MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 90 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
fireburner ist offline fireburner
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von fireburner anzeigen fireburner eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ron-cober:
Ein zentraler Aspekt der Lesekompetenz ist es, zu erkennen, was geschrieben wurde und was eben nicht. Unwissen kann man dann, bei Interesse, durch Nachfragen kompensieren. Eigeninterpretationen auf andere projizieren ist eben gerade das Gegenteil von einem angemessenem Umgang miteinander.

Alles klar es liegt nur an mir und nicht daran das du dich ungenau/ungenuegend ausgedrueckt hast. Belassen wir es einfach dabei wenn es dir damit besser geht. Ist jetzt auch unwichtig, darueber weiter zu diskutieren

Und danke fuer die Erklaerung das auch bei Erkrankung mit schlimmen Konsequenzen fuer dich das Weihnachtsfest richtig waere. Bei mir ist es eben anders rum ich koennte dies nicht verantworten deshalb meine Entscheidung Familie nicht zu besuchen. Eltern sund Rentner und mit Herzkrankheit gefaehrdet so dass sie momentan so vorsichtig wie moeglich sind. Da waere es ein zu hohes Risiko aus einem Gebiet wie Serbien wo gerade das Gesundheitssystem zusammenbricht anzureisen

Beitrag editiert von fireburner am 22.11.2020 um 12:18 Uhr

--------------------
Die lange Leitung, der Podcast über Filme/Serien, Games und Wrestling, jetzt bei Itunes, Spotify und Google Podcasts. Jetzt Folge 38: The Mandalorian, Maradona und ein schwarzer Freitag! https://open.spotify.com/...2TZSac0hf0xusaw

Old Post Posted: 22.11.2020, 12:10 Uhr
Beiträge: 5460 | Wohnort: Belgrad | Registriert seit: 18.02.2006 Info | Posting ID: 9791835  
ron-cober ist online! ron-cober
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von ron-cober anzeigen ron-cober eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Klaus Thomforde:
Ehrlich gemeinte Frage: Hast du noch so junge Eltern? Also arbeiten beide noch?
Ich selbst sehe es sonst ähnlich wie du, dass das Risiko für mich Weihnachten nicht größer wäre als momentan mein Beruf beziehungsweise sogar niedriger, aber meine Mutter hat beispielsweise seit 8 Monaten nur noch wenige soziale Kontakte in der Wohnung und wäre außer durch mich und meine Geschwister + Lebenspartner*innen keinem Risiko ausgesetzt. Wenn wir uns getroffen haben, dann immer draußen und mit sehr großem Abstand. Natürlich fehlt ihr, dass sie mal in den Arm genommen wird oder dass man mal wieder ein ganzes Wochenende zusammensitzt und einfach quatscht, aber momentan sieht es ja noch so aus, als wäre es eine absehbare Zeit, daher haben wir uns bewusst dagegen entschieden.
Also keine Kritik, nur ernsthafte Interesse. Du musst natürlich auch nichts so Privates wie das Alter deine Eltern bekannt geben.

"So jung" würde ich nicht sagen, aber ich bin auch selbst erst Ende 20 Wie alt hast du mich geschätzt, rein interessenshalber?

Beide Elternteile befinden sich in den letzten Zügen der Erwerbstätigkeit, haben aber jeweils auch noch ein paar (nicht viele) Jahre vor sich. Mir persönlich kommt das irreal alt vor, ich bin aber gefühlt auch noch auf dem Campus unterwegs und liefere mir Wortgefechte mit den (meist linken) bewegten Interessensvertretern. Mir grauts ein bisserl vor der vermutlich bald anstehenden Midlifecrysis

Die Absehbarkeit ist halt auch ein bisserl fraglich, weil der Großteil von uns (zurecht) erst sehr spät an eine Impfdosis kommen könnte (zumindest wenn Jens Spahn seine verkorkste Novelle des IfSG glatt zieht). Und jetzt nochmal Monate warten, bis wir uns als Familie sehen (sei es die Mum, Schwestern oder Patenkinder; auch untereinander) funktioniert nicht. Ein bisserl fraglich ist in der Tat noch, wie wir unsere Großmutter schützen; die ist tats. bald 90 und hat legitimerweise angekündigt, dabei sein zu wollen. Vielleicht geht das über diese Schnelltests o.ä.

