MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Beast ist offline Beast
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Beast anzeigen Beast eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

ich verstehe das Schwarzschneidenproblem oder Homeofficeschneiden, ich verstehe den Unterschied zu Tattoos, ich verstehe, dass bei vielen Jobs das Teil dessen ist.
Aber es ist absoluter Quatsch. Und nicht systemrelevant.
Viel mehr müssten diese Jobs hinterfragt werden, wenn sie sich über inhaltloses, aber optisches so sehr definieren, dass die zusätzliche "Krise" ohne Friseur ansteht in einer Zeit, wo man sich eh kaum sieht, dann auch mal Masken aufhaben muss und alle anderen dasselbe "Problem" haben im Prinzip.

--

btw zu meinem Tipp letztens über die Ärztin, dass man mal Salbeitee gurgeln könnte vorm Maskeaufsetzen, um noch ein Prozent zusätzlich rauszuholen bzgl Schutz:

Twitter verbreitet nun:

Zitat:
"Mouthwashes containing 0.07% of ingredient cetylpyridinium chloride ‘show promising signs’ of reducing COVID-19 in saliva, research shows
Preliminary findings from research conducted at Cardiff University found that mouthwashes containing 0.07% of the ingredient cetylpyridinium chloride showed "promising signs" of reducing COVID-19. The findings have yet to be peer-reviewed and come ahead of a 12-week clinical trial at the University Hospital of Wales that will investigate whether over-the-counter mouthwash can reduce the levels of COVID-19 in a patient's saliva."

--------------------
Tony Schiavone: "Why do you people want to dwell on bad things? Is that the way of the world now?"

Old Post Posted: 17.11.2020, 14:40 Uhr
Beiträge: 55294 | Wohnort: | Registriert seit: 16.07.2001 Info | Posting ID: 9787646  
fingerinpo ist offline fingerinpo
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Würdest du also widersprechen, dass der optische Ersteindruck beim Kunden bspw. nicht wichtig ist?

Ich finde es grundsätzlich auch nicht super wichtig, dass Friseure offen haben aber die Idee warum Friseure offen bleiben dürften (im Gegensatz zu Tattoo-Studios bspw), finde ich schon einleuchtend

Und mir fehlt da eben die Verhältnismäßigkeit, wenn Bereiche schließen müssen, die vermutlich 0,000x% Anteil am Infektionsgeschehen haben.

Das ist wie wenn ich versuche einen auf mich zulaufenden Elefant mit einem Wattebällchen abzuwehren.

--------------------
Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
1. Du kannst nicht gewinnen
2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden

Old Post Posted: 17.11.2020, 15:03 Uhr
Beiträge: 12287 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 Info | Posting ID: 9787665  
Berggorilla ist offline Berggorilla
MoonSurfer 10000

Profil von Berggorilla anzeigen Berggorilla eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Also bei uns in Österreich hat der Friseur geschlossen.

--------------------
Data Scout für Argentinien, Peru, Chile & Copa Libertadores bei transfermarkt.

Old Post Posted: 17.11.2020, 15:34 Uhr
Beiträge: 13236 | Wohnort: Wien | Registriert seit: 28.01.2012 Info | Posting ID: 9787686  
Timeus ist offline Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von fingerinpo:
Und mir fehlt da eben die Verhältnismäßigkeit, wenn Bereiche schließen müssen, die vermutlich 0,000x% Anteil am Infektionsgeschehen haben.

Das ist wie wenn ich versuche einen auf mich zulaufenden Elefant mit einem Wattebällchen abzuwehren.

Wie schon mehrfach geschrieben, es geht nicht um das tattoo, das Essen im Restaurant oder sonst irgendwas sondern einzig und alleine darum das die Leute weniger Kontakte haben.

Fast jeder Weg zum Tätowierer bringt automatisch auch Kontakte zu anderen Menschen mit sich die damit gar nichts zu tun haben.

Und genau darum gehts, man macht alles zu was man nicht unbedingt genau in den paar Wochen braucht. Da kann man sicher über einige Sachen diskutieren ob die wirklich so notwendig sind das sie noch aufhaben, aber quasi bei keinem der geschlossenen Sachen darüber ob die so wichtig sind das sie aufhaben müssten.

Old Post Posted: 17.11.2020, 16:01 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9787714  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Timeus:
Wie schon mehrfach geschrieben, es geht nicht um das tattoo, das Essen im Restaurant oder sonst irgendwas sondern einzig und alleine darum das die Leute weniger Kontakte haben.

Fast jeder Weg zum Tätowierer bringt automatisch auch Kontakte zu anderen Menschen mit sich die damit gar nichts zu tun haben.

Und genau darum gehts, man macht alles zu was man nicht unbedingt genau in den paar Wochen braucht. Da kann man sicher über einige Sachen diskutieren ob die wirklich so notwendig sind das sie noch aufhaben, aber quasi bei keinem der geschlossenen Sachen darüber ob die so wichtig sind das sie aufhaben müssten.

Aber wie viel Einfluss haben sie denn? Wie viele Kontakte hat der Durchschnittsmensch jetzt hochgerechnet weniger, wenn die angesprochenen Läden zu haben?
Wenn ich jetzt einfach schätze und sage, in den letzten zwei Wochen hätte sich jeder tausendste ein Tattoo oder ein Piercing geholt und hat dabei 5 Kontakte. Warum auch immer davon ausgegangen wird, dass jeder mit Bus und Bahn zum Tattoowierer fährt. Also hat umgerechnet jeder zweihundertste in den letzten 2 Wochen einen Kontakt weniger gehabt.
Oder gesamt gesehen, haben du und ich in 2 Wochen durch diese Maßnahme 0,005 Kontakte weniger gehabt

Jetzt muss man nur noch tausend andere Berufsbranchen die einen genauso großen Einfluss haben schließen, damit es auch nennenswerte Auswirkungen hat.

--------------------

Old Post Posted: 17.11.2020, 17:03 Uhr
Beiträge: 12287 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 Info | Posting ID: 9787777  
ron-cober ist offline ron-cober
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von ron-cober anzeigen ron-cober eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Hoogie:
Aus der eigenen Blase heraus und aus eigener Erfahrung werden in vielen Fällen lange Haare als das Äquivalent zu "ungepflegt" angesehen, auch wenn das viel zu oberflächlich ist. Glatze übrigens genau so, deswegen trage ich seit Jahren keine mehr, selbst wenn ich es mal möchte. Wir hatten mal einen technischen Außendienstler der aufgrund seiner Haarlänge häufig negative Resonanz und sogar Spitznamen dahingehend erhielt. Er hat sich die auf Dauer tatsächlich auch in der Hinsicht abschneiden lassen, was zu wesentlich besserer Resonanz führte.

Ich kann das selbst noch auf Körpermaße und Gewicht ausführen. In vielen Branchen, sowohl im Büro als auch außerhalb und unabhängig davon ob man im Blaumann oder im Anzug draußen unterwegs ist wird auf so etwas geachtet. In vielerlei Hinsicht sind manche Branchen oberflächlich und nicht gerade freundlich dahingehend. Da müssen dann mal Kompromisse gemacht werden. Ich gehe alle 4 Wochen zum Friseur und sehe zu das ich maximal noch einen 3 Tage-Bart trage. Für alles andere werde ich schief angesehen, ob ich will oder nicht.

Ich persönlich sehe das nicht unbedingt alles als systemrelevant an, meine Meinung ist dahingehend aber auch einen Scheiss Dreck wert, man muss sich manchmal einfach fügen.

Um die Frage der Systemrelevanz geht es mir jetzt auch gar nicht zwingend, sonder eher um Grieses These zu unterstützen, denn in vielen Fällen ist das wirklich einfach so das auf solche Details geachtet wird.

Ich kann das so unterschreiben - es geht stellenweise sogar weiter; bis dazu hin, dass es eine gute Handvoll akzeptierter Kleidungsmarken gibt, auf die Farbe/Musterung der Socken geachtet wird, das Material von Krawatte/Einstecktuch kritisch beäugt wird, auch, wenn man nur zu zweit/zu dritt auf dem Flur ist. Nicht, dass es in jeder Hinsicht sinnvoll wäre, aber es ist eine reale Tatsache.

