A N Z E I G E

UEFA Champions League 2020/21 (Finale am 29. Mai: Manchester City - FC Chelsea)

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Wenn Du denn VAR hast, solltest Du es aber im Zweifelsfall erstmal laufen lassen, wenn daraus offensichtlich ein Tor entstehen würde. Danach kannst Du es Dir ja im Zweifel immer noch mal ansehen. Wird ja bei anderen Entscheidungen (Abseits) auch so gehandhabt.


    Da bin ich absolut bei dir, das darf er nie so früh abpfeifen, er muss ja nur 2 Sekunden warten und der Ball ist im Tor. Dannach kann er ja sofort auf Foul entscheiden, was es meiner Meinung nach auch ist. Er hält nur den Fuß drüber, das wird einfach abgepfiffen.
    Ich kann zwar nachvollziehen das man als Dortmunder nicht erfreut ist über die Entscheidung, aber das hier mal wieder maßlos übers Ziel hinausgeschossen wird...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Da bin ich absolut bei dir, das darf er nie so früh abpfeifen, er muss ja nur 2 Sekunden warten und der Ball ist im Tor. Dannach kann er ja sofort auf Foul entscheiden, was es meiner Meinung nach auch ist. Er hält nur den Fuß drüber, das wird einfach abgepfiffen.
    Ich kann zwar nachvollziehen das man als Dortmunder nicht erfreut ist über die Entscheidung, aber das hier mal wieder maßlos übers Ziel hinausgeschossen wird...


    Ich würde ohne Scheiß gerade gerne sehen wie du reagieren würdest wenn man Dortmund mit Gladbach austauschen würde. Dann wärst du doch hier wieder am austicken ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Er spitzelt den Ball aber doch eher, als das er den Fuß drauf hält. Das ist ein ganz normaler Zweikampf.


    Sieht für mich er so aus als hält er einfach nur den Fuß hin, auch weil er, so hab ich es in Erinnerung, er gar nicht mehr zum Ball guckt.


    Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich würde ohne Scheiß gerade gerne sehen wie du reagieren würdest wenn man Dortmund mit Gladbach austauschen würde. Dann wärst du doch hier wieder am austicken ^^


    Mmmh... am Wochenende gab es eine ähnliche Situation, ich glaube ich habe keinen Beteiligten als Hu...sohn bezeichnet, irgendwem unterstellt er sei gekauft worden ect.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich würde ohne Scheiß gerade gerne sehen wie du reagieren würdest wenn man Dortmund mit Gladbach austauschen würde. Dann wärst du doch hier wieder am austicken ^^


    Selbe habe ich mir aber gerade auch gedacht. ^^

  • Zum Elfer: Can's Stollen sind deutlich am Knie des Gegenspielers. Da der sich aber den Kopf nach seinem eigenen Kopfball hält, ist es peinlich und korrekt nicht zu pfeifen. Die Berührung am Knie scheint er ja gar nicht wahrgenommen zu haben. Oder der Schmerz schnellte ins Gehirn.

  • Wenn man sich die Szene genau anschaut, sieht man, dass der Torwart bereits in der Schussbewegung ist. Ab diesem Moment darf Bellingham nicht mehr in dieser Art und Weise mit offener Sohle auf den Ball gehen. Jeder, der selbst Fussball gespielt hat, weiss, wie gross die Verletzungsgefahr in solchen Szenen ist. Die offene Sohle hindert den Torwart daran, die Schussbewegung zu Ende zu führen. Klares Foul.

  • Zitat

    Original geschrieben von lool:
    Zum Elfer: Can's Stollen sind deutlich am Knie des Gegenspielers. Da der sich aber den Kopf nach seinem eigenen Kopfball hält, ist es peinlich und korrekt nicht zu pfeifen. Die Berührung am Knie scheint er ja gar nicht wahrgenommen zu haben. Oder der Schmerz schnellte ins Gehirn.

    Die Berührung ist allerdings schon arg leicht. Dachte ja ganz offenbar auch der Spieler, der sich sonst sicher das Knie gehalten hätte (wenn er da was gespürt hätte).

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von casa:
    Wenn man sich die Szene genau anschaut, sieht man, dass der Torwart bereits in der Schussbewegung ist. Ab diesem Moment darf Bellingham nicht mehr in dieser Art und Weise mit offener Sohle auf den Ball gehen. Jeder, der selbst Fussball gespielt hat, weiss, wie gross die Verletzungsgefahr in solchen Szenen ist. Die offene Sohle hindert den Torwart daran, die Schussbewegung zu Ende zu führen. Klares Foul.

    Ich bin da auch bei Collinas Erben. Für deine Argumentation ist einfach zu viel Abstand zwischen Ball und Edersons Fuß.

  • Zitat

    Original geschrieben von lool:
    Zum Elfer: Can's Stollen sind deutlich am Knie des Gegenspielers. Da der sich aber den Kopf nach seinem eigenen Kopfball hält, ist es peinlich und korrekt nicht zu pfeifen. Die Berührung am Knie scheint er ja gar nicht wahrgenommen zu haben. Oder der Schmerz schnellte ins Gehirn.


    Btw. habe ich mich das auch gefragt. Für mich sah das auch sehr nach Treffer am Bein aus, aber Rodri hat sich ja nicht mal das Bein gehalten, deswegen vermute ich das es keinen Treffer gab, aber ein Tritt gegen das Knie wäre an sich ein Elfer gewesen, daher fand ich die gesamte Situation irgendwie komisch, auch weil der Kommentator sich absolut sicher war, das das niemals ein Elfer ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Mmmh... am Wochenende gab es eine ähnliche Situation, ich glaube ich habe keinen Beteiligten als Hu...sohn bezeichnet, irgendwem unterstellt er sei gekauft worden ect.

    Du hättest im Zweifelsfall einfach Wolf verflucht. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E