A N Z E I G E

UEFA Champions League 2020/21 (Finale am 29. Mai: Manchester City - FC Chelsea)

  • Zitat

    Original geschrieben von TheGermanMessiah:
    Niklas Süle hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen, Leon Goretzka eine Zerrung ebenfalls im Oberschenkel. Bei beiden ist jetzt fast sicher, dass sie das Rückspiel in Paris verpassen. Süle wird voraussichtlich sogar zwei bis drei Wochen ausfallen.


    Quelle : Bild


    Schöne Scheisse


    Positiv gesehen, dürfte damit Alaba nicht in der IV rumwurschteln.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von KiraKimba123:
    Puh, der Kader geht komplett auf dem Zahnfleisch. Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn es gegen Paris endet, damit man die zwei Spiele gegen City nicht spielen muss. Einfach die Saison irgendwie rumkriegen.


    Was ist denn die Logik dahinter?
    Klar, wäre das besser damit sich die Spieler ausruhen können, aber wofür denn noch? Meister wird man, Pokal raus & CL raus, wie kann man sich das denn wünschen?! Die Saison wäre damit wirklich beendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Was ist denn die Logik dahinter?
    Klar, wäre das besser damit sich die Spieler ausruhen können, aber wofür denn noch? Meister wird man, Pokal raus & CL raus, wie kann man sich das denn wünschen?! Die Saison wäre damit wirklich beendet.

    Naja, noch ist die Meisterschaft rein rechnerisch offen. ;) Wenn die Saison vorbei ist, kommt auch nur 3 Wochen später schon die EM. So viel Pause ist das nun auch nicht, grade nach dieser extrem langen Saison.


    Es kam aber wohl falsch rüber, selbstverständlich würde ich mich riesig darüber freuen, wenn wir es am Dienstag noch irgendwie drehen. Ich wäre aber auch nicht am Boden zerstört, wenn es nicht klappt.

  • Man könnte noch argumentieren, dass es nach der Bundesliga direkt mit der EM weiter geht. Und nach der EM gehts ohne größere Vorbereitung wieder weiter mit der Bundesliga, wo mittendrin noch die WM stattfindet. Wird den Vereinen Wuppe sein, aber einige Spieler haben dann seit fast 2 Jahren keine wirkliche Erholungsphase gehabt.


    Edit:KiraKimba123 hat es erwähnt

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Man könnte noch argumentieren, dass es nach der Bundesliga direkt mit der EM weiter geht. Und nach der EM gehts ohne größere Vorbereitung wieder weiter mit der Bundesliga, wo mittendrin noch die WM stattfindet. Wird den Vereinen Wuppe sein, aber einige Spieler haben dann seit fast 2 Jahren keine wirkliche Erholungsphase gehabt.


    Edit:KiraKimba123 hat es erwähnt


    Die WM ist erst eine Saison später :P


    Grundsätzlich wäre weniger Stress mal gut, ob die 3 Spiele die dann maximal noch dazu kämen aber so entscheidend wären denke ich eher nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von KiraKimba123:
    Naja, noch ist die Meisterschaft rein rechnerisch offen. ;) Wenn die Saison vorbei ist, kommt auch nur 3 Wochen später schon die EM. So viel Pause ist das nun auch nicht, grade nach dieser extrem langen Saison.


    Es kam aber wohl falsch rüber, selbstverständlich würde ich mich riesig darüber freuen, wenn wir es am Dienstag noch irgendwie drehen. Ich wäre aber auch nicht am Boden zerstört, wenn es nicht klappt.


    Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Man könnte noch argumentieren, dass es nach der Bundesliga direkt mit der EM weiter geht. Und nach der EM gehts ohne größere Vorbereitung wieder weiter mit der Bundesliga, wo mittendrin noch die WM stattfindet. Wird den Vereinen Wuppe sein, aber einige Spieler haben dann seit fast 2 Jahren keine wirkliche Erholungsphase gehabt.


