A N Z E I G E

UEFA Champions League 2020/21 (Finale am 29. Mai: Manchester City - FC Chelsea)

  • A N Z E I G E
  • Schon bemerkenswert, was alles an Spielern bei PSG - Bayern ausfallen. Gefühlt hatte ich in den letzten Jahren das nie so extrem erlebt. Bei Bayern ist eig immer jedes Jahr mind. 1 Stammspieler verletzt bzw. fällt aus. Da ist das nichts neues. Liegt halt an der stärkeren Belastung als sonst. Corona macht ein wenig dann noch den Rest.

  • Zitat

    Original geschrieben von CaptnSpaulding:
    Schon bemerkenswert, was alles an Spielern bei PSG - Bayern ausfallen. Gefühlt hatte ich in den letzten Jahren das nie so extrem erlebt. Bei Bayern ist eig immer jedes Jahr mind. 1 Stammspieler verletzt bzw. fällt aus. Da ist das nichts neues. Liegt halt an der stärkeren Belastung als sonst. Corona macht ein wenig dann noch den Rest.

    Letztes Jahr hat man, wenn man ehrlich ist, wegen Corona die CL gewonnen - dieses Jahr haben wir einen Nachteil. Will mich da bisher nicht beschweren.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Mandalorian:
    Letztes Jahr hat man, wenn man ehrlich ist, wegen Corona die CL gewonnen - dieses Jahr haben wir einen Nachteil. Will mich da bisher nicht beschweren.


    Woran machst du das fest? Chelsea hatte man 3:0 auswärts geschlagen, da wäre auch im normalen Modus nichts passiert. Barca war die ganze Saison in einer Scheissform, Lyon hätte man in der Form auch gepackt und PSG war IMO ein ganz normales Endspiel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Florenzi und Verratti wurden negativ getestet und werden wahrscheinlich am Dienstag dabei sein.


    Freut mich für die Spieler. Für uns ist es schlecht und ich sehe die Chancen schneller und schneller schwinden.


    Zum anderen Punkt: Was Indy sagt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Ich Stelle mich morgen auf das Ausscheiden ein, kann dann nur positiv überrascht werden. Hoffnung ist keine da.


    Quatsch. PSG wird aus dem eigene Stadion geschossen.
    2x Coman, 1x Choupo, 1x Müller

  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Woran machst du das fest? Chelsea hatte man 3:0 auswärts geschlagen, da wäre auch im normalen Modus nichts passiert. Barca war die ganze Saison in einer Scheissform, Lyon hätte man in der Form auch gepackt und PSG war IMO ein ganz normales Endspiel.

    Wenn ich mich recht erinnere, war die Verletztensituation im April/ Mai deutlich angespannter, wenn die reguläre Champions League Saisonin die heiße Phase gegangen wäre. Mit Start des CL-Turniers hatte man dann den vollen Kader zur Verfügung. Dazu kommt, dass man (teilweise) einen „Frische Vorteil“ gegenüber den Mannschaften hatte, welche bis zum Finale noch Ligaspiele absolvieren musste. Ob wir die hohe Linie und das extrem gute und aggressive Pressing auch (weiter) so spielen lassen könnten, mit gleichem Erfolg, könnte man auch in Frage stellen. Dass es dann auch nur ein Spiel pro Runde gab, dürfte uns mit unserem sehr laufintensiven Spiel auch in die Karten gespielt haben.


    Ich will damit nicht sagen, dass der Erfolg ausschließlich darauf zurückzuführen ist - dafür war der gezeigte Fußball auch einfach zu gut. Einen Vorteil hatten wir dadurch aber meiner Meinung nach aber schon.

  • Sehe ich auch so. Uns kam die Corona-Pause gerade recht, denn damals ging die Mannschaft ziemlich auf dem Zahnfleisch. (die letzten Spiele vor Corona waren bis auf Chelsea großteils ziemliche Grottenkicks) Das dann Liga und CL zu getrennten Zeitpunkten weiter gespielt wurden, kam uns auf jeden Fall auch entgegen, da Flick wenig bis gar nicht rotiert hat und das mit lauter englischen Wochen deutlich schwerer geworden wäre

  • Ja denke ich auch.


    Ich kann zwar auch Indys Meinung mitgehen das man die Finale wohl auch so erreicht hätte, Vorteile hatten man aber auf jeden Fall


    So rückblickend auch witzig das viele ja eher dachten die lange Pause zwischen Pokalfinale und der CL könnte ein Problem werden und man wäre so nicht mehr voll im Saft. Habe das damals auch mit Sorge betrachtet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E