MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Berlin Brawler ist offline Berlin Brawler
MoonSurfer 20000

Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Bei den Schulen hilft im Grunde nur virtueller Unterricht. Klassen trennen mag sich gut anhören - nur woher willst du das Personal dafür nehmen? Das ist ja jetzt schon knapp.

--------------------
Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )

Nieder mit dem Weihnachtsgrinch ;)

Old Post Posted: 19.11.2020, 11:54 Uhr
Beiträge: 55102 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9789317  
sayonara ist online! sayonara
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von sayonara anzeigen sayonara eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wenn man noch weiter zu machen will, kommt man halt auch nicht an den Schulen vorbei. Das muss man sich dann halt irgendwann auch eingestehe.

Old Post Posted: 19.11.2020, 11:54 Uhr
Beiträge: 5818 | Wohnort: | Registriert seit: 12.07.2005 Info | Posting ID: 9789319  
Count Dackula ist online! Count Dackula
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Count Dackula anzeigen Count Dackula eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Timeus:
Zumindest die unkontrollierten Sachen hast du ja auch bei einem kompletten lockdown. Das Problem wird man wohl nie regeln können außer alles bleibt auch

Es wäre bei einem kompletten Lockdown oder wenigstens einer Ausgangssperre ab XY Uhr aber eher einzudämmen.
Mit dann deutlich weniger Autos auf den Straßen könnte man besser kontrollieren ob da eine Berechtigung vorliegt, bei dann wohl fast keinen Fußgängern kann auch hier besser kontrolliert werden.
Im Moment ist dies unmöglich da jeder jederzeit überall hinfahren darf.
Natürlich können sich die Leute dann VOR der Sperrstunde treffen aber es wird nicht jeder automatisch dann dort übernachten.
Klar kriegt man so nicht alle, aber ich denke schon das man so einige Partys verhindern könnte.

--------------------
Keinen Bissen soll ich kriegen, oder ersticken daran, wenn ich jemals ein Stück Brot achtlos zu Boden werfen kann (R.Mey)
TNA Fan von 2005 bis 2017.

Old Post Posted: 19.11.2020, 11:56 Uhr
Beiträge: 15450 | Wohnort: Zweibrücken | Registriert seit: 11.04.2000 Info | Posting ID: 9789322  
Timeus ist offline Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von sayonara:
Wenn man noch weiter zu machen will, kommt man halt auch nicht an den Schulen vorbei. Das muss man sich dann halt irgendwann auch eingestehe.

Grundsätzlich ja aber schon die Vorlage von Merkel sah das ja nicht vor. Und die Länderchefs wollen ja eher weniger. Glaube nicht das das passieren wird. Man wird versuchen die Situation zu verbessern aber mehr nicht

Und @Count: grundsätzlich vielleicht aber glaube das allermeiste würde doch stattfinden, man würde nur die erwischen die zu blöd wären es richtig zu machen denke ich

Old Post Posted: 19.11.2020, 12:01 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9789327  
Count Dackula ist online! Count Dackula
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Count Dackula anzeigen Count Dackula eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Was wäre denn richtig?

Mit dem Auto oder zu Fuß würde man ja schon riskieren erwischt zu werden.
Klar, 100% ausschließen kann man Partys nie.

--------------------
Keinen Bissen soll ich kriegen, oder ersticken daran, wenn ich jemals ein Stück Brot achtlos zu Boden werfen kann (R.Mey)
TNA Fan von 2005 bis 2017.

Old Post Posted: 19.11.2020, 12:06 Uhr
Beiträge: 15450 | Wohnort: Zweibrücken | Registriert seit: 11.04.2000 Info | Posting ID: 9789331  
mr undertaker ist offline mr undertaker
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von mr undertaker anzeigen mr undertaker eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Catchpool:
Nur ist bei den Demos weit weniger was von Maske & Abstand zu sehen als in Restaurants und Kino.

Deswegen werden sie dann ja wieder aufgelöst

Old Post Posted: 19.11.2020, 12:14 Uhr
Beiträge: 16040 | Wohnort: | Registriert seit: 15.08.2010 Info | Posting ID: 9789341  
sayonara ist online! sayonara
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von sayonara anzeigen sayonara eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Timeus:
Grundsätzlich ja aber schon die Vorlage von Merkel sah das ja nicht vor. Und die Länderchefs wollen ja eher weniger. Glaube nicht das das passieren wird. Man wird versuchen die Situation zu verbessern aber mehr nicht

Wenn ich mir den Bericht so durchlese, sollte man vielleicht erstmal beginnen das flächdeckend umzusetzen oder zu helfen bevor man etwas verbessert.

Aber klar, das heiße Eisen fasst man nicht an. Nur sollte man eben auch nicht davor die Augen verschließen und dann über Friseure oder so zu reden.

https://www.t-online.de/l...eschehens-.html

Old Post Posted: 19.11.2020, 12:14 Uhr
Beiträge: 5818 | Wohnort: | Registriert seit: 12.07.2005 Info | Posting ID: 9789342  
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von sayonara:
Wenn ich mir den Bericht so durchlese, sollte man vielleicht erstmal beginnen das flächdeckend umzusetzen oder zu helfen bevor man etwas verbessert.

