MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
mr undertaker ist online! mr undertaker
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von mr undertaker anzeigen mr undertaker eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Lösung Vllt.Ihr helft nicht gleichzeitig.

Begründung allgemein: Kontaktvermeidung. Warum sollt ihr das momentan nicht machen: je mehr sich treffen desto wahrscheinlicher das sich mehr infizieren.

Warum es keine Ausnahmen gibt ist auch ganz einfach, jeder versucht irgendwie dareinzufallen und dann wird geklagt, wie man merkt. Darum spart man sich den Ärger und hält die Regelung für alle gleich.
Ein Umzug ist für mich auch jetzt nichts was eine Ausnahme darstellen sollte.

Old Post Posted: 19.11.2020, 07:53 Uhr
Beiträge: 16040 | Wohnort: | Registriert seit: 15.08.2010 Info | Posting ID: 9789118  
Gnabry kocht ist online! Gnabry kocht
MoonSurfer 10000

Profil von Gnabry kocht anzeigen Gnabry kocht eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zum Thema Umzug: Natürlich können bzw. Ist das aktuell verboten. Hatte ein ähnliches Problem in meinem Freundeskreis. Umzug ist eine ziemlich doofe Situation im Moment. Wenn man keine Strafe und die eigene Gesundheit riskieren möchte, muss man wie du bereits gesagt hast, ein Umzugsunternehmen beauftragen oder den Umzug auf mehrere Tage verschieben.

Ich will mich hier nicht als Mr. Oberschlau präsentieren. Aber wenn die Regeln eindeutig formuliert sind, muss man Wege finden diese einzuhalten. Ist im Moment scheiße, aber geht (wenn man die Regeln nicht brechen will) leider nicht anders.

--------------------
Jeden Tag ist ein and'res Spiel zu Ende, und bevor man nach Haus geht reicht man sich einander die Hände und hat was gelernt.
Unsre Kickers die schaffen es, vor!
Unsre Kickers die schaffen es, Tor!
Unsre Kickers sind bald Nummer eins!

Old Post Posted: 19.11.2020, 07:58 Uhr
Beiträge: 16510 | Wohnort: Ludwigsburg| Verein: FC Bayern | Registriert seit: 07.08.2008 Info | Posting ID: 9789120  
Herzog Igzorn ist online! Herzog Igzorn
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Herzog Igzorn anzeigen Herzog Igzorn eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von CaptnSpaulding:
Ich mein woher kann man sich informieren in einem Sonderfall wie z.B. Umzug?

Bei Google

--------------------
أيمن بركوك

Old Post Posted: 19.11.2020, 07:59 Uhr
Beiträge: 5385 | Wohnort: Hessen | Registriert seit: 29.08.2006 Info | Posting ID: 9789121  
Timeus ist online! Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ging einem Kumpel von mir im ersten lockdown ähnlich, da waren die Regeln ja noch härter. Der hatte Glück das er in seiner alten Wohnung noch bleiben konnte und hat es dann auf Mitte Mai verschoben

Ist natürlich eine doofe Situation aber denke schon das man das ein wenig aufteilen kann

Old Post Posted: 19.11.2020, 08:00 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9789123  
CaptnSpaulding ist offline CaptnSpaulding
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von CaptnSpaulding anzeigen CaptnSpaulding eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ok ich verstehe schon eure Ansätze.

Und ja die aktuelle Situation ist beschissen genug. Der Umzug wurde lange geplant, aber nicht dass Geld in eine Umzugsfirma gesteckt wird, weil das kostet auch was.

Noch dazu folgender Ansatz:

Eine Umzugsfirma ist doch sinnloser, was Kontakbeschränkung angeht oder? Wie gesagt, wir wären 6 Personen a 3 Haushalte. Jetzt würde mein Kumpel eine Umzugsfirma organisieren. Dann haben wir 1 Haushalt (eben Kumpel + Freundin) und 4 Umzugshelfer aus 4 Haushalten. Was eben auch nicht so dolle ist...da sind es sogar insgesamt 5 Haushalte beteiligt. Und da soll das Risiko geringer sein?

Das sind halt solche Widersprüche, wo man halt mit dem Latein am Ende ist.

--------------------
Top 20 WWE Stars:
Hulk Hogan, Bret Hart, Ric Flair, Stone Cold Steve Austin, The Rock, Shawn Michaels, Triple H, Undertaker, Andre the Giant, Mick Foley

Eddie Guerrero, Chris Benoit, Kane, Big Show (The Giant), Brock Lesnar, Ultimate Warrior, Randy Savage, Randy Orton, John Cena, Kurt Angle

Old Post Posted: 19.11.2020, 08:03 Uhr
Beiträge: 935 | Wohnort: Sachsen | Registriert seit: 26.02.2015 Info | Posting ID: 9789124  
Catchpool ist online! Catchpool
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Catchpool anzeigen Catchpool eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich verstehe die Verhätnissmäßigkeit momentan nicht. Restaurants und Kinos müssen schließen, aber solche Spreader-Events wie die gestrige Bekloppten-Demo, wo ohne Ver- und Abstand demonstriert wird, sind weiterhin erlaubt.

Old Post Posted: 19.11.2020, 08:09 Uhr
Beiträge: 4289 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2018 Info | Posting ID: 9789128  
Berlin Brawler ist offline Berlin Brawler
MoonSurfer 20000

Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Die kontaktbeschränkung gilt doch nur für das Private. Für die Schule/Arbeit (also auch die umzugsfirma) und den Weg dahin nicht...

--------------------
Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )

Nieder mit dem Weihnachtsgrinch ;)

Old Post Posted: 19.11.2020, 08:09 Uhr
Beiträge: 55102 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9789129  
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von CaptnSpaulding anzeigen CaptnSpaulding eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Berlin Brawler:
Die kontaktbeschränkung gilt doch nur für das Private. Für die Schule/Arbeit (also auch die umzugsfirma) und den Weg dahin nicht...

Und das genau ist der Knackpunkt.

Und warum ist das so?

Weil der Virus nur Leute im Privatleben / Freizeit befällt? Aber Leute auf Arbeit nicht?

Von den ganz voll gerammelten Bussen / Bahnen ganz zu schweigen...

--------------------
Top 20 WWE Stars:
Hulk Hogan, Bret Hart, Ric Flair, Stone Cold Steve Austin, The Rock, Shawn Michaels, Triple H, Undertaker, Andre the Giant, Mick Foley

Eddie Guerrero, Chris Benoit, Kane, Big Show (The Giant), Brock Lesnar, Ultimate Warrior, Randy Savage, Randy Orton, John Cena, Kurt Angle

Old Post Posted: 19.11.2020, 08:16 Uhr
Beiträge: 935 | Wohnort: Sachsen | Registriert seit: 26.02.2015 Info | Posting ID: 9789136  
Kane ist offline Kane
Ehrenmitglied

Standardicon Profil von Kane anzeigen Kane eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Wie genau ist jetzt nun die Regel?

Max. 2 Haushalte und aus 2 Haushalten insgesamt nur bis 10 Personen.

Da gibts so viele Sachen im Privatleben das ist doch so nicht umsetztbar.

Aktuelles Beispiel: Bei einem Kumpel steht der Umzug an. Allein mit seiner Freundin schafft er es einfach nicht. Daher sind seine Eltern und ich + Freundin dabei zum Helfen. Sind also 3 Haushalte. Man kommt doch nicht drum rum. Klar wenn es geht halten wir Masken und Abstand ein. Aber verbieten können Sie das doch uns nicht oder?

Wie soll sowas begründet werden bei meinem Kumpel? - Ernstgemeinte Frage

"Joa dann sollte man halt nicht einen Umzug während einer Pandemie planen"
"Musst halt eine Umzugsfirma bezahlen"
"Musst du anders organisierien"

Ich hab manchmal den Eindruck es werden Regelungen aufgestellt, die zwar korrekt sind, aber nicht näher aufgegriffen werden. So nach dem Motto "So und nix anders und es gibt keine Ausnahmen". Ich mein woher kann man sich informieren in einem Sonderfall wie z.B. Umzug?

Ich kann verstehen, dass das eine ziemlich blöde Situation ist, aber die Regelungen sind da ziemlich eindeutig: Private Hilfe nein, Umzugsunternehmen ja. Da ich selbst Ende März 2020 umgezogen bin, weiß ich ganz gut wie die Situation bei deinem Kumpel aktuell ist. Damals gab es auch Kontaktbeschränkungen und da war es eben so, dass wir keine privaten Helfer / Freunde dazu holen durften, aber das Umzugsunternehmen dufte normal arbeiten, dabei muss natürlich auch auf entsprechende Abstände geachtet werden.

--------------------
YES! YES! YES!

Old Post Posted: 19.11.2020, 08:17 Uhr
Beiträge: 38998 | Wohnort: | Registriert seit: 31.03.2000 Info | Posting ID: 9789137  
Pennaro Gattuso ist offline Pennaro Gattuso
MoonSurfer 20000

Profil von Pennaro Gattuso anzeigen Pennaro Gattuso eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Er kann sich doch trotzdem Hilfe eines weiteren Haushalts holen. Dann müssen Eltern und Kumpel halt getrennt erscheinen und helfen

Old Post Posted: 19.11.2020, 08:19 Uhr
Beiträge: 26832 | Wohnort: | Registriert seit: 09.10.2005 Info | Posting ID: 9789138  
MoonSurfer 500

Zitat:
Original geschrieben von Kane:
Ich kann verstehen, dass das eine ziemlich blöde Situation ist, aber die Regelungen sind da ziemlich eindeutig: Private Hilfe nein, Umzugsunternehmen ja. Da ich selbst Ende März 2020 umgezogen bin, weiß ich ganz gut wie die Situation bei deinem Kumpel aktuell ist. Damals gab es auch Kontaktbeschränkungen und da war es eben so, dass wir keine privaten Helfer / Freunde dazu holen durften, aber das Umzugsunternehmen dufte normal arbeiten, dabei muss natürlich auch auf entsprechende Abstände geachtet werden.

