A N Z E I G E

NBA Saison 2020/2021

  • Leider konnte man beim Sieg gegen die Pistons heute Nacht keinen Spieler schonen. Mal schauen ob KP dann heute gegen die Lakers dabei ist.
    Beide Spiele gegen die Lakers kommen übrigens auch auf DAZN.

  • A N Z E I G E
  • OT Niederlage gegen die Knicks, oh man. Dazu Trae verletzt, es ist zum kotzen. New York spielt aber echt extrem gute Defense dieses Jahr, Respekt. Und Randle auch wieder stark, ebenso Rose. Jetzt kommen die Heat... ohne Trae wird das Playoff Rennen leider noch mal eng. Hoffe es ist nichts ernsteres, sah aber böse aus.

  • Pflichtsieg gegen Detroit, keine gute Leistung, aber hauptsache gewonnen, das war das wichtigste.


    Jetzt die beiden Spiele gegen die Lakers, eigentlich müssen wir die gewinnen ohne LeBron und Davis mit eingeschränkten Minuten. Aber das heißt bei uns nix ^^

  • Sieg gegen die Heat 8) Ohne Trae und Clint bin ich fest von einer Niederlage ausgegangen, aber das Team hustelt einfach so stark. Was macht dieses Team Spaß. Und ich gebe auch die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann mal alle fit sind, dass gabs dieses Jahr leider noch nie.

  • Sehr schön, den ersten Sieg gegen die Lakers geholt, war aber knapper als erhofft, aber Lakers sind halt so gut in der Defense. Hoffentlich nix ernstes bei KP, aber ich gehe mal davon aus, dass er heute nicht spielt. Nächster Sieg heute Nacht wäre wichtig, um Platz 6 zu halten und vielleicht ein wenig auf Platz 5 zu schielen...

  • Was eine grandiose zweite Halbzeit, Luka und Dwight fuckin Powell haben das Spiel am Ende entschieden. DFS sie überhaupt erst im Spiel gehalten. Sowas wird man vermutlich sich nicht mehr so häufig schreiben.
    Erste Halbzeit war gar nix, keine Lösung gegen die Traps der Lakers gegen Luka gehabt, das ganze Team hat gefühlt nur rumgestanden und defensiv war man extrem schläfrig. In der zweiten Hälfte dann das komplette Gegenteil, Hardaway hat zwar weiter ne schöne Scheiße gespielt, aber der Rest war dann deutlich besser. Da hat Rick in der Halbzeit wohl die richtigen Worte gefunden.
    Und dann haben Luka und Dwight die Lakers auseinander genommen im vierten Viertel, das hätte ich auch niemals erwartet. Powell dominiert Davis, Drummond und Gasol unterm Korb, unglaublich ^^


    Ganz wichtiger Sieg, wenn die jetzt nur mal anfangen würden gegen die schlechten Teams zu siegen in den nächsten Wochen, dann siehts gut aus. Gegen Playoffs Teams hat man eine deutlich bessere Bilanz, als gegen Teams aus der Lottery.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Asashoryu:
    Wäre zu schön, wenn die Lakers noch ins Play-In müssen und da auf die Warriors treffen, bei denen dann Curry mal wieder komplett heiß läuft.


    Ich kann mir sogar vorstellen, dass sich das ein paar Lakers-Fans vorstellen. Einfach damit LeBron mehr Zeit auf dem Court verbringt, bevor es wirklich wichtig wird. 2x in Folge werden die Warriors nicht gegen ein Lakers-Team gewinnen, was einen gesunden AD und LeBron umfasst. Es macht mir etwas Sorge, das wir immer noch kein richtiges Update zu Bron bekommen, außer den paar Andeutungen von Assistants etc., dass der "King" bald zurück ist. Ende April war eigentlich im Gespräch, aber daraus scheint nix zu werden.


    Theis wieder auf einem Poster von Bam, Schröder dunked hingegen "über" Melli.


    9x Siege in Folge für die Knicks...wow. Speziell die Defense steht unter der Leitung von Thibs "natürlich" gut, beste in der Liga. Letzte Nacht hatte Noel auch einen netten Block gegen Siakam, der den Sieg dann final besiegelte.


    Bei Luka fällt der Stepback 3er von der linken Seite gefühlt enorm gut. Ständig sieht man da neue Clutch-Würfe, die irgendwie reingeehen. Der Bounce gestern gegen die Lakers, beim Wurf über Dennis war auch ganz unüblich, für den hohen Wurfansatz.


    Die Blazers sind momentan komplett unlucky. Die letzten 5 Niederlagen folgen mit Rückstanden von 2, 1, 1, 8 und nochmal einem Punkt. Zwischendrin war nur ein Sieg....natürlich auch nur mit einem Punkt gewonnen.


    Die Play-Ins können im Westen wegen meiner so bleiben. Da die Pelicans auch schon 4 Spiele hinten sind und sie auch keine Anstalten machen, einen Run hinzulegen, scheinen die 10 Teams im Westen zu stehen. Portland vs GS, Lilliard vs Curry...da sage ich nicht nein. Die Spurs gegen Grizzlies ist dann eben die Paarung, die dann nebenbei läuft.


    Im Osten hoffe ich noch auf die Paarung Celtics vs Wizards, das hat History + Tatum vs Beal, dazu Walker + Brown vs Westbrook, das kann sich ebenfalls sehen lassen und hier traue ich den Wizards auch alles zu bzw. den Celtics, dass sie beide Spiele verlieren würden.

  • Das Play-in Tournament ist 7 gegen 8 und 9 gegen 10. Der Sieger aus 7/8 erhält den 7th Seed, der Verlierer spielt gegen den Gewinner aus 9/10 um den 8th Seed. Warriors - Lakers würde es also maximal 1x geben. ;)


    Was eine geile 2. Halbzeit der Mavs. 8)

  • Zwei Siege gegen die Lakers nimmt man natürlich gerne mit. Wahrscheinlich Powells bestes Spiel in dieser Saison. Das sah schon wie der alte Powell aus, richtig stark. Jetzt bitte Platz 6 halten, vielleicht kann man ja sogar noch LA einholen. Hauptsache man umgeht das Play In Turnier. ^^

  • Die Lakers hatten uns in der 1. Halbzeit zu Tode getrapped, keine Antwort darauf gehabt, ganz starke Verteidigung. In der 2. Halbzeit haben die Lakers nicht mehr so intensiv verteidigt und gute Veränderungen von den Coaches haben dafür gesorgt, dass Luka die Defense sezieren konnte 8)


    Powell war großartig, fast wie vor seinem Achillessehnenriss. Finney-Smith ist in Topform in Moment, trifft 45% seiner Dreier im April. Hardaway dafür in einem absoluten Formtief, geht gar nix bei ihm. Hatte gehofft, dass sein 3er zum Ende des 3. Viertels ihn wieder auf die richtige Bahn lenkt, war aber leider nicht der Fall.


    Haben jetzt den Tiebreaker gegenüber den Lakers. Müssten nur unsere Schwäche gegen unter .500 Teams mal in den Griff bekommen, so dass der eventuell auch eine Rolle spielen könnte.


    Da hier das Play-In angesprochen wurde, ich war die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es 7-10 und 8-9 gegeneinander wären. Aber nein, dem ist nicht so ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!