MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
wckilla ist online! wckilla
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von wckilla anzeigen wckilla eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Alones:
Natürlich stört es mich, wenn Leute so argumentieren. Wieso sollte man das nicht kritisieren dürfen? Und der Teil mit der Wertung war darauf bezogen, dass ich selbst keinerlei Wertung darüber abgegeben habe, wie ich das finde, wenn Leute weiterhin Party machen. Da du aber unbedingt lesen hineinlesen willst, dass ich das unterstütze, ist es ohnehin egal. Du willst dich unbedingt aufregen, dann nur zu.

Und was das "weltfremd" angeht, so ist nun einmal genau das. Die Wahrheit ist, dass in allen deutschen Großstädten die Party munter weitergeht. Man macht sich einfach etwas vor, wenn man glaubt, das verhindern zu können. Außer man greift eben zu drakonischen Maßnahmen wie in China.

Wenn es dich stört das Leute so argumentierenm gibst du doch automatisch eine Wertung ab?

. Entweder zeigst du klare Kante und hörst auf mit dem "ich schreibe völlig Wertungsfrei" oder du stehst zu deinem Ausgangsposting und vertrittst hier deine Meinung. Ansonsten sehe ich wenig Sinn für eine Grundlage wenn du hier wild zwischen "ich trage hier lediglich Fakten vor" und "aber meine Meinung" switschst.

Auf meine Fragen gehst du ja leider nach wie vor nicht richtig ein.

Old Post Posted: 16.11.2020, 14:32 Uhr
Beiträge: 16326 | Wohnort: | Registriert seit: 30.06.2006 Info | Posting ID: 9786745  
Alones ist offline Alones
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Alones anzeigen Alones eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
[B]Ja, kenne ich. Meine Stammkneipe war außer während der beiden Zwangsschließungen immer gut besucht. So gut, dass ich oft genug nicht da war, weils mir zu voll war. Entsprechend kann ich aus meinen Beobachtungen nicht sehen, dass der Sommer kein Normalzustand war. Es war eigentlich wie immer.

Das ist deine eigene Beobachtung. Meine Beobachtung war z.B. eine ganz andere. Es macht an dieser Stelle auch wenig Sinn darüber zu diskutieren, weil es im Endeffekt genau das ist, was ich zu Beginn kritisiert habe: Man sollte nicht von sich selbst auf andere schließen. Für wen im Sommer alles super lief, toll. Aber für viele andere eben nicht. Zumal das auch alles von Bundesland zu Bundesland wohl sehr unterschiedlich war. Eine Vergleichbarkeit ist nur sehr schwer möglich.

Zitat:
Ich empfinde eine "Entweder die oder ich" Entscheidung oder Sichtweise nicht fair. Es gibt genug Wege auch wenn man alleine in der Wohnung sitzt irgendwie Kontakt zu haben zu anderen Menschen. Klar: Es gibt sicher Leuten denen das zusetzt und das möchte ich auch gar nicht verharmlosen, aber das liegt dann meines Erachtens nicht daran, dass einen Monat Kneipen und Bars zu sind.

Natürlich ist das nicht fair. Nichts ist fair. Oder möchtest du bestreiten, dass die Lasten der Krise sehr ungleich verteilt sind? Und das hat auch wenig damit zu tun, dass die Kneipen und Bars seit einem Monat geschlossen sind. Ein bisschen komplizierter ist die Sache schon. Ich kenne beispielsweise einfach Leute für die das Nachtleben der Lebensinhalt ist. Und denen hilft es wenig, wenn man ihnen sagt, sie sollen sich mal nicht so anstellen. Muss man nicht gut finden oder verstehen, aber speziell in Großstädten gibt es gar nicht mal wenige Leute, die so oder so ähnlich ticken.

Old Post Posted: 16.11.2020, 14:48 Uhr
Beiträge: 967 | Wohnort: | Registriert seit: 26.07.2019 Info | Posting ID: 9786764  
wckilla ist online! wckilla
MoonSurfer 10000

Profil von wckilla anzeigen wckilla eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Worauf möchtest du denn nun hinaus? Das es solche Leute gibt ist doch wohl jedem klar. Aber hier nur wertungslos kommentieren das solche Leute eben existieren ist augenscheinlich nicht dein Anliegen.

Old Post Posted: 16.11.2020, 15:07 Uhr
Beiträge: 16326 | Wohnort: | Registriert seit: 30.06.2006 Info | Posting ID: 9786773  
Indy26 ist online! Indy26
MoonSurfer 5000

Profil von Indy26 anzeigen Indy26 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

https://m.tagesspiegel.de...g/26625940.html

Scheinbar wirft die Spitze des RKI, der Freien Universität Berlin und die Charite Spitze dem zuständigen Grünen Senator vor Tierexperimente zum Corona Virus zu behindern

--------------------
Brauchen wir wirklich Zoos mit exotischen Tieren im Ruhrgebiet? Gibt ja im Senegal auch kein Gehege mit Rauhhaardackeln.

