MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Johann Ohneland ist offline Johann Ohneland
MoonSurfer 100

Profil von Johann Ohneland anzeigen Johann Ohneland eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Tatsächlich sind wohl die Kontakte reduziert worden, aber nicht so stark wie im Frühjahr beim ersten Lockdown. Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass der Effekt wohl nicht so stark ist. Allerdings sind halt Schulen und so weiter offen. Das führt natürlich zwangsläufig zu mehr Kontakten und liegt nicht unbedingt daran, dass die Leute es nicht ernst nehmen, auch wenn das sicherlich auch eine Rolle spielt.

Old Post Posted: 20.11.2020, 09:09 Uhr
Beiträge: 157 | Wohnort: | Registriert seit: 24.08.2020 Info | Posting ID: 9790018  
Tom Mickel ist online! Tom Mickel
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Tom Mickel anzeigen Tom Mickel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von al_sb_683:
Schau dir doch mal die Zusammensetzung der Bildungsminister an. Von allen Bundesländern, gibt es genau in einem, nämlich Berlin, eine Bildungsministerin, welche in irgendeiner Form überhaupt mal pädagogisch gearbeitet hat.

Der Rest hat allerhöchstens Posten an Universitäten bekleidet oder ist völlig fachfremd.

Auch wenn du sonst mE Recht hast:
Ties Rabe (der eine fürchterliche Performance abliefert) aus Hamburg hat ebenfalls als Lehrer gearbeitet.

--------------------
Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!

Old Post Posted: 20.11.2020, 09:16 Uhr
Beiträge: 3193 | Wohnort: Elbufer| Verein: HSV | Registriert seit: 22.09.2009 Info | Posting ID: 9790022  
al_sb_683 ist online! al_sb_683
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von al_sb_683 anzeigen al_sb_683 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Tom Mickel:
Auch wenn du sonst mE Recht hast:
Ties Rabe (der eine fürchterliche Performance abliefert) aus Hamburg hat ebenfalls als Lehrer gearbeitet.

Ja, mein Fehler. Da es am Schluss eines Satzes versteckt war, habe ich es übersehen.

Old Post Posted: 20.11.2020, 09:25 Uhr
Beiträge: 1240 | Wohnort: Herne | Registriert seit: 20.09.2007 Info | Posting ID: 9790031  
Indy26 ist online! Indy26
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Indy26 anzeigen Indy26 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Johann Ohneland:
Tatsächlich sind wohl die Kontakte reduziert worden, aber nicht so stark wie im Frühjahr beim ersten Lockdown. Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass der Effekt wohl nicht so stark ist. Allerdings sind halt Schulen und so weiter offen. Das führt natürlich zwangsläufig zu mehr Kontakten und liegt nicht unbedingt daran, dass die Leute es nicht ernst nehmen, auch wenn das sicherlich auch eine Rolle spielt.

Die Leute gehen halt abends nicht mehr raus, und tragen Maske größtenteils dort, wo es Pflicht ist. Bei allem anderen sehe ich keine Änderung des Verhaltens.

--------------------
Brauchen wir wirklich Zoos mit exotischen Tieren im Ruhrgebiet? Gibt ja im Senegal auch kein Gehege mit Rauhhaardackeln.

Old Post Posted: 20.11.2020, 09:25 Uhr
Beiträge: 6668 | Wohnort: Ruhrgebiet | Registriert seit: 02.04.2000 Info | Posting ID: 9790032  
Andy Stinson ist offline Andy Stinson
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Andy Stinson anzeigen Andy Stinson eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Johann Ohneland:

An den Schulen sieht das so aus: Inzwischen werden bei uns im Landkreis, ich glaube das gilt für ganz BW, NUR noch Schüler in Quarantäne geschickt, welche Corona haben. Nicht aber ihre direkten Nebensitzer (sitzen 8 Stunden nebeneinander) und schon gar nicht Lehrer oder die Klasse.
ALle Schüler nehmen, sobald der Lehrer aus der Klasse ist ihre Masken ab. Das weiß man, dagegen kann man aber nichts tun. Die Regierung und die Gesundheitsämter sagen jetzt aber, die tragen ja alle Maske. Deshalb muss nur ein infizierter Schüler in Quarantäne.

Das ist ein absoluter Skandal, da spielt man mit der Gesundheit der Menschen. Und da ist es kein Wunder, dass wir heute einen neuen Höchststand haben.

Old Post Posted: 20.11.2020, 09:28 Uhr
Beiträge: 1904 | Wohnort: | Registriert seit: 20.11.2012 Info | Posting ID: 9790034  
Timeus ist offline Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Indy26:
Die Leute gehen halt abends nicht mehr raus, und tragen Maske größtenteils dort, wo es Pflicht ist. Bei allem anderen sehe ich keine Änderung des Verhaltens.

