MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Berlin Brawler ist offline Berlin Brawler
MoonSurfer 20000

Standardicon OffTopic Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Berlin Brawler:
Eigentlich eine gute Idee, ich fürchte allerdings eine neutrale Diskussion wird da nicht möglich sein. Hatten wir ja auch schon mal.
Der eine hackt auf den Vorrechten der christlichen Kirchen hier rum, samt der Tatsache, daß beispielsweise katholische Träger eben auch den Glauben als Einstellungskriterium sehen, (...)

Ich dachte da tatsächlich an dich, Skyclad

Beitrag editiert von Berlin Brawler am 28.10.2020 um 18:02 Uhr

--------------------
Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )

Nieder mit dem Weihnachtsgrinch ;)

Old Post Posted: 28.10.2020, 17:52 Uhr
Beiträge: 55102 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9767865  
Heisenberg ist offline Heisenberg
Ehrenmitglied

Standardicon Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Skyclad:
Also ein katholischer Gottesdienst dauert gewöhnlich 45 bis 60 Minuten. Da verbringen viele weniger Zeit im Bus oder Zug ... Das ist jetzt kein gutes Argument.

Frag mal die Pendler. Die lachen über diese Zeiten.

@ Don: Sportfreiheit steht nun mal nicht im Grundgesetz. Aber wie gesagt, da gibts hoffentlich bald wieder einen Thread.

Im Übrigen, wieso hat eigentlich der Friseur eine Extrawurst?

--------------------
DummerZufall (21:14): Ich fürchte Sex | WELCOME TO TWO THOUSAND AND CHAEL!

OHHHH YEAH! - R.I.P. "Macho Man"!! | Thank you, Eddie!

Old Post Posted: 28.10.2020, 17:54 Uhr
Beiträge: 29397 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 Info | Posting ID: 9767867  
Skyclad ist online! Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Das mit dem Friseur wurde ja auch schon angesprochen und kritisiert, so ist es nicht. Aber die beten vielleicht auch mehr als andere ...

Ganz ehrlich, diese ganzen Maßnahmen kommen mir wie ein Schnellschuss vor.
Warum nicht erst mal knallhart durchgreifen, wenn es um Maskenverweigerern im öffentlichen Verkehr und in Supermärkten geht? Und wie will man verhindern, dass Saufköpfe jetzt halt zu Hause zu zehnt sitzen und sich die Hucke vollhauen?

Man bestraft mal wieder die Dummen, die sich an die Regeln halten und jetzt noch mehr eingeschränkt werden, während die *********** weiterhin weder kontrolliert noch bestraft werden. Oder kam da was zu?

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 28.10.2020, 17:59 Uhr
Beiträge: 33824 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9767874  
Steven Baker ist offline Steven Baker
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Steven Baker anzeigen Steven Baker eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Christian Vander:
Joa, viel Spaß beim Rest des Jahres und wohl auch 2021.

Wie lange will man dieses Lockdown - Lockern Spielchen jetzt eigentlich treiben? Bis dann engültig alles vor die Wand gefahren wurde? Etwas anderes als Lockdown fällt den Verantwortlichen dann wohl auch nicht ein. Die verdammte scheiss Politik (sorry) hatte den kompletten Sommer über Zeit, sich etwas zu überlegen. Dafür gibts eben eine Regierung getan wurde bis auf eine lächerliche Ampelregelung überhaupt nichts. Ausbaden muss es dann am Ende wieder der "normale" Bürger. Ja, man will Leben retten, okay. Aber die Zahlen gehen doch ohnehin wieder nach oben und dann gibts wieder nen Lockdown? Und dananach nochmal einen und noch einen? Tolle Aussichten. Wirtschaftliche, aber vor allem psychische/soziale Folgen sind scheinbar scheiss egal. Aber da werden wir das volle Ausmaß erst in den nächsten Jahren zu spüren bekommen. Da kann mich auch einer wie Streeck mit seinem "die Maske muss sexy werden" mal gepflegt am Arsch lecken. Ganz ehrlich. Das momentane Ist darf, zumindest meiner Meinung nach, niemals ein Dauerzustand werden.

Man kann nicht immer Maßnahmen mit irgendwelchen wissenschaftlichen Modellversuchen und Berechnungen begründen. Das funktioniert so einfach nicht. Da hängen Existenzen und Menschenleben dran. Scheint nur niemanden zu interessieren. Eigentlich kannste dir auch gleich nen Strick nehmen.

