MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
fingerinpo ist offline fingerinpo
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von AEWconic:
Ich gehöre ja nicht zu Impfgegnern, aber bei all den verkürzten Zulassungen....also ernsthaft...als erstes lass ich mir das nicht spritzen. Können andere gerne vortreten. Bedenken hab ich da so einige.

Ich hoffe, sollte es losgehen, das Ding ist wirklich hinreichend auf alle Eventualitäten getestet, aber unwohl würde ich mich schon fühlen.

Ich denke die Frage stellt sich sowieso nicht, du gehörst doch nicht zu den Gruppen, die momentan im Gespräch sind, welche zuerst dürften.

Mal abgesehen, dass der Stoff noch gar nicht zugelassen ist. Da gilt es weiter abzuwarten.

--------------------
Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
1. Du kannst nicht gewinnen
2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden

Old Post Posted: 10.11.2020, 20:26 Uhr
Beiträge: 12287 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 Info | Posting ID: 9782353  
AEWconic ist offline AEWconic
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von AEWconic anzeigen AEWconic eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von fingerinpo:
Ich denke die Frage stellt sich sowieso nicht, du gehörst doch nicht zu den Gruppen, die momentan im Gespräch sind, welche zuerst dürften.

Mal abgesehen, dass der Stoff noch gar nicht zugelassen ist. Da gilt es weiter abzuwarten.

Streng genommen gehöre ich durch ein geschwächtes Immunsystem auch zur Risikogruppe. Bin mir da aber nicht sicher. Aber so oder so, also da würde ich wirklich abwarten wie die meisten damit klarkommen. Das wäre mir einfach zu heikel.

Edit: BTW Streeck heute wieder bei Lanz

Beitrag editiert von AEWconic am 10.11.2020 um 22:07 Uhr

--------------------
Billie Kay & Peyton Royce: The best WWE Womens Tag Team Champions in history
The real 4 Horsewomen

Die Ei-Conics
Werder Bremen is IIIIIICOOOOOONIIIIIIC

Old Post Posted: 10.11.2020, 21:59 Uhr
Beiträge: 2023 | Wohnort: | Registriert seit: 11.03.2020 Info | Posting ID: 9782528  
Kir Royal ist offline Kir Royal
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Kir Royal anzeigen Kir Royal eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Timeus:
Im Endeffekt ist das der Gamechanger in der ganzen Sache, wenn man Merkel zugehört hat hat sie auch genau das die Tage gesagt. Wenn man dann irgendwann bei den 60/70% geimpften oder geheilten ist hat man das Virus quasi besiegt und kann die Maßnahmen kippen.

Die einzige wirklich kritische Sache die irgendwann noch kommen kann (in meinen Augen kommen wird) ist das zu viele auf die impfung verzichten wollen und es zur Situation kommt „ihr macht das jetzt oder es ist noch länger alles zu“. Dann ist es noch immer keine Pflicht aber manche die unbedingt irgendwas weitermachen wollen werden dann kaum mehr drum herum kommen. Ich denke das wird einige Monate samt einem hin und her kosten

Wobei man schon auch schauen muss, ob gewisse Berufsgruppen nicht doch quasi gezwungen werden, sich Impfen zu lassen. Glaube kaum, dass Lehrer dauerhaft unterrichten können, wenn sie aus persönlichen Gründen auf eine Impfung verzichten würden.

Oder wie seht ihr das?

--------------------
"I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.

Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"

Old Post Posted: 10.11.2020, 22:12 Uhr
Beiträge: 14021 | Wohnort: | Registriert seit: 10.07.2007 Info | Posting ID: 9782555  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von AEWconic anzeigen AEWconic eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kir Royal:
Wobei man schon auch schauen muss, ob gewisse Berufsgruppen nicht doch quasi gezwungen werden, sich Impfen zu lassen. Glaube kaum, dass Lehrer dauerhaft unterrichten können, wenn sie aus persönlichen Gründen auf eine Impfung verzichten würden.

Oder wie seht ihr das?

Wahrscheinlich.

Aber das ist dann eben so. Ich musste auch ein paar Impfungen machen als ich damals im Krankenhaus gearbeitet habe. Wäre ich als Impfgegner dagegen gewesen, wäre das auch nichts geworden

--------------------
The real 4 Horsewomen

Die Ei-Conics

Old Post Posted: 10.11.2020, 23:05 Uhr
Beiträge: 2023 | Wohnort: | Registriert seit: 11.03.2020 Info | Posting ID: 9782606  
Jon Snow ist offline Jon Snow
MoonSurfer 20000

Profil von Jon Snow anzeigen Jon Snow eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich habe heute einen Experten gehört, der erklärte, dass bei der momentan Impfstopffentwicklung sehr viel an Bürokratie gespart wird, z.B dürfen die Testphasen gleichzeitig laufen und nicht nacheinander, wie es eigentlich ist, deswegen schreitet die Entwicklung so schnell voran. Warum das natürlich nicht bei allen Impfstoffe so gehandhabt wird, weiß ich nicht, aber er soll wohl nicht unsicherer sein, als alle anderen.

Da ich in einem Berufsfeld arbeite, in dem ich wahrscheinlich verpflichtet dazu werde, interessiert mich das Thema schon sehr.

--------------------
"All knights must bleed, Jaime. Blood is the seal of our devotion."

Ser Arthur Dayne to Jaime Lannister

Old Post Posted: 10.11.2020, 23:41 Uhr
Beiträge: 25764 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 18.07.2005 Info | Posting ID: 9782624  
Kir Royal ist offline Kir Royal
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Kir Royal anzeigen Kir Royal eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von AEWconic:
Wahrscheinlich.

Aber das ist dann eben so. Ich musste auch ein paar Impfungen machen als ich damals im Krankenhaus gearbeitet habe. Wäre ich als Impfgegner dagegen gewesen, wäre das auch nichts geworden

Ist ja auch in Ordnung. Bin selbst auf geimpft. Aber faktisch ist das halt dann doch auch eine Art Impf-Zwang, wenn man sonst seinen Job verliert ...

--------------------
"I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.

Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"

Old Post Posted: 10.11.2020, 23:51 Uhr
Beiträge: 14021 | Wohnort: | Registriert seit: 10.07.2007 Info | Posting ID: 9782631  
MoonSurfer 1000

Zitat:
Original geschrieben von Kir Royal:
Ist ja auch in Ordnung. Bin selbst auf geimpft. Aber faktisch ist das halt dann doch auch eine Art Impf-Zwang, wenn man sonst seinen Job verliert ...

Ja, aber so war es ja im Grunde immer, das in gewissen Berufen Impfungen erforderlich sind.

--------------------
The real 4 Horsewomen

Die Ei-Conics

Old Post Posted: 11.11.2020, 00:08 Uhr
Beiträge: 2023 | Wohnort: | Registriert seit: 11.03.2020 Info | Posting ID: 9782638  
Exil-Adler ist online! Exil-Adler
MoonSurfer 1000

Profil von Exil-Adler anzeigen Exil-Adler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Gewisse Berufsgruppen ist gut, wenn es nicht Solo Selbstständige sind die von daheim arbeiten wird es früher oder später auf alle zukommen.

--------------------
Kris Wolf retirement ceremony.

Old Post Posted: 11.11.2020, 04:21 Uhr
Beiträge: 1067 | Wohnort: Umland Stuttgart | Registriert seit: 03.11.2018 Info | Posting ID: 9782659  
Timeus ist offline Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Exil-Adler:
Gewisse Berufsgruppen ist gut, wenn es nicht Solo Selbstständige sind die von daheim arbeiten wird es früher oder später auf alle zukommen.