Old Post Posted: 16.11.2020, 15:14 Uhr
Beiträge: 6668 | Wohnort: Ruhrgebiet | Registriert seit: 02.04.2000 Info | Posting ID: 9786776  
Nachtfuchs ist offline Nachtfuchs
MoonSurfer 10000

Profil von Nachtfuchs anzeigen Nachtfuchs eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zum Querdenker-Autokorso (s. hier ): Hupkonzert aus der Hölle. Das wird das Virus ganz bestimmt verschwinden lassen.

--------------------
"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."

Old Post Posted: 16.11.2020, 16:51 Uhr
Beiträge: 14590 | Wohnort: | Registriert seit: 26.07.2006 Info | Posting ID: 9786846  
Doink fan nr1 ist offline Doink fan nr1
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Doink fan nr1 anzeigen Doink fan nr1 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von wckilla:
Es gibt doch genug was man als Ausgleich machen kann? Wenn wirklich nur "Party" der einzige Ausgleich im Leben ist. Da kann doch weder die Regierung noch die Allgemeinheit was dafür. Sollte man sich da nicht eher selbst hinterfragen.

Ich verstehe wirklich nicht auf was du hinaus willst. Deine Postings klingen so, als werden junge Leute in Deutschland momentan gezwungen, in völlig Isolation und Einsamkeit zuhause zu verwahrlosen. Das ist doch völlig übertrieben.

Ganz unrecht hat er nicht. Ich weiß was es heißt alleine ohne Familie zu sein, seit März die Freunde nicht mehr gesehen zu haben, dass Studium im August nicht antreten zu können keine Hobbys mehr ausführen zu können und Kollegen zu verlieren, weil Aufträge platzen, auf Geld zu verzichten, Rechnungen nicht bezahlen zu können und und und. So einfach ist das alles nicht.

--------------------
Haste Scheiße am Schuh , haste Scheiße am Schuh

#Greuther Fürth

R.I.P Danny Havoc

Old Post Posted: 16.11.2020, 17:16 Uhr
Beiträge: 3818 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 16.09.2005 Info | Posting ID: 9786870  
Leipziger ist offline Leipziger
MoonSurfer 10000

Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Darf ich fragen, warum du deine Freunde nicht mehr gesehen hast seit März? Wohnen sie zu weit weg? Kein Geld? Wieso konntest du dein Studium nicht anfangen? Woran ist das gescheitert?

--------------------
Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Old Post Posted: 16.11.2020, 17:42 Uhr
Beiträge: 16802 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 9786894  
Berlin Brawler ist offline Berlin Brawler
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Juhu, ich darf auch einen Corona Test machen. Im privatisierten Ktrankenhaus war eine Pflegerin positiv und hat die Mutter der Lebensgefährtin meines Vaters (über 90) angesteckt. Es lebe die Privatisierung des Gesundheitswesens. Danke CDU und FDP.

edit: Ach ja, ich fahre ÖPNV - also alle Berliner ÖPNV Nutzer*innen zum Test

Beitrag editiert von Berlin Brawler am 16.11.2020 um 18:22 Uhr

--------------------
Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )

Nieder mit dem Weihnachtsgrinch ;)

Old Post Posted: 16.11.2020, 18:01 Uhr
Beiträge: 55102 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9786904  
Alones ist offline Alones
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Alones anzeigen Alones eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Leipziger:
Darf ich fragen, warum du deine Freunde nicht mehr gesehen hast seit März? Wohnen sie zu weit weg? Kein Geld? Wieso konntest du dein Studium nicht anfangen? Woran ist das gescheitert?

Ich will nicht für Doink fan nr1 antworten, aber um vllt. mal einen kleinen Überblick zu geben, welche Probleme Studenten aktuell beispielsweise haben:

- Studienbeginn in einer fremden Stadt
- Nur noch Online-Vorlesungen (Aufbau eines neuen sozialen Umfelds fast unmöglich)
- Der alte Freundeskreis ist nicht mehr da (Studium, Beruf, Umzug etc.)
- Viele Studenten leben (wieder) unfreiwillig bei ihren Eltern
- Finanzielle Probleme (weniger Nebenjobs); ohne Kohle, kein Studium (erst recht nicht in einer Goßstadt)
- Auslandsstudium (Ein- und Ausreisebeschränkungen)
- Keine Möglichkeiten zur Sozialisation (Studentenorganisationen arbeiten nur noch beschränkt)
- Meetups, Open Mic Nights, Pub Crawls, Partys etc. sind gestrichen
- Sozialschwache Studenten, die das Studium nicht von den Eltern finanziert bekommen, leiden besonders
- Usw.

Und plötzlich findet man sich in einer absolut beschissenen Situation wieder. Die Folgen: soziale Isolation, finanzielle Probleme, kaum Freizeitbeschäftigungen und irgendwann auch gesundheitliche Probleme.

Dementsprechend finde ich auch, dass die Opfer, die Schüler, Studenten und viele andere junge Menschen aktuell bringen, gar nicht hoch genug gehängt werden können.