Aber klar, das heiße Eisen fasst man nicht an. Nur sollte man eben auch nicht davor die Augen verschließen und dann über Friseure oder so zu reden.

https://www.t-online.de/l...eschehens-.html

Ich für meinen Teil glaube eh das da genug erkranken und die Schulen auch Treiber sind

Das alles versucht wird die offen zu halten hat für mich eigentlich nur einen Grund. Für die Wirtschaft und vor allem die dort beschäftigte Eltern ist die Schule so hart wie es klingt einfach zu wichtig um die Kinder dahin abschieben zu können. Ist leider so das man das braucht aber anders werden die Ausfallzeiten bei den Arbeitnehmern sofort deutlich nach oben gehen weil irgendwer nach den Kindern schauen muss

Als zweiten aber denke ich deutlich kleineren Grund hat man sie auch noch auf um dafür zu sorgen das die Kinder darüber noch einen sozialen Kontakt haben und sie nicht 24/7 daheim einzusperren

Old Post Posted: 19.11.2020, 12:39 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9789365  
al_sb_683 ist online! al_sb_683
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von al_sb_683 anzeigen al_sb_683 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Was in der Schule abgeht, ist eh nur noch reine Farce.

In der Schule meiner Tochter wurde zuerst die ganze Klasse, dann nur noch kursweise, dann nur noch direkte Sitznachbarn und mittlerweile niemand anderes als der Infizierte persönlich in Quarantäne geschickt.

Das Gesundheitsamt hat hier anscheinend auch keinerlei Interesse an irgendwas, Unterricht findet kaum statt und in den zahlreichen Freistunden müssen alle (auch bei Regen) auf dem nicht überdachten Schulhof "rumhängen". Wir haben noch das Glück, nur 10 Minuten zu Fuß von der Schule weg zu wohnen, so dass meine Tochter dann beim regelmäßigen Unterrichtsausfall (an manchen Tagen 6-7 Stunden von 9) einfach nach Hause kann.

Ist natürlich für mich in meiner systemrelevanten Tätigkeit einfach nur ein Glücksspiel. Wenn das früher oder später in die Hose gehen sollte, kann ich halt potentiell unsere ganze Krankenhaus-IT lahmlegen.

Old Post Posted: 19.11.2020, 13:09 Uhr
Beiträge: 1240 | Wohnort: Herne | Registriert seit: 20.09.2007 Info | Posting ID: 9789390  
mr undertaker ist offline mr undertaker
MoonSurfer 10000

Profil von mr undertaker anzeigen mr undertaker eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Das stimmt nicht, dass Schulen nur auf haben damit die Eltern ihre Kinder betreut wissen. Es geht letztlich auch darum keine Bildungsjahre zu verlieren. Denn wie bereits festgestellt wurde, lernen Kinder zu Hause nicht ansatzweise so gut wie in der Schule und da schulische Ausbildung maßgeblich die zukünftigen Einkommen bestimmt, versucht man die Schulen so lang wie möglich offen zu halten.

Es ist btw so, das vorallem die schwächeren Schüler unter einem Lockdown leiden.

Old Post Posted: 19.11.2020, 13:43 Uhr
Beiträge: 16040 | Wohnort: | Registriert seit: 15.08.2010 Info | Posting ID: 9789420  
Don R. Wetter ist offline Don R. Wetter
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Don R. Wetter anzeigen Don R. Wetter eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich höre auch sehr wilde Quarantäne- oder eher Nicht-Quarantäne-Geschichten.

Ein guter Freund arbeitet als Erzieher, der Partner einer Kollegin wurde positiv getestet und es wurde, da bisher keine Symptome vorhanden, niemand getestet und es ging einfach mit dem normalen Betrieb weiter. Eine Nachbarin meiner Eltern erzählt ganz entspannt, dass vier Arbeitskollegen ihres Mannes Covid haben, ihr Mann war dann in Quarantäne, während sie selbst aber alles gemacht und getan hat wie üblich.

Wenn ich die Anekdoten höre, wundert mich persönlich das Infektionsgeschehen so gar nicht.

--------------------
God is love - but Satan does that thing with the tongue you like so much.

Old Post Posted: 19.11.2020, 14:20 Uhr
Beiträge: 6900 | Wohnort: Rotterdam | Registriert seit: 16.06.2009 Info | Posting ID: 9789449  
fingerinpo ist offline fingerinpo
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Don R. Wetter:
Ich höre auch sehr wilde Quarantäne- oder eher Nicht-Quarantäne-Geschichten.

Ein guter Freund arbeitet als Erzieher, der Partner einer Kollegin wurde positiv getestet und es wurde, da bisher keine Symptome vorhanden, niemand getestet und es ging einfach mit dem normalen Betrieb weiter. Eine Nachbarin meiner Eltern erzählt ganz entspannt, dass vier Arbeitskollegen ihres Mannes Covid haben, ihr Mann war dann in Quarantäne, während sie selbst aber alles gemacht und getan hat wie üblich.

