MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Leipziger ist offline Leipziger
MoonSurfer 10000

Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Und wer geht dann in den Restaurants arbeiten, wenn die Kinder zu Hause sind und Betreuung brauchen?

--------------------
Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Old Post Posted: 21.11.2020, 05:38 Uhr
Beiträge: 16802 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 9790633  
LordGangrel ist offline LordGangrel
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von LordGangrel anzeigen LordGangrel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Schulen zu ist immer so ein schönes Argument ohne Hintergedanken. Schulen an Mittelstufe macht vielleicht Sinn. Oder eben ab der Mittelstufe die Klassen teilen. Ausgangssperre macht in meinen Augen mehr Sinn - aber auch da gilt: Wenn sich Leute nicht dran halten, was dann?
Mir reicht der tägliche Arbeitsweg um zu sehen, was Eigenverantwortung und gesetzliche Regeln, die zu wenig kontrolliert werden, bringen.

Beitrag editiert von LordGangrel am 21.11.2020 um 06:06 Uhr

--------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Deutschlehrer oder lesen Sie ein Buch.

Old Post Posted: 21.11.2020, 06:03 Uhr
Beiträge: 8955 | Wohnort: | Registriert seit: 03.08.2003 Info | Posting ID: 9790637  
Robert Downey Jr ist offline Robert Downey Jr
MoonSurfer 20000

Profil von Robert Downey Jr anzeigen Robert Downey Jr eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Die einfachste und schnellste Lösung bleibt die Aufhebung der Präsenzpflicht. Das kann man von heute auf morgen beschließen und die Familien bzw. älteren Schüler können selber entscheiden, ob sie zur Schule gehen.

--------------------
-

Old Post Posted: 21.11.2020, 06:58 Uhr
Beiträge: 23327 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 01.05.2006 Info | Posting ID: 9790642  
Chefkoch ist offline Chefkoch
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Chefkoch anzeigen Chefkoch eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Leipziger:
Und wer geht dann in den Restaurants arbeiten, wenn die Kinder zu Hause sind und Betreuung brauchen?

Schulen und Kitas haben tagsüber geöffnet. Gastronomie tendenziell verstärkt in den Abendstunden. Das „Problem“ der Betreuung bestünde so oder so.

--------------------
Schalke 04
Cyboard Buli-Tippspiel-Sieger 17/18

Old Post Posted: 21.11.2020, 08:14 Uhr
Beiträge: 3857 | Wohnort: Nordkirchen / NRW | Registriert seit: 27.01.2004 Info | Posting ID: 9790670  
Wichard ist offline Wichard
MoonSurfer 10000

Profil von Wichard anzeigen Wichard eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich finde die Aussage von Kanzleramtsminister Helge Braun reichlich seltsam:
"Es ist für mich nicht vorstellbar, dass die Großeltern an Weihnachten nicht mitfeiern."

Das kann bedeuten, dass er keine Phantasie hat. Wäre schade, aber okay.
Kann aber auch sein: Er möchte Hoffnungen wecken, dass Corona an Weihnachten einfach mal eine Pause macht. Denn Massentests für alle sind einfach nicht machbar. Man kann also nicht wissen, ob man nicht doch ansteckend ist. Außer man geht freiwillig in Quarantäne. Was für Eltern nicht gehen wird - da sind die Urlaubstage wohl lange aufgebraucht. Und auch andere haben Probleme: Der ÖPNV ist voll und irgendwie muss man ja zur Familie kommen (Zusammenwohnende können ja nicht gemeint sein / wer nicht auf den ÖPNV angewiesen ist, der verdient evtl. auch genug um unbezahlten Urlaub zu nehmen).

Erschreckend: Die Zahlen sinken nach über 2 Wochen Lockdown light weiterhin nicht. Wir brauchen also eine Verschärfung, sonst wird es eng auf den Intensivstationen.

--------------------
"Also, rennen wir mit einem Lachen in die Kettensäge namens Wichard."
BesterMannUjah

Old Post Posted: 21.11.2020, 08:44 Uhr
Beiträge: 16328 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 14.06.2001 Info | Posting ID: 9790687  
Johann Ohneland ist offline Johann Ohneland
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Johann Ohneland anzeigen Johann Ohneland eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Chefkoch:
Schulen und Kitas haben tagsüber geöffnet. Gastronomie tendenziell verstärkt in den Abendstunden. Das „Problem“ der Betreuung bestünde so oder so.

Stimmt. Aber wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag wieder meine Brut an den Hacken hätte, dann ist Essengehen das letzte, was ich wollen würde. Aber das betrifft Leute ohne Kinder natürlich weniger.

Old Post Posted: 21.11.2020, 09:45 Uhr
Beiträge: 157 | Wohnort: | Registriert seit: 24.08.2020 Info | Posting ID: 9790705  
Indy26 ist online! Indy26
MoonSurfer 5000

Profil von Indy26 anzeigen Indy26 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Im Landkreis Kronach ist eine Familienfeier mit 10 Personen von der Polizei aufgelöst worden. Die Personen stammen aus 5 Haushalten.

