A N Z E I G E

UEFA Champions League 2020/21 (Finale am 29. Mai: Manchester City - FC Chelsea)

  • A N Z E I G E
  • Noch ist alles drin auch wenn man zugeben muss das die Führung der Bayern mehr als glücklich ist

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Was wollt ihr denn alle? Vorteil nach Abseits laufen lassen (wenn die Fahne eh schon oben ist und nur noch geschaut wird, ob ein Tor draus wird) wäre schon komisch.


    Habe das hier dazu gefunden:
    "Der Schiedsrichter hat das Spiel bei einem Verstoß oder Vergehen weiterlaufen zu lassen, sofern das regelkonforme Team dadurch einen Vorteil erhält, und eine Strafe für den Verstoß auszusprechen oder das Vergehen zu bestrafen, wenn der mutmaßliche Vorteil nicht sofort oder innerhalb weniger Sekunden eintritt."


    Ein Weiterspielen zugunsten der Bayern wäre also durchaus möglich und regelkonform gewesen. Kommt selten vor, aber hier wäre es wohl angebracht gewesen.

  • So zu verteidigen wie Paris kostet natürlich auch etwas Kraft. Mal schauen wie die Jungs ab Minute 65 noch nach hinten arbeiten können. Bayern hat auch noch etwas im Tank gelassen.


    Ganz hohes Niveau war es jetzt nicht. Der Ofen könnte aus Bayernsicht auch schon lange aus sein.

  • Ich bin immer wieder in so Spielen begeistert wie gut Mbappe eigentlich ist. Auch wenn’s der Gegner ist ist es schon toll dem zuzusehen. Selbst Neymar stimmt da deutlich ab auch wenn der auch gut spielt heute


    Dürfte der dominante Spieler der kommenden 10 Jahre sein, Halaand sehe ich als einzigen aktuell der auf dieses Level kommen könnte

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Nein, das ist durchaus üblich.

    In so einer Szene (wo schon Abseits angezeigt wurde und man nur noch auf den Abschluss wartet) ist aus meiner Sicht logisch, dass der Schiedsrichter in dem Moment pfeift in dem die Chance weg ist und nicht wartet, ob aus der klärenden Aktion ein Vorteil entsteht. So laufen diese Szenen eigentlich auch fast immer ab bzw. ich erinnere mich an keine Szene, wo das so gemacht wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexR:
    Schmeichelhafte Führung. Bleibt spannend. Kann mir schwer vorstellen das Paris hier nicht irgendwann mal ein Tor macht.


    In der letzten Minute der Nachspielzeit, beim Stand von 3:0 für Bayern, dürfen sie das gern tun, damit käme ich klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Habe das hier dazu gefunden:
    "Der Schiedsrichter hat das Spiel bei einem Verstoß oder Vergehen weiterlaufen zu lassen, sofern das regelkonforme Team dadurch einen Vorteil erhält, und eine Strafe für den Verstoß auszusprechen oder das Vergehen zu bestrafen, wenn der mutmaßliche Vorteil nicht sofort oder innerhalb weniger Sekunden eintritt."


    Ein Weiterspielen zugunsten der Bayern wäre also durchaus möglich und regelkonform gewesen. Kommt selten vor, aber hier wäre es wohl angebracht gewesen.

    Ja, ich weiß, dass das prinzipiell möglich ist (Vorteil ist für Abseits ja nicht ausgeschlossen), kenne das aber in Szenen wie der jetzigen so nicht (siehe meine Beschreibung).

  • Neymar wäre längst in meinen Augen ein besserer Fussballer als Messi oder Ronaldo...aber seine Fallsucht und Schauspieler...ne danke. Bei jedem Kontakt fliegt er hin und schreit. Er zerrt an Lucas im Strafraum rum und fällt und fordert Elfer. Ich mag keinen Ronaldo, aber Neymar ist nochmal schlimmer.


    Wie gesagt sein können spreche ich nicht schlecht, aber das drumherum hat einfach nur einen Faden Beigeschmack.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von AlexR:
    Schmeichelhafte Führung. Bleibt spannend. Kann mir schwer vorstellen das Paris hier nicht irgendwann mal ein Tor macht.


    Das denke ich auch. Unsere Defensivarbeit ist heute wieder größtenteils eine absolute Katastrophe. Das fängt im Mittelfeld schon an. Setzt Paris noch mal ein paar so gute Konter, hilft auch kein Neuer und/oder Aluminium mehr.


    Einfach das Spiel gut zu Ende bringen. Wenn es fürs Weiterkommen reicht, schön - wenn nicht, auch nicht schlimm.


    Man merkt übrigens heute in den ersten 45 Minuten wieder sehr, dass Coman und Sane mal eine Pause brauchen. Sane heute (bis jetzt) wirklich nicht gut. Lieber Musiala bringen. Coman aber leider auch nicht besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Ja, ich weiß, dass das prinzipiell möglich ist (Vorteil ist für Abseits ja nicht ausgeschlossen), kenne das aber in Szenen wie der jetzigen so nicht (siehe meine Beschreibung).


    Reden wir von der Szene wo Mbappe dann im Strafraum liegen geblieben ist? Da wird man einfach auch die Gelegenheit genutzt haben, zu schauen ob eine Verletzung vorliegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero:
    Man merkt übrigens heute in den ersten 45 Minuten wieder sehr, dass Coman und Sane mal eine Pause brauchen. Sane heute (bis jetzt) wirklich nicht gut. Lieber Musiala bringen. Coman aber leider auch nicht besser.


    Das Problem ist halt, dass man keine Alternative auf den Flügeln hat... Musiala ist doch eher OM statt Flügel?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E