MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
al_sb_683 ist online! al_sb_683
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von al_sb_683 anzeigen al_sb_683 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Johann Ohneland:
Einerseits richtig. Andererseits wird die Branche mit dem Klimawandel ohnehin in erhebliche Probleme geraten. Das muss man ja in dem ganzen Zusammenhang leider auch sehen. Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten derzeit könnten nur ein Vorgeschmack darauf sein, was uns blüht, wenn wir den Klimawandel nicht zumindest abbremsen. Man müsste also eigentlich eine langfristige Strategie entwickeln, wie man die Arbeitsplätze erhalten kann, die nicht darauf vertraut, dass schon alles irgendwie wieder wird wie vorher.

Man kann hier ja auch erstmal anfangen zu differenzieren. Man sollte z.B. erstmal die in der Regel defizitären Klein- und Kleinstflughäfen inkl. den Billigfliegern dort infrage stellen und auch Inlandsflüge als real vorhandenes Problem behandeln.
Es wurde speziell durch die Corona-Krise aufgezeigt, dass man auch wichtige Termine dank moderner Medien aus der Ferne erledigen kann und das sogar teilweise effektiver (Bei mir z.B. dauern die Webkonferenzen generell kürzer an und führen schneller zum Ziel als die Face to Face Termine).
Dauernde Kurzstreckenflüge sind einfach unsinnig und gehören abgeschafft, ohne Rücksicht darauf, ob es ein Teil als gute Sitte und Recht im Business- und Konferenzbereich ansieht.

Old Post Posted: 10.11.2020, 09:40 Uhr
Beiträge: 1240 | Wohnort: Herne | Registriert seit: 20.09.2007 Info | Posting ID: 9781790  
Indy26 ist online! Indy26
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Indy26 anzeigen Indy26 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Aber wo zieht man die Grenze für Flüge, die man noch nutzen sollte?

Ich finde es z.B schwachsinnig von Düsseldorf nach Paris zu fliegen, wenn man auch gut mit dem Zug fahren könnte. Beim Fliegen ist man 1 Stunde und Auschecken + Fahrt im die Innenstadt unterwegs, beim Zug 3:30.

--------------------
Brauchen wir wirklich Zoos mit exotischen Tieren im Ruhrgebiet? Gibt ja im Senegal auch kein Gehege mit Rauhhaardackeln.

Old Post Posted: 10.11.2020, 10:17 Uhr
Beiträge: 6668 | Wohnort: Ruhrgebiet | Registriert seit: 02.04.2000 Info | Posting ID: 9781825  
winchesta ist online! winchesta
MoonSurfer 1000

Profil von winchesta anzeigen winchesta eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

ich würd zb nicht von wien nach münchen fliegen. meine grenze mit zugfahren is 6-7 stunden.
aber wenn zug teurer als fliegen ist nehm ich natürlich den flieger.

--------------------
life sux and then you die

Old Post Posted: 10.11.2020, 10:21 Uhr
Beiträge: 3153 | Wohnort: StockCity, Aut | Registriert seit: 01.05.2009 Info | Posting ID: 9781828  
Saponin ist offline Saponin
MoonSurfer 100

Profil von Saponin anzeigen Saponin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich würde, wenn es die Möglichkeit gibt und günstiger als die Zugfahrt, immer den Flug wählen. Es ist viel angenehmer, da man nicht zum dreckigen Bahnhof muss, beