A N Z E I G E

Der Frust- und Ärger-Thread 2021

  • Mh, muss heute mal wieder den nervenden Gang zum Kinderarzt machen. Der Schnupfen geht nicht weg, Montag waren wir schon beim HNO-Arzt. In der Nacht röchelt und schnarcht sie sehr, heute früh kam Heiserkeit dazu. Im Grunde dürfte klar sein was zu tun ist, aber man braucht halt die Krankschreibung fürs Kind.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Problem ist schätze ich mal.....das es Idioten sind. Und solche Menschen reagieren nicht auf Hinweise. Die Polizei kommt und Mucke geht aus. In 2 Wochen gibt es die nächste Party...weil diese Menschen nicht die Kapazität besitzen um zu begreifen, Partys bis in die Morgenstunden und Mehrfamilienhäuser passen nicht zusammen. Beim nächsten Mal geht ron-cober zum Vermieter und der Vermieter wird sagen "Jaaaaaa, kümmern uns drin". Wird aber lange dauern, weil es dem Vermieter scheißegall ist.
    Irgendwann kriegt der Typ vielleicht eine Abmahnung, irgendeiner liest ihm das Ding dann vor und der denkt "Was geht ab, Alter? Ich bin Party Boy, ich mach was ich will...pass auf und so". Dann gibt es vielleicht keine laute Mucke mehr, aber der Fernseher wird ein Tacken lauter gestellt, oder es wird sich lauter unterhalten. Nur um ron-cober auf den Sack zu gehen.


    Mehrfamilienhäuser sind die Hölle. Unangenehmste Phase meines Lebens.


    In dem Fall hilft nur ein Lärmprotokoll zu führen und wirklich jedes zu laute Geräusch zu notieren, das zu den gesetzlichen und im Mietvertrag bzw. der Hausordnung vereinbarten Ruhezeiten vernommen wird, auch wenn es vielleicht kleinkariert sein mag. Außerdem das bzw. die Aktenzeichen der jeweiligen Polizeieinsätze dort mit angeben und das Ganze dem Vermieter melden und Konsequenzen fordern. Sollte nichts passieren, drohst du mit Mietkürzung, da normales Wohnen so eben nicht möglich ist und somit der Vermieter einen Vertragsbestandteil nicht erfüllt. Am besten auch mit anderen Nachbarn zusammentun, die werden ja wahrscheinlich genau so genervt sein wie du. Wenn da mehrere Parteien aufgrund eines einzelnen Spackos mit Mietkürzungen drohen, wird er ganz schnell reagieren. Man muss halt dranbleiben und konsequent bleiben, auch wenn es vielleicht eine Weile dauert. Eine Mitgliedschaft in einem Mieterverein wäre sicherlich auch eine Überlegung wert.

  • Ich kann mich dazu mal aus Sicht des Verwalters und damit quasi Vermieters dazu äußern.


    Ich hatte bereits ähnliche Fälle. Da beschwerte sich ein Mieter über den Lärm eines Nachbarn.
    Man hat leider oft nicht die notwendigen Mittel alles so zu machen wie man das gerne würde.
    Wenn es sich nur um einen "Beschwerer" handelt und der Verursacher sagt "Stimmt nicht" steht man blöd da und kommt meistens mit Abmahnungen nicht weit und sollte man versuchen eine Kündigung durchzusetzen kann einem das auch mal um die Ohren fliegen.
    Das liegt dann oft nicht am mangelnden Willen des Vermieters hier was zu unternehmen (was nicht heißen soll das es nicht auch Vermieter gibt denen sowas dann x-egal ist)
    Wichtig wäre es hier tatsächlich wenn mehrere Mieter genervt sind, idealerweise auch mit Lärmprotokoll.
    Wenn man mehr als einen Zeugen hat dann kann man da auch was machen, sonst ist es leider schwierig.

  • Ein Kollege auf Arbeit geht mir nur noch auf dem Sack. Die letzten Tage noch schön prahlen, dass bald sein E-Bike abgeholt werden kann. Gestern war es soweit. Und seit heute dann "plötzlich" krankgeschrieben mit Migräne. Ist leider nicht das Erste mal gewesen, dass er sich von der "Arbeit" drückt. Aber gut umso besser. Denn dann kann er auf Arbeit auch nix falsch machen. Und Hauptsache er muss sich immer aufregen was er "so alles und viel" erledigen muss. Das sind solche Leute, denen kannst du was erklären wie er was erledgien soll, aber so wie es gesagt wird machen sie bzw. wollen sie nicht, warum auch immer. Dann erklärst du ihm was und nach langer Rede kommt von ihm ein "Hmmm.....joa". Ergo nix kapiert. Da machst du die Arbeit lieber selbst und richtig, als dass es jemand anders nur falsch macht.


    Mich macht es gleichzeitig unfassbar, dass solche Leute trotzdem es schaffen im Leben weit zu kommen.

  • Ich hoffe, seine Arbeit bleibt dann auch liegen und ihr erledigt sie nicht noch mit. Dann kann er rumjammern, weil er für die gleiche Arbeit weniger Zeit zur Verfügung hat.


