MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Kir Royal ist offline Kir Royal
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Kir Royal anzeigen Kir Royal eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Skyclad:
Das finde ich auch unverständlich - und vor allem zerstört man so die Akzeptanz für jegliche Maßnahmen. Warum darf ich weder in ein Restaurant noch in eine Kneipe, aber meine Nachbarskinder sind potenzielle Superspreader (nicht meine Gedanken, aber der Jupp vom Stammtisch denkt halt so, und wie will man ihn widerlegen)?
Das sehe ich langfristig als ziemlich problematisch an.

Die Schulen bleiben offen, damit die Eltern dem Arbeitsmarkt uneingeschränkt zur Verfügung stehen und nicht zuhause bleiben müssen

--------------------
"I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.

Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"

Old Post Posted: 20.11.2020, 17:20 Uhr
Beiträge: 14021 | Wohnort: | Registriert seit: 10.07.2007 Info | Posting ID: 9790336  
Tom Mickel ist online! Tom Mickel
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Tom Mickel anzeigen Tom Mickel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:

Und dann muss ich noch rausfinden, wie das mit der Quarantäne in Deutschland nun ist.
Von "10 Tage oder 5 Tage, wenn ein Test nach 5 Tagen negativ ist" bis zu "14 Tage, oder gar keine, wenn ich bei der Landung einen negativen Test vorlegen kann, der nicht älter als 48 Stunden sein darf" habe ich jetzt schon so einiges gelesen ...

Variante 1 ist seit Anfang November definitiv richtig.
Die Quelle wäre im Ozeanriesen-Quartett der Supertrumpf gewesen: https://www.auswaertiges-...inreise/2371468

--------------------
Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!

Old Post Posted: 20.11.2020, 17:39 Uhr
Beiträge: 3193 | Wohnort: Elbufer| Verein: HSV | Registriert seit: 22.09.2009 Info | Posting ID: 9790351  
mr undertaker ist offline mr undertaker
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von mr undertaker anzeigen mr undertaker eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kir Royal:
Die Schulen bleiben offen, damit die Eltern dem Arbeitsmarkt uneingeschränkt zur Verfügung stehen und nicht zuhause bleiben müssen

Nicht nur, sondern auch um die nächsten Kräfte für den Arbeitsmarkt vernünftig auszubilden.
Das sollte nicht unterschlagen werden.

Old Post Posted: 20.11.2020, 17:41 Uhr
Beiträge: 16040 | Wohnort: | Registriert seit: 15.08.2010 Info | Posting ID: 9790352  
Skyclad ist online! Skyclad
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Tom Mickel:
Variante 1 ist seit Anfang November definitiv richtig.
Die Quelle wäre im Ozeanriesen-Quartett der Supertrumpf gewesen: https://www.auswaertiges-...inreise/2371468

Danke.

Die geile Landesregierung des Saarlandes hat die 14 Tage immer noch komplett irreführend in der englischen Version stehen, die mein Google als erstes gefunden hat. Eine wahre Meisterleistung!

Also heißt das Einreisen und Test am 5. Tag? Ein Test vor dem Flug bringt also nichts mehr?

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 20.11.2020, 17:47 Uhr
Beiträge: 33824 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9790355  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Tom Mickel anzeigen Tom Mickel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:

Also heißt das Einreisen und Test am 5. Tag? Ein Test vor dem Flug bringt also nichts mehr?

Richtig. Sofern du dich in den letzten Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten hast, musst du definitiv in Quarantäne. Keine Ausnahme bei negativem Vorab-Test.

--------------------

Old Post Posted: 20.11.2020, 17:55 Uhr
Beiträge: 3193 | Wohnort: Elbufer| Verein: HSV | Registriert seit: 22.09.2009 Info | Posting ID: 9790360  
Kir Royal ist offline Kir Royal
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Kir Royal anzeigen Kir Royal eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von mr undertaker:
Nicht nur, sondern auch um die nächsten Kräfte für den Arbeitsmarkt vernünftig auszubilden.
Das sollte nicht unterschlagen werden.

Richtig. In jeder Schule lernt jeder Schüler grundsätzlich nur das, was er für den heutigen Arbeitsmarkt braucht

--------------------
"I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.

Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"

Old Post Posted: 20.11.2020, 18:22 Uhr
Beiträge: 14021 | Wohnort: | Registriert seit: 10.07.2007 Info | Posting ID: 9790377  
AlexR ist offline AlexR
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von AlexR anzeigen AlexR eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Timeus:
So langsam schwirrt durch die Medien das der lockdown wohl bis 20. Dezember verlängert werden soll. Einige Sachen wie Kontakte im privaten Bereich sollen dazu härter werden. In den Schulen wird aber wohl fast nichts passieren da unter anderem Halbierungen der Klassen nicht machbar wären. Ggf sollen je nach Verlauf bis dahin dann nur die Ferien bis 10. Januar verschoben werden

Ich weil ja nicht, ist weiterhin nichts halbes und nichts ganzes und so lange die Schulen und viele andere Sachen quasi normal aufhaben wird sich auch nicht viel verändern fürchte ich

Normalerweise müsste man wie im April alle Geschäfte mit Ausnahme von Supermärkten und Apotheken nochmal für 4 Wochen zu machen. Wäre man nicht kurz vor Weihnachten würde man das sicherlich auch machen.

Aber in der Vorweihnachtszeit schreckt man davor zurück. Was auch irgendwo verständlich ist, aber in Österreich wirds ja auch gemacht.

Nur strengere Maßnahmen nur im privaten Bereich bringen bestimmt nicht den gewünschten Erfolg. Das kann man ja gar nicht kontrollieren und macht aus meiner Sicht wenig Sinn wenn man dazu die Schulen offen lässt. Und da wagt man sich ja scheinbar auch nicht nochmal ran.

Old Post Posted: 20.11.2020, 18:26 Uhr
Beiträge: 8851 | Wohnort: Lahn Dill Kreis | Registriert seit: 25.04.2004 Info | Posting ID: 9790378  
Liontamer ist offline Liontamer
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Liontamer anzeigen Liontamer eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Die Weihnachtsferien kommen und ich bin gespannt, wie die Bundesregierung sich für die dann sehr wahrscheinlich deutlicher fallenden Zahlen rechtfertigen will.
Ich verstehe, warum man an die Schulen als Letztes gehen möchte, aber wir stehen ohnehin kurz vor den Ferien und es gab mittlerweile genügend Anlaufzeit, um die Schüler, Eltern und Lehrer auf verlängerte Weihnachtsferien einzustellen.

Beitrag editiert von Liontamer am 20.11.2020 um 19:20 Uhr

--------------------
Love yourself.

Old Post Posted: 20.11.2020, 18:36 Uhr
Beiträge: 13012 | Wohnort: Meenz | Verein: BMG | Registriert seit: 08.01.2008 Info | Posting ID: 9790381  
Skyclad ist online! Skyclad
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Richtig. Sofern du dich in den letzten Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten hast, musst du definitiv in Quarantäne. Keine Ausnahme bei negativem Vorab-Test.

Gut, dann mach ich wenigstens keinen Test umsonst.

Und 5 Tage Isolierung sind wir wohl alle mittlerweile mehr oder weniger gewohnt.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 20.11.2020, 18:41 Uhr
Beiträge: 33824 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9790385  
MoonSurfer 1000

Zitat:
Original geschrieben von Liontamer:
Die Weihnachtsferien kommen und ich bin gespannt, wie die Bundesregierung sich nach den dann sehr wahrscheinlich deutlicher fallenden Zahlen rechtfertigen will.
Ich verstehe, warum man an die Schulen als Letztes gehen möchte, aber wir stehen ohnehin kurz vor den Ferien und es gab mittlerweile genügend Anlaufzeit, um die Schüler, Eltern und Lehrer auf verlängerte Weihnachtsferien einzustellen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich sehe vor allem den zweiten Absatz ähnlich und stehe dem bedingungslosen Festhalten an den geöffneten Schulen zumindest Zwiegestalten gegenüber. Allerdings müssten diese sowieso von den Ländern geschlossen werden. Die Bundesregierung kann da lediglich Beschlussvorlagen wie letzten Mittwoch beitragen. Was Tschentscher, Söder, Laschet und Co. daraus machen ist deren Sache, in die die B7 desrgeierung nicht eingreifen darf.
Aber: Warum gehst du von deutlich fallenden Zahlen nach den Weihnachtsferien aus? Die sogenannte zweite Welle ging doch genau mit dem Ende der Herbstferien in den meisten Bundesländern einher.

--------------------

Old Post Posted: 20.11.2020, 19:02 Uhr
Beiträge: 3193 | Wohnort: Elbufer| Verein: HSV | Registriert seit: 22.09.2009 Info | Posting ID: 9790392  
Timeus ist offline Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Bitte nicht falsch verstehen, ich sehe vor allem den zweiten Absatz ähnlich und stehe dem bedingungslosen Festhalten an den geöffneten Schulen zumindest Zwiegestalten gegenüber. Allerdings müssten diese sowieso von den Ländern geschlossen werden. Die Bundesregierung kann da lediglich Beschlussvorlagen wie letzten Mittwoch beitragen. Was Tschentscher, Söder, Laschet und Co. daraus machen ist deren Sache, in die die B7 desrgeierung nicht eingreifen darf.
Aber: Warum gehst du von deutlich fallenden Zahlen nach den Weihnachtsferien aus? Die sogenannte zweite Welle ging doch genau mit dem Ende der Herbstferien in den meisten Bundesländern einher.

Ich denke er meint weil dann ja alle Schulen zu waren.

Allgemein werden die zwei Wochen wirklich interessant wenn man nun diesen Weg geht und kaum mehr schließt als bisher.

Da hat man dann geschlossene Schulen, eine extrem viel weniger arbeitende Bevölkerung samt damit einhergehendem deutlich geringeren Verkehr in den ÖPNV vs. deutlich mehr privaten Treffen, vielleicht sogar offene Restaurants etc.

Eine bessere Fallstudie woher alles kommt als diese zwei Wochen gibt es ja eigentlich kaum. Bin wirklich gespannt wie sich die Zahlen innerhalb dieser Zeit entwickeln

Old Post Posted: 20.11.2020, 19:12 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9790397  
Liontamer ist offline Liontamer
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Liontamer anzeigen Liontamer eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Genau, weil der Effekt der geschlossenen Schulen sehr wahrscheinlich erst an den Zahlen zu sehen sein wird, wenn die Ferien wieder zu Ende sind.

Edit: Sehe gerade, dass der Satz auch komisch formuliert war

--------------------
Love yourself.

Old Post Posted: 20.11.2020, 19:15 Uhr
Beiträge: 13012 | Wohnort: Meenz | Verein: BMG | Registriert seit: 08.01.2008 Info | Posting ID: 9790401  
Cymaen ist offline Cymaen
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Cymaen anzeigen Cymaen eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wir in Toronto sind ab Montag auch wieder in Lockdown. Schulen und Kindertagesstaetten bleiben offen, aber non-essential businesses sind zu bzw. nur noch curbside pickup.

--------------------
Wrestling features writer for cbr.com

Old Post Posted: 20.11.2020, 21:07 Uhr
Beiträge: 7518 | Wohnort: Toronto, Kanada | Registriert seit: 19.07.2006 Info | Posting ID: 9790480  
MoonSurfer 1000

Profil von Tom Mickel anzeigen Tom Mickel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ja, das habe ich schon verstanden, aber in den Herbstferien waren die Schulen doch auch zu.
Ich bekomme über meine Frau und einen sehr Lehrer-geprägten Freundeskreis, dem auch Schulleiter (in drei Bundesländern), höhere Beamte der Schulbehörde (HH) etc. angehören eine Menge mit. Mein Eindruck ist, dass dieses Ziel, Schulen offen zu lassen, irgendwie um jeden Preis eingehalten werden soll. Ich persönlich halte es für falsch. Ich glaube (!), dass die Infektionsgefahr an und in Schulen unterschätzt wird und bin entsetzt über die Kommunikation.
Böhmermann meinte letzte Woche so schön „neunein-fucking-halb Monate, und alles was denen einfällt ist lüften und Winterjacke anziehen“. Und mehr kommt nicht. Mehr wird nicht erklärt. Eine Schule in Hamburg (Ida Ehre) wurde komplett getestet und danach sofort komplett in Quarantäne geschickt.
Aber trotzdem: Das Infektionsgeschehen scheint sich zum überwiegenden Teil doch außerhalb abzuspielen. Wie gesagt, im Oktober hatten mW alle Bundesländer geringfügig zeitversetzt Ferien. Und trotzdem gingen die Infektionen danach extrem hoch.
Schulschliessungen wären mE sinnvoll, aber bei weitem nicht der entscheidende Faktor. Allerdings wüsste ich auch nicht, was der entscheidende Faktor wäre...

--------------------

Old Post Posted: 20.11.2020, 21:23 Uhr
Beiträge: 3193 | Wohnort: Elbufer| Verein: HSV | Registriert seit: 22.09.2009 Info | Posting ID: 9790492  
Chefkoch ist offline Chefkoch
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Chefkoch anzeigen Chefkoch eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Spannend wäre dann mal die Variante: Schulen zu, Restaurants etc. auf. Da es offensichtlich nicht mehr als try and error ist, wäre das mal was Neues.

--------------------
Schalke 04
Cyboard Buli-Tippspiel-Sieger 17/18

Old Post Posted: 20.11.2020, 22:07 Uhr
Beiträge: 3857 | Wohnort: Nordkirchen / NRW | Registriert seit: 27.01.2004 Info | Posting ID: 9790518  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 07:37 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.