--------------------
Das Leben ist dein Wunschkonzert.

Old Post Posted: 17.11.2020, 17:13 Uhr
Beiträge: 227 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2020 Info | Posting ID: 9787783  
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von ron-cober anzeigen ron-cober eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:

Auch das ist halt singulär die Verbotsseite betrachtet; den Gast geht es ums Essen in (kleiner) Gesellschaft, das Tattoo als Mittel der Selbstentfaltung, etc. Zudem halt quasi immer die Berufsausübung, die teilweise oder komplett eingeschränkt wird --> Wenn argumentiert wird, sollte zumindest auf die parallele Seite eingegangen werden.

--------------------

Old Post Posted: 17.11.2020, 17:17 Uhr
Beiträge: 227 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2020 Info | Posting ID: 9787786  
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ron-cober:
Auch das ist halt singulär die Verbotsseite betrachtet; den Gast geht es ums Essen in (kleiner) Gesellschaft, das Tattoo als Mittel der Selbstentfaltung, etc. Zudem halt quasi immer die Berufsausübung, die teilweise oder komplett eingeschränkt wird --> Wenn argumentiert wird, sollte zumindest auf die parallele Seite eingegangen werden.

Das war jetzt komplett Wertungsfrei erklärt worum es da geht.

@fingerinpo: das ist aber auch zu einfach gedacht, jedes für sich bringt nicht viele Kontakte mit sich, alles zusammen aber schon. Man hat halt keine Zeit eine monatelange Studie zu machen auf wie viele Kontakte man hier und da kommt sondern rein aus Sicht der Regierung was nötig und was unnötig ist.

Old Post Posted: 17.11.2020, 17:40 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9787807  
TheQuietOne ist offline TheQuietOne
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von TheQuietOne anzeigen TheQuietOne eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von fingerinpo:

Dann kann man auch alles auflassen (da wo ich lebe ist es sogar so^^). Denn ich denke die meisten Infektionen passieren bei privaten Parties und Treffen und die kannst du sowieso nicht alle kontrollieren.

--------------------
WRESTLEMANIA XXVIII in Miami, Florida - I was there! YES YES YES :)

Old Post Posted: 17.11.2020, 17:41 Uhr
Beiträge: 4785 | Wohnort: | Registriert seit: 12.09.2010 Info | Posting ID: 9787808  
LordGangrel ist offline LordGangrel
MoonSurfer 5000

Profil von LordGangrel anzeigen LordGangrel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Deswegen haben dann also auch Sonnenstudios auf, damit sich manche schön toasten können, um die passende Bräune fürs Büro zu haben, die man im fehlenden Urlaub ja nicht bekommen könnte

--------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Deutschlehrer oder lesen Sie ein Buch.

Old Post Posted: 17.11.2020, 17:50 Uhr
Beiträge: 8955 | Wohnort: | Registriert seit: 03.08.2003 Info | Posting ID: 9787815  
MoonAdmin

Zitat:
Original geschrieben von LordGangrel:
Deswegen haben dann also auch Sonnenstudios auf, damit sich manche schön toasten können, um die passende Bräune fürs Büro zu haben, die man im fehlenden Urlaub ja nicht bekommen könnte

Wie gesagt, über Sinn und Unsinn bei manchen Sachen kann man schon diskutieren, aber weniger in die Richtung wer noch aufhaben sollte als wen man besser geschlossen hätte

Old Post Posted: 17.11.2020, 18:10 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9787828  
MoonSurfer 100

Zitat:

Ja gut, schon klar.

Ich würde mir halt wünschen auch bei sowas regelmäßig die Gesamtdimension zu betrachten. Eine Erläuterung in eine Richtung wirkt tendenziell immer positionierend/wertend.

