A N Z E I G E

UEFA Champions League 2020/21 (Finale am 29. Mai: Manchester City - FC Chelsea)

  • Zitat

    Wie bitter für Dortmund! Nach einem weiten Ball von Guerreiro eilt Ederson an die Strafraumkante und nimmt die Kugel außerhalb mit dem Fuß an, Bellingham sprintet heran, spitzelt ihm den Ball weg und schiebt ins leere Tor ein. Aber: Der Schiedsrichter hat ein Foulspiel von Bellingham erkannt. Eine klare Fehlentscheidung, da Bellingham zuerst am Ball gewesen ist. Der VAR kann allerdings nicht eingreifen, da der Unparteiische vor der Torerzielung abgepfiffen hat.


    Ist vom Kicker

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Sehe ich nicht so, er beschwert sich ja nur weil der Ref scheiße baut, dann muss er es aushalten wenn sich beschwert wird. Ansonsten besteht auch die Gefahr, dass sich solche Szenen nicht nochmal gan genau angeschaut werden, auch wenn es in dem Fall unwahrscheinlich ist. Dennoch, auch wenn es nicht so sein sollte, ist es manchmal leider notwendig.
    Es kommt natürlich auch immer auf die Art und Weise an, aber so lange keine Beleidigungen fallen sehe ich kein Problem die Karte zurückzunehmen.


    Wenn er sich so beschwert, dass er Gelb bekommt, hat er es offenbar übertrieben und war schon ein Stück von "über die Entscheidung beschweren" drüber.

  • Zitat

    Original geschrieben von $-Axelrod-$:
    Wie gesagt, falsch...


    Und es gibt hier genügend Leute die es genauso sehen. Es ist nunmal eine strittige Situation, bei der ich den Ärger nachvollziehen. Ich hätte es genauso gepfiffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Sehe ich nicht so, er beschwert sich ja nur weil der Ref scheiße baut, dann muss er es aushalten wenn sich beschwert wird. Ansonsten besteht auch die Gefahr, dass sich solche Szenen nicht nochmal gan genau angeschaut werden, auch wenn es in dem Fall unwahrscheinlich ist. Dennoch, auch wenn es nicht so sein sollte, ist es manchmal leider notwendig.
    Es kommt natürlich auch immer auf die Art und Weise an, aber so lange keine Beleidigungen fallen sehe ich kein Problem die Karte zurückzunehmen.


    Der VAR schaut sich ja nun alle Szenen an. Und selbst wenn, dann soll entweder er oder der Kapitän dahin und nicht 6-7 Leute auf einmal. Eine absolute Unsitte und wie gesagt, sollte grundsätzlich für jeden ne Karte für unsportliches Verhalten geben, meiner Meinung nach.

  • Wie die Halbgötter, als die sie derzeit wieder dargestellt werden, spielt City jedenfalls nicht.


    Wenn Dortmund mit Mut aus der Kabine kommt, ist da definitiv noch was drin. Tottenham, Monaco, Lyon lassen grüßen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Und das zeigt nur wieder wie dämlich der ganze VAR ist.


    Sowas muss man checken lassen.

    Völlig egal wie man die Situation nun bewertet, es war unfassbar schlecht vom Schiedsrichter abzupfeifen bevor der Ball im Tor war. Von daher finde ich nicht dass man deshalb den VAR bzw. Die Regelung kritisieren sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Ich finde, es sah schon in Realgeschwindigkeit eher so aus, dass Jude da einfach schneller am Ball war. Klar kann man das in dem Moment auch falsch sehen, aber wenn Du siehst, dass daraus ein Tor entsteht, kannst du es auch erstmal laufen lassen und dann überprüfen.


    Da hast du natürlich recht und das würde ich nicht abstreiten. Clever wäre es gewesen, die Situation abzuwarten. War sich wohl sehr sicher.


    Zitat

    Original geschrieben von ThorstenLegHart:
    Der VAR schaut sich ja nun alle Szenen an. Und selbst wenn, dann soll entweder er oder der Kapitän dahin und nicht 6-7 Leute auf einmal. Eine absolute Unsitte und wie gesagt, sollte grundsätzlich für jeden ne Karte für unsportliches Verhalten geben, meiner Meinung nach.


    Guter Punkt. der Elfmeter wäre ja so oder so geprüft wordn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Ist aber nicht gewollt. Die Schiedsrichter sollen weiterhin die Entscheidungen treffen.

    Das stimmt aber doch nicht. Es gibt durchaus die Anweisung, es im Zweifel erstmal laufen zu lassen. Das sieht man ja auch regelmäßig beim Abseits.


    Klar, wenn er sich sicher ist, soll er pfeiffen - aber sich hier komplett sicher zu sein ist leider eine falsche Entscheidung. Und im Ggs. zu seiner Fehlentscheidung beim
    Elfmeter konnte diese leider nicht korrigiert werden.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Sehe ich nicht so, er beschwert sich ja nur weil der Ref scheiße baut, dann muss er es aushalten wenn sich beschwert wird.


    Nein, muss er nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Mandalorian:
    Völlig egal wie man die Situation nun bewertet, es war unfassbar schlecht vom Schiedsrichter abzupfeifen bevor der Ball im Tor war. Von daher finde ich nicht dass man deshalb den VAR bzw. Die Regelung kritisieren sollte.


    Eben, der VAR hat hier keine Schuld. Der Schiri hat hier die klare Entscheidung für sich getroffen, dass es ein Foul ist. Den Fehler kann man wenn dann bei ihm suchen - aber für ihn war es nunmal ein klares Foul in dem Augenblick.


    Und sowas muss es auch geben. Sonst können wir den Mann mit der Pfeife komplett vom Platz nehmen und alles den VAR regeln lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Das stimmt aber doch nicht. Es gibt durchaus die Anweisung, es im Zweifel erstmal laufen zu lassen. Das sieht man ja auch regelmäßig beim Abseits.


    Klar, wenn er sich sicher ist, soll er pfeiffen - aber sich hier komplett sicher zu sein ist leider eine falsche Entscheidung. Und im Ggs. zu seiner Fehlentscheidung beim
    Elfmeter konnte diese leider nicht korrigiert werden.


    Ja, es gibt die Anweisung beim Abseits. Bei normalen Situation auf dem Feld greift das meines Wissens nicht. (Auch bei klarem Abseits sollen sie ja trotzdem die Fahne heben und vorher abpfeifen).


    Zitat

    Original geschrieben von Chrome:
    Eben, der VAR hat hier keine Schuld. Der Schiri hat hier die klare Entscheidung für sich getroffen, dass es ein Foul ist. Den Fehler kann man wenn dann bei ihm suchen - aber für ihn war es nunmal ein klares Foul in dem Augenblick.


    Und sowas muss es auch geben. Sonst können wir den Mann mit der Pfeife komplett vom Platz nehmen und alles den VAR regeln lassen.


    Genau. War eine klare Fehleinschätzung der Situation vom Schiedsrichter. Passiert, aber wie gesagt: Das ist ein Stückweit immer noch gewollt.

  • Natürlich kann der VAR nichts dafür, dass das Tor nicht anerkannt wurde. Der VAR hätte hier sogar ein Vorteil sein können, da er es dem Schiedsrixhter ermöglicht hätte, die Szene erstmal laufen zu lassen, um danach korrekt zu entscheiden (es war ja offensichtlich, dass daraus ein Tor entstanden wäre)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!