Wieso sollte es? Musst du dich gegen Grippe oder sonst irgendwas impfen lassen? Bei uns wird es angeboten ist aber komplett freiwillig. Wie gesagt, wenn mal durchgeimpft ist ist man wirklich auf dem Stand einer Grippe und man entscheidet selber ob man sich dem Risiko einer Ansteckung aussetzt oder nicht. Da es wohl auch Mutationen geben wird (wie man in Dänemark ja schon sieht) vermute ich auch das das dann irgendwann eine jährliche Sache wird.

Kenne mich in der Medizin ja nicht genug aus aber ich denke mal wenn ein Impfstoff kommt kann es ja auch nicht so weit sein bis man einigermaßen wirksame Medikamente hat für erkrankte, das wäre etwas was zur Grippe oder vielen anderen Krankheiten dann noch fehlt

Wie es im Gesundheitswesen wird ist natürlich eine andere Frage, also gerade in den Gruppen die ganz am Anfang dran sind. Da bin ich wirklich gespannt wie sie vorgehen werden, kenne da auch den ein oder anderen der da schon „Angst“ hat gezwungen zu werden.

Old Post Posted: 11.11.2020, 06:09 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9782669  
seidi ist offline seidi
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von seidi anzeigen seidi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von al_sb_683:
Man kann hier ja auch erstmal anfangen zu differenzieren. Man sollte z.B. erstmal die in der Regel defizitären Klein- und Kleinstflughäfen inkl. den Billigfliegern dort infrage stellen und auch Inlandsflüge als real vorhandenes Problem behandeln.
Es wurde speziell durch die Corona-Krise aufgezeigt, dass man auch wichtige Termine dank moderner Medien aus der Ferne erledigen kann und das sogar teilweise effektiver (Bei mir z.B. dauern die Webkonferenzen generell kürzer an und führen schneller zum Ziel als die Face to Face Termine).
Dauernde Kurzstreckenflüge sind einfach unsinnig und gehören abgeschafft, ohne Rücksicht darauf, ob es ein Teil als gute Sitte und Recht im Business- und Konferenzbereich ansieht.

bei der Kurzstrecke stimme ich zu
die müsste man entweder verbieten oder wenn dies aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist, eben alternativen schaffen.

z.b das Bahnangebot massiv ausbauen
die DB hat vor einigen Jahren das Nachtzugnetzt quasi abgeschafft, jetzt gibt es die idee es wieder einzuführen
vielleicht wären auch Flughafen Expresszüge sinnvoll die Flughäfen untereinander verbinden und so innerdeutsche oder kurze internationale Flüge überflüssig machen

z.b Frankfurt Flughafen - BER
oder München Flughafen - Frankfurt - Düsseldorf Flughafen

oder international z.b BER - Prag - Wien Flughafen
oder Zagreb Flughafen - Wien Flughafen - München Flughafen - Leipzig Flughafen um mal ein paar Beispiele zu nennen

diese Züge sollten am besten nur an den Flughäfen und sonst max an 1 -2 Bahnhöfe unterwegs halten

ansonsten muss man auch abwarten wie sich die Luftfahrt technologisch entwickelt
sofern in den nächsten 10 Jahren auch andere Antriebsarten entwickelt werden, werden die Leute auch weiterhin reisen

wir leben in einer globalisierten Welt, auch Corona und der Klimawandel wird daran nicht viel ändern, ich glaube nicht das wir das Rad der Zeit zurückdrehen können und wollen, dafür ist die Welt in zu vielen bereichen zu sehr miteinander verzahnt.

die Corona Auswirkungen werden, sofern das Impfstoff erfolgreich ist, in manschen Ländern und Bereichen bis 2023,2024 andauern

ich glaube aber das ab 2025 wohl in jedem Land der Status wieder erreicht wird den wir im Jan 2020 hatten.

Old Post Posted: 11.11.2020, 08:24 Uhr
Beiträge: 2190 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 30.01.2012 Info | Posting ID: 9782750  
Salvatore ist online! Salvatore
MoonSurfer 500

Profil von Salvatore anzeigen Salvatore eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich gehe mal Stark davon aus das es so kommen wird das man zur Einreise in verschiedene Länder eine Impfung nachweisen MUSS sonst wird man da nicht ins Land gelassen...

