A N Z E I G E

UEFA Champions League 2020/21 (Finale am 29. Mai: Manchester City - FC Chelsea)

  • Zitat

    Original geschrieben von duque dc:


    Vielleicht kann das Katar-Team den Sieg noch am grünen Tisch bekommen damit 1 Jahr mal die sportliche Schande auf dem Rasen ausbleibt


    Da sich PSG in dieser Saison selbst keinesfalls besser als Barca schlägt kann ich mir nicht vorstellen, dass es da zu einer sportlichen Schande für die Katalanen kommt.


    Zum Thema Einreise, Quarantäne und Heimrecht:
    Nur keine weitere Ausnahmen für den Profifussball!
    Das macht die Bevölkerung (zu Recht) nicht mit.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Da sich PSG in dieser Saison selbst keinesfalls besser als Barca schlägt kann ich mir nicht vorstellen, dass es da zu einer sportlichen Schande für die Katalanen kommt.


    Zum Thema Einreise, Quarantäne und Heimrecht:
    Nur keine weitere Ausnahmen für den Profifussball!
    Das macht die Bevölkerung (zu Recht) nicht mit.


    Richtig, sehe ich auch so. Zuletzt werden die Stimmen eh immer lauter die kritisieren das die spielen dürfen und andere nicht. Die Kritik kann ich zwar nicht mitgehen da sie ja nur ihre Arbeit machen wie Millionen andere auch und meist kommt die Kritik ja aus Richtung derer die eh nix mit Fußball anfangen können.


    Aber wenn dann noch so scheiße wie von Embolo oder Tolisso dazu kommt isr das genau wie die 3/4 frisch geschnittenen Frisuren auch ein nachvollziehbarer Angriffspunkt. Gerade wenn die Strafen dafür ja kaum mehr als ein erhobener Zeigefinger sind und jeder normalo der bei so was erwischt wird anteilig deutlich härter bestraft wird


    Aber das mit der CL sind dann halt schon Sachen wo klare Regeln die für alle gelten komplett außer Kraft gesetzt werden würden. Das ist schon sehr Grenzwertig und gerade wenn in den Tagen davor der lockdown verlängert wird sicherlich weitere krasse Angriffspunkte liefern würde


    Edit: hoffe auch man ist so konsequent und sagt den unnötigen Weltpokal noch ab, wenn man sieht das die Sieger in Brasilien wo gerade auch der totale Untergang ist mal schön jubelnd in die arme der Fans gesprungen sind kann man so ein Team da eigentlich auf keinen Fall mehr antreten lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Ne, wenn die Engländer nicht einreisen dürfen, dann müssen die Spiele eben 3:0 gewertet werden. Das ist dann eben tragisch.
    Nach Manchester darf man aber noch als deutsches Team oder? :P


    Denke auch beide Spiele 3:0 Liverpool, 10 Jahre Sperre Leipzig und sâmtliche Preisgelder der Vereinsgeschichte zurückzahlen sind angemessen

  • Zitat

    Original geschrieben von Mantaur:
    RB hat eine Ausnahmegenehmigung beantragt und die UEFA will bis zum Montag wissen was Sache ist. Für den systemrelevaten Fußball sollte die Erteilung ja nur Formsache sein.


    https://www.kicker.de/liverpoo…e-klarheit-796355/artikel


    Eine Ausnahmegenehmigung wäre hier ein fatales Zeichen, genau wie die Regel das hier das Spiel dann 3-0 für Liverpool geregelt werden würde.


    Ein Land versucht seine Bevölkerung zu schützen indem man niemanden aus einem hoch infektiösen Land rein lässt und dafür verliert ein Team dann 3-0.


    Ich hoffe wirklich die Regierung bleibt hier hart. Egal welche lächerlichen Folgen das für RB. Auch ein ausweichen irgendwo ins Ausland würde die Lächerlichkeit dieser Regel der UEFA klar aufzeigen. Hauptsache es wird gespielt, scheiß auf Corona

  • Das hat man von all den sowieso sinnlosen Reisebeschränkungen - Chaos. Warum RB Leipzig sich dann darum kümmern muss, obwohl die ja nichts für den Kurs der Bundesregierung können, verstehe ich aber auch nicht.

  • Das überhaupt zur Debatte steht das Spiel für Liverpool zu werten :lol:
    Da muss man jetzt auch nicht mit irgendwelchen Ausnahmeregelungen um die Ecke kommen, oder im Regelwerk nach Sonderregel xy suchen: wenn Leipzig am 16.02. um 21 Uhr auf dem Platz steht und Liverpool nicht, dann sind sie nicht angetreten und RB gewinnt 3:0.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Das hat man von all den sowieso sinnlosen Reisebeschränkungen - Chaos. Warum RB Leipzig sich dann darum kümmern muss, obwohl die ja nichts für den Kurs der Bundesregierung können, verstehe ich aber auch nicht.