PS.: auch Kritik wäre berechtigt bzw. legitim, nur muss sie auch angemessen formuliert werden. Im schlimmsten Fall bliebe der Dissens

@fireburner: Unterstellungen sind einfach kein adäquates Mittel in einer konstruktiven Diskussion. Ab davon verstehe ich deine Abwägung durchaus und hoffe, ihr könnt dennoch ein erfüllendes Fest feiern. Und natürlich Gesundheit für Dich und deine Angehörigen.

--------------------
Das Leben ist dein Wunschkonzert.

Old Post Posted: 22.11.2020, 12:41 Uhr
Beiträge: 227 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2020 Info | Posting ID: 9791853  
Skyclad ist online! Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wer mit der Familie Weihnachten feiern will, kann dies ja machen - verantwortlich ist es aber auch nur dann, wenn die gesamte Familie an 10. Dezember auf alle Kontakte verzichtet. Nur dann kann man ja sicherstellen, dass aus dem Familienfest keine Familientragödie wird.
Alles andere ist ein Spiel mit dem Feuer, das muss man ganz klar sagen.

Ich komme beispielsweise - falls es klappt - am 5. Dezember in Deutschland an, und dann heißt es 5 Tage mit Test oder 10 Tage ohne Test Quarantäne. Kontakte werden dann bis Weihnachten auch größtenteils vermieden. Da der Großteil meines Umfelds eh vernünftig ist, wird es eh keine großen Feiern geben - und falls jemand vorbei kommt, wird halt wie im Sommer auch Abstand gehalten. Geht bei den Häusergrößen in Deutschland ja auch recht einfach.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 22.11.2020, 14:09 Uhr
Beiträge: 33820 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9791912  
Count Dackula ist offline Count Dackula
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Count Dackula anzeigen Count Dackula eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Das würde bedeuten ab 10.12. alle Familienmitglieder in Quarantäne?
Das ist natürlich nicht machbar.

Also am 24 werde ich nach wie vor bei meinen Eltern sein.
Das bin dann aber nur ich, mein Bruder und meine Eltern. Da mein Bruder bei meinen Eltern wohnt und ich meine Eltern 5 Tage die Woche im Büro sehe ist das auch sicher kein Problem.
Wie es dann am 25 mit der Familie meiner Freundin weitergeht kann ich jetzt noch nicht sagen.
Klar das wir uns am 25 gerne zum Mittagessen treffen würden. Ob das geht muss man abwarten.

Persönlich sehe ich nach wie vor in Silvester die weitaus größere Gefahr.
An Weihnachten ist die Anzahl der Leute die sich treffen doch meist überschaubar und es geht, größtenteils, gesittet zu. Außerdem feiert ja nicht jeder Weihnachten.
An Silvester geht das ganz anders zu...

--------------------
Keinen Bissen soll ich kriegen, oder ersticken daran, wenn ich jemals ein Stück Brot achtlos zu Boden werfen kann (R.Mey)
TNA Fan von 2005 bis 2017.

Old Post Posted: 22.11.2020, 14:17 Uhr
Beiträge: 15450 | Wohnort: Zweibrücken | Registriert seit: 11.04.2000 Info | Posting ID: 9791923  
Edgar Neubauer ist offline Edgar Neubauer
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Edgar Neubauer anzeigen Edgar Neubauer eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Count Dackula:
Außerdem feiert ja nicht jeder Weihnachten.

Es feiert auch nicht jeder Silvester.

--------------------
Crime Yes!
Criminals No!

Old Post Posted: 22.11.2020, 15:04 Uhr
Beiträge: 4049 | Wohnort: Spielau | Registriert seit: 27.09.2012 Info | Posting ID: 9791963  
Wichard ist offline Wichard
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Wichard anzeigen Wichard eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Count Dackula:

An Weihnachten ist die Anzahl der Leute die sich treffen doch meist überschaubar und es geht, größtenteils, gesittet zu. Außerdem feiert ja nicht jeder Weihnachten.

Ich glaube zu Weihnachten trifft man sich
1) länger
2) legt weitere Strecken zurück
3) trifft an Tag 1 Personengruppe 1, an Tag 2 Personengruppe 2, an Tag 3 Personengruppe 3.

Silvester spielt sich an einem Tag ab. Und Kinder feiern Weihnachten, Silvester nicht. Das sollte ähnlich für Senioren im höheren Alter zutreffen.