Und das pauschale Gebashe vom "Partyvolk" finde ich sowieso nicht richtig. Erst recht nicht, wenn man nicht die Hintergründe kennt. Wenn jemand beispielsweise so gut wie nie Kontakt zu anderen Menschen hat, dann aber irgendwann doch ein paar Bier mit Bekannten in einem Studentenwohnheim (oder wo auch immer) trinkt, ist das aktuell vllt. nicht besonders klug, aber doch irgendwo menschlich. Hängen bleibt jedoch nur, wie asozial und unsolidarisch diese Leute sind.

Old Post Posted: 16.11.2020, 18:21 Uhr
Beiträge: 967 | Wohnort: | Registriert seit: 26.07.2019 Info | Posting ID: 9786915  
thedarklord ist offline thedarklord
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von thedarklord anzeigen thedarklord eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Berlin Brawler:
Juhu, ich darf auch einen Corona Test machen. Im privatisierten Ktrankenhaus war eine Pflegerin positiv und hat die Mutter der Lebensgefährtin meines Vaters (über 90) angesteckt. Es lebe die Privatisierung des Gesundheitswesens. Danke CDU und FDP.

Ja, dieser Zusammenhang lässt natürlich nicht leugnen. #DankeMerkel

Old Post Posted: 16.11.2020, 18:31 Uhr
Beiträge: 2175 | Wohnort: Bremen | Registriert seit: 07.06.2007 Info | Posting ID: 9786922  
MoonSurfer 20000

Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wer hat denn die Privatisierung des Gesundheitswesens und der Krankenhäuser als Agenda gehabt und durchgezogen. Ich habe schon 1999 gesagt, wohin das führt. Jetzt haben wir genau das, was schwarz-gelb entschieden hat. Dann darf ich auch sagen: Ich hatte RECHT!

--------------------
Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )

Old Post Posted: 16.11.2020, 18:39 Uhr
Beiträge: 55102 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9786929  
mr undertaker ist offline mr undertaker
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von mr undertaker anzeigen mr undertaker eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Hängen bleibt jedoch nur, wie asozial und unsolidarisch diese Leute sind.

Sie signalisieren allen anderen eben genau das.

Davon abgesehen dürften wohl die wenigsten bezweifeln das es für viele Menschen keine einfache Zeit ist. Wenn man sich aber vor Augen führt welche Konsequenzen andere durch dein handeln erfahren können, dann weiß man was momentan angebracht ist und was nicht.

Old Post Posted: 16.11.2020, 18:43 Uhr
Beiträge: 16040 | Wohnort: | Registriert seit: 15.08.2010 Info | Posting ID: 9786934  
thedarklord ist offline thedarklord
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von thedarklord anzeigen thedarklord eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Berlin Brawler:
Wer hat denn die Privatisierung des Gesundheitswesens und der Krankenhäuser als Agenda gehabt und durchgezogen. Ich habe schon 1999 gesagt, wohin das führt. Jetzt haben wir genau das, was schwarz-gelb entschieden hat. Dann darf ich auch sagen: Ich hatte RECHT!

Du hast 1999 vorhergesagt, dass das dazu führt, dass 2020 eine Pflegerin Corona positiv ist? Glückwunsch zu dieser Weitsicht.

Ich kann ja durchaus den Frust über die Privatisierung den nötigen Test verstehen. Das eine hat aberhalt mit dem anderen nix zu tun.

Old Post Posted: 16.11.2020, 18:44 Uhr
Beiträge: 2175 | Wohnort: Bremen | Registriert seit: 07.06.2007 Info | Posting ID: 9786935  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Nein, ich habe vorhergesagt, daß die Privatisierung auf Gewinnerwartung an das Gesundheitssystem setzt und die Gesundheit der Patienten nebensächlich wird. Und das ist eingetreten.

--------------------

Old Post Posted: 16.11.2020, 18:48 Uhr
Beiträge: 55102 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9786939  
fireburner ist online! fireburner
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von fireburner anzeigen fireburner eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:

Dementsprechend finde ich auch, dass die Opfer, die Schüler, Studenten und viele andere junge Menschen aktuell bringen, gar nicht hoch genug gehängt werden können.

Ich finde auch man sollte das viel hoeher haengen als Aerzte, alle anderen Mitarbeiter des Gesundheitswesen die Patienten durch das Virus sterben sehen muessen, alte Menschen in Pflegeheimen die in ihren letzten Lebensjahren gerade Familie nur teilweise sehen koennen und die groesste Gefahr durch das Virus laufen, die ganzen essentiellen Berufe, Menschen die ihre Angehoerigen an die Krankheit verloren haben etc.

Die Jugend opfert schliesslich ihre besten Jahre!

Beitrag editiert von fireburner am 16.11.2020 um 18:54 Uhr

--------------------
Die lange Leitung, der Podcast über Filme/Serien, Games und Wrestling, jetzt bei Itunes, Spotify und Google Podcasts. Jetzt Folge 38: The Mandalorian, Maradona und ein schwarzer Freitag! https://open.spotify.com/...2TZSac0hf0xusaw

Old Post Posted: 16.11.2020, 18:49 Uhr
Beiträge: 5461 | Wohnort: Belgrad | Registriert seit: 18.02.2006 Info | Posting ID: 9786941  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 07:35 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.