die C64 Wrestling-Spiele und durch das A-Team in denen Hulk Hogan eine Gastrolle übernommen hat. Vielleicht gibt es aber irgendwelche Artikel über die CWA, glaube mich zu erinnern, dass Sie regelmäßig in Deutschland auch in den 80er ihre Festzelte aufgeschlagen haben.

Danke dir...jetzt hab ich schon wieder nen Ohrwurm. Ich liebe 80er Musik, ernsthaft

--------------------
Total verschlafen: seit 15. Juli bin ich 14 Jahre Mitglied aufm Cyboard, und das alles ohne Gespamme ^_^

“As soon as the war ended, we located the one spot on earth that hadn’t been touched by the war and blew it to hell.”
— Bob Hope

Old Post Posted: 15.01.2021, 16:27 Uhr
Beiträge: 2864 | Wohnort: Pforzheim in BaWü | Registriert seit: 15.07.2006 Info | Posting ID: 9843082  
Edgar Neubauer ist offline Edgar Neubauer
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Edgar Neubauer anzeigen Edgar Neubauer eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ankh0815:
Animal bekamm glaub ich damals einen Jobber als Partner . Leider weiss ich keine jahres Angaben mehr dazu .

Ich vermute, du meinst Hawk.
Der trat bei WCW BattleBowl zusammen mit Rip Rogers gegen Davey Boy Smith und Kole (Booker T) an.
Dies war auch das einzige Match das Rip Rogers in seiner WCW-Karriere gewinnen konnte.
1993 war das.
Die komplette Veranstaltung bestand aus zusammengewürfelten Tag Team-Matches, deren Sieger im Main Event in einer Battle Royal aufeinander trafen.

--------------------
Crime Yes!
Criminals No!

Old Post Posted: 15.01.2021, 17:05 Uhr
Beiträge: 4206 | Wohnort: Spielau | Registriert seit: 27.09.2012 Info | Posting ID: 9843138  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 18:06 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Wrestling in den Medien > Wrestling / Catch im Deutschen TV vor Catch Up / Ring Frei

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.