A N Z E I G E

UEFA Champions League 2020/21 (Finale am 29. Mai: Manchester City - FC Chelsea)

  • Fand PSG nicht so schlimm. Aus Bayern Sicht sicher nervig und ein Ärgernis, aber hab schon mehr Theatralik und Zeitspiel in viel unwichtigeren Spielen gesehen.
    Dass Paredes oder Neymar leicht fallen, weiß man ja, aber vollkommen übertrieben haben auch die nicht.
    Zudem haben sich bei Paredes und Müller genau die Richtigen gefunden, wenn es darum geht durch übertrieben lautes Geschrei aufzufallen, um einen Schiripfiff zu bekommen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von KiraKimba123:
    Passt natürlich wunderbar ins Bild.


    https://www.n-tv.de/sport/fuss…mich-article22488520.html


    Zu schade, dass er nie die menschliche Klasse eines Alabas haben wird.

    Verstehe den Artikel nicht. Angeblich haben die beiden dort gejubelt, wo sie gerade standen - und das war halt neben Kimmich. Das klingt in dem Artikel nicht so, als wären sie extra zu ihm gegangen oder hätten auch nur irgendwas in seine Richtung gemacht.


    Daraus eine Nummer zu machen ist - zumindest angesichts der Schilderung im Artikel - schwierig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Verstehe den Artikel nicht. Angeblich haben die beiden dort gejubelt, wo sie gerade standen - und das war halt neben Kimmich. Das klingt in dem Artikel nicht so, als wären sie extra zu ihm gegangen oder hätten auch nur irgendwas in seine Richtung gemacht.


    Daraus eine Nummer zu machen ist - zumindest angesichts der Schilderung im Artikel - schwierig.

    Der Artikel ist tatsächlich merkwürdig. Insbesondere weil besagte Szene auch mehr hergeben würde, da auch die Worte „Sohn einer Pute“ (mein portugiesisch ist nicht das Beste ;) ) gefallen sind. Aber ja ist eben Neymar und dann will man ein Thema draus machen.


    Zumal er danach ja auch den angesprochenen Alaba umarmt hat.

  • So eine Nacht drüber geschlafen.


    Es wäre besser wenn man sich nach der Saison mit Flick UND Brazzo trennt.


    Flick reicht schon die Ignoranz Hernandez nicht in der IV spielen zulassen und Alaba einen Freifahrtsschein zugeben.
    Ihr wisst, ich war auf Hernandez nicht gut zusprechen, aber mittlerweile hat er mich absolut überzeugt.
    Natürlich immer noch überteuert, aber der Junge macht Spaß.


    Brazzo für die katastrophale Kaderzusammenstellung.
    Keine qualititativen Backups, welche auch quantitativ nicht da sind.


    Der Kader ist überspielt, weil alle 3 Tage fast die selbe 11 auf dem Platz steht


    Goretzka ist unersetzbar, Gnabry ist unersetzbar, Lewa ist unersetzbar.
    Fallen diese 3 Leute aus, ist es ganz düster.


    Dazu gibt es für viele Position absolut keine Konkurrenzdruck.


    Das Jahr ist fast rum und ich warte immer noch darauf, warum wir Sane unbedingt verpflichten mussten. No Brainer und so.
    Egal ob 45 Mio diese Saison oder die 100+ Mio vor 2 Jahren.
    Absoluter Schönspieler, der nicht weiss wann er was zumachen hat.
    Er trifft immer die falsche Entscheidung und ist absolut ungefährlich.
    Und von seinem allgemeine Erscheinungsbild auf dem Platz will ich gar nicht erst anfangen.
    Ein 18 Jähriger Musiala hat gestern mehr Wille und Leidenschaft gezeigt in 15 Minuten als Sane in beiden Spielen zusammmen.


    Ich habe fertig.

  • Kein Verein der Welt kann einen Stürmer wie Lewandowski ersetzen. Das kann man weder dem Verein noch Salihamidzic ankreiden. Das Spielerprofil „Internationale Klasse, will aber nur spielen wenn der etatmäßige Stürmer verletzt ist“ gibt es einfach nicht. Mit Choupo hat man meiner Meinung nach schon einen Ersatz, der diese Rolle relativ gut ausfüllt. 2 Tore im CL Viertelfinale ist nun nicht so schlecht. Auf der Stürmerposition hat man diesen qualitativen Backup bzw. Einen der das Anforderungsprofil erfüllt. Von daher lasse ich das Argument nicht gelten.