Wir stehen doch in einem halben Jahr wieder an genau dem gleichen Punkt und suchen wieder neue Schuldige. Frage mich, wer wohl dann den schwarzen Peter zugeschoben bekommt.

Ich bin hier zwar schon seit längerem nur stiller Mitleser, möchte mich an der Stelle dann aber doch mal kurz in die Diskussion einbringen und diesen Post aus dem alten Thread hervorholen, da ich damitgrößtenteils konform gehe und mich interessieren würde, was die anderen hierzu denken bzw. darauf erwidern.
Ich selbst sehe eine Regierung, die vollkommen überfordert ist, es versäumt hat, in den letzten Monate alternative Wege der Pandemiebekämpfung zu konzipieren und nun zu einem Rundumschlag ausholt mit teils schwer vermittelbaren Symbolmaßnahmen (Stichwort Restaurants).

Auch ich sehe die Problematik, dass die harten Maßnahmen keine wirkliche Lösung bieten, maximal eine kurzfristige Symptombekämpfung darstellen, dafür aber Kollateralschäden schaffen, die schon jetzt klar abzusehen sind - und das auf Basis von Modellrechnungen, wie mein Vorposter ja schon geschrieben hat, die in vielen Fällen zuvor nachweislich ins Leere liefen und keine Sicherheit bieten. Mir scheint, als ob hier weiterhin rein auf Basis von Schätzungen und Vermutungen gravierend in das Leben der Menschen eingegriffen wird, ohne sich ernsthafte Gedanken über die Konsequenzen zu machen. Und ja, das unterstelle ich tatsächlich, weil nach all den Diskussionen und Debatten die absehbaren Folgeschäden der Maßnahmen weiterhin als nachrangig behandelt werden. Der potentiellen Gefahr des Virus wird alles untergeordnet - was nicht zuletzt auch an einer undifferenzierten Fixierung auf Infektionszahlen liegt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum dem Virus nicht differenziert begegnet wird und beispielsweise nicht Maßnahmen ergriffen werden, um Risikogruppen zu schützen. Und man möge mir nun nicht damit kommen, dass auch junge, gesunde Menschen schwer erkranken können - das ist ein kleiner Bruchteil (der entweder vorerkrankt ist oder großen Viruslasten ausgesetzt war) und eine hundertprozentige Sicherheit kann für nichts und niemanden garantiert werden. Ich habe aber das Gefühl, dass man sich zunehmend in die Illusion verrennt, genau das herbeiführen zu können - eine hundertprozentige Sicherheit vor dem Virus - und diesem Ziel alles unterordnet.

Nochmal: ich sehe durchaus, dass auch die Folgen der Maßnahmen mitbedacht werden. Ich verstehe nur nicht, warum man dem Virus im Verhältnis zu den Folgeschäden ein solches Übergewicht zuspricht. Die konkreten Zahlen (und ich meine nicht nur Infektionszahlen, sondern auch Todesraten und schwere Krankheitsverläufe, Intensivbettenzahl usw.) sprechen m.E. dagegen. Selbst wenn die Gefahr, die vom Virus ausgeht, doch größer ist, verstehe ich zuletzt nicht, wie man nach monatelanger Vorbereitungszeit nun erneut nur kurzfristige, maximalinvasive Lösungen parat hat und sehenden Auges in einen infiniten Regress steuert. Ich bin absolut kein pauschaler Gegner von Maßnahmen, mir erschließt sich nur die Verhältnismäßigkeit nicht. Ich habe das Gefühl, dass hier panisch und aktionistisch mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Ich würde mich auch gern eines besseren belehren lassen, leider wird gerade von Seiten der Regierung vieles in meinen Augen nicht oder nicht ausreichend erklärt, sondern stattdessen Alternativlosigkeit gepredigt.

--------------------
"Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein." Bertolt Brecht

Old Post Posted: 28.10.2020, 18:03 Uhr
Beiträge: 8003 | Wohnort: Macondo | Registriert seit: 17.08.2001 Info | Posting ID: 9767877  
Kippensepp ist offline Kippensepp
MoonSurfer 1000

Profil von Kippensepp anzeigen Kippensepp eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Mal eine ernste Frage, weil ich das hier nun schon paar mal gelesen habe:

Habt ihr in Supermärkten und in Bahnen schon so viele ohne Maske gesehen? Ich habe max. eine handvoll gesehen in Bus und Bahn (nutze ich fast täglich) und im Lidl bzw. Kaufland bei mir um die Ecke nicht einen. Im Lidl wäre auch eine, die die dann vermutlich eigenhändig rauswirft. Die is tough.