    Aber ja, fast jeder hat einen Kollegen dieser Art und kann mit dir und deinen Kollegen mitfühlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von lool:
    Ich hoffe, seine Arbeit bleibt dann auch liegen und ihr erledigt sie nicht noch mit. Dann kann er rumjammern, weil er für die gleiche Arbeit weniger Zeit zur Verfügung hat.


    Das bringt ja nix. Wenn wir das bei uns so machen würden steht am Ende eben die ganze Abteilung dumm da.

  • So ist es Spunke.


    Wir sind ja ein "Team". Wenn bei einem was liegen bleibt, müssen meistens die anderen es "ausbaden". Weil es muss ja schnell fertig werden. Wenn jemand krank wird, und die Planung muss aber Ende der Woche fertig werden, dann übernimmt das jemand anders. Wie gesagt, wenn man krank ist, ist man krank, keine Frage. Aber so oft wie es unser Kollege macht. Er hat schon zu mir schon mal gesagt "wenn der Chef mir wieder so viele Aufgaben gibt und mir auf die Nerven geht, dann bin ich schnell mal eine Woche "krank".


    Das schlimmste ist ja, da wir eh schon 1-2 Leute zu wenig sind, brauchen wir jeden Mann. Deswegen ist es wieder umso schwerer, dass die Chefs ihn einfach rausschmeißt. Sie nehmen lieber einen dummen Kollegen als gar keinen Kollegen.

  • Ok stimmt. Es hängt natürlich von den Strukturen ab, ob Sachen liegen bleiben können oder nicht. Wenn ihr ständig für ihn einspringen müsst, ist das schon maximal unkollegial von ihm. Wäre vielleicht ein Tacheles-Gespräch angemessen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kapitän Ahab:

    Und ich hab mich noch in ein BloodBowl-Turnier quatschen lassen. in einer halben Stunde geht mein Spiel los. Mal sehen wie schlimm es wird...


    Ich hab tatsächlich das Halbfinale unseres kleinen Turnieres erreicht. Eigentlich sollte ich mich total darüber freuen, aber mir macht das Spiel, zumindest in der PC-Ausführung überhaupt keinen Spaß. Erstes natürlich, weil gewisse GameDesign-Entscheidungen getroffen werden mussten, um es auf den PC zu bringen, aber viel mehr, weil dies für mich einfach ein Spiel ist, das man wie ein Anständiges TableTop eben nicht am Bildschirm zockt, sondern in Person.

  • Mein Schlafrhythmus treibt mich noch in den Wahnsinn... pennen brauche ich jetzt auch nicht mehr, weil ich in ner halben Stunde Auto fahren kann... und um halb 10 geht der Wecker wegen Muttertag. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von GrimReaper_81:
    In dem Fall hilft nur ein Lärmprotokoll zu führen und wirklich jedes zu laute Geräusch zu notieren, das zu den gesetzlichen und im Mietvertrag bzw. der Hausordnung vereinbarten Ruhezeiten vernommen wird, auch wenn es vielleicht kleinkariert sein mag. Außerdem das bzw. die Aktenzeichen der jeweiligen Polizeieinsätze dort mit angeben und das Ganze dem Vermieter melden und Konsequenzen fordern. Sollte nichts passieren, drohst du mit Mietkürzung, da normales Wohnen so eben nicht möglich ist und somit der Vermieter einen Vertragsbestandteil nicht erfüllt. Am besten auch mit anderen Nachbarn zusammentun, die werden ja wahrscheinlich genau so genervt sein wie du. Wenn da mehrere Parteien aufgrund eines einzelnen Spackos mit Mietkürzungen drohen, wird er ganz schnell reagieren. Man muss halt dranbleiben und konsequent bleiben, auch wenn es vielleicht eine Weile dauert. Eine Mitgliedschaft in einem Mieterverein wäre sicherlich auch eine Überlegung wert.


    Etwas verspätet meine Antworten auf die doch einigermaßen vielen Reaktionen: ich habe an dem Abend die Polizei nicht dazugerufen (wie alle Mitmieter auch nicht), weil solche Aktionen regelmäßig im zwischenmenschlichen Bereich alles zerstören und das langfristig deutlich schädlicher ist, als der kurze Erfolg am Abend. Die Kollegen haben am Folgetag auch eine sehr deutliche Reaktion aller (!) Mitbewohner im Haus bekommen, was dazu führte, dass es zumindets bis heute ruhig blieb. Wie lange das vorhalten wird, ist tats. fraglich.


    Meine Folgereaktion ist klar; ich suche ohnehin eine neue Wohnung und das ist jetzt der nächste Grund, die Suche zu intensivieren. Glücklicherweise bin ich bei einer Wohnung schon im erweiterten Interessentenkreis und kann sie bald anschauen.


    Hinsichtlich der Vermieterlage: Ich kann meinem Vermieter tats. keinen Vorwurf machen, der zeigt sich bei allen Topen relativ unkompliziert und bemüht, Missstände zu beseitigen. Dies hat nur seine Grenzen, wenn es strukturelle Gründe/Probleme gibt, die nicht in der Wohnung bzw. unserer Vereinbarung begründet liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E