A N Z E I G E

UEFA Champions League 2020/21 (Finale am 29. Mai: Manchester City - FC Chelsea)

  • Zitat

    Original geschrieben von mastermanni:
    Keine Ahnung

    Genauso geht es mir auch. Irgendeine Lösung muss man aber finden. Und da hat man sich eben vorher darauf geeinigt, dass es in der Verantwortung der Heimmannschaft liegt, einen Ort zu finden, an dem beide Mannschaften spielen können.

    Zitat

    Original geschrieben von mastermanni:
    , evtl einfach sagen, dass es Dinge gibt, die wichtiger sind als Fußball und somit das Spiel für die Mannschaft werten, die halt nicht antreten kann?

    Ich sehe nicht, dass es in irgendeiner Weise besser wäre, das Spiel 3:0 gegen Liverpool zu werten, weil Deutschland ihnen die Einreise verbietet. Ganz im Gegenteil: Das wäre noch bescheuerter. Dann gewinnt am Ende das Team die CL deren Land die strengsten Einreisebedingungen hat. So gibt es zumindest den Ausweg, dass RBL sich um einen anderen Austragungsort kümmert und sie dann dort spielen. Ist natürlich nicht ideal und ein Stück weit unfair, aber eine bessere Alternative wüsste ich nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von mastermanni:
    Mir gehts doch nur darum, dass RB jetzt den Mist der britischen Regierung ausbaden muss.

    Was hat die britische Regierung damit zu tun, dass Deutschland Leute aus England (berechtiger Weise) nicht mehr einreisen lässt, weil es dort eine Virusmutation gab, die man ungern einschleppen würde? Und warum wäre es besser, wenn Liverpool das ausbaden muss?

    Zitat

    Original geschrieben von mastermanni:
    Und wie gesagt, wenn GB jetzt ein komplettes Ausreiseverbot verhängen würde, dann wäre RB ja gezwungen(!) ihr Heimspiel in GB auszutragen. Und das kann es doch - nicht nur der Fairness wegen - bei aller Liebe, nicht sein.

    Und wenn Deutschland ein Einreiseverbot verhängt, verliert jedes Team automatisch 3:0 das dort dann nicht hinreisen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Der Papa:
    Laut dem Bericht von sky weiter unten soll Liverpool den Tausch des Heimrechts bereits abgelehnt haben...


    Damit verliert Liverpool in meinen Augen einiges an Reputation. Sollten sie es dann z.B. tatsächlich schaffen sich die CL zu sichern, wären sie wohl der unwürdigste Sieger an den ich mich erinnern kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von DummerZufall:
    Damit verliert Liverpool in meinen Augen einiges an Reputation. Sollten sie es dann z.B. tatsächlich schaffen sich die CL zu sichern, wären sie wohl der unwürdigste Sieger an den ich mich erinnern kann.

    Ich bin da noch vorsichtig, weil mir alle Konsequenzen eines solchen Tauschs noch nicht ganz klar sind. Wenn sie jetzt z.B. tauschen und dann im Rückspiel die gleiche Situation ist, was passiert dann? Kann das dann sogar Liverpool auf die Füße fallen, weil sie ja der eigentliche Ausrichter des Rückspiels waren?


    Abgesehen von dieser Einschränkungen bleibt es aber natürlich bei dem, was ich hier schon vor einiger Zeit geschrieben habe: Ich erwarte - im Rahmen einer gewissen Vernunft - maximales Entgegenkommen von Liverpool. Dazu gehört auch, dass man zur Not auf den (geringen) Vorteil verzichtet, im Rückspiel zu hause zu spielen, den man als Gruppensieger ja eigentlich bekommen hat. Alles andere fände ich unsympathisch.


    Auch wenn ich für RBL natürlich absolut gar keine Sympathien habe und diesem Verein generell nur das schlechteste wünsche.

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Und wenn Deutschland eine Einreiseverbot verhängt, verliert jedes Team automatisch 3:0 das dort dann nicht hinreisen kann?


    Was hast du denn bitte dagegen?
    Wäre doch super, so ein 3:0 Vorsprung für euch, uns und das Böse.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Was hast du denn bitte dagegen?
    Wäre doch super, so ein 3:0 Vorsprung für euch, uns und das Böse.

