A N Z E I G E

UEFA Champions League 2020/21 (Finale am 29. Mai: Manchester City - FC Chelsea)

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Kommt halt von einem User, der aber sehr glaubhaft klingt.
    Hier sein Post
    https://www.transfermarkt.de/m…181/page/3#anchor_1918763


    Er bezieht sich auf das hier vom 05. März
    https://www.fifa.com/who-we-ar…n-concussion-substitute-t


    Die Klarifizierung gilt grundsätzlich erst ab nächster Saison, Landesverbände dürfen aber entscheiden, die auch jetzt schon anzuwenden. Bin mir aber einigermaßen sicher, dass das für UEFA-Wettbewerbe nicht gilt.


    Nach aktuell geltender Regel ist die einzige entscheidende Frage bei dem Elfmeter, ob man das als vergrößerung der Körperfläche auslegt. Tut man das, gilt die Ausnahme mit dem vorherigen Kontakt nicht. Ist man der Meinung, dass das keine unnatürliche Vergrößerung wäre, müsste man die Ausnahme heranziehen.
    Ich bin hier aber eher auf der Seite Vergrößerung der Körperfläche und somit auch berechtigter Elfmeter.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Kommt halt von einem User, der aber sehr glaubhaft klingt.
    Hier sein Post
    https://www.transfermarkt.de/m…181/page/3#anchor_1918763


    Er bezieht sich auf das hier vom 05. März
    https://www.fifa.com/who-we-ar…n-concussion-substitute-t


    Die Regeln gelten meines Erachtens erst ab der nächste Saison und nicht während der laufenden Saison. Zumindest steht in dem Text:

    Zitat

    Finally, it was agreed that, to give players, coaches and match officials more time to become familiar with the changes to the Laws of the Game, the date on which they become effective will move from 1 June to 1 July, although competitions will retain the flexibility to introduce changes prior to that date.


    Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    Die Klarifizierung gilt grundsätzlich erst ab nächster Saison, Landesverbände dürfen aber entscheiden, die auch jetzt schon anzuwenden. Bin mir aber einigermaßen sicher, dass das für UEFA-Wettbewerbe nicht gilt.


    Ich kann mir grundsätzlich nicht vorstellen, dass weder Dale noch Collinas Erben davon wissen, wenn die bereits gelten würden für den Wettbewerb.


    Finde den verlinkten User übrigens übelst arrogant. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Finde den verlinkten User übrigens übelst arrogant. ^^


    Da steht nicht zu Diskussion. ^^


    Wenn es ab nächster Saison gilt, dann ist es eine Fehlentscheidung.
    Die Frage ist, ob die Schiri die neue Regeln schon kennen und evtl einfach durcheinander gekommen sind.
    Bei dem Wirrwarr steigt ja keiner durch.


    EDIT
    "although competitions will retain the flexibility to introduce changes prior to that date."


    Und das wird wahrscheinlich die Unbekannte sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Da steht nicht zu Diskussion. ^^


    Wenn es ab nächster Saison gilt, dann ist es eine Fehlentscheidung.
    Die Frage ist, ob die Schiri die neue Regeln schon kennen und evtl einfach durcheinander gekommen sind.
    Bei dem Wirrwarr steigt ja keiner durch.


    Ne, eine Fehlentscheidung ist es nach aktuellen Regeln auch nicht. Die Regel ist zwar umständlich formuliert, es wird aber klar, dass die Ausnahme, dass ein Handspiel dann nicht als solches zu bewerten ist, wenn der Ball vorher von einem anderen Körperteil abprallt, nicht gilt, wenn das Handspiel als Vergrößerung der Körperfläche ausgelegt wird. Das dürfte hier der Fall sein.

  • Das war gestern gegen Real wieder das, was ich schon seit Anfang dieser Saison sehe. - dieses gewisse etwas ist weg, dieser kleine Funken. Sah man besonders an Mane & Bobby Firmino gestern.


    Aber natürlich auch Real, sehe stark im Ballbesitzt und dann auch noch den Bus hinten reinstellen. SEIT WANN KANN DAS REAL SPIELEN ^^ - so hat man natürlich null gemerkt das ein Varane als auch Sergio „vamos“ Ramos gefehlt hat. Wenn trotzdem so oft zwei Mann den Schuss blocken kommen.


    Die Hauptsache aber war, das wir das Spiel auf Anfield nicht verloren haben, auch wenn meiner Meinung nach der gute Casemiro nach seinem Foul an Milner die Rote sehen muss und nicht „dunkel“-Gelb...alleine wenn man die Wiederholung sieht, der zielt genau auf den Ballführenden läuft mit Tunnelblick los und BÄM. Wo ist nur der VAR, wenn man ihn braucht. Jaja.


    Trotzdem trotz unserer schwachen Form diese Saison immerhin bis in die Top 8 Elite Europas gekommen. Gegen Real auszuscheiden ist keine Schande:


    Was mich wiederum dazu bringt, Real ist somit das letzten noch „echte“ Team von den Halbfinalisten. Gruselig ^^

  • Aus fussballerischer Sicht könnte der Plastico groß werden. aus moralischer Sicht sind beide schlimm, da würde es mir schwer fallen, sich ein Team auszusuchen.
    Da ich aber auf keinen Fall ein englisches Finale will, wäre wahrscheinlich Paris v Real mein Wunschfinale.

