A N Z E I G E

UEFA Champions League 2020/21 (Finale am 29. Mai: Manchester City - FC Chelsea)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sentino:
    Find’s schade, dass Atlético gestern schon raus geflogen ist. Habe sie dieses Jahr eigentlich als Mitfavorit gesehen.


    Also ich nicht. Offensiv war das in dieser Saison gegen stärkere Teams nie das Gelbe vom Ei, die größte Stärke in der Liga war das konstante punkten gegen die Kleineren und die extrem stabile Defensive.
    Seit dem Start der Rückrunde ist die Defensive aber bei Weitem nicht mehr so gut wie noch in der Hinrunde. Dies, kombiniert mit der angesprochenen durchwachsenen Offensive, reicht dann halt gegen die Weltspitze nicht aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Also wenn ich das Spiel gestern als Maßstab nehme, weiß ich ja nicht, wie Tabellenführer sein können. ^^


    Bayern? ManCity? Genug Anschauungsmaterial da ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Also wenn ich das Spiel gestern als Maßstab nehme, weiß ich ja nicht, wie Tabellenführer sein können. ^^


    In erster Linie alles auf die Hinrunde zurückzuführen.
    Atletico mit 50/57 Punkten in den ersten 19 Spielen, Barca und Real hingegen mit historisch schwachen Hinrunden. Dadurch hat sich ein ziemliches Polster aufgebaut, aber das schmilzt in den letzten Wochen ordentlich dahin.


    Sollte Atletico so weiterspielen, wird sich das mit der Tabellenführung auch bald erledigt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Also ich nicht. Offensiv war das in dieser Saison gegen stärkere Teams nie das Gelbe vom Ei, die größte Stärke in der Liga war das konstante punkten gegen die Kleineren und die extrem stabile Defensive.
    Seit dem Start der Rückrunde ist die Defensive aber bei Weitem nicht mehr so gut wie noch in der Hinrunde. Dies, kombiniert mit der angesprochenen durchwachsenen Offensive, reicht dann halt gegen die Weltspitze nicht aus.


    Ja, wenn es etwas härter wird konnte man ja schon sehen wie sie dann in München auseinandergefallen sind und 4-0 verloren haben und auch im Rückspiel gegen eine halbe Reserve reichte es nur zu einem Unentschieden. Hatte mich da schon gefragt wie die so deutlich vorne sein können

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Gibt halt leider ein paar so Fälle wo ein Spieler dämlich wie es eigentlich ist reagieren muss. Ist ja auch im Strafraum so, wird ein Spieler klar getroffen und ist dann so „dumm“ nicht zu fallen bekommt er den Elfmeter nicht selbst wenn er deswegen nicht an den Ball kam

    Das ist richtig. Und deswegen verstehe ich auch, dass sich Spieler sehr schnell fallen lassen. Die Linien der Schiedsrichter haben sie dazu erzogen. Aktuell gibt es Szenen, da sagt man "ganz klarer Elfmeter" (weil man einen Kontakt sieht) hätte das aber nie und nimmer gepfiffen (auch via VAR nicht), wenn der Spieler nicht nach dem Kontakt auch zu Boden gegangen wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Das Problem ist da ein bisschen das Regelwerk. Bleibt Rüdiger stehen und reklamiert, gibt es da wahrscheinlich keine rote Karte, denn für eine Tätlichkeit muss eine übermäßige bestehen:




    Ich finde, egal ob Rüdiger zu Boden geht oder nicht: die rote Karte wäre richtig. Das sieht das Regelwerk leider anders. Wäre schön, wenn das (gerade in Hinblick auf VAR) in Zukunft geändert wird, wobei eine Richtlinie mir da auch schwer fällt. Wenn in Zukunft sowas immer rot wäre, müsste man sich auch nicht so hinwerfen. Fand ich letztlich auch übertrieben.


    Siehe Hofmann
    Er ist halt nicht zu Boden gegangen nachdem er geschlagen wurde von Sabritzer. Das "sterben" ist halt leider notwendig und da würde ich meine Kritik nicht an die Spieler richten die letztlich keine Wahl haben.


    Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    In einer idealen Welt (mit entsprechendem Regelwerk) wäre die Szene für mich gewesen: Rot für Savic und gelb gegen Rüdiger für Schauspielerei. Und bei sowas wie der von mir beschriebenen Rivaldo-Szene damals: Rot für beide.


    Das Problem ist dann aber das du das schmerzemfinden von dem geschädigten bewerten willst, was du gar nicht kannst.
    Willst du ihm wirklich gelb geben, wenn er so am Solarplexus erwischt, dass ihm die Luft?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Er ist halt nicht zu Boden gegangen nachdem er geschlagen wurde von Sabritzer. Das "sterben" ist halt leider notwendig und da würde ich meine Kritik nicht an die Spieler richten die letztlich keine Wahl haben.

    Ich würde dem zustimmen, allerdings auch nur mit gewissen Abstrichen.


    Es gibt Momente, da ist es einfach überzogen. Fallen lassen und Schmerz signalisieren ist eine Sache, aber es gibt auch Spieler, die tun so, als wären sie gerade lebensgefährlich verletzt worden. Oder das, was Rivaldo damals an der Eckfahne gemacht hat. Das war eine klare Tätlichkeit an ihm und dass er sich fallen gelassen hat, war auch völlig in Ordnung. Alles weitere war zwar in der Szene extrem amüsant, aber auch massiv unsportlich.


    (falls jemand gerade nicht weiß, was ich meine - ich rede von der Szene hier: https://www.youtube.com/watch?v=OiW0IPrv1Ro)


    Bei Rüdiger fand ich es auch schon mindestens einen Grenzfall, weil er doch recht lange liegen bleibt und angeschlagen tut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Gibt halt leider ein paar so Fälle wo ein Spieler dämlich wie es eigentlich ist reagieren muss. Ist ja auch im Strafraum so, wird ein Spieler klar getroffen und ist dann so „dumm“ nicht zu fallen bekommt er den Elfmeter nicht selbst wenn er deswegen nicht an den Ball kam


    Bsp. Cunha in Wolfsburg
    Wenn der zu Boden geht, gibt es vermutlich auch den Elfer.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lionel Messi:
    So gut von Chelsea. Als Tuchel kam, war mir klar, dass die Mannschaft sich verbessern wird, aber so ein Niveau in so kurzer Zeit ist schon beeindruckend.
    Jetzt im Viertelfinale die Revanche gegen Bayern wäre nett.


    Schade dass Hazard weg ist, und dann auch noch zu so einem Verein. Ich hoffe dass sie als Außenseiter die CL gewinnen können, oder zumindest sehr weit kommen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E