A N Z E I G E

UEFA Champions League 2020/21 (Finale am 29. Mai: Manchester City - FC Chelsea)

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Vielleicht wenn es Jemanden geben würde der ihn feuern kann...


    Aber ein interessanter Fun Fact: Das 0:4 gegen PSG in 16/17 kam nach einem 6:0 gegen Alaves, diese Niederlage kommt nach einem 5:1 gegen Alaves.


    Und bei den letzen Ergebnissen von Cádiz könnte wieder ein hoher Sieg folgen ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    Dass Barca chancenlos sein würde war eigentlich völlig klar.


    Anscheinend ja nicht. Gab ja viele neutrale Beobachter, die Weiterkommen von uns als möglich erachteten, was aber noch viel schlimmer ist natürlich, dass im eigenen Umfeld oft genug so getan würde als wäre PSG machbar ist.


    Kann nicht verstehen, wie das nach den letzten Jahren noch möglich ist solche Scheuklappen vor den Augen zu haben. Und bedeutet auch nichts Gutes für die Chancen für einen erfolgreichen Umbruch. Wäre ja noch nicht schlimm genug, dass er wohl eh schon wegen der finanziellen Katastrophe auch bei optimaler Lageanalyse nicht möglich sein würde.

  • Also wer da meint, dass RB safe raus ist, der hat auch entweder die Hassbrille auf, oder das Spiel gar nicht geschaut. Wenn sich RB nicht zweimal so hart selbst f*ckt, ist das ein ganz enges Spiel, welches sie auch hätten gewinnen können. Da ist im Rückspiel alles drin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    :rolleyes:


    Amateurhaft.


    Das ist gruppentaktisch in der Defensive einfach so grottenschlecht. Ständig riesiger Raum zwischen Abwehrreihe, die viel zu tief steht und Mittelfeld, das völlig konfus unterwegs ist. Paris spielt gefühlt zwölfmal den gleichen Angriff (Spiel nach rechts verlagern und dann Diagonalball auf links, Mbappe zieht den RV weg und Dembele pennt irgendwo rum, während Kurzawa frei ist) und darauf wird einfach überhaupt nicht reagiert. Ist wirklich der Wahnsinn.
    Klar, individuell ist das auch schlecht, aber kollektiv ist das eigentlich sogar noch schlimmer.

  • Schade für Leipzig. Vorne muss eigentlich ein Tor her und wenn es in Minute 93 ist, hinten hat man die Treffer großartig vorbereitet. So ist natürlich die Chance aufs Weiterkommen auf 10% gesunken.


    In Barcelona träumt man wahrscheinlich nun von einer Wiederholung von vor 4 Jahren. Aber davon ist nun wirklich nicht auszugehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von lool:
    In Barcelona träumt man wahrscheinlich nun von einer Wiederholung von vor 4 Jahren. Aber davon ist nun wirklich nicht auszugehen.


    Naja, ein 6:1 ist jetzt nicht so unwahrscheinlich. Allerdings für PSG.


    Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    Klar, individuell ist das auch schlecht, aber kollektiv ist das eigentlich sogar noch schlimmer.


    Ich bleibe dabei, das Einzige was man Koeman anrechnen kann ist, dass er den jungen Spielern Chancen gibt (mittlerweile sogar Puig), ansonsten sehe ich nichts Positives was seit seiner Amtsübernahme hinzugekommen ist.

  • Hab nach der Gruppenphase schon geschrieben, dass Barca nix reißen wird, egal gegen wen es geht und war tatsächlich noch froh über das Los Paris, weil es noch schlimmer hätte kommen können.
    Hab gehofft, dass man wenigstens im Camp Nou was holen kann, wenn der Gegner paar Verletzte hat, aber man kriegt mal wieder so viele Gegentore. Wäre schon schön mal wieder normal auszuscheiden, anstatt jedes Mal ne Packung zu kriegen. Dass man sich sowas schon wünschen muss, ist peinlich.


    Paris war konsequent und hat ausgenutzt, dass Barca komplett körperlos gespielt und katastrophal verteidigt hat. Die Entlastung war sogar oftmals da, aber man hat vorne die Präzision vermissen lassen.
    Bin kein Gegner Koemans, weil der Kader nicht viel mehr hergibt, aber seine Aufstellung heute kann ich nicht nachvollziehen. Die Abwehr ist nun mal ein Schweizer Käse, aber stell doch bitte nicht Pique auf, der ewig verletzt war und auch davor nur Scheiße gespielt hat. Araujo war der einzige Fels dahinten und hat sich zum ungünstigsten Zeitpunkt verletzt, sodass jemand einspringen muss der schlechter ist, aber keinesfalls Pique, sondern Mingueza. Wenn man dann mit dem untergeht ist das eben so, weil keine bessere Option da ist.


    Der einzige Ausweg für uns wäre ein Platzverweis für PSG gewesen, den es übrigens zwingen hätte geben müssen imo. Gueye begeht, nachdem er schon gelb gesehen hat, drei weitere Fouls , die spätestens in der Summe die Ampelkarte bedeuten müssen. Wäre unser Rettungsring gewesen.


    Ansonsten PSG natürlich bessere Mannschaft und in der Höhe verdient gewonnen. Mbappé hats wahrscheinlich gegen Straßburg und Lorient schwerer als gegen Barca.


    Edit: Mit bisschen Zeit zum Nachdenken ist es auch Quatsch nur Pique zu nennen. War nur die offensichtlichste Dummheit von Koeman. Der ganze alte Kern, den man im Sommer hätte loswerden sollen, hat mal wieder versagt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lionel Messi:
    Edit: Mit bisschen Zeit zum Nachdenken ist es auch Quatsch nur Pique zu nennen. War nur die offensichtlichste Dummheit von Koeman.


    So ist es. Die Fehlerketten fingen nicht an, und endeten nicht mit Pique, er war halt so rostig und überfordert wie man es sich hätte denken können, aber Koeman und der Rest des Teams haben auch nichts getan um ihn da besser aussehen zu lassen.


    Bin auch nicht der Meinung, dass aus diesem Kader nicht viel mehr rauszuholen ist, ein guter bis sehr guter Trainer schafft es auch diese Abwehr zu stabilisieren.
    So schlecht ist man individuell ja nun nicht aufgestellt, zudem ist eine schwache Defensive auch immer ein strukturelles Problem, besonders wenn die Flügelspieler und das Mittelfeld sich nicht vernünftig beteiligen bzw. keine konkreten Aufgaben haben.
    Und auch offensiv sollte trotz unpassenden Spielern wie Griezmann doch deutlich mehr drin sein als es aktuell der Fall ist.


    Ich rechne es Koeman hoch an, dass er sich den Job dieses Jahr angetan hat als wahrscheinlich kein Anderer gewollt hätte, aber nächste Saison hoffe ich doch sehr auf einen neuen, frischen Coach mit klaren Ideen und Spielphilosophie.
    Die geht Koeman nämlich definitiv komplett ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Ich bleibe dabei, das Einzige was man Koeman anrechnen kann ist, dass er den jungen Spielern Chancen gibt (mittlerweile sogar Puig), ansonsten sehe ich nichts Positives was seit seiner Amtsübernahme hinzugekommen ist.


    Ja, taktisch ist das ganz schlimm unter Koeman, auch wenn das fairerweise unter seinen Vorgängern auch keine Offenbarung war. Ist jedenfalls schon bezeichnend, dass mittlerweile der dritte Trainer in Folge nicht in der Lage ist, irgendwie ansatzweise so etwas wie ein funktionierendes Defensivkonzept zu entwickeln. Und selbst unter Enrique war das teilweise auch gruselig.
    Der Umbruch muss ohnehin kommen, klar, aber die Defensivsäulen Pique, Alba und Busquets funktionieren tatsächlich lange schon nicht mehr so, wie man sich das vorstellt. Insbesondere das defensive Mittelfeld ist schlimm, im Zehnerraum hat man überhaupt keinen Zugriff, sobald der Gegner aktiv diesen Raum mit den richtigen Spielern besetzt, wird es ganz schlimm, ein Problem, das schon seit Enrique besteht.
    Vielleicht etwas blasphemisch gesagt, seit Xavi weg ist ist Busquets defensiv völlig überfordert.

  • Bin vor den Anstoß noch eingeschlafen, aber was ich gesehen und gelesen hab, bittet das Spiel keine neuen Erkentnisse. Warum sollte es auch. Der einzige Unterschied ist, dass dieses Mal die individuellen Fehler nicht auf unserer Seite waren und wenn du da Vorne einen Mane und Salah hast, ist die Wahscheinlichkeit sehr groß das diese es auch nutzen.


    Leipzig war wie schon gedacht komplett ebenbürtig und ich weiß nicht wieso sie das nicht Umkehren können im Rückspiel. Meiner Meinung nach bleibts offen bei 50 / 50 - Anfield ist dieses Jahr keine unüberwindbare Festung.


    Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    (mittlerweile sogar Puig)


    Wie spricht man eigentlich den Nachnamen aus? - Puitsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!