    Da solltet ihr nur gucken, dass ihr das Hinspiel nicht 4:0 verliert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Da solltet ihr nur gucken, dass ihr das Hinspiel nicht 4:0 verliert.


    Willst du jetzt provozieren oder was ^^
    Btw. das Hinspiel ist aber bei uns ;) Zu unserer letzten Begegnung in City sag ich aber lieber mal nichts .... ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von DummerZufall:
    Damit verliert Liverpool in meinen Augen einiges an Reputation. Sollten sie es dann z.B. tatsächlich schaffen sich die CL zu sichern, wären sie wohl der unwürdigste Sieger an den ich mich erinnern kann.


    Das ist ja putzig, vor allem alleine die Annahme wir würden gegen Leipzig weiter kommen und sogar den Titel gewinnen, schmeichelhaft.


    Jedenfalls habe ich bei fcbinside das gelesen:


    „ Besonders interessant: Die UEFA behält sich das Recht vor bei jeder Paarung zu entscheiden, ob es ein Hin- und Rückspiel geben wird oder ob das Achtelfinale im Rahmen eines einziges K.o.-Spiels entschieden wird. Grund dafür: Sollten bei den anstehenden Achtelfinal-Duellen zu große zeitliche Verschiebungen drohen, wird man diese Runde zeitlich verkürzen müssen.“


    - dementsprechend könnten die Rückspiele gestrichen werden um es zu richtigen K.O. Spielen kommen. Wäre eh dafür dieses Hin- und Rückspiel System zu streichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andrey Dikan:
    - dementsprechend könnten die Rückspiele gestrichen werden um es zu richtigen K.O. Spielen kommen. Wäre eh dafür dieses Hin- und Rückspiel System zu streichen.

    Da bin ich voll bei dir, genau deswegen war das Finalturnier in Lissabon so unterhaltsam. Könnte man eigentlich auch überall einführen, so würde man die Teams grade in dieser Saison ein wenig entlasten.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Willst du jetzt provozieren oder was ^^
    Btw. das Hinspiel ist aber bei uns ;) Zu unserer letzten Begegnung in City sag ich aber lieber mal nichts .... ^^

    Stimmt natürlich. Ich hatte irgendwie gerade verpeilt, dass ihr auch "nur" Gruppenzweiter geworden seid.


    Ich nehme übrigens mal an, dass man nach einem 4:0 Hinspiel Sieg trotzdem ausscheiden würde, wenn man das Rückspiel mit 3:0 kampflos abgeben muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:

    Ich nehme übrigens mal an, dass man nach einem 4:0 Hinspiel Sieg trotzdem ausscheiden würde, wenn man das Rückspiel mit 3:0 kampflos abgeben muss.


    Ja. Wer zu einem Spiel nicht antritt oder am grünen Tisch verliert, verliert auch das erste Spiel.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Ja. Wer zu einem Spiel nicht antritt oder am grünen Tisch verliert, verliert auch das erste Spiel.

    Und was wäre, wenn Leipzig das Hinspiel 3:0 abgeben muss, Liverpool dann aber auch das Rückspiel 3:0 abgeben müsste? So wie ich die Regel streng genommen verstehe wäre dann Leipzig weiter, aber das würde natürlich recht wenig Sinn machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Und was wäre, wenn Leipzig das Hinspiel 3:0 abgeben muss, Liverpool dann aber auch das Rückspiel 3:0 abgeben müsste? So wie ich die Regel streng genommen verstehe wäre dann Leipzig weiter, aber das würde natürlich recht wenig Sinn machen.


    Dann steht Manchester United im Viertelfinale. Ich bleibe dran.

  • Was wären die Konsequenzen für Leipzig wenn das Liverpool Spiel irgendwo im Ausland statt findet, insbesondere bezogen auf den Spielbetrieb in der Bundesliga? Der Staat kann doch auf der einen Seite nicht sagen: „Nein Liverpool darf nicht einreisen, weil zu gefährlich wegen möglicher Ansteckung des mutierten Virus“ und die Bundesliga auf der anderen Seite dann den Standpunkt vertritt: „Ok, Leipzig hat im Ausland gegen Liverpool gespielt - hier besteht keinerlei Gefahr, dass sie sich mit dem Virus angesteckt haben. Dementsprechend können sie wenige Tage später auch wieder in der Bundesliga antreten?“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E