--------------------

Old Post Posted: 17.11.2020, 18:24 Uhr
Beiträge: 227 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2020 Info | Posting ID: 9787841  
seidi ist online! seidi
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von seidi anzeigen seidi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Les mal deinen letzten Satz und überleg dir warum die Sachen die du schließen willst noch aufhaben

Wie schon mehrfach gesagt, ich war immer dafür lieber richtig zuzumachen für 3/4 Wochen kann den Gedanken dahinter warum man es nicht getan hat schon verstehen. Es hat wie die Zahlen zeigen leider nicht geklappt, es hat wie die klagen zeigen leider nicht geklappt

Besser wird es aber für keinen einzigen wenn sie dann kommende Woche dann wohl fast alles zumachen werden.

wieso die Läden noch aufhaben ist mir klar.
worauf ich hinaus wollte ist.
man will Kontakte vermeiden
man will Infektionsketten zerbrechen
man will wieder dahin kommen das die Gesundheitsämter die Infektions und Kontaktketten nachvollziehen können

alles verständlich und nachvollziehbar

man lässt aber trotzdem nicht lebensnotwendige Geschäfte offen
obwohl man dadurch das Ziel: Kontakte vermeiden und Infektionsketten zerbrechen viel schneller erreichen könnte

man will es aber nicht, obwohl man es machen könnte

wieso man es (derzeit ) noch nicht will ist mir auch klar
aber ich glaube man wird da eh nicht drum rum kommen.

Beitrag editiert von seidi am 17.11.2020 um 19:11 Uhr

Old Post Posted: 17.11.2020, 18:58 Uhr
Beiträge: 2190 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 30.01.2012 Info | Posting ID: 9787869  
MoonSurfer 10000

Zitat:

@fingerinpo: das ist aber auch zu einfach gedacht, jedes für sich bringt nicht viele Kontakte mit sich, alles zusammen aber schon. Man hat halt keine Zeit eine monatelange Studie zu machen auf wie viele Kontakte man hier und da kommt sondern rein aus Sicht der Regierung was nötig und was unnötig ist.

Schon, aber ähnlich gerechnet könnte ich das u.a. bei der Gastro machen, da kommt ein Vielfaches an Kontakten zusammen, eben weil es viel mehr Leute in Anspruch nehmen oder wenn ich z.B. für 8 Millionen Schüler eine Halbierung der Klasse rechnen würde. Da kommen ganz andere Werte raus. Nur auf die Kontakte bezogen ohne entsprechende Hygienekonzepte zu betrachten.
Wobei auch das z.B. bei einem normalen, ordentlich arbeitenden Tattoowierer sowieso schon gegeben ist. Die Zeiten, in denen das in irgendwelchen Hinterzimmern stattfand sind längst vorbei oder findet im schlechtesten Fall gerade dann wieder statt.

Natürlich ist das auch eine stark vereinfachte Annahme. Das Geld was man den 7000 Tattowierern jetzt zahlen muss, kann man imo sinnvoller für andere Maßnahmen nutzen, die dann letztendlich auch mehr bringen als eine absolut vernachlässigbare Zahl von Infektionen zu verhindern.

Nach meiner Ansicht hat dies eben weder eine (bemerkbare) Auswirkung, noch ist es gerecht. Und wenn es schon letzteres nicht ist, dann sollte ersteres erfüllt sein, damit es begründbar ist. Aber nicht einfach was kann weg und was nicht, weil das auch teilweise subjektiv ist.

--------------------

Old Post Posted: 17.11.2020, 19:23 Uhr
Beiträge: 12287 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 Info | Posting ID: 9787897  
eagleheart1003 ist offline eagleheart1003
MoonSurfer 100

Profil von eagleheart1003 anzeigen eagleheart1003 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Leider keine guten Nachrichten aus der Schweiz, alle Intensivbetten sind belegt.
https://www.google.com/am...elegt/401100714

Wenn ich mir dann überlege, dass morgen wieder in Berlin das große Ringelpietz mit Anfassen stattfinden soll, dann macht es mich einfach nur unendlich wütend und traurig.

--------------------
Old School Extreme Metal from Swabia: www.facebook.com/vaporizer666

Old Post Posted: 17.11.2020, 21:01 Uhr
Beiträge: 167 | Wohnort: Asperg | Registriert seit: 22.09.2013 Info | Posting ID: 9788054  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 07:19 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.