    Irgendwem muss es ja auferlegt werden, sich zu kümmern. Dass das dann das Team machen muss, dessen Spielort aktuell nicht zu benutzen ist, finde ich logisch.


    Ich hoffe hier auf maximales Entgegenkommen Liverpools. Die würden sich natürlich nicht so dreckig wie Juventus verhalten (dazu braucht es schon einen Club mit dem außgerwöhnlich miesen Charakter Turins), aber irgendwas, was ich Richtung von "3:0 gerne mitnehmen" geht, würde ich ablehnen.


    Klar, geht es am Ende nicht anders, kann Liverpool ja auch nichts dafür. Aber vorher sollen sie bitte auch von ihrer Seite aus alles vernünftige versuchen, damit das Spiel sportlich entschieden werden kann. Zum Beispiel zu einem Tausch des Heimrechts bereit sein.

    Zitat

    Original geschrieben von mastermanni:
    Das überhaupt zur Debatte steht das Spiel für Liverpool zu werten :lol:
    Da muss man jetzt auch nicht mit irgendwelchen Ausnahmeregelungen um die Ecke kommen, oder im Regelwerk nach Sonderregel xy suchen: wenn Leipzig am 16.02. um 21 Uhr auf dem Platz steht und Liverpool nicht, dann sind sie nicht angetreten und RB gewinnt 3:0.

    Das ist aus meiner Sicht quatsch. Natürlich hat das Heimteam Sorge dafür zu tragen, einen Ort zu wählen, bei dem das Gastteam die Möglichkeit hat, dort spielen zu können. Ansonsten dürfen sie das als Heimort ganz einfach nicht wählen. Zumal das auch explizit für diese Saison nochmal alles festgehalten wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • Zitat

    Original geschrieben von mastermanni:
    Das überhaupt zur Debatte steht das Spiel für Liverpool zu werten :lol:
    Da muss man jetzt auch nicht mit irgendwelchen Ausnahmeregelungen um die Ecke kommen, oder im Regelwerk nach Sonderregel xy suchen: wenn Leipzig am 16.02. um 21 Uhr auf dem Platz steht und Liverpool nicht, dann sind sie nicht angetreten und RB gewinnt 3:0.



    Es ist keine Sonderregel, sondern die gültige Spielordnung für die CL, der alle Teams durch ihre Teilnahme zugestimmt haben. Wenn ein Team damit ein Problem hat, muss es auf die Millionen verzichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Irgendwem muss es ja auferlegt werden, sich zu kümmern. Dass das dann das Team machen muss, dessen Spielort aktuell nicht zu benutzen ist, finde ich logisch.


    Ich hoffe hier auf maximales Entgegenkommen Liverpools. Die würden sich natürlich nicht so dreckig wie Juventus verhalten (dazu braucht es schon einen Club mit dem außgerwöhnlich miesen Charakter Turins), aber irgendwas, was ich Richtung von "3:0 gerne mitnehmen" geht, würde ich ablehnen.


    Klar, geht es am Ende nicht anders, kann Liverpool ja auch nichts dafür. Aber vorher sollen sie bitte auch von ihrer Seite aus alles vernünftige versuchen, damit das Spiel sportlich entschieden werden kann. Zum Beispiel zu einem Tausch des Heimrechts bereit sein.Das ist aus meiner Sicht quatsch. Natürlich hat das Heimteam Sorge dafür zu tragen, einen Ort zu wählen, bei dem das Gastteam die Möglichkeit hat, dort spielen zu können. Ansonsten dürfen sie das als Heimort ganz einfach nicht wählen. Zumal das auch explizit für diese Saison nochmal alles festgehalten wurde.


    Kein Verein hat aber diese Reiseregeln beschlossen. Für die Vereine ist das quasi wortwörtlich höhere Gewalt. Da jetzt egal welchem Verein irgendeine Schuld zuzuweisen halte ich für absurd.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Kein Verein hat aber diese Reiseregeln beschlossen. Für die Vereine ist das quasi wortwörtlich höhere Gewalt. Da jetzt egal welchem Verein irgendeine Schuld zuzuweisen halte ich für absurd.

    "Schuld" ist ja auch nicht das wesentliche. Eher "Verantwortung". Und es liegt nun einmal in der Verantwortung der Heimmannschaft, einen Spielstätte zu organisieren, zu der beide Teams anreisen können.


    Damit waren alle Clubs einverstanden und müssen jetzt eben damit arbeiten. Da es nicht die Schuld von RBL ist (da bin ich natürlich bei Dir), erwarte ich, dass Liverpool ihnen, obwohl sie das nicht müssten, maximal möglichst entgegen kommen. Ansonsten würde ich sehr viel Respekt vor diesem Club verlieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!