Richtig, in der Innenstadt ist hier nicht so viel weniger los was Shoppingtouren etc angeht , das einzige das hier fehlt sind die Franzosen aktuell.

Old Post Posted: 20.11.2020, 09:54 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9790044  
LordGangrel ist offline LordGangrel
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von LordGangrel anzeigen LordGangrel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Ryan O'Reilly:
Man weiß aber genauso wenig wo die Zahlen wären, wenn es keinen LockdownLight gebe. Beim Doppelten oder Dreifachen?

Ich denke dennoch auch das manche Maßnahmen zu sehr unter Aktionismus fallen.

1. Präventionsparadox. Wo wir wären ohne Lockdown, weiß man halt nicht. Vermutlich noch höher. Interessiert die Gegner aber nicht
2. Die privaten Parties gehen halt weiter
3. Man hat trotzdem noch einen gewissen Verzug. Wer 2 Tage vorm Lockdown noch in ner vollen Shishabar war und sich da erst infiziert hat, trägt es auch erst später weiter.

Ich halte die Maßnahmen auch für falsch, aber wie hier schon gesagt wurde: das exponentielle Wachstum wurde anscheinend gestoppt, was schon mal wichtig ist. Trotzdem kommen langsam die Folgen durch, nur eben zeitversetzt. Immer vollere Kliniken, mehr Mitarbeiter und andere Patienten in Kliniken erkranken, immer noch zu hohe Todeszahlen.
Ich hoffe, dass es Mittwoch knallt.

--------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Deutschlehrer oder lesen Sie ein Buch.

Old Post Posted: 20.11.2020, 10:11 Uhr
Beiträge: 8955 | Wohnort: | Registriert seit: 03.08.2003 Info | Posting ID: 9790054  
Count Dackula ist online! Count Dackula
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Count Dackula anzeigen Count Dackula eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Naja, wie hoch die Zahlen wären gäbe es den LL nicht ist aber doch rein spekulativ. Sicher noch höher, das bestreite ich nicht. 3 mal höher glaube ich nicht, aber auch das ist nur meine Vermutung.

Mal abgesehen davon das ich ja auch nicht gesagt habe man hätte keinen Lockdown machen sollen. Im Gegenteil, ich bin, wie gesagt, der Meinung WENN dann auch richtig, d.h. wenigstens mit Ausgangssperre für einen gewissen Zeitraum und nicht so wie man es jetzt macht.
Das ist halt für mich nix halbes und nix ganzes. Das ist halt, auch wenn das schon x mal geschrieben wurde, einfach die "Hoffnung" das Restaurants und Kultureinrichtungen die mit Abstand wichtigsten Hotspots waren und man durch deren Schließung die Zahlen senken kann. Kein Mensch wird bestreiten (kein vernünftiger jedenfalls) das es dort zu Ansteckungen gekommen sein wird, aber meiner Meinung nach hat man deren Stellenwert überschätzt.

Ohne Zweifel wird man also verschärfen müssen. Und bitte dieses mal auch mit Regeln, ich kann das nicht mehr hören mit Eigenverantwortung und Vorschlägen und Bitten usw. Das hat die letzten Monate nicht geklappt da wird es jetzt nicht besser werden.

--------------------
Keinen Bissen soll ich kriegen, oder ersticken daran, wenn ich jemals ein Stück Brot achtlos zu Boden werfen kann (R.Mey)
TNA Fan von 2005 bis 2017.

Old Post Posted: 20.11.2020, 11:05 Uhr
Beiträge: 15450 | Wohnort: Zweibrücken | Registriert seit: 11.04.2000 Info | Posting ID: 9790080  
WildOnes ist offline WildOnes
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von WildOnes anzeigen WildOnes eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Biontech & Pfizer beantragen heute die Notfallzulassung für ihren Impfstoff bei der FDA.
https://www.spiegel.de/wi...f6-255f41ec0b1b

--------------------
Liebe kennt keine Liga, ob 1. oder 2.Bundesliga - Nur der HSV <3
Real Madrid C.F. <3

AYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAY

Old Post Posted: 20.11.2020, 12:53 Uhr
Beiträge: 18528 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 04.04.2012 Info | Posting ID: 9790143  
Doink fan nr1 ist offline Doink fan nr1
MoonSurfer 1000

Profil von Doink fan nr1 anzeigen Doink fan nr1 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Es ist doch eigentlich eine Milchmädchen Rechnung. Die Leute, die während einer Pandemie in ein Restaurant, Kino etc. Gehen, die gehen jetzt in andere nicht vom Lockdown betroffene , nicht überlebenswichtigen Läden. Wahrscheinlich sind die Baumärkte wieder deutlich voller als im Vorjahr um diese Jahreszeit . Ich bin auch komplett gegen diesen teillockdown ( oder dessen Durchführung im Moment)weil es einfach nur Verlierer gibt, wie man mittlerweile sieht.