Quelle: Frankenpost

Man kann es auch übertreiben.

--------------------
Brauchen wir wirklich Zoos mit exotischen Tieren im Ruhrgebiet? Gibt ja im Senegal auch kein Gehege mit Rauhhaardackeln.

Old Post Posted: 21.11.2020, 10:03 Uhr
Beiträge: 6668 | Wohnort: Ruhrgebiet | Registriert seit: 02.04.2000 Info | Posting ID: 9790710  
Wölfpack ist online! Wölfpack
MoonSurfer 10000

Profil von Wölfpack anzeigen Wölfpack eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Nein, kann man nicht.

--------------------
Wir halten fest und treu zusammen! Ball-Heil Hurra, Borussia!

Old Post Posted: 21.11.2020, 10:11 Uhr
Beiträge: 12708 | Wohnort: NRW | Verein: BVB | Registriert seit: 08.11.2005 Info | Posting ID: 9790714  
Samy InZayn ist offline Samy InZayn
MoonRookie

Standardicon Profil von Samy InZayn anzeigen Samy InZayn eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Indy26:
Im Landkreis Kronach ist eine Familienfeier mit 10 Personen von der Polizei aufgelöst worden. Die Personen stammen aus 5 Haushalten.

Nein eben nicht! Dafür sind klare Regeln ja da. Wenn man da ein Auge zudrückt, sagt sich der nächste: "Na dann kann ich auch mit 15 Familienmitgliedern was machen" oder "Dann lade ich mir auch meine 10 Kumpels aus 10 Hausständen ein".
Das vertrauen auf den "gesunden Menschenverstand" funktioniert da aktuell einfach nicht.

Old Post Posted: 21.11.2020, 10:32 Uhr
Beiträge: 95 | Wohnort: | Registriert seit: 06.06.2020 Info | Posting ID: 9790718  
Fletcher Cox ist offline Fletcher Cox
MoonModerator

Standardicon Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:

Die wurden doch nicht abgeführt, sondern nur eben nach hause geschickt. Hätte man sie weiterfeiern lassen sollen?

--------------------
lead-blogger.de - Football hat eine neue Heimat

Old Post Posted: 21.11.2020, 10:37 Uhr
Beiträge: 60468 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 Info | Posting ID: 9790721  
Don R. Wetter ist offline Don R. Wetter
MoonSurfer 5000

Profil von Don R. Wetter anzeigen Don R. Wetter eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Bin da auch zwiegespalten um ehrlich zu sein. Ich verstehe den Sinn der Regeln und befolge sie selbst gewissenhaft, aber rein emotional kann allen Beteiligten ein solcher Eingriff nur zutiefst unangenehm sein. Den Polizisten, den Familien, den meisten Beobachtern wohl auch.

Ich will nicht wissen, was uns da an sozialem Unfrieden noch ins Haus steht, von Silvester mal ganz abgesehen.

--------------------
God is love - but Satan does that thing with the tongue you like so much.

Old Post Posted: 21.11.2020, 10:40 Uhr
Beiträge: 6900 | Wohnort: Rotterdam | Registriert seit: 16.06.2009 Info | Posting ID: 9790723  
Killapunani ist offline Killapunani
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Killapunani anzeigen Killapunani eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:

Nöö alles richtig gemacht. Was wäre passiert wenn es keine Beschränkung gegegeben hätte? 15, 20,30 aus der familie oder sogar vielleicht 100? Ja 100 ist zwar selten ABER es passiert im arabischen raum höher.
10 freunde aus 5 haushalten die ihre freunde am samstag und sonntag treffen, die montag bis Freitag mit ihren kollegen arbeiten oder sogar kunden und samstag und sonntag wieder freunde treffen und dann bricht der virus aus und die personen waren knapp 1-2 wochen quasi "superspreader" ohne symptome. Dennoch ist man ja ansteckend und erst wenn das der letzte mensch versteht DANN haben diese massnahmen auch endlich wirkung. Aber solange diese menschen Egoistisch sind und nur an sich denken werden diese familienfeiern auch stattfinden und dummdenker demos.

Ps: Die bayern haben die demo verboten auf der Theresienwiese... JA AUCH das verwaltungsgericht... Hat aber auch gedauert ....

Zitat:
Original geschrieben von Don R. Wetter:
Bin da auch zwiegespalten um ehrlich zu sein. Ich verstehe den Sinn der Regeln und befolge sie selbst gewissenhaft, aber rein emotional kann allen Beteiligten ein solcher Eingriff nur zutiefst unangenehm sein. Den Polizisten, den Familien, den meisten Beobachtern wohl auch.

Ich will nicht wissen, was uns da an sozialem Unfrieden noch ins Haus steht, von Silvester mal ganz abgesehen.