--------------------
"Also, rennen wir mit einem Lachen in die Kettensäge namens Wichard."
BesterMannUjah

Old Post Posted: 22.11.2020, 15:28 Uhr
Beiträge: 16326 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 14.06.2001 Info | Posting ID: 9791993  
Christian Vander ist online! Christian Vander
MoonSurfer 20000

Profil von Christian Vander anzeigen Christian Vander eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

https://www.welt.de/polit...na-Politik.html

Besitzt jemand ein Welt+ Abo?

--------------------
Last.fm
Miami Dolphins
SV Werder Bremen

Old Post Posted: 22.11.2020, 15:35 Uhr
Beiträge: 24212 | Wohnort: FFM | Registriert seit: 08.03.2001 Info | Posting ID: 9792001  
Count Dackula ist offline Count Dackula
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Count Dackula anzeigen Count Dackula eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Wichard:
Ich glaube zu Weihnachten trifft man sich
1) länger
2) legt weitere Strecken zurück
3) trifft an Tag 1 Personengruppe 1, an Tag 2 Personengruppe 2, an Tag 3 Personengruppe 3.

Silvester spielt sich an einem Tag ab. Und Kinder feiern Weihnachten, Silvester nicht. Das sollte ähnlich für Senioren im höheren Alter zutreffen.

2 kann sein, muss nicht
3 auch hier, kann sein. Bei uns ist es nicht so Nur 2 Gruppen, wenn überhaupt

Punkt 1.
Je Gruppe sicher nicht länger. Man trifft sich zum Abendessen oder Mittagessen, dann Bescherung oder so.
Silvester treffen sich die Leute Abends, feiern Silvester und nach Mitternacht ist meist nicht Schluss.

Kann ja sein das wir es da Unterschiede gibt.
Aber an Silvester wird doch wohl oft Party gemacht, getrunken usw. Dann werden viele Hemmungen fallen, was Abstand usw anbelangt Außerdem sind die Gruppen meist größer.
Gerade wenn man sich an öffentlichen Orten trifft. Da denke ich das eine Party z.B. am Kölner Dom mit Alk deutlich gefährlicher ist als ein gemeinsames Abendessen. (meine jetzt für die Gesamtzahl, natürlich nicht für die jeweils Anwesenden)

--------------------
Keinen Bissen soll ich kriegen, oder ersticken daran, wenn ich jemals ein Stück Brot achtlos zu Boden werfen kann (R.Mey)
TNA Fan von 2005 bis 2017.

Old Post Posted: 22.11.2020, 15:54 Uhr
Beiträge: 15450 | Wohnort: Zweibrücken | Registriert seit: 11.04.2000 Info | Posting ID: 9792030  
Robert Downey Jr ist online! Robert Downey Jr
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Robert Downey Jr anzeigen Robert Downey Jr eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Christian Vander:
https://www.welt.de/polit...na-Politik.html

Besitzt jemand ein Welt+ Abo?

Hier ist das Thesenpapier, aus welchem zitiert wurde: --> Klick

Man kann es zusammenfassen als eine Verharmlosung/Verkennung der Lage, die selbst PR Hendrik zu peinlich wäre. Das Papier wird in den nächsten Tagen wieder komplett zerpflückt werden, und ist dann schnell wieder vergessen.

--------------------
-

Old Post Posted: 22.11.2020, 15:54 Uhr
Beiträge: 23324 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 01.05.2006 Info | Posting ID: 9792033  
DummerZufall ist online! DummerZufall
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von DummerZufall anzeigen DummerZufall eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Andelko:
Erst Anne Frank und jetzt Sophie Scholl. Diese Vergleiche zeigen das man das Thema drittes Reich in der Schule noch viel intensiver behandelt werden muss. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte

Aber hallo, hab eben erst einen Artikel und das Video zu dem Vorfall gesehen und jetzt mal nachgesehen, ob hier auch schon etwas dazu stand. Wirklich absurd und schändlich was da vor sich geht.