    Edit:KiraKimba123 hat es erwähnt


    Klar, das die Spieler auch danach wenig Pause haben werden ist mir durchaus bewusst. Aber aus Sicht des FC Bayerns und eben auch aus Sicht eines FC Bayernfans kann es doch nicht erwünscht sein das die eigene Spieler für die Nationalmannschaft geschont werden.
    Die Denkweise Doppel oder Dreifachbelastung los zu sein um ein anderes Ziel zu erreichen ist ja nicht neu, aber ich sehe überhaupt nicht wo das gut sein könnte für den FC Bayern.


  • Du sagst es - Das wird nen enges Ding gegen Union am WE. Fürs Rückspiel in Paris sehe ich da kaum noch etwas Positives

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero:
    Fürs Rückspiel in Paris sehe ich da kaum noch etwas Positives


    Naja, positiv kann man auf jeden Fall sehen, dass man auch ohne die Beiden haushoch überlegen war und man nur durch eine schlechte Chancenverwertung verloren hat.
    Dementsprechend sehe ich den Ausfall der Beiden jetzt nicht als besonders schwerwiegend an, wenn es ums Weiterkommen geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero:
    Du sagst es - Das wird nen enges Ding gegen Union am WE. Fürs Rückspiel in Paris sehe ich da kaum noch etwas Positives


    Entscheidend(er) für euch wird sein, ob bei Paris einige der gestrigen Ausfälle (Icardi, Verratti, Florenzi, Paredes und beide Linksverteidiger) bis dahin wieder an Bord hat. Denn wenn nicht, werdet ihr wieder sehr viele Torchancen erhalten. Und auch ohne Lewandowski ist es ja normalerweise nicht der Fall, dass ihr derart viele Großchancen vergebt.


    Ich bin nach wie vor optimistisch, dass es zu meinem Wunschduell zwischen City und euch kommt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    (...) kann es doch nicht erwünscht sein das die eigene Spieler für die Nationalmannschaft geschont werden.


    (...) aber ich sehe überhaupt nicht wo das gut sein könnte für den FC Bayern.


    Nun, so eine Denke kann ja auch so gestrickt sein, dass es nicht nur darum geht, welche Mannschaft profitiert von Pausen - sondern das der Spieler, der durchweg unter Dauerdruck steht, einen Gang runter schalten kann.


    Es geht den Bayernfans sicher nicht darum, dass der Verein ausscheiden soll. Sondern nach der Mega-Saison eher - wenns passiert, dann passierts eben. Davon geht die Welt (diesmal) nicht unter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Entscheidend(er) für euch wird sein, ob bei Paris einige der gestrigen Ausfälle (Icardi, Verratti, Florenzi, Paredes und beide Linksverteidiger) bis dahin wieder an Bord hat.


    Also Verratti und Florenzi wurden ja erst vor ein paar Tagen positiv getestet, da dürfte nächste Woche keine Chance bestehen.
    Paredes ist nur gelbgesperrt gewesen, der wird wieder dabei sein. Tut zwar defensiv nicht viel, aber als guter Passspieler ein Gewinn für die Offensive.
    Bernat laboriert ja noch an einem Kreuzbandriss, der wird nicht spielen.
    Icardi und Kurzawa haben beide nicht näher spezifizierte Verletzungen, die könnten dabei sein.


    Also dabei sein wird Paredes, eventuell Icardi und Kurzawa. Alles Leute die offensiv mehr helfen als defensiv, da dürfte Bayern wieder zu sehr vielen Möglichkeiten kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    da dürfte Bayern wieder zu sehr vielen Möglichkeiten kommen.


    Solange sich kein weiterer Spieler unserer Offensive verletzt. Coman und Sane waren ziemlich platt gestern - Vielleicht wird Musiala gegen Union starten. Der Corona-Ausfall von Gnabry kam halt auch wieder zu einem richtig blöden Zeitpunkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E