Freiwillige Impfung interessiert da dann auch keinen mehr

Old Post Posted: 11.11.2020, 08:28 Uhr
Beiträge: 587 | Wohnort: Saarland | Registriert seit: 31.07.2006 Info | Posting ID: 9782754  
Leipziger ist offline Leipziger
MoonSurfer 10000

Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ist aber dann kein Impfzwang der Regierung...du kannst ja immernoch woanders hinreißen

--------------------
Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Old Post Posted: 11.11.2020, 08:55 Uhr
Beiträge: 16802 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 9782775  
Timeus ist offline Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Salvatore:
Ich gehe mal Stark davon aus das es so kommen wird das man zur Einreise in verschiedene Länder eine Impfung nachweisen MUSS sonst wird man da nicht ins Land gelassen...

Auch das ergibt keinen Sinn wenn alle geimpft sind. Das hört ja nicht hier an der Grenze auf. Es wird bestimmt eine Übergangszeit geben wo das so ist aber wenn weltweit irgendwann die 70% oder ähnliches erreicht sind gibt es dafür keinerlei Grund mehr

Wie schon geschrieben, dann ist es von jedem selbst persönliches Risiko und du gefährdest niemanden der es nicht will

Old Post Posted: 11.11.2020, 09:00 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9782779  
Salvatore ist online! Salvatore
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Salvatore anzeigen Salvatore eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Timeus:
Auch das ergibt keinen Sinn wenn alle geimpft sind. Das hört ja nicht hier an der Grenze auf. Es wird bestimmt eine Übergangszeit geben wo das so ist aber wenn weltweit irgendwann die 70% oder ähnliches erreicht sind gibt es dafür keinerlei Grund mehr

Wie schon geschrieben, dann ist es von jedem selbst persönliches Risiko und du gefährdest niemanden der es nicht will

Schon klar!

EU weit weiß ich auch nicht ob das so einfach umzusetzen ist. Offene Grenzen innerhalb des Schengen Raums und so

Aber die USA und viele Asiatische Staaten werden denke ich eine Zeit lang wohl darauf bestehen das man nur mit Impfung einreisen darf bzw. damit die 14 Tage Quarantäne in einem Hotel oder ähnliches umgehen kann. Da ist eine einfache Einreise ja momentan nicht wirklich möglich. Wenn überhaupt Flieger gehen...

Old Post Posted: 11.11.2020, 09:09 Uhr
Beiträge: 587 | Wohnort: Saarland | Registriert seit: 31.07.2006 Info | Posting ID: 9782784  
Klaus Thomforde ist online! Klaus Thomforde
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Klaus Thomforde anzeigen Klaus Thomforde eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Salvatore:

Das ist ja aber schon immer so. Als ich nach China gereist bin, musste ich da auch bestimmte Impfungen nachweisen und so wird es nun eben in mehr Ländern sein. Man ist ja auch nicht gezwungen in Länder zu reisen, die diesen "Impfzwang" haben außer man hat einen sehr globalen Beruf. Es wird weiterhin genügend Urlaubsländer geben, die auch so bereits werden können, alleine durch das Schengenabkommen wirst du ohne Impfung sicher nicht an der Grenze aufgehalten, da es viel zu viel Aufwand wäre.

--------------------
Danke Hagen!
„Hi mein Freund, Drücke Dich Morgen ganz fest. Ziehe für Dich extra die „weiße Hose“ an, damit mein schwarzer Tanga vorleuchtet...“ grins“.
MTV taught me how to sulk and love nothing
"Wen interessiert es denn in Deutschland, ob RoH einen PPV veranstaltet hat oder nicht?"
Fuck TNA!

Old Post Posted: 11.11.2020, 09:31 Uhr
Beiträge: 8875 | Wohnort: Oldenburg | Registriert seit: 25.04.2001 Info | Posting ID: 9782804  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 07:39 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.