  • Ich finde die Bezeichnung als Plastikclubs für Chelsea, City und PSG trifft übrigens gar nicht zu. Natürlich haben sie seit ca. 10 bis 15 Jahren durch die neuen Besitzer einen unglaublichen Schub erfahren und die Kohle der Investoren ist zum Teil wie ein Cheatcode beim Fußball Manager, aber man sollte nicht die Geschichte der Clubs vergessen.
    Die haben davor alle drei europäische Wettbewerbe gewonnen und eine lange und stolze Historie vorzuweisen. Vereine wie RB oder Milton Keynes Dons sind da z.B. ganz andere Kaliber.


    Ich will nicht sagen, dass man keine Kritik üben darf und es natürlich nicht toll, dass ein paar Milliardäre hier ihre Spielzeuge gefunden haben, aber die haben die Clubs nicht aus dem Boden gestampft.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Fußballerisch werden die Halbfinals sicher gut, aber das wars auch schon. ^^


    Wenn die Halbfinals fußballerisch gut werden, bin ich zufrieden. Sofern der Fußball passt, ist mir die Kohle dahinter egal. Man hat ja auch gesehen, dass ein Neymar, wenn er will, verdammt gut spielen kann. So oft mich der Kerl ankotzt - aber dieses Mal lagen eher seiner Gegner auf dem Boden, nachdem er sie ausgespielt hat, als er selbst.
    All die Romantiker, die hier schon wieder über Plastikclubs quatschen, sollte sich doch mal überleben, wo man überhaupt noch Fußball Romantik hat. Neymar ist einer der letzten weniger "Straßenfußballer". So gut ein Lewandowski auch sein mag und so sympathisch er noch immer rüber kommt - ich sehe mir viel lieber einen (vernünftig spielenden!) Neymar an als einen Lewandowski, der 3 Buden gegen einen Verein macht, der eh schon nach 2 Minuten aufgegeben hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Gestern wurde beschlossen dass die Champions League ab der Saison 24/25 deutlich verändert werden soll.
    https://www.kicker.de/details-…b-2024-aus-800201/artikel
    Und die UEFA hat tatsächlich den Nerv sich über die Super League zu beschweren.


    Am geilsten finde ich ja, wie der FC Bayern so tut, als hätten die nie was damit zu tun gehabt, obwohl die im Vorfeld sehr stark da mitgewirkt haben.


    Alle Parteien machen sich momentan sehr lächerlich, die Uefa aber wohl am meisten, klar eine Superleague wäre besser, wenn es eine gewisse Art Qualifikation dafür gäbe, aber jetzt die CL auf noch mehr Teams auszuweiten, den Modus noch mehr zu vergrößern und noch mehr unsinnige Spiele zu bringen macht so gar keinen Sinn. MMn. ohnehin viel zu viele Teams in diesem Wettbewerb, so wie in den 90ern mit 16 Teams oder eventuell mit 24 wäre vollkommen ausreichend, der Wettbewerb ist vollkommen uninteressant geworden, wenn rund 85% der Teams aus England, Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland kommen.


    Zu diesem Quatsch mit der Conference League sag ich gar nichts, wer außer den entsprechenden Fans schaltet denn schon großartig bei Hellas Verona gegen Union Berlin oder Granada CF gegen Watford ein?


    Aber ich frag mich echt, wie Bayern ausscheiden konnte? Ich mein, ist doch die bääääste Mannschaft aller aller Zeiten :lol:


    Ernsthaft, wer sich bei den Chancen, die Paris da gehabt hat im Rüpckspiel noch beschwert, das kann man doch nicht ernst nehmen, summarum sind die zurecht weiter, ohnehin mir unbegreiflich, wie man das Ausscheiden nur auf Lewandowski reduzieren kann, wenn man seine Trefferquote gegen die anderen großen in der CL mal berücksichtigt, glaube ich nicht, dass wenn beide Teams in Bestbesetzung spielen (war auch bei Paris bei weitem nicht der Fall, aber das zählt irgendwie gar nicht hab ich das Gefühl), es jetzt sehr viel anders gewesen wäre vom Resultat, bei den Franzosen hat mit Verratti das Hirn im Mittelfeld gefehlt, mit Marquinhos ein Weltklasse IV, sowie generell rund 3/4 der Stammabwehr. Die haben sich einfach massiv selbst überschätzt (Stichwort, wir sind klarer Favorit gegen den Finalisten) und jammern jetzt rum.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Il_Padrino:

    Zu diesem Quatsch mit der Conference League sag ich gar nichts, wer außer den entsprechenden Fans schaltet denn schon großartig bei Hellas Verona gegen Union Berlin oder Granada CF gegen Watford ein?


    Finde die Conference League jetzt nicht so schlimm - ist halt ein Bewerb für Teams die sowieso niemand in der EL sehen möchte. Für diese Teams nun eine Möglichkeit auch international zu Spielen und einen Fixplatz in der EL zu ergattern.
    Darüberhinaus hilft die Konsequenz, dass der Dritte aus der EL Gruppenphase in die CFL "absteigt", lustlosen Vorstellungen der namhafteren Clubs vorzubeugen.

  • Damit hat man wieder 3 europäische Wettbewerbe genauso wie es in der guten alten Zeit war nur das heute keiner von den 3 irgendeinen Sinn macht und der Modus so ist als hätte sich ein 3-jähriger das ganze ausgedacht. Na ja, Hauptsache die Kohle stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!