    Zum Thema Goretzka muss man auch mal Kimmich erwähnen. Gerdinho spricht das Thema ja bereits seit dem Abgang von Thiago an: So schön beide in der Offensive harmonieren, so deutlich fallen aber auch die Mängel in der Defensive auf, insbesondere wenn man sieht was für einen Mehrwert Thiago in dieser Hinsicht in Sachen Stellungs- und Ordnungsspiel geleistet hat. Eigentlich benötigt man dringend einen defensivdenkenden 6er, was dann aber dazu führt das einer aus Goretzka und Kimmich weichen muss, obwohl beide unverzichtbar sind.


    Auch im allgemeinen sehe ich die Kaderzusammensetzung nun nicht als das große Problem an, wenn man vom angesprochenen defensiven Mittelfeldmann mal absieht bzw. das mal als Baustelle deklariert.


    LV/LIV ist man diese Saison mit Davies, Alaba und Hernandez IMO gut aufgestellt. (Mit dem Abgang von Alaba gibt es hier aber nächste Saison noch Handlungsbedarf).


    RIV ist mit Süle/ Boateng(Upamecano) meiner Meinung nach auch gut abgedeckt. Dass man Boateng ohne Not, trotz guten Leistungen abgeben möchte, darf natürlich kritisiert werden.


    RV ist eine weitere Baustelle. Pavard hat die Anlagen, wie man letzte Saison gesehen hat, zeigt sie aber diese Saison einfach zu selten. Backup mit Sarr ein Totalausfall. Sollte man aber erkannt haben. Sollte man das oben angesprochene Problem im Mittelfeld erkennen, könnte Kimmich wieder eine Alternative sein, wobei deine Schwächen im Mittelfeld auch als rechter Verteidiger zum Tragen kommen.


    Zentrales Mittelfeld: S.o. Plus Müller/ Mussiala in der Offensive passt auch, genau so wie die Position des Mittelstürmers.


    Auf den Außen hat man mit Gnabry (den ich diese Saison bei weitem nicht so unersetzbar halte wie du es hier beschreibst und gleichzeitig die Qualität von Sané in Frage stellst), Coman und Sané drei Spieler für 2 Positionen, die den Anspruch haben immer zu spielen. In Anbetracht der Verletzungsanfälligkeit der 3 fehlt hier aber tatsächlich ein zuverlässiger vierter Spieler, da Costa auch in die Kategorie Sarr fällt. Ar hier dürfte man ähnliche, wenn nicht ganz so schwere, Probleme haben wie bei der Mittelstürmerposition einen adäquaten Spieler zu finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Verstehe den Artikel nicht. Angeblich haben die beiden dort gejubelt, wo sie gerade standen - und das war halt neben Kimmich. Das klingt in dem Artikel nicht so, als wären sie extra zu ihm gegangen oder hätten auch nur irgendwas in seine Richtung gemacht.


    Daraus eine Nummer zu machen ist - zumindest angesichts der Schilderung im Artikel - schwierig.


    Dieses Framing gegenüber Neymar finde ich sowieso total nervig. Egal ob Kommentatoren, Presse. Klar eckt Neymar an und macht viele unnötige Sachen aber dieser übertriebene Fokus, naja. Den deutschen Kommentatoren geht ja immer richtig einer ab, wenn Neymar am Boden liegt.

  • Wer so übertrieben fällt und schauspielert wie Neymar, bekommt halt ein angemessenes Echo. Das halte ich auch durchaus für berechtigt, auf seine Unsportlichkeiten deutlich hinzuweisen. Gestern war er damit bei PSG natürlich nicht allein, keine Frage, aber er steht halt - und das wohl auch freiwillig und von ihm gewollt - im Fokus. Dann wird jede Theatralik halt genauer beleuchtet.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Wer so übertrieben fällt und schauspielert wie Neymar, bekommt halt ein angemessenes Echo. Das halte ich auch durchaus für berechtigt, auf seine Unsportlichkeiten deutlich hinzuweisen. Gestern war er damit bei PSG natürlich nicht allein, keine Frage, aber er steht halt - und das wohl auch freiwillig und von ihm gewollt - im Fokus. Dann wird jede Theatralik halt genauer beleuchtet.


    Wäre eher nur ein Durchschnittsfußballer in egal welcher Liga der Welt würde man das aber auch anders betrachten. Mich nervt es auch, aber da gibt es soviele die davon keine Ausnahme sind. Bei Kimmich und Coman konnte ich das gestern auch beobachten und selbst als Bayern Fan rege ich mich über diese auch auf. Muss auch zugeben das ich mich vor allem zu Beginn über Di Maria aufgeregt habe, aber auch bei sowas empfindet jeder anders.


