A N Z E I G E

UEFA Champions League 2020/21 (Finale am 29. Mai: Manchester City - FC Chelsea)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Ja, ich verstehe hier auch die Aufregung nicht. Auf dem Feld sieht das doch ganz klar nach Foul von Bellingham aus, vor allem nachdem dieser einfach weiter läuft als wäre nichts. Weiß nicht, obs vom VAR einkassiert werden würde, aber on -field? C'mon, im laufenden Spiel ist das doch eine vertretbare Sicht.


    Er spitzelt den Ball aber doch eher, als das er den Fuß drauf hält. Das ist ein ganz normaler Zweikampf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Wenn das gegnerische Bein nicht am Ball ist, darfst du den natürlich vorbeistupsen.


    Ja, wobei ich auch die offene Sohle wie hier angesprochen sehe. Wie gesagt, kann den Ärger nachvollziehen. Gibt IMO aber auch Argumente für das gepfiffene Foul.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThorstenLegHart:
    Vollkommen verdient, wenn es die fürs Meckern/Beschweren gab. Wenn nicht, dann verstehe ich es auch nicht.


    Sehe ich nicht so, er beschwert sich ja nur weil der Ref scheiße baut, dann muss er es aushalten wenn sich beschwert wird. Ansonsten besteht auch die Gefahr, dass sich solche Szenen nicht nochmal gan genau angeschaut werden, auch wenn es in dem Fall unwahrscheinlich ist. Dennoch, auch wenn es nicht so sein sollte, ist es manchmal leider notwendig.
    Es kommt natürlich auch immer auf die Art und Weise an, aber so lange keine Beleidigungen fallen sehe ich kein Problem die Karte zurückzunehmen.

  • Wie man hier noch irgendwie sagen kann, dass das Tor keines ist, ist mir schleierhaft. Bellingham spitzelt ihn ganz normal weg und Ederson trifft ihn an der Sohle und ich würde jetzt nicht gerade sagen, den BVB irgendwie zu mögen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Der darf doch da gar nicht eingreifen, weil der Schiedsrichter schon vor dem Tor abpfeift.


    Und das zeigt nur wieder wie dämlich der ganze VAR ist.


    Sowas muss man checken lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Er spitzelt den Ball aber doch eher, als das er den Fuß drauf hält. Das ist ein ganz normaler Zweikampf.


    Er hat trotzdem den Fuß von oben in den Weg vom Fuß des Torwarts. Finds legitim abzupfeifen und ist ganz sicher kein normaler Zweikampf und auch nicht der große Skandal wie es hier gemacht wird.


    Nochmal: Stellt euch die Szene in real Geschwindigkeit aus Schiedsrichter-Sicht vor. Das wirkt doch wie ein klares Foul.


    Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Und das zeigt nur wieder wie dämlich der ganze VAR ist.


    Sowas muss man checken lassen.


    Ist aber nicht gewollt. Die Schiedsrichter sollen weiterhin die Entscheidungen treffen. Und wenn die der Meinung sind, dass es ein Foul war, sollen sie trotzdem pfeifen. Das hat dann in der Situation auch nichts mit dem VAR zu tun. Sondern möglw. eine Fehlentscheidung vom On-Field Ref.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Er hat trotzdem den Fuß von oben in den Weg vom Fuß des Torwarts. Finds legitim abzupfeifen und ist ganz sicher kein normaler Zweikampf und auch nicht der große Skandal wie es hier gemacht wird.


    Nochmal: Stellt euch die Szene in real Geschwindigkeit aus Schiedsrichter-Sicht vor. Das wirkt doch wie ein klares Foul.

    Ich finde, es sah schon in Realgeschwindigkeit eher so aus, dass Jude da einfach schneller am Ball war. Klar kann man das in dem Moment auch falsch sehen, aber wenn Du siehst, dass daraus ein Tor entsteht, kannst du es auch erstmal laufen lassen und dann überprüfen.

  • Selbst deine Kollegen von Collinas Erben sind gegen dich:

    Zitat

    Wenn er überzeugt ist, dass ein Foul vorliegt, pfeift er natürlich sofort (da ist es anders als beim Abseits). Würde hier aber kein »gestrecktes Bein« erkennen, sondern einen regulären ballorientierten Einsatz von Bellingham ohne Gefährdung des Torwarts. (af)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!