A N Z E I G E

UEFA Champions League 2020/21 (Finale am 29. Mai: Manchester City - FC Chelsea)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Würde ich so auch nicht sagen. Wäre PSG anders mit den Chancen umgegangen wäre das Ding viel früher gelaufen gewesen.

    Wären wir anders mit unseren Chancen umgegangen, wäre es schon nach dem Hinspiel gelaufen gewesen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Wenn du mit der Faust hingehst, springt der Ball dir nicht an die Hand. Es geht eindeutig nur um "Ball springt dann an die Hand". und nicht "ich springe mit Absicht mit der Hand in den Ball". Keine Ahnung, was seit dieser Schnürsenkel-Szene dein Problem mit dem VAR ist.


    Von Absicht war in der von der zitierten Textstelle ja auch nie die Rede, sondern erst Körper/Kopf und dann soll es automatisch kein Handspiel sein.


    Ich hab übrigens grundsätzlich nichts gegen den VAR, sofern dieser die Dinge dann halt auch richtig entscheidet. Und auch dieser Elfmeter war richtig entschieden, meiner Meinung nach. Das sollen nur maximal-krasse Beispiele sein, wie dämlich manche Regeln sind/wirken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Würde ich so auch nicht sagen. Wäre PSG anders mit den Chancen umgegangen wäre das Ding viel früher gelaufen gewesen.


    Aber nur im Rückspiel, welches natürlich stark durch das Hinspiel beeinflusst wurde. Legt man mal den Spielverlauf im Hinspiel zugrunde und fügt Lewandowski ein in die Gleichung, läuft die ganze Paarung wahrscheinlich komplett anders ab.
    Und wahrscheinlich auch zugunsten der Bayern.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Wie oft gibt es Handspiele?
    Relativ selten.


    Sobald der Arm absteht -> Hand fertig aus


    Das ist doch meistens so.
    Dann hast du aber eben noch so Fälle wie bei der bekannten Stützhand bei einer ganz normalen Grätschen, der Arm steht ab, aber wegnehmen kannst du ihn in dem Moment nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Ja, weil die Regel ja nicht so ist, wie du sie hättest. Wenn immer Hand Elfmeter wäre, würden wir im Strafraum nur noch Bälle auf Hüfthöhe sehen.


    Aber abstehender Arm ist doch inzwischen fast immer Elfmeter. :/


    Ich möchte sie einfach und eindeutig.


    Arm angelegt > nicht
    Arm steht ab > Elfer


    Vor 2-3Jahren war das doch so?

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Aber nur im Rückspiel, welches natürlich stark durch das Hinspiel beeinflusst wurde. Legt man mal den Spielverlauf im Hinspiel zugrunde und fügt Lewandowski ein in die Gleichung, läuft die ganze Paarung wahrscheinlich komplett anders ab.

    Fairer Weise muss man aber sagen, dass Paris auch einige Ausfälle hatte und selbst ebenfalls ganz schön ersatzgeschwächt war.


    Denke allerdings so oder so, dass City das jetzt holen wird. Das hat dann allerdings wegen der ganzen FFP Geschichte auch einen richtig bitteren Beigeschmack meiner Meinung nach. Gönnen würde ich es jetzt Real am meisten, was schon viel darüber sagt, welches Teilnehmerfeld das jetzt ist.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Ich möchte sie einfach und eindeutig.


    Arm angelegt > nicht
    Arm steht ab > Elfer


    Vor 2-3Jahren war das doch so?


    Früher gabs genauso bescheuerte und undurchsichtige Handelfmeter.

  • Dortmund spielt gut aber eben nicht überragend, nur das muss man auf diesem Niveau schon anbieten

  • Zitat

    Original geschrieben von lool:
    Der Ersatz von Lewandowski hat 2 Tore gemacht. Sollte man nicht vergessen. Die muss man dann auch erst wieder abziehen ;)


    Wenn Choupo-Moting 2 Tore macht, kann kann man sich ausmalen was Lewandowski mit der Qatar Truppe gemacht hätte ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Das hat dann allerdings wegen der ganzen FFP Geschichte auch einen richtig bitteren Beigeschmack meiner Meinung nach.


    Ich wüsste nicht was die Masken jetzt damit zu tun haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!