A N Z E I G E

UEFA Champions League 2020/21 (Finale am 29. Mai: Manchester City - FC Chelsea)

  • Zitat

    Original geschrieben von sevillista:
    Bin schon richtig heiß auf heute Abend. Eigentlich spricht nicht wenig gegen einen Sieg, aber genau das ist das Problem. ^^ Gerade wenn wir Ballbesitz spielen sollte das Dortmund ja entgegen kommen, wenn sie umschalten können mit tiefen Bällen auf Haaland.


    Irgendwie hatte ich es geahnt. Die einen wochenlang in überragender Form, die anderen nicht und dann dreht sich das in einer Halbzeit und wir fabrizieren so eine Grütze. Hatte so ein bisschen das Gefühl Dortmund schlägt uns mit den Mitteln mit denen sie in der Bundesliga auch mal in die Knie gezwungen werden. Stehen kompakt und können nach Fehlern schnell umschalten. Das Tor von Dahoud kann passieren, den trifft er halt überragend, aber das 2. und 3. war zu vermeiden. Dennoch stabile Abwehr, Ballgewinn umschalten und das Tempo von Sancho, Haaland und Abstrichen Reus war für unser MF heute in der Rückwärtsbewegung zu hoch.


    Viel schlechter als heute können wir nicht mehr auftreten und das 2. Tor könnte noch Gold wert sein, aber wenn man im Rückspiel die Konter wieder so schlecht absichert sollte der BVB wieder 1-2 Tore machen können/müssen. Glückwunsch zum Sieg an die Fans hier im Thread. Sollte im Rückspiel das erste Tor für uns fallen könnte es nochmal eine enge Kiste werden, also ganz ausschließen will ich nichts. Für heute erstmal übel bedient nach so einer schwachen Leistung.

  • A N Z E I G E
  • Stürmer Alvaro Morata (28) von Juventus wurde nach der 1:2-Niederlage der Alten Dame beim FC Porto im Champions-League-Achtelfinalhinspiel am Mittwochabend kurz bewusstlos. Das bestätigte Juve-Trainer Andrea Pirlo nach der Partie.


    Beim Stand von 0:2 hatte Pirlo den Angreifer in der 63. Minute für Weston McKennie eingewechselt - ein Wechsel aus der Not heraus, wie Pirlo nach der Partie zugab. Denn: Morata war erst kürzlich nach einer Erkältung in den Kader zurückgekehrt, war aber ganz eindeutig noch nicht fit.


    Den Preis dafür zahlte er nach dem Spiel: "Morata ging es schon vor dem Spiel nicht gut. Er spielte nur, weil wir ihn unbedingt brauchten", sagte Pirlo: "Nach dem Spiel hat er sich in der Umkleidekabine hinlegen müssen, er wurde kurz ohnmächtig. Sagen wir, er war am Limit."


    Zum Rückspiel am 9. März in Turin sollte Morata wieder voll einsatzfähig sein, dann reicht Juve ein 1:0 zum Erreichen des Viertelfinals. Im kommenden Liga-Heimspiel gegen Crotone (20.45 Uhr) könnte Pirlo seinem Angreifer aber nach dieser Erfahrung vermutlich eine Pause gönnen.


    Quelle: spox.com



    Das ist schon eine krasse Geschichte, finde ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von sevillista:
    Irgendwie hatte ich es geahnt. Die einen wochenlang in überragender Form, die anderen nicht und dann dreht sich das in einer Halbzeit und wir fabrizieren so eine Grütze.


    Vielleicht ist die Liga ja auch inzwischen schlechter als die Bundesliga. Diesen Eindruck habe ich durchaus oft heutzutage. Wobei ich es besser beurteilen könnte, wenn ich auch Spiele ohne Barca und Madrid Beteiligung schauen würde, was ich nur selten mache.


    Wobei die Serie A ja auch erstmal sehr dumm dasteht, falls es nächste Woche für die beiden kleinen Teams schlimme Pleiten geben sollte, nachdem die beiden Großen Gruppenplatz 4 bzw. Niederlagen zuhause gegen Barca und auswärts Porto jetzt akkumulierten bereits.


    Die beiden kleinen italiensichen Vertreter hatten aber z.b. auch gegen Mbappe fast gewonnen und Haaland besiegt kürzlich, obwohl er im Olimpico auch einmal traf, aber ansonsten unter Kontrolle war.


    Wobei Mbappe natürlich in Lisboa gegen Atalanta erst in der 60. eingewechselt wurde und dass dann die Phase war, wo es bereits immer kritischer wurde für PSG. Gut sahen sie ja eher aus, als er noch nicht auf dem Feld war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Mal schauen, wann alle Beteiligten raffen, dass man kranke Spieler nicht einsetzen sollte. Keine Ahnung, was da noch passieren muss.


    Bei Juventus hat man schon immer die Vorstellung, dass das Rennpferde sind und keine Menschen.

  • Drücke übrigens Gladbach extrem die Daumen. Wird natürlich gegen City bockschwer, aber genau so etwas sind die Spiele, in denen Legenden entstehen können. Wäre doch zu geil, wenn diese Mannschaft das übermächtige City (die eigentlich eh gar nicht CL spielen sollten) packen könnte.

  • A N Z E I G E
  • Ich bin ja wirklich gespannt auf unser CL Spiel. Ich war ja von Anfang an niemand, der uns bei 99% Wahrscheinlichkeit zum Sieg gesehen hat (wenn auch als klaren Favoriten), aber mit den letzten Ergebnissen und Entwicklungen im Blick, bin ich nochmal deutlich skeptischer geworden.

  • Gladbach wird auf jeden Fall die Daumen gedrückt und ich hoffe das unsere Mannschaft aufwacht und ich vermisse Thomas so unfassbar sehr in der Startelf, hätte ich vor 2-3 Jahren gar nicht gedacht wie stark und wichtig er nochmal wieder wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    Du sympathisierst also offen mit Nazis?


    Nein, das nicht. Aber wenn ich mir die Fankultur ansehe, was für eine Stimmung da teilweise in Auswärtsspielen herrscht ist einfach nur Klasse für europäische Verhältnisse. Da glüht das Fanherz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E