Wir hatten Monatelang von Mutti merkel gesagt bekommen verzichtet auf UNNÖTIGE kontake... stattdessen wurde gefeiert, etc pp. Wir bekamen erste verschärfungen, es wurde nochmal an die vernunft der menschen appeliert das diese UNNÖTIGE Kontakte sein lassen. Wieder Nix. Infektionszahlen steigen an.
Lockdown light kommt und es wird gesagt WENN die massnahmen nicht wirken weil wir menschen UNNÖTIGE Kontakte nicht sein lassen werden die massnahmen verlängert und ggf verschärft...

IRGENDWANN ist dann auch mal gut emotional zu sein. JA es ist traurig für viele familien die weihnachten mit 15 mann verbracht haben. So bleibt es halt famliliärer dieses jahr.. ABER wahrscheinlich wird es auch nichts. Ich rechne durchaus mit einen lockdown ÜBER weihnachten und wenn das infektionsgeschehen soweiter geht und man sieht das es in östereich gewirkt hat auch mit einer ausgehbeschränkung und dann war es dann sowieso, sofern die polizei die strassen kontrolliert, mit grossen weihnachtsfesten.

Beitrag editiert von Killapunani am 21.11.2020 um 10:55 Uhr

Old Post Posted: 21.11.2020, 10:49 Uhr
Beiträge: 6170 | Wohnort: | Registriert seit: 23.10.2010 Info | Posting ID: 9790728  
Klaus Thomforde ist offline Klaus Thomforde
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Klaus Thomforde anzeigen Klaus Thomforde eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Wichard:

Erschreckend: Die Zahlen sinken nach über 2 Wochen Lockdown light weiterhin nicht. Wir brauchen also eine Verschärfung, sonst wird es eng auf den Intensivstationen.

In den Stadtstaaten ist man an diesem Punkt doch schon längst angekommen. Aus Bremen wurden die ersten Patienten bereits ins Umland verteilt und auch Hamburg und Berlin haben nur noch knapp 15% freie Betten, mal abgesehen von dem Personal, das auch nicht unendlich lang diese Kapazitäten ausfüllen kann. Mit dem Lockdown Light hat man einfach sehr viel Zeit verschenkt, weil man es nicht geschafft hat in 9 Monaten passende Konzepte für Schulen und ÖNPV zu entwickeln, obwohl das RKI ja für Schulen sogar Vorschläge wie Hybrid-Unterricht hat, der selbst in der Grundschule einigermaßen funktioniert hat ab der dritten Klasse.

--------------------
Danke Hagen!
„Hi mein Freund, Drücke Dich Morgen ganz fest. Ziehe für Dich extra die „weiße Hose“ an, damit mein schwarzer Tanga vorleuchtet...“ grins“.
MTV taught me how to sulk and love nothing
"Wen interessiert es denn in Deutschland, ob RoH einen PPV veranstaltet hat oder nicht?"
Fuck TNA!

Old Post Posted: 21.11.2020, 10:50 Uhr
Beiträge: 8875 | Wohnort: Oldenburg | Registriert seit: 25.04.2001 Info | Posting ID: 9790729  
Indy26 ist online! Indy26
MoonSurfer 5000

Profil von Indy26 anzeigen Indy26 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Das Probleme was ich mit der Auflösung habe, ist dass die Nachverfolgung eindeutig möglich ist und wenn es sich um enge Familienangehörige handelt, die sich bis auf die Großeltern sowieso irgendwann in den nächsten Tagen sehen werden und dann der Kontakt zwischen den einzelnen Mitgliedern eher noch enger sein wird. Und gleichzeitig treffen sie alle noch andere Personen. So verlängert sich IMO die Zeit in der der Virus durch diese Personen verbreitet wird. Zudem habe ich Abneigung gegen das Denuziantentum. Denn die Polizei wird das nicht allein herausgefunden haben.

--------------------
Brauchen wir wirklich Zoos mit exotischen Tieren im Ruhrgebiet? Gibt ja im Senegal auch kein Gehege mit Rauhhaardackeln.

Old Post Posted: 21.11.2020, 11:03 Uhr
Beiträge: 6668 | Wohnort: Ruhrgebiet | Registriert seit: 02.04.2000 Info | Posting ID: 9790733  
Killapunani ist offline Killapunani
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Killapunani anzeigen Killapunani eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Zudem habe ich Abneigung gegen das Denuziantentum. Denn die Polizei wird das nicht allein herausgefunden haben.

Ja das ist das einzige was ich skeptisch sehe das nachbarn einen verpfeipfen werden...
Aber in Berlin hab ich das Problem nicht... die nachbarn sind ja meist über die feiertage im süden deutschlands.......

Old Post Posted: 21.11.2020, 11:16 Uhr
Beiträge: 6170 | Wohnort: | Registriert seit: 23.10.2010 Info | Posting ID: 9790744  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 07:32 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.