MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Robert Downey Jr ist offline Robert Downey Jr
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Robert Downey Jr anzeigen Robert Downey Jr eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kir Royal:
Wobei ich mich aber schon frage, ob die Leute im September / Oktober nun deutlich "lockerer" mit den Schutzmaßnahmen umgegangen sind, als im Juli und August?

Also ich habe da in meinem Alltag keinen Unterschied gemerkt, dass die Leute plötzlich in der Mehrheit auf irgendwelche Schutzmaßnahmen verzichtet hätten ...

Also grundsätzlich mal der gesamten Bevölkerung den "schwarzen Peter" zuzuschieben, halte ich grundsätzlich mal für fragwürdig ...

Ich schiebe niemandem den schwarzen Peter zu. Es ist absolut menschlich, wenn man nach Monaten die Nähe im sozialen Umfeld sucht. Und auch das man hier und das die Regeln missachtet (vergisst)

Aber da das nun mal so ist, muss der Lockdown folgen. Und wir machen es wieder besser als der Rest von Europa. Besonnen, mit Umsicht und Weitsicht. Jede Woche die wir länger gewartet hätten, wäre der Lockdown ungleich schwerer ausgefallen. Siehe Frankreich.

--------------------
-

Old Post Posted: 28.10.2020, 19:43 Uhr
Beiträge: 23327 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 01.05.2006 Info | Posting ID: 9768026  
Timeus ist offline Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kir Royal:
Wobei ich mich aber schon frage, ob die Leute im September / Oktober nun deutlich "lockerer" mit den Schutzmaßnahmen umgegangen sind, als im Juli und August?

Also ich habe da in meinem Alltag keinen Unterschied gemerkt, dass die Leute plötzlich in der Mehrheit auf irgendwelche Schutzmaßnahmen verzichtet hätten ...

Also grundsätzlich mal der gesamten Bevölkerung den "schwarzen Peter" zuzuschieben, halte ich grundsätzlich mal für fragwürdig ...

Es wurde aber kalt, die Leute sind daheim mehr in drin gewesen, die Leute sind in den Kneipen etc mehr drin gewesen usw. und es ist ja eindeutig belegt das drin die Gefahr um ein x Faches höher ist

Old Post Posted: 28.10.2020, 19:43 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9768027  
BigCountry ist online! BigCountry
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von BigCountry anzeigen BigCountry eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Berlin Brawler:
Die gastro ist nun mal kein großer Faktor zur Verbreitung. Laut der Statistik grad im Fernsehen liegt der Anteil im Büro wesentlich höher.

Es ist diesmal - im Gegensatz zum Frühjahr - einfach in meinen Augen ein Schnellschuss, der die bisherigen Erkenntnisse einfach ignoriert.

Sie haben in der PK (später auch Scholz) explizit darauf hingewiesen, das momentan praktisch nicht mehr nachzuvollziehen ist, wer sich wo infiziert hat.

Ich denke ausserdem, das Statistiken aus Frühjahr/Sommer - also der warmen Jahreszeit, wo die Mehrheit der Besucher draussen sass - nicht mehr mit dem Geschehen im Herbst vergleichbar ist. Zwischen Juni und heute liegen vom aufkommen in geschlossenen Räumen Welten. Spreche aus eigener Erfahrung, da ich in den letzten 4 Monaten so viel privat essen war wie noch nie (Freundin).

--------------------
EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!

The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!

Old Post Posted: 28.10.2020, 19:46 Uhr
Beiträge: 21105 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 Info | Posting ID: 9768033  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:

Nicht an alle. Leider.
Da es aber schwebende Fälle sind, werde ich keine Namen nennen können.

Warum nicht? Das wurde doch ohne Prüfung ausgezahlt. Kann ich aus meiner Erfahrung komplett nicht bestätigen.

Old Post Posted: 28.10.2020, 19:47 Uhr
Beiträge: 66897 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9768034  
TheDamnTrue ist offline TheDamnTrue
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von TheDamnTrue anzeigen TheDamnTrue eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Wie geschrieben: Aus den Erfahrungen im Frühjahr (@ Klaus: eher die leeren Töpfe, denn die Betrüger, die es überall gab) ist das bisher nur ein Lippenbekenntnis.

Und Kubicki wird mir sogar mal etwas sympathisch
https://www.tagesspiegel....t/26567648.html

Finde es auch einen sehr guten Text.
Bin sowieso gespannt ob die Gerichte nicht einige Beschränkungen wieder kippen werden.

--------------------
Oh it's true! It's damn true!

BVB! Roma! Mavs!

Old Post Posted: 28.10.2020, 19:49 Uhr
Beiträge: 4009 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 29.12.2019 Info | Posting ID: 9768037  
Berlin Brawler ist offline Berlin Brawler
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Weil die Töpfe zu schnell leer waren. Und wer zu spät kommt.... (edit: Soviel zum Thema es würde nachgeschossen, wenn es nicht reicht)

Sogar das RKI war gegen eine Gastro-Schließung... siehe verlinkten Kommentar im TSP oder den verlinkten Spiegel Artikel.

Beitrag editiert von Berlin Brawler am 28.10.2020 um 19:54 Uhr

--------------------
Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )

Nieder mit dem Weihnachtsgrinch ;)

Old Post Posted: 28.10.2020, 19:50 Uhr
Beiträge: 55102 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9768038  
ron-cober ist offline ron-cober
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von ron-cober anzeigen ron-cober eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von TheDamnTrue:
Finde es auch einen sehr guten Text.
Bin sowieso gespannt ob die Gerichte nicht einige Beschränkungen wieder kippen werden.

Davon ist mE auszugehen. Es gibt genügend intensive Einschränkungen, die nicht begründet werden können und zudem die gleichermaßen nicht zu begründende Privilegierung der Religionsausübung (trotz studiengemäß größerer Infektionsgefahr).

Aber ich find den Kubicki als Typen ohnehin klasse.

--------------------
Das Leben ist dein Wunschkonzert.

Old Post Posted: 28.10.2020, 20:00 Uhr
Beiträge: 227 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2020 Info | Posting ID: 9768044  
Liontamer ist offline Liontamer
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Liontamer anzeigen Liontamer eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Sehe ich das richtig, dass keine Unterscheidung zwischen Zusammenkünften im öffentlichen und privaten Raum gemacht wird? Maximal 10 Personen und nur aus zwei Hausständen?
Ich finde das nicht besonders eindeutig formuliert, weil im Anschluss nur noch von privaten Feiern die Rede ist.

--------------------
Love yourself.

Old Post Posted: 28.10.2020, 20:01 Uhr
Beiträge: 13012 | Wohnort: Meenz | Verein: BMG | Registriert seit: 08.01.2008 Info | Posting ID: 9768045  
sweetwater ist offline sweetwater
MoonSurfer 1000

Profil von sweetwater anzeigen sweetwater eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

ich schau grade ein video von Christian Solmecke wo er erklärt das ein Anwalt der Querdenker Christian Drosten und den chef vom RKI verklagt weil die für lockdown und unwirksame corona Tests verantwortlich sind.

die sammelklage soll dann auch in den usa stattfinden.

--------------------
fast 2 jahre her seit meinem letzten post im euro bereich! und es hat sich nichts verändert ^^
ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt
XboxOne : D5681
Rock* SC: X_5681

Old Post Posted: 28.10.2020, 20:07 Uhr
Beiträge: 2723 | Wohnort: | Registriert seit: 12.08.2009 Info | Posting ID: 9768055  
MoonSurfer 20000

Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hier nochmal nachgeschoben der Artikel vom 2.4.2020 über die leeren Töpfe für die versprochenen Hilfen
https://www.spiegel.de/wi...3c-073c676d2036

--------------------
Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )

Old Post Posted: 28.10.2020, 20:08 Uhr
Beiträge: 55102 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9768057  
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ron-cober:
Davon ist mE auszugehen. Es gibt genügend intensive Einschränkungen, die nicht begründet werden können und zudem die gleichermaßen nicht zu begründende Privilegierung der Religionsausübung (trotz studiengemäß größerer Infektionsgefahr).

Aber ich find den Kubicki als Typen ohnehin klasse.

Was wird die Konsequenz daraus sein? Es werden welche klagen, das ein oder andere wird gekippt und dann kommt halt kein light sondern alles wird gesperrt.

Dann können sich die Kläger als Gewinner fühlen das sie zwar weiter zu sind aber die „blöden“ anderen auch

Ist leider schon immer ein menschliches Problem, es wird viel zu sehr auf die anderen geschaut und nicht akzeptiert das die vielleicht das Glück haben das es denen besser ergeht. Nein es wird immer wieder darauf verwiesen das das ja nicht sein kann und sich so lange beschwert bis es denen auch schlechter geht, weil was positives für sich selber haben die wenigstens dann rausgeholt

Old Post Posted: 28.10.2020, 20:08 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9768058  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Timeus:
... sondern alles wird gesperrt.

Wobei ich das tatsächlich eher hätte nachvollziehen können. Hier sucht man sich halt "Sündenböcke" um gut dazustehen

--------------------

Old Post Posted: 28.10.2020, 20:10 Uhr
Beiträge: 55102 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9768059  
ron-cober ist offline ron-cober
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von ron-cober anzeigen ron-cober eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Was wird die Konsequenz daraus sein? Es werden welche klagen, das ein oder andere wird gekippt und dann kommt halt kein light sondern alles wird gesperrt.

Dann können sich die Kläger als Gewinner fühlen das sie zwar weiter zu sind aber die „blöden“ anderen auch

Ist leider schon immer ein menschliches Problem, es wird viel zu sehr auf die anderen geschaut und nicht akzeptiert das die vielleicht das Glück haben das es denen besser ergeht. Nein es wird immer wieder darauf verwiesen das das ja nicht sein kann und sich so lange beschwert bis es denen auch schlechter geht, weil was positives für sich selber haben die wenigstens dann rausgeholt

Ich glaube eher, dass einzelne Maßnahmen wieder bereits an der Erforderlichkeit/Geeignetheit scheitern werden und entsprechend für nichtig erklärt werden.

--------------------
Das Leben ist dein Wunschkonzert.

Old Post Posted: 28.10.2020, 20:11 Uhr
Beiträge: 227 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2020 Info | Posting ID: 9768061  
MoonAdmin

Zitat:
Wobei ich das tatsächlich eher hätte nachvollziehen können. Hier sucht man sich halt "Sündenböcke" um gut dazustehen

Die frage ist halt, was ist daran besser wenn dann am Ende alles zu ist?

Man hat jetzt sehr früh reagiert, zum einen wegen Weihnachten, zum anderen um eben nicht alles schließen zu müssen wie reihenweise die Nachbarländer. Und es wird quasi nur gemeckert, alles schlecht geredet usw.

Die Konsequenz daraus wird sein das es dann halt für alle schlechter laufen wird. So wie für alle unsere Nachbarn auch.

Old Post Posted: 28.10.2020, 20:20 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9768074  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Die frage ist halt, was ist daran besser wenn dann am Ende alles zu ist?

Das vor allem auch der ÖPNV leerer ist und die dortige Infektionsgefahr wegfällt. Zumindest aus "Berliner Sicht".

Ausserdem hätte man dann eben alle gleich behandelt.

--------------------

Old Post Posted: 28.10.2020, 20:23 Uhr
Beiträge: 55102 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9768080  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 07:55 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.