Wenn ich die Anekdoten höre, wundert mich persönlich das Infektionsgeschehen so gar nicht.

Nur wo stoppt man bei Quarantäne?
Glaube habe es schon mal angesprochen, wen willst du alles in Quarantäne stecken, wenn ein Schüler positiv getestet wird?
Dessen Eltern und Geschwister, die Klassenkameraden und Leute mit denen er zu tun hatte.

Aber auch deren Eltern und Geschwister, alle Leute, mit denen ein beliebiger Schüler dieser Klasse zu tun hatte + deren Angehörige des Haushalts auch? Sollen auch alle Kontaktpersonen der Eltern des positiv getesteteten Schüler in Quarantäne?
Und das wäre nur ein Fall in einer Klasse, in einer Schule. Das Ergebnis wäre sicherlich besser, aber du kannst auch abschätzen wieviel Millionen in Quarantäne wären wenn man so rigoros handeln würde. Wer soll das alles rausfinden und dann kontrollieren?
Da wäre es einfacher direkt alles zuzumachen

--------------------
Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
1. Du kannst nicht gewinnen
2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden

Old Post Posted: 19.11.2020, 14:44 Uhr
Beiträge: 12287 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 Info | Posting ID: 9789456  
MoonAdmin

Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ja das ist als so genannte Kontaktperson 2 normal. Mein Mitbewohner hatte letztens auf der App eine rote Warnung und musste dann auch in Quarantäne und zum Test. So jemand gilt dann als Kontaktperson 1. Ich war aber normal weiter arbeiten etc, habe extra nachgefragt

Wäre er dann positiv gewesen wäre ich von 2 auf 1 gewechselt und dann käme Quarantäne und ein Test

Old Post Posted: 19.11.2020, 15:48 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9789492  
Edgar Neubauer ist offline Edgar Neubauer
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Edgar Neubauer anzeigen Edgar Neubauer eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von mr undertaker:
Sie kommen ja nicht einzeln von zu Hause sondern, kommen gemeinsam, vermutlich von einem anderen Umzug oder dergleichen

Also ich hab jahrelang als Umzugshelfer gearbeitet und muss da doch mal widersprechen, auch wenn es etwas OT ist.
Wenn man früh um 8 bei einem Umzug antritt kommt man nicht von einem aderen Umzug, und wenn man nachmittags irgendwann fertig ist fährt man auch zu keinem weiteren Umzug. Oder dergleichen.
Habe es schon öfters erlebt, dass sich ein Umzug über mehrere Tage gezogen hat, aber nie haben wir zwei Umzüge am selben Tag gefahren.
Und klar trifft man sich vorher in der Werkstatt oder wo, aber auf den LKW passen auch nur 3 Leute. Der Rest kommt dann halt mit privaten Karossen nach, oder direkt von daheim zum Umzugsort.

--------------------
Crime Yes!
Criminals No!

Old Post Posted: 19.11.2020, 18:38 Uhr
Beiträge: 4049 | Wohnort: Spielau | Registriert seit: 27.09.2012 Info | Posting ID: 9789620  
Doink fan nr1 ist offline Doink fan nr1
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Doink fan nr1 anzeigen Doink fan nr1 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Edgar Neubauer:
Also ich hab jahrelang als Umzugshelfer gearbeitet und muss da doch mal widersprechen, auch wenn es etwas OT ist.
Wenn man früh um 8 bei einem Umzug antritt kommt man nicht von einem aderen Umzug, und wenn man nachmittags irgendwann fertig ist fährt man auch zu keinem weiteren Umzug. Oder dergleichen.
Habe es schon öfters erlebt, dass sich ein Umzug über mehrere Tage gezogen hat, aber nie haben wir zwei Umzüge am selben Tag gefahren.
Und klar trifft man sich vorher in der Werkstatt oder wo, aber auf den LKW passen auch nur 3 Leute. Der Rest kommt dann halt mit privaten Karossen nach, oder direkt von daheim zum Umzugsort.

Also ich arbeite seit 14 Jahren in einer Spedition, welche auch Umzüge durchführt und ich war heute auf 3 Umzügen. Der dritte beschränkte sich zwar nur auf 5 Teile, aber auch dort tritt man in Fremde Haushalte und kommt in Kontakt mit fremden Leuten. Aber noch viel Bedenklicher finde ich, dass wenn aktuell ein Discounter gebaut wird, bei dem wir mit dabei sind, hast du halt auch verschiedene Nationen vor Ort, dass heißt der polnische Montage Trupp fährt Montage aus Polen los , quer durch Deutschland von Markt zu Markt und dann freitags wieder nach Polen. Und die anderen halt in andere nachbarländer. Und bei der Anzahl der Leute die da benötigt werden, stehen auf einem Parkplatz bis zu 150 Leute am Tag.

--------------------
Haste Scheiße am Schuh , haste Scheiße am Schuh

#Greuther Fürth

R.I.P Danny Havoc

Old Post Posted: 19.11.2020, 19:17 Uhr
Beiträge: 3818 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 16.09.2005 Info | Posting ID: 9789652  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 07:53 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.