Ist aber halt unfair, nur weil gerade in diesem Jahr so ein Virus gibt, müssen die Leute noch Geld in die Hand nehmen was nicht geplant war, weil man im Normalfall (ohne Virus) hätte man den Umzug ohne Umzugfirmen gestemmt. Aber so ist das halt.

--------------------
Top 20 WWE Stars:

Old Post Posted: 19.11.2020, 08:21 Uhr
Beiträge: 935 | Wohnort: Sachsen | Registriert seit: 26.02.2015 Info | Posting ID: 9789142  
Kane ist offline Kane
Ehrenmitglied

Standardicon Profil von Kane anzeigen Kane eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Pennaro Gattuso:
Er kann sich doch trotzdem Hilfe eines weiteren Haushalts holen. Dann müssen Eltern und Kumpel halt getrennt erscheinen und helfen

Klar, je nach dem wie die Regeln in seinem Bundesland dann sind. Bei uns damals war es komplett verboten, aber das war wie gesagt Ende März.

--------------------
YES! YES! YES!

Old Post Posted: 19.11.2020, 08:21 Uhr
Beiträge: 38998 | Wohnort: | Registriert seit: 31.03.2000 Info | Posting ID: 9789144  
Timeus ist online! Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Und das genau ist der Knackpunkt.

Und warum ist das so?

Weil der Virus nur Leute im Privatleben / Freizeit befällt? Aber Leute auf Arbeit nicht?

Von den ganz voll gerammelten Bussen / Bahnen ganz zu schweigen...

Das Thema haben wir doch nun schon 1000x durchgekaut. Es geht einzig darum Kontakte zu reduzieren ohne der Wirtschaft zu sehr zu schaden.

Old Post Posted: 19.11.2020, 08:24 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9789147  
Gnabry kocht ist online! Gnabry kocht
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Gnabry kocht anzeigen Gnabry kocht eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Ist aber halt unfair, nur weil gerade in diesem Jahr so ein Virus gibt, müssen die Leute noch Geld in die Hand nehmen was nicht geplant war, weil man im Normalfall (ohne Virus) hätte man den Umzug ohne Umzugfirmen gestemmt. Aber so ist das halt.

Ohne die genauen Kosten und Strafen zu kennen: Ein Verstoß gegen die Corona-Regelungen dürfte wohl deutlich teurer sein als die Beauftragung einer Umzugsfirma.

--------------------
Jeden Tag ist ein and'res Spiel zu Ende, und bevor man nach Haus geht reicht man sich einander die Hände und hat was gelernt.
Unsre Kickers die schaffen es, vor!
Unsre Kickers die schaffen es, Tor!
Unsre Kickers sind bald Nummer eins!

Old Post Posted: 19.11.2020, 08:30 Uhr
Beiträge: 16510 | Wohnort: Ludwigsburg| Verein: FC Bayern | Registriert seit: 07.08.2008 Info | Posting ID: 9789153  
MoonSurfer 500

Zitat:
Original geschrieben von Timeus:
Das Thema haben wir doch nun schon 1000x durchgekaut. Es geht einzig darum Kontakte zu reduzieren ohne der Wirtschaft zu sehr zu schaden.

Meine eigentliche Frage, bzw. der Punkt was mich stört ist:

Inwiefern werden / sind die Kontakte in diesem Fall besser reduziert.

Nochmal: Kumpel mit Freundin darf eigentlich 1 Haushalt zum Helfen organisieren. In dem Fall eben seine Eltern. Und dann holt er zusätzliche Hilfe. Z.B. seinen Freund + Freundin. D.h. wir kommen auf dem direkten Wege mit Auto dahin. Haben also schonmal keinen Kontakt, wie z.B. bei Bus oder Bahn.

Jetzt haben wir die Umzugsfirma, z.B. bestehend aus 4 Helfern, aus jeweils 4 Haushalten. 2 Fahren ganz normal mit Auto zum Betrieb, der eine mit Bus und der andere mit Bahn. Diese 4 fahren dann gemeinsam zum Umzugsort. Durch die Mitarbeiter und deren Arbeitswege ist daher mehr Kontakt zu Mitmenschen da. Ergo eben auch höhreres Risiko. Oder wo ist da das Risiko geringer?

@Gnabry kocht:

Ich muss sowieso nochmal mit besagten Kumpel reden wie genau das wird. Meine Sachverhalte hier zu diesem Sonderfall waren lediglich Beispiele. Bzw. sollte gewisse offene Probleme aufzeigen.

--------------------
Top 20 WWE Stars:

Old Post Posted: 19.11.2020, 08:33 Uhr
Beiträge: 935 | Wohnort: Sachsen | Registriert seit: 26.02.2015 Info | Posting ID: 9789156  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 08:11 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.