--------------------
WWE-Tippspiel-Meister 2009
Alter Nick: Jaynbg --> cooltiviert --> Kippensepp
PSN ID: Sepp_Says

Old Post Posted: 28.10.2020, 18:04 Uhr
Beiträge: 2828 | Wohnort: Nürnberg | Registriert seit: 29.05.2008 Info | Posting ID: 9767879  
Timeus ist offline Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Count Dackula:
Jetzt mal ganz blöd gefragt.
Wenn der November ein solcher Wonnemonat für die Gastronomie kommt woher dann die Angst der Gastronomen?
Beim letzten Lockdown haben bei uns mehrere Restaurants dicht gemacht. Waren die einfach zu dumm?

Das sind aber noch stimmen die davon ausgingen es läuft wie beim letzten Mal und es kommen maximal Tropfen auf den heißen Stein.

Wenn es denn zu den 75% kommt werden die meisten da 0 auf 0 rausgehen oder eher sogar Gewinn machen da der zu erwartende Umsatz wenn sonst überall lockdown ist und man das Jahr allgemein sieht doch im November fast überall deutlich niedriger gewesen wäre als in 2019.

Bin da bei Ernesto, wenn es kommt wie es gesagt wurde ist das Angebot sensationell gut und für die allermeisten deutlich besser als wenn man sie nun offen gelassen hätte aber den Leuten sagt geht aber bitte nicht hin

Old Post Posted: 28.10.2020, 18:04 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9767880  
Jon Snow ist offline Jon Snow
MoonSurfer 20000

Profil von Jon Snow anzeigen Jon Snow eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Haben in Deutsch jetzt wieder alle Restaurants geschlossen? Wie siehts mit Einkaufszentren, Baumärkten usw. aus?

--------------------
"All knights must bleed, Jaime. Blood is the seal of our devotion."

Ser Arthur Dayne to Jaime Lannister

Old Post Posted: 28.10.2020, 18:06 Uhr
Beiträge: 25764 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 18.07.2005 Info | Posting ID: 9767882  
Count Dackula ist online! Count Dackula
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Count Dackula anzeigen Count Dackula eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Na schön. Abwarten. .Versprochen wurde schon viel und dann kam nichts.
Aber gut, wenn das wirklich kommt und zwar direkt und nicht erst in 6 Monaten, dann ist der Lockdown für die Gastronomie ein absoluter Glücksfall weil die letzten Monate haben sie sicher keine 75% des letzten Jahres eingenommen.
Gehen jetzt morgen und Samstag nochmal essen. Die nächsten 4 Wochen dann halt wieder daheim bleiben...

--------------------
Keinen Bissen soll ich kriegen, oder ersticken daran, wenn ich jemals ein Stück Brot achtlos zu Boden werfen kann (R.Mey)
TNA Fan von 2005 bis 2017.

Old Post Posted: 28.10.2020, 18:07 Uhr
Beiträge: 15450 | Wohnort: Zweibrücken | Registriert seit: 11.04.2000 Info | Posting ID: 9767883  
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kippensepp:
Mal eine ernste Frage, weil ich das hier nun schon paar mal gelesen habe:

Habt ihr in Supermärkten und in Bahnen schon so viele ohne Maske gesehen? Ich habe max. eine handvoll gesehen in Bus und Bahn (nutze ich fast täglich) und im Lidl bzw. Kaufland bei mir um die Ecke nicht einen. Im Lidl wäre auch eine, die die dann vermutlich eigenhändig rauswirft. Die is tough.

Thema hatten wir im anderen Thread schon mal. Ich muss sagen komplett ohne Maske ist sehr selten geworden, das war zu Beginn schlimmer. Und vor allem Uhrzeitenabhänig, um so später es wurde und um so leerer die Bahnen aber voller die Leute um so mehr gab es ohne Maske.

Nasenfrei also quasi vollkommen sinnlos ist aber schon extrem weit verbreitet, das sind locker 20% der Leute, eher mehr.

Old Post Posted: 28.10.2020, 18:08 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9767884  
Pennaro Gattuso ist offline Pennaro Gattuso
MoonSurfer 20000

Profil von Pennaro Gattuso anzeigen Pennaro Gattuso eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Gibts irgendwo ne Info wieviel Leute pro qm jetzt in Läden dürfen?

Ich hab was von eine Person pro 25qm gelesen. Das wäre ja völliger Wahnsinn

Old Post Posted: 28.10.2020, 18:09 Uhr
Beiträge: 26832 | Wohnort: | Registriert seit: 09.10.2005 Info | Posting ID: 9767887  
MoonAdmin

Zitat:
Original geschrieben von Count Dackula:
Na schön. Abwarten. .Versprochen wurde schon viel und dann kam nichts.
Aber gut, wenn das wirklich kommt und zwar direkt und nicht erst in 6 Monaten, dann ist der Lockdown für die Gastronomie ein absoluter Glücksfall weil die letzten Monate haben sie sicher keine 75% des letzten Jahres eingenommen.
Gehen jetzt morgen und Samstag nochmal essen. Die nächsten 4 Wochen dann halt wieder daheim bleiben...

Ich glaube da einfach mal an das gute in den Worten das es wirklich so kommt, dann ist das für mich absolut ok.

Old Post Posted: 28.10.2020, 18:10 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9767889  
MoonAdmin

Zitat:
Original geschrieben von Pennaro Gattuso:
Gibts irgendwo ne Info wieviel Leute pro qm jetzt in Läden dürfen?

Ich hab was von eine Person pro 25qm gelesen. Das wäre ja völliger Wahnsinn

Habe es nur hier gelesen da stand was von 10qm. 25 war im ersten lockdown zu Beginn wurde da aber schon sehr schnell gekippt

Old Post Posted: 28.10.2020, 18:11 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9767892  
Berlin Brawler ist offline Berlin Brawler
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Timeus:
Ich glaube da einfach mal an das gute in den Worten das es wirklich so kommt, dann ist das für mich absolut ok.

Ich für meinen Teil warte mal ab und werde mich bei den befreundeten Barbetreiber*innen informieren. Sollte es wie von Euch erwartet werden, ziehe ich auch den Hut. Mir fehlt allerdings der Glaube daran. Sonst könnte ich ja auch in die Kirche und den Meßwein austrinken.

--------------------
Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )

Nieder mit dem Weihnachtsgrinch ;)

Old Post Posted: 28.10.2020, 18:12 Uhr
Beiträge: 55102 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9767895  
Kippensepp ist offline Kippensepp
MoonSurfer 1000

Profil von Kippensepp anzeigen Kippensepp eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zu den Geldern für die Gastro und Betriebe, die schließen müssen:

Ich meine, dass Söder sagte, hier geht es um bis zu 75% des Umsatz vom Vormonat.

Die Frage wäre tatsächlich, wie ist es mit Betrieben, die schon länger aus unterschiedlichen Gründen geschlossen haben.

Mir wird hier auch übrigens das Thema zu sehr gelobt. So viel Geld ist das auch nicht. Vielleicht haben die Betriebe hier und da Ersparnisse, aber viele machten im letzten Jahr eben auch Unmengen an Schulden (Miete, Personalkosten um das Personal zu halten etc.). Muss da echt mal bei Freunden nachhaken, habe aber kein so positives Gefühl.

--------------------
WWE-Tippspiel-Meister 2009
Alter Nick: Jaynbg --> cooltiviert --> Kippensepp
PSN ID: Sepp_Says

Old Post Posted: 28.10.2020, 18:16 Uhr
Beiträge: 2828 | Wohnort: Nürnberg | Registriert seit: 29.05.2008 Info | Posting ID: 9767900  
Sabu3:16 ist offline Sabu3:16
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Sabu3:16 anzeigen Sabu3:16 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Timeus:
Habe es nur hier gelesen da stand was von 10qm. 25 war im ersten lockdown zu Beginn wurde da aber schon sehr schnell gekippt

Merkel wollte auch dieses Mal 25qm Regel aber kam damit nicht durch. Nun gilt wieder die 10qm Regel.

--------------------
Nackte Stars

[EWP Pausencrew] ~ Sabu3:16

Old Post Posted: 28.10.2020, 18:25 Uhr
Beiträge: 8271 | Wohnort: Wiesbaden | Registriert seit: 14.11.2000 Info | Posting ID: 9767912  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 07:22 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.