A N Z E I G E

UEFA Champions League 2020/21 (Finale am 29. Mai: Manchester City - FC Chelsea)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von The Mandalorian:
    Was wären die Konsequenzen für Leipzig wenn das Liverpool Spiel irgendwo im Ausland statt findet, insbesondere bezogen auf den Spielbetrieb in der Bundesliga? Der Staat kann doch auf der einen Seite nicht sagen: „Nein Liverpool darf nicht einreisen, weil zu gefährlich wegen möglicher Ansteckung des mutierten Virus“ und die Bundesliga auf der anderen Seite dann den Standpunkt vertritt: „Ok, Leipzig hat im Ausland gegen Liverpool gespielt - hier besteht keinerlei Gefahr, dass sie sich mit dem Virus angesteckt haben. Dementsprechend können sie wenige Tage später auch wieder in der Bundesliga antreten?“


    Soweit ich das mitbekommen habe gilt das Einreiseverbot nicht für Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Die Leipziger können also ohne Probleme nach Liverpool reisen und werden dann halt im üblichen Turnus getestet und wenn die Tests negativ sind können sie auch in der Bundesliga spielen.


    Aber ich versteh schon was du meinst. Ein ungutes Gefühl hätte ich dabei auch.


    Beim "Heimspiel" von Leipzig scheint es jetzt auf Budapest raus zu laufen:




    https://www.transfermarkt.de/l…bkkp3vJxYS15soILIUnYdU9b4

  • Zitat

    Original geschrieben von mastermanni:
    Lächerlich. Und richtig fair gegenüber Leipzig :thumbup:


    Was wäre denn die Alternative?


    Eine weitere Sondergenehmigung für den Profifussball hätte sicherlich zu Unruhen geführt.
    Wie soll man den Taunsenden Gastronomen, Schaustellern, etc. - die man wissentlich und ohne mit der Wimper zu zucken ins Verderben schickt - erklären, dass für die Multimillionaire natürlich Ausnahmen gemacht werden müssen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Eine weitere Sondergneehmigung für den Profifussball hätte sicherlich zu Unruhen geführt.


    In Zeiten wo man auf unnötige Reisen verzichten soll und das Auswärtige Amt vor unnötigen Reisen warnt, ist so eine Lösung aber auch nicht wirklich besser und verständlicher. Zumal eine Einreise in Ungarn eigentlich nicht möglich ist, man dort aber für den Sport Ausnahmen macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Was wäre denn die Alternative?


    Zb das Rückspiel dann auch an einem neutralen Ort stattfinden zu lassen, oder direkt nur ein Entscheidungsspiel.


    Bin mir nicht mal sicher, ob die komplette Mannschaft von Leipzig nach dem Spiel in Liverpool zurückkehren darf. Sind doch die wenigsten deutsche Staatsbürger.

  • Zitat

    Original geschrieben von mastermanni:
    Bin mir nicht mal sicher, ob die komplette Mannschaft von Leipzig nach dem Spiel in Liverpool zurückkehren darf. Sind doch die wenigsten deutsche Staatsbürger.


    Wenn du deinen Wohnsitz in Deutschland hast darfst du auch einreisen. Ich denke das wird man schon bedacht haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sabu3:16:
    In Zeiten wo man auf unnötige Reisen verzichten soll und das Auswärtige Amt vor unnötigen Reisen warnt, ist so eine Lösung aber auch nicht wirklich besser und verständlicher. Zumal eine Einreise in Ungarn eigentlich nicht möglich ist, man dort aber für den Sport Ausnahmen macht.


    Im Prinzip sind wir an dem Punkt wo man das ganze eigentlich sofort abbrechen müsste und am Ende wieder ein Abschlussturnier wenn sich alles entspannt hat


    Der Wettbewerb ist so vollkommen verzerrt und zwanghaft irgendwelche Orte suchen wo die vollkommen nachvollziehbaren Regeln etwas weniger hart sind um das alles auszuspielen zeigt wie egal denen die ganze Sache eigentlich ist, Hauptsache die Kohle fließt.

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexR:
    Wenn du deinen Wohnsitz in Deutschland hast darfst du auch einreisen. Ich denke das wird man schon bedacht haben.


    Freue mich schon auf den ersten, der nicht in Deutschland gemeldet ist und an der Grenze abgewiesen wird.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Freue mich schon auf den ersten, der nicht in Deutschland gemeldet ist und an der Grenze abgewiesen wird.


    Oder jemanden der dann B117 mitbringt.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheGermanMessiah:
    Was fürn Ding ^^


    Die Corona Mutation


    Auch wenn mein Lieblingstrainer ja am meckern war da er nicht nachvollziehen kann das Deutschland sich so anstellt weil die Spieler sind ja alle in einer totalen Blase ist diese Gefahr durchaus gegeben. Wie toll die Blase ist sah man ja erst vor kurzem bei Emobolo und Tolisso, selbst bei Liverpool vor einiger Zeit bei Salah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!