A N Z E I G E

UEFA Champions League 2020/21 (Finale am 29. Mai: Manchester City - FC Chelsea)

  • Cool, cool. Für Liverpool sogar besser wenn man sich die Heimstatistik aus der PL anschaut. Bin aber gespannt auf Leipzig. Würde ihnen durchaus noch eine Chance einräumen. Brauchen nur in Führung gehen...

  • A N Z E I G E
  • Ich poste es mal hier, weil es die CL als solche auch betrifft: Der Offizielle, wegen dem dieses Spiel zwischen PSG und Basaksehir unterbrochen wurde, wurde laut Sky bis Saisonende gesperrt:

    Zitat

    Der europäische Fußball-Verband (UEFA) hat den rumänischen Schiedsrichter Sebastian Coltescu bis Ende Juni suspendiert.


    Coltescu soll im Champions-League-Gruppenspiel von Istanbul Basaksehir bei Paris St. Germain am 8. Dezember als vierter Offizieller Istanbuls Co-Trainer Pierre Webo mit einem rassistischen Wort bezeichnet haben. Aus Protest hatten dann beide Teams vorzeitig den Platz verlassen. Der Referee muss auch vor 30. Juni an einem Bildungsprogramm teilnehmen.


    Nach dem Vorfall in der Anfangsviertelstunde der Partie hatte die UEFA wegen eines möglichen Verstoßes gegen Artikel 11 der Disziplinarregeln ermittelt. Das auch gegen Schiedsrichter-Assistent Octavian Sovre, der mit einer Abmahnung davon kam. Verurteilt wurden die beiden wegen unangemessenem Verhalten, nicht nach Artikel 14, in dem es etwa um Rassismus geht. Die Partie wurde damals am Tag darauf neu ausgetragen und endete mit einem klaren 5:1-Erfolg von Paris. Webo wurde für seine Rote Karte für ein UEFA-Match gesperrt.

  • Schauen wir mal ob morgen Abend noch etwas geht. Gut starten, irgendwie kurz vor der Pause einen reinwürgen und dann könnte das Momentum wie im Hinspiel kippen + 2:0 in der 2. Halbzeit. Haaland trifft ja im Schnitt glaube ich alle ~ 60 Minuten in der CL, da wird dieser Plan schon mal schwierig. ^^ Mit Sancho und Guerreiro fehlen Dortmund 2 Kaliber, bei uns sollte es die beste Elf geben, da der Stammkeeper wieder fit ist. Ocampos und Acuna nun auch wieder dabei im Vergleich zum Hinspiel.

  • Bin sehr gespannt auf heute Abend, hege leise Hoffnungen, dass wir endlich einmal wieder ein Achtelfinale überstehen können. Theoretisch gäbe es ja noch genug Storyline Möglichkeiten für das VF (Klopp, Tuchel, RBL, PSG)



    Zitat

    Original geschrieben von MarkusAEW:
    Ich drück euch die Daumen, schafft irgendwie dieses Wunder.


    Müssen doch nur 2 Tore machen oder? So ein Wunder wäre das nicht.

  • Sevilla dürfte halt aber auch gleichzeitig keines bekommen... bin da grds. bei Markus.

  • Finde es geradezu grotesk lächerlich von Dingen wie Wunder zu sprechen. Das Spiel findet ohne Zuschauer statt was den Heimvorteil deutlich kleiner macht, beide Mannschaften sind auf Augenhöhe, das Hinspiel endete mit einem Tor Differenz, beim BVB fehlen 2 elementare Schlüsselspieler während Sevilla in Bestbesetzung antritt. Ich sehe jetzt nicht warum ein 2:0 oder ein 3:1 für Sevilla auch nur annähernd so etwas wie ein Wunder sein sollte da man nicht besonders viel Phantasie braucht wie es dazu kommen könnte.



    Der BVB hat eine gute bis sehr gute Ausgangssituation die aber kilometerweit von einem Selbstläufer entfernt ist und für die man eine gute Leistung brauchen wird um sie ins Ziel zu bringen.

  • A N Z E I G E
  • Kann mich Tinga nur anschließen. Letztes Jahr mit PSG war es in etwa die gleiche Situation und mag flog kampflos raus. Würde ich für heute nicht ausschließen, der BVB immer für ein Nervenkostüm zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!