MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Timeus ist offline Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Salvatore:
Schon klar!

EU weit weiß ich auch nicht ob das so einfach umzusetzen ist. Offene Grenzen innerhalb des Schengen Raums und so

Aber die USA und viele Asiatische Staaten werden denke ich eine Zeit lang wohl darauf bestehen das man nur mit Impfung einreisen darf bzw. damit die 14 Tage Quarantäne in einem Hotel oder ähnliches umgehen kann. Da ist eine einfache Einreise ja momentan nicht wirklich möglich. Wenn überhaupt Flieger gehen...

Ok dann habe ich dich falsch verstanden, las sich so als denkst du das kommt dauerhaft

Vorübergehend denke ich auch das es so kommt.

Old Post Posted: 11.11.2020, 09:32 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9782806  
Kir Royal ist offline Kir Royal
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Kir Royal anzeigen Kir Royal eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Leipziger:
Ist aber dann kein Impfzwang der Regierung...du kannst ja immernoch woanders hinreißen

Vor allem, wenn du öfters mal auf Geschäftsreisen bist und der Chef vorschreibt, wo du hinmusst.

Dass es keine Impflicht geben wird, ist halt auch nur Theorie. Faktisch werden wieder zig tausende Menschen indirekt gezwungen werden, weil sonst der Job weg ist.

--------------------
"I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.

Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"

Old Post Posted: 11.11.2020, 11:41 Uhr
Beiträge: 14021 | Wohnort: | Registriert seit: 10.07.2007 Info | Posting ID: 9782876  
bdbjorn ist offline bdbjorn
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von bdbjorn anzeigen bdbjorn eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kir Royal:
Dass es keine Impflicht geben wird, ist halt auch nur Theorie. Faktisch werden wieder zig tausende Menschen indirekt gezwungen werden, weil sonst der Job weg ist.

Aber das ist doch seit Jahren schon gängige Praxis? Wenn man nicht geimpft werden will, sollte man sich eben keinen Job suchen, in welchem regelmäßiges Impfen Teil der Arbeitsbedingungen ist. Wenn ich mich stark gegen Massentierhaltung einsetze, gehe ich ja auch nicht zu Tönnies und beschwere mich dann, wieso das Halten von Tieren hier so schlecht ist.

Und da du das Beispiel Lehrer angebracht hast: Ich musste auch schon verschiedene Impfungen nachweisen, um weiter unterrichten zu können. Das hat nichts mit "indirektem Zwangsimpfen" zu tun, sondern mit normalen Auflagen, die es im Rahmen meines Berufs zu erfüllen gibt. Und diese normalen Auflagen sollten auch als solche gesehen werden. Ansonsten könnten wir auch von Zwangsautofahren, Zwangsbekleidung oder Zwangsumgangsformen sprechen.

--------------------
Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel

The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

Old Post Posted: 11.11.2020, 11:54 Uhr
Beiträge: 41768 | Wohnort: | Registriert seit: 30.12.2008 Info | Posting ID: 9782884  
Leipziger ist offline Leipziger
MoonSurfer 10000

Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Corona ist doch auch nur ne Grippe

--------------------
Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Old Post Posted: 11.11.2020, 12:06 Uhr
Beiträge: 16802 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 9782889  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Kir Royal anzeigen Kir Royal eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von bdbjorn:
Aber das ist doch seit Jahren schon gängige Praxis? Wenn man nicht geimpft werden will, sollte man sich eben keinen Job suchen, in welchem regelmäßiges Impfen Teil der Arbeitsbedingungen ist. Wenn ich mich stark gegen Massentierhaltung einsetze, gehe ich ja auch nicht zu Tönnies und beschwere mich dann, wieso das Halten von Tieren hier so schlecht ist.

Und da du das Beispiel Lehrer angebracht hast: Ich musste auch schon verschiedene Impfungen nachweisen, um weiter unterrichten zu können. Das hat nichts mit "indirektem Zwangsimpfen" zu tun, sondern mit normalen Auflagen, die es im Rahmen meines Berufs zu erfüllen gibt. Und diese normalen Auflagen sollten auch als solche gesehen werden. Ansonsten könnten wir auch von Zwangsautofahren, Zwangsbekleidung oder Zwangsumgangsformen sprechen.

Weil man jetzt auch ne Impfung mit dem Tragen von Arbeitskleidung vergleichen kann.

Ich bin froh, dass ich mit Impfungen nie Probleme hatte. Kenne aber auch zwei Leute, die nach ner Impfung massive gesundheitliche Probleme hatten.

Und wir können auch mal gespannt sein, welche Arbeitsgruppen mittelfristig KEINE Impfung brauchen werden. Wie schauts denn mit Koch im Restaurant aus? Mit der Erzieherin? Mit dem Busfahrer? Mit dem Verkäufer im Supermarkt?

Also kritisch darf man das ganze schon auch sehen!

--------------------
"I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."

Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"

Old Post Posted: 11.11.2020, 12:24 Uhr
Beiträge: 14021 | Wohnort: | Registriert seit: 10.07.2007 Info | Posting ID: 9782896  
Leipziger ist offline Leipziger
MoonSurfer 10000

Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Mit welcher Begründung sollten die von dir genannten Berufsgruppen, außer die Erzieher, denn eine Impfung unabdingbar benötigen? Also vllt noch mit einer Begründung die nicht sofort vom Gericht gekippt wird. Gerade Verkäufer und Busfahrer sind absolut absurd...

--------------------
Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Old Post Posted: 11.11.2020, 12:40 Uhr
Beiträge: 16802 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 9782906  
DocPsycco ist offline DocPsycco
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von DocPsycco anzeigen DocPsycco eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Weil man jetzt auch ne Impfung mit dem Tragen von Arbeitskleidung vergleichen kann.

Ich bin froh, dass ich mit Impfungen nie Probleme hatte. Kenne aber auch zwei Leute, die nach ner Impfung massive gesundheitliche Probleme hatten.

Und wir können auch mal gespannt sein, welche Arbeitsgruppen mittelfristig KEINE Impfung brauchen werden. Wie schauts denn mit Koch im Restaurant aus? Mit der Erzieherin? Mit dem Busfahrer? Mit dem Verkäufer im Supermarkt?

Also kritisch darf man das ganze schon auch sehen!

Es gibt Menschen die können nicht geimpft werden und für die müssen halt die meisten der anderen geimpft sein, damit sie geschützt werden. Aber immer zu sagen "Bäh ich bin gegen Zwangsimpfungen" ist so viel einfacher als mal etwas nachzudenken was dass für andere Menschen bedeutet.

--------------------
----------------------------------------------------
Wer oft genug an's Hohle klopft, der schenkt der Leere ein Geräusch!

Old Post Posted: 11.11.2020, 12:41 Uhr
Beiträge: 677 | Wohnort: | Registriert seit: 29.11.2011 Info | Posting ID: 9782907  
Cyberwarrior ist offline Cyberwarrior
MoonSurfer 10000

Profil von Cyberwarrior anzeigen Cyberwarrior eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Gerichtsurteil – Erste Fitnessstudios vor der Öffnung

Der Corona-Lockdown betrifft deutschlandweit auch die Fitnessbranche. Eine große Kette hat nun erfolgreich gegen die Schließung ihrer Studios geklagt. Entscheidend war offenbar auch eine europaweite Studie.

https://amp.welt.de/sport...r-Oeffnung.html

--------------------
.
.
.

Old Post Posted: 11.11.2020, 12:52 Uhr
Beiträge: 10029 | Wohnort: Aachen (NRW), Glöthe (Sachsen- | Registriert seit: 17.03.2001 Info | Posting ID: 9782917  
LordGangrel ist offline LordGangrel
MoonSurfer 5000

Profil von LordGangrel anzeigen LordGangrel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hm, Spahn und Laschet sind für längere Winterferien. Gerne. Nur dann will man die an Karneval abziehen - da sind hier gar keine Ferien. Interessante Rechnung

--------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Deutschlehrer oder lesen Sie ein Buch.

Old Post Posted: 11.11.2020, 13:08 Uhr
Beiträge: 8955 | Wohnort: | Registriert seit: 03.08.2003 Info | Posting ID: 9782924  
MoonSurfer 10000

Zitat:
Original geschrieben von DocPsycco:
Es gibt Menschen die können nicht geimpft werden und für die müssen halt die meisten der anderen geimpft sein, damit sie geschützt werden. Aber immer zu sagen "Bäh ich bin gegen Zwangsimpfungen" ist so viel einfacher als mal etwas nachzudenken was dass für andere Menschen bedeutet.

Ist mir alles klar. Habe auch selbst nichts gegen Impfungen. Aber ich finde es halt irgendwo absurd, wenn die Kanzlerin davon spricht, dass es keinen Impfzwang gibt, wenn es dann faktisch ökonomisch einen solchen für einige Berufsgruppen geben kann.

Beispiele wird man genug finden: Bundeswehr z.B. Soll dann ne ganze Mannschaft in Quarantäne, weil ein Soldat sich mit Corona infiziert hat?

--------------------

Old Post Posted: 11.11.2020, 13:28 Uhr
Beiträge: 14021 | Wohnort: | Registriert seit: 10.07.2007 Info | Posting ID: 9782937  
Timeus ist offline Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Ist mir alles klar. Habe auch selbst nichts gegen Impfungen. Aber ich finde es halt irgendwo absurd, wenn die Kanzlerin davon spricht, dass es keinen Impfzwang gibt, wenn es dann faktisch ökonomisch einen solchen für einige Berufsgruppen geben kann.

Beispiele wird man genug finden: Bundeswehr z.B. Soll dann ne ganze Mannschaft in Quarantäne, weil ein Soldat sich mit Corona infiziert hat?

Muss sie doch nicht wenn alle anderen geimpft sind. Wie schon paar mal gesagt, bis auf in wenigen ganz kritischen Berufen ist eine Impfung komplett eigene Sache. Und die müssen sich auch bei allem andren impfen lassen, das ist ihnen aber doch schon in dem Moment klar indem sie diesen Beruf annehmen und es kommt jetzt nicht urplötzlich und nur für diese eine Sache

Ich denke du vermischst hier was

Old Post Posted: 11.11.2020, 13:36 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9782939  
fingerinpo ist offline fingerinpo
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
In Deutschland ist die Zahl der Schülerinnen und Schülern, die sich in Corona-Quarantäne befinden, stark gestiegen. Nach Angaben des Deutschen Lehrerverbandes liegt diese Zahl derzeit bei mehr als 300.000. Ende September waren demnach noch etwa 50.000 Schülerinnen und Schülern in Quarantäne gewesen. Zusätzlich sind aktuell etwa 30.000 Lehrerinnen und Lehrer von Quarantäne-Maßnahmen betroffen.

Quelle
Wenn man auf Biegen und Brechen am Konzept festhält, müssen halt die Gesundheitsämter die Entscheidungen übernehmen

--------------------
Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
1. Du kannst nicht gewinnen
2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden

Old Post Posted: 11.11.2020, 13:41 Uhr
Beiträge: 12287 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 Info | Posting ID: 9782941  
Tinga ist offline Tinga
MoonSurfer 5000

Profil von Tinga anzeigen Tinga eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Die Zahl ist eigentlich sogar noch viel höher zu werten, da vielerorts die Quarantänebestimmungen bei Fällen in der Schule total locker und lax gehandhabt werden.

--------------------
Fire Kubiak!

Old Post Posted: 11.11.2020, 14:08 Uhr
Beiträge: 5477 | Wohnort: | Registriert seit: 15.06.2007 Info | Posting ID: 9782955  
Exil-Adler ist online! Exil-Adler
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Exil-Adler anzeigen Exil-Adler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Timeus:
Wieso sollte es? Musst du dich gegen Grippe oder sonst irgendwas impfen lassen? Bei uns wird es angeboten ist aber komplett freiwillig. Wie gesagt, wenn mal durchgeimpft ist ist man wirklich auf dem Stand einer Grippe und man entscheidet selber ob man sich dem Risiko einer Ansteckung aussetzt oder nicht. Da es wohl auch Mutationen geben wird (wie man in Dänemark ja schon sieht) vermute ich auch das das dann irgendwann eine jährliche Sache wird.

Kenne mich in der Medizin ja nicht genug aus aber ich denke mal wenn ein Impfstoff kommt kann es ja auch nicht so weit sein bis man einigermaßen wirksame Medikamente hat für erkrankte, das wäre etwas was zur Grippe oder vielen anderen Krankheiten dann noch fehlt

Wie es im Gesundheitswesen wird ist natürlich eine andere Frage, also gerade in den Gruppen die ganz am Anfang dran sind. Da bin ich wirklich gespannt wie sie vorgehen werden, kenne da auch den ein oder anderen der da schon „Angst“ hat gezwungen zu werden.

"Hey, wir würden dich gerne beim Kunden X einsetzen... Wir bräuchten noch deine Impfbestätigung wegen der Corna... Oh, du bist nicht geimpft? Das ist schlecht, der Kunde will nur geimpfte Personen in seinem Haus." Da kannst ich mir dann aussuchen, ob ich in der nächsten Zeit mir den nicht komplett getesteten Impfstoff geben lassen willst oder wenn du Pech hast, in die Arbeitslosigkeit abrutscht. Freude also im kompletten Dienstleistungssektor. Sicherlich kann die Firma sich auch querstellen beim Kunden, ist halt die Frage ob man sich das erlauben kann.

--------------------
Kris Wolf retirement ceremony.

Old Post Posted: 11.11.2020, 15:03 Uhr
Beiträge: 1067 | Wohnort: Umland Stuttgart | Registriert seit: 03.11.2018 Info | Posting ID: 9782978  
MoonSurfer 10000

Zitat:
Original geschrieben von Exil-Adler:
"Hey, wir würden dich gerne beim Kunden X einsetzen... Wir bräuchten noch deine Impfbestätigung wegen der Corna... Oh, du bist nicht geimpft? Das ist schlecht, der Kunde will nur geimpfte Personen in seinem Haus." Da kannst ich mir dann aussuchen, ob ich in der nächsten Zeit mir den nicht komplett getesteten Impfstoff geben lassen willst oder wenn du Pech hast, in die Arbeitslosigkeit abrutscht. Freude also im kompletten Dienstleistungssektor. Sicherlich kann die Firma sich auch querstellen beim Kunden, ist halt die Frage ob man sich das erlauben kann.

Und genau das habe ich gemeint. Nicht, dass das Impfen schlecht ist. Aber da werden schon noch genug (ökonomische) Zwänge kommen für viele Mitmenschen.

Auch muss man froh sein, wenn nicht noch der Corona-Nachweis-Pass kommt. Damit hat sich ja sogar schon der Ethikrat beschäftigt (und es zum Glück abgelehnt), aber eine Verschwörungstheorien sind solche Idee auch nicht!

Beitrag editiert von Kir Royal am 11.11.2020 um 15:16 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 11.11.2020, 15:11 Uhr
Beiträge: 14021 | Wohnort: | Registriert seit: 10.07.2007 Info | Posting ID: 9782982  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 07:34 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.