    Bei Neymar sind es meist sogar Unterbrechungen. Wenn ich dann Spieler sehe die liegen bleiben, kurz schauen ob jemand reagiert, und wenn keiner das tut einfach schnell aufstehen und weiterspielen rege ich mich noch viel mehr darüber auf, weil es dann offensichtlich gespielt ist.


    Aber gut, man ist mit Emotionen dabei und da verhält man sich als Zuschauer oder auch eben Spieler dementsprechend mal nach.


    Auf jeden Fall ein sehr frustrierender Abend gestern weil ich auch nicht wirklich das Gefühl hatte das da jemand groß was reißen wollte. Bis auf Lucas Hernandez. Es waren auch alle so ungewohnt still. Und bei den langen Querpässen Richtung Sané wird mir langsam schlecht, man muss den anders einbinden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoogie ()


  • Tut mir leid, aber das ist wiedermal Schön reden.
    Das man Spieler nicht 1:1 ersetzen kann ist klar.


    Der Ausfall von Lewa ist Mist, aber Choupo macht seine Sache ok.
    Trotzdem sollte man hinterfragen, wie Planung ohne Lewa aussieht, gerade in ein 2-3 Jahren.


    Das mir das Mittelfeld mit Goretzka und Kimmich nicht gefällt, ist auch kein Geheimnis.
    Kimmich ist und bleibt für ein Weltklasse Rechtsverteidiger.
    Seine Stärken kommen dort am besten zur Geltung und seine defensiven Schwäche können dort abgefangen werden.
    Dafür muss aber das Mittelfeld und IV passen.


    Ja Thiago fehlt, gerade weil dadurch Kimmich in Mittelfeld spielen "darf".
    -> Baustelle


    Mittelfeld
    Goretzka -> gesetzt
    Kimmich -> gesetzt, aus Mangel an Konkurrenz und Alternativen
    Tolisso -> verletzt und dürfte weg sein
    Javi -> weg
    Roca -> bis jetzt nichts, die Erwartungen sind auch sehr tief


    Nur Müller + Musiala dürfte i.O. sein.


    LV: Nein sorry.
    Alaba ist drüber und hat keinen Mehrwert.
    Hernandez MUSS in die IV.
    Davies ist noch zu unkonstant, gerade gestern war er absolut nicht da.
    -> Baustelle


    IV:
    Boa -> weg
    Alaba -> weg
    Süle -> dürfte auch bald weg sein, da er leider stagniert seit dem KBR
    Pavard -> RV
    Hernandez ist da


    Upa kommt, dann hat man Stand jetzt 2.
    Zu wenig, gerade wenn Lucas als LV aushelfen muss.
    ->Baustelle


    RV:
    Pavard leidet unter starken Formschwankungen. Mal Bockstark und mal nur Positionsausfüller.
    Sarr -> lul
    -> Baustelle


    Das leidige Thema der Außen....
    Coman ist mal da und mal nicht da.
    Gnabry ist mal da und mal nicht da.
    Sane ist über nicht da und Stand jetzt ein Flop.
    -> Hauptbaustelle seit über 5 Jahren


    Klar kann man das irgendwie abfangen und für die Liga reichts.
    Aber mal ganz trocken und ohne weichmacher ist der Stand des Kaders grausam.

  • Hat man Hernandez nicht eigentlich eher als LV geholt, der in der IV aushelfen sollte? Ich könnte mir (natürlich mit besseren BUs als Sarr) Hernandez-Süle-Upamecano-Pavard durchaus vorstellen. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man mit Boa nicht verlängern will, der imo ein sehr guter BU für die IV wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Hat man Hernandez nicht eigentlich eher als LV geholt, der in der IV aushelfen sollte? Ich könnte mir (natürlich mit besseren BUs als Sarr) Hernandez-Süle-Upamecano-Pavard durchaus vorstellen. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man mit Boa nicht verlängern will, der imo ein sehr guter BU für die IV wäre.



    Als BackUp verdient er eindeutig zu viel an Gehalt. Bin mir auch relativ sicher,dass er keine Abstriche machen wird.

  • Ich glaub ich hab gestern das falsche Spiel gesehen:


    Marca (Spanien): "In einer Ode an den Fußball triumphiert PSG über den Champion. PSG und der FC Bayern haben ein "Fußballdenkmal" gesetzt, das im Louvre als eines der besten K.o.-Spiele in der Geschichte der Champions League ruhen sollte."


    Naja, wie schon gesagt, schade drum, aber so ist das halt, unser Kader ist in der Breite nicht gut genug besetzt und die Ausfälle kamen eben sehr ungünstig, zumal Lewa nicht zu ersetzen ist (hat nix mit der Kaderplanung zutun). Nächste Saison wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!