A N Z E I G E

UEFA Champions League 2020/21 (Finale am 29. Mai: Manchester City - FC Chelsea)

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Das ist die Regel. Er war sogar mit beiden Füßen bei Abschluss vor der Linie.


    Ist ja wirklich klar geregelt.
    Dennoch glaube ich das die Vorgeschichte da schon ein wenig mitreingespielt hat. Also das man deswegen noch genauer hingesehen hat.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheDamnTrue:
    Ja so eine Reaktion ist natürlich vollkommen unverständlich wenn der Gegner das ganze Spiel über provoziert :rolleyes:


    Von unverständlich hat niemand geredet. Sympatisch isses trotzdem nicht, gerade wenn man einen verwandelt hat. Da sollte man sich eher freuen und nicht bevor man jhbelt den gegnerischen Torwart anfahren.


    Was macht der Chiesa denn da?

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Das ist die Regel. Er war sogar mit beiden Füßen bei Abschluss vor der Linie.


    5 cm? Das ist natürlich nicht erlaubt, stimmt.


    Ehrlich, Griese, macht es eigentlich Spaß, diesen Quatsch zu verteidigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Das ist die Regel. Er war sogar mit beiden Füßen bei Abschluss vor der Linie.


    Wird in der Praxis aber nicht so gehandhabt. Dann kann man den Torhüter gleich an den Pfosten ketten.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Ist ja wirklich klar geregelt.
    Dennoch glaube ich das die Vorgeschichte da schon ein wenig mitreingespielt hat. Also das man deswegen noch genauer hingesehen hat.


    Das wird immer gecheckt seit es VAR gibt und immer entsprechend entschieden, wenn der Torwart den Ball hält.


    Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Wird in der Praxis aber nicht so gehandhabt. Dann kann man den Torhüter gleich an den Pfosten ketten.


    Natürlich wird das seit VAR so gehandhabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDamnTrue:
    Davon rede ich doch auch garnicht ^^
    Es geht mir nur darum dass es komplett falsch ist dass der VAR beim 2-0 überhaupt eingreift.

    Dann sag doch einfach, das Du die Elfmeterahndung falsch findest. Das Tor nicht zu geben, war ja keine eigene Entscheidung sondern nur eine Konsquenz/

  • Zitat

    Original geschrieben von Toblerone Driver:
    5 cm? Das ist natürlich nicht erlaubt, stimmt.


    Ehrlich, Griese, macht es eigentlich Spaß, diesen Quatsch zu verteidigen?


    Weiß nicht, es ist halt die Regel und wird entsprechend durchgesetzt. Das ist nicht mal so mal so, das ist immer so, wenn der Torwart den Ball hält und vor der Linie war.


    Mir ist das ziemlich egal, persönlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Natürlich wird das seit VAR so gehandhabt.

    Derartig konsequent allerdings meist nicht - siehe zB der Elfmeter von Dortmund gegen Barcelona letztes Jahr in der CL.


    Generell finde ich es aber gut und richtig, das so konsequent zu befolgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Es gab kein reguläres Tor, was hätte zählen können. Das Tor von Haaland wurde einkassiert weil es als Foul im Vorfeld gewertet wurde und deshalb gab es Elfmeter. Wenn Haaland das Tor regulär gemacht hätte, hätte es keinen Elfmeter gegeben.


    Für mich ist das halt nie im Leben eine klare Fehlentscheidung das laufen zu lassen. Aber gut.


    Acuna und Ocampos sind absolut schrecklich. Mehr oder minder 90 Minuteh am lamentieren.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Weiß nicht, es ist halt die Regel und wird entsprechend durchgesetzt. Das ist nicht mal so mal so, das ist immer so, wenn der Torwart den Ball hält und vor der Linie war.


    Mir ist das ziemlich egal, persönlich.


    Komm, du hast doch deine ganzen User-Awards auch nur durch VAR gewonnen. jetzt wird mir alles klar! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Dann sag doch einfach, das Du die Elfmeterahndung falsch findest. Das Tor nicht zu geben, war ja keine eigene Entscheidung sondern nur eine Konsquenz/


    Naja ihm wurde auf dem Monitor aber erst das 2-0 gezeigt und danach der Elfmeter.
    Sah schon so aus dass er den Elfer nur gibt weil er das Tor zurück nimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Derartig konsequent allerdings meist nicht - siehe zB der Elfmeter von Dortmund gegen Barcelona letztes Jahr in der CL.


    Sicher? Ich kenne wirklich nur Szenen wo das immer so war. Letztens in der Bundesliga, letzte Saison in der Premier League bei United. Hat der Torwart da den Ball gehalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Weiß nicht, es ist halt die Regel und wird entsprechend durchgesetzt. Das ist nicht mal so mal so, das ist immer so, wenn der Torwart den Ball hält und vor der Linie war.


    Mir ist das ziemlich egal, persönlich.



    Dass es die Regel ist, geschenkt.


    Dass es wirklich konsequent durchgesetzt wird, halte ich wiederum für ein Gerücht. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E