A N Z E I G E

UEFA Champions League 2020/21 (Finale am 29. Mai: Manchester City - FC Chelsea)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Ich möchte sie einfach und eindeutig.


    Arm angelegt > nicht
    Arm steht ab > Elfer


    Vor 2-3Jahren war das doch so?


    So lange man nicht Mats Hummels heißt und bei Bayern spielt gilt das auch :P
    Letztlich ist es aber doch nicht dieses schwarz/weiß denken. Klar, bei so klaren Fällen dürfte dein klarer Regelwunsch auch zu treffen, nur ist steht nicht jeder Arm so klar ab wie der von Can, dazu ist angelegt ja oder nein, auch selten der einzige Faktor der entscheidet ob ein Ball an die Hand geht oder nicht.
    Zum Beispiel bei einer Grätsche ist oder beim Kopfball macht man es sich ein wenig zu leicht, wenn einfach sagt alles ist strafbar so lange der Arm nicht direkt am Körper klebt.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Natürlich.


    Nur nervt dieses Thema, weil jedes Jahr es irgendwie geändert wird


    Das liegt aus meiner Sicht aber an zwei Faktoren die wenig mit dem Regelwerk selber zu tun haben.
    1) dem Fan an sich, der (mein Empfinden) eh nie zufrieden sein wird 2) an den Schiedsrichtern, die die Regeln individuell auslegen (hier kann man dann das Regelwerk natürlich miteinbeziehen weil es nicht deutlich genug ist)

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Also mal abgesehen davon, dass ich diese ständigen Korruptionsvorwürfe in Richtung der Schiedsrichter von dir überhaupt nicht okay finde: Den Ball kriegt Can schon an den Arm (https://twitter.com/OGMCookie/…/1382428248626376716?s=20)


    Puh, obwohl ich sagen muss, wenn ich das Bild sehe. Das ist nie und nimmer Handspiel. Das ist schon rg abenteuerlich da auf den Punkt zu zeigen.
    Der Ball ist eher an der Schulter und streift dabei den Oberarm.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Also mal abgesehen davon, dass ich diese ständigen Korruptionsvorwürfe in Richtung der Schiedsrichter von dir überhaupt nicht okay finde: Den Ball kriegt Can schon an den Arm (https://twitter.com/OGMCookie/…/1382428248626376716?s=20)


    Das ist die Schulter, wobei er mit dem Kopf vorher noch dran war. Sowas in einem CL VF zu pfeifen ist bestenfalls unglücklich. Dazu kommt ein nicht gegebenes Tor im Hinspiel, kurioserweise keine Karte für City heute (obwohl dir teilweise ordentlich reingestiegen sind) und meines Erachtens hätte gerade Gündogan Gelb Rot verdient.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Das liegt aus meiner Sicht aber an zwei Faktoren die wenig mit dem Regelwerk selber zu tun haben.
    1) dem Fan an sich, der (mein Empfinden) eh nie zufrieden sein wird 2) an den Schiedsrichtern, die die Regeln individuell auslegen (hier kann man dann das Regelwerk natürlich miteinbeziehen weil es nicht deutlich genug ist)


    Und 3) weil die Kommentatoren, die die beste Gelegenheit haben sollten, es den Fans besser zu erklären, meist nur über gefährliches Halbwissen verfügen und 90% aller Fußballfans eh nicht mehr durchblicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Also mal abgesehen davon, dass ich diese ständigen Korruptionsvorwürfe in Richtung der Schiedsrichter von dir überhaupt nicht okay finde: Den Ball kriegt Can schon an den Arm (https://twitter.com/OGMCookie/…/1382428248626376716?s=20)


    Die ganze Haltung sieht schon so ungeschickt aus. Man muss schon von ziemlich viel Glück reden, dass er überhaupt irgendwie mit dem Kopf an den Ball kam. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Shogun:
    Das ist die Schulter, wobei er mit dem Kopf vorher noch dran war. Sowas in einem CL VF zu pfeifen ist bestenfalls unglücklich. Dazu kommt ein nicht gegebenes Tor im Hinspiel, kurioserweise keine Karte für City heute (obwohl dir teilweise ordentlich reingestiegen sind) und meines Erachtens hätte gerade Gündogan Gelb Rot verdient.


    Er berührt ihn doch ganz eindeutig mit dem Arm (und der Schulter).


    Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Puh, obwohl ich sagen muss, wenn ich das Bild sehe. Das ist nie und nimmer Handspiel. Das ist schon rg abenteuerlich da auf den Punkt zu zeigen.
    Der Ball ist eher an der Schulter und streift dabei den Oberarm.


    Naja, wenn er ihn den Arm bekommt, ist es halt Hand. Der Streitpunkt ist es ja viel eher ob die Berührung mit dem Kopf die Strafbarkeit aufhebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!