--------------------
CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16 // Brenda: How do you go from this tranquility to that violence? Crockett: I usually take the ferrari. (Miami Vice)

Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)

Old Post Posted: 22.11.2020, 15:56 Uhr
Beiträge: 18627 | Wohnort: Ffm | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 06.03.2008 Info | Posting ID: 9792038  
seidi ist offline seidi
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von seidi anzeigen seidi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:

Kinder feiern kein Silvester? bei dir vielleicht nicht bei mir schon
als meine Schwester und ich Kinder waren, sind unserer Eltern mit uns meistens so 22uhr / 22.30uhr raus gegangen, Vater hat dann immer ein kleines Feuerwerk gemacht und wir durften mit Kindernknallern und Jugendfeuerwerk, Wunderkerzen usw uns die Zeit vertreiben

später als wir älter wurden, durften wir auch auf bleiben und das Silvesterfeuerwerk vom Brandenburger Tor im Fernsehen ansehen.
ein Silvester kamen auch mein Onkel, Tante + 2 Cousinen und wir Kinder durften damals auch um Mitternacht mit Kindersekt anstoßen und die Erwachsenen eben mit normalen Sekt.

bei einem Großteil meiner Freunde war es ähnlich

und ab 17 /18 war bei mir eh Partytime an Silvester

und Senioren im höheren Alter, das kommt drauf an
als meine Oma noch Fit war, war sie in so einem Senioren Club, die haben regelmäßig Silvesterfeiern veranstaltet da da war vor 1 uhr auch fast nie Schluss

Old Post Posted: 22.11.2020, 16:44 Uhr
Beiträge: 2189 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 30.01.2012 Info | Posting ID: 9792093  
Euro-Adler ist online! Euro-Adler
MoonSurfer 20000

Profil von Euro-Adler anzeigen Euro-Adler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ob ich Weihnachten feier, hängt sowieso davon ab was meine Cousine sagen wird, da die Familie Heiligabend immer bei ihr feiert. Habe die letzten beiden Jahre über Weihnachten nur gearbeitet und dieses & nächstes Jahr habe ich Urlaub.
Würde mich schon sehr ankotzen, dieses Jahr wieder auf die Familie verzichten zu müssen.

--------------------
Einer von uns beiden ist klüger als du.

Old Post Posted: 22.11.2020, 18:57 Uhr
Beiträge: 22464 | Wohnort: Waldstadion | Registriert seit: 15.02.2003 Info | Posting ID: 9792280  
Robert Downey Jr ist online! Robert Downey Jr
MoonSurfer 20000

Profil von Robert Downey Jr anzeigen Robert Downey Jr eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Die SPD Ministerpräsidenten haben folgende Beschlussvorlage erarbeitet:

- Lockdown Light bis 20. Dezember
- Verlängerung um jeweils 14 Tage bei entsprechender Inzidenz
- Kontaktbeschränkungen (5 Personen/ 2 Haushalte) bis 17. Januar 2021
- Kinder unter 14 Jahren sollen davon ausgenommen sein
- Über die Weihnachtszeit sollen die Regeln für Familienfeiern gelockert werden

Dazu kommen noch ein paar Details, die aber nicht so wesentlich sind.

Puh

--------------------
-

Old Post Posted: 22.11.2020, 20:43 Uhr
Beiträge: 23324 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 01.05.2006 Info | Posting ID: 9792413  
Timeus ist online! Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

In den Unionsländern soll es wohl ähnlich aussehen.

Also leider wie erwartet weiter die totale Weigerung in Schulen, Homeoffice etc irgendwas zu machen. Das werde ich weiter nicht verstehen können, vor allem sollten die 2-3 Wochen die vor den Ferien verpasst werden doch nun wirklich kein Weltuntergang sein

War da ja von Anfang an gegen konnte es als Versuch aber nachvollziehen. Da dieser aber offensichtlich gescheitert ist und nur leichte Verbesserungen brachte glaube ich nicht das das der richtige Weg ist

Old Post Posted: 22.11.2020, 21:05 Uhr
Beiträge: 29008 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9792444  
Sting's Bat ist offline Sting's Bat
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Sting's Bat anzeigen Sting's Bat eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Silvester ist überbewertet. Die Knallerei mochte ich nie. Also wenn man den Verkauf von Feuerwerk, Böller etc. heuer verbietet, public locations zu und private Parties untersagt sind, wäre das wirklich kein Fehler.

Old Post Posted: 22.11.2020, 21:10 Uhr
Beiträge: 662 | Wohnort: | Registriert seit: 20.07.2020 Info | Posting ID: 9792450  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 19:06 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 90 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.