--------------------
Haste Scheiße am Schuh , haste Scheiße am Schuh

#Greuther Fürth

R.I.P Danny Havoc

Old Post Posted: 20.11.2020, 15:30 Uhr
Beiträge: 3818 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 16.09.2005 Info | Posting ID: 9790242  
Killapunani ist offline Killapunani
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Killapunani anzeigen Killapunani eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Doink fan nr1:
Es ist doch eigentlich eine Milchmädchen Rechnung. Die Leute, die während einer Pandemie in ein Restaurant, Kino etc. Gehen, die gehen jetzt in andere nicht vom Lockdown betroffene , nicht überlebenswichtigen Läden. Wahrscheinlich sind die Baumärkte wieder deutlich voller als im Vorjahr um diese Jahreszeit . Ich bin auch komplett gegen diesen teillockdown ( oder dessen Durchführung im Moment)weil es einfach nur Verlierer gibt, wie man mittlerweile sieht.

Puhhh gewagte behauptung.
Ich persönlich bin kein restaurant gänger. Als die Kinos geöffnet waren war ich nur in Tenet drin weil einfach nichts anderes im Programm war ausser im grunde "alte Schinken".
Ich halte mich auch weitgehenst an die Empfehlungen und reglungen der Bundesregierung. zur arbeit muss ich dennoch. Und ab und an kauf ich mir während der arbeit auch etwas zu essen.
Ansonsten halt die üblichen einkäufe in Lebensmittelmärkten.

Old Post Posted: 20.11.2020, 15:54 Uhr
Beiträge: 6170 | Wohnort: | Registriert seit: 23.10.2010 Info | Posting ID: 9790268  
Timeus ist offline Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

So langsam schwirrt durch die Medien das der lockdown wohl bis 20. Dezember verlängert werden soll. Einige Sachen wie Kontakte im privaten Bereich sollen dazu härter werden. In den Schulen wird aber wohl fast nichts passieren da unter anderem Halbierungen der Klassen nicht machbar wären. Ggf sollen je nach Verlauf bis dahin dann nur die Ferien bis 10. Januar verschoben werden

Ich weil ja nicht, ist weiterhin nichts halbes und nichts ganzes und so lange die Schulen und viele andere Sachen quasi normal aufhaben wird sich auch nicht viel verändern fürchte ich

Old Post Posted: 20.11.2020, 16:22 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9790298  
Skyclad ist offline Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Dann fliege ich also - falls Fliegen erlaubt ist - vom englischen Lockdown in den deutschen Lockdown light. Super.

Und dann muss ich noch rausfinden, wie das mit der Quarantäne in Deutschland nun ist.
Von "10 Tage oder 5 Tage, wenn ein Test nach 5 Tagen negativ ist" bis zu "14 Tage, oder gar keine, wenn ich bei der Landung einen negativen Test vorlegen kann, der nicht älter als 48 Stunden sein darf" habe ich jetzt schon so einiges gelesen ...

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 20.11.2020, 16:36 Uhr
Beiträge: 33824 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9790308  
Carlos ist offline Carlos
MoonSurfer 5000

Profil von Carlos anzeigen Carlos eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wenn Schulen offen bleiben aber der Rest noch strenger wird ist das ein absolutes Armutszeugnis. Es wird sich garnix ändern solange 30 Haushalte pro Klassenzimmer täglich zusammenkommen und 5h in einem kleinen Raum aufeinanderhocken.

--------------------

~# New England Patriots / Boston Red Sox / Boston Celtics / Boston Bruins #~

Old Post Posted: 20.11.2020, 16:46 Uhr
Beiträge: 7536 | Wohnort: South Bavaria | Registriert seit: 25.01.2006 Info | Posting ID: 9790315  
Skyclad ist offline Skyclad
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Carlos:
Wenn Schulen offen bleiben aber der Rest noch strenger wird ist das ein absolutes Armutszeugnis. Es wird sich garnix ändern solange 30 Haushalte pro Klassenzimmer täglich zusammenkommen und 5h in einem kleinen Raum aufeinanderhocken.

Das finde ich auch unverständlich - und vor allem zerstört man so die Akzeptanz für jegliche Maßnahmen. Warum darf ich weder in ein Restaurant noch in eine Kneipe, aber meine Nachbarskinder sind potenzielle Superspreader (nicht meine Gedanken, aber der Jupp vom Stammtisch denkt halt so, und wie will man ihn widerlegen)?
Das sehe ich langfristig als ziemlich problematisch an.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 20.11.2020, 16:53 Uhr
Beiträge: 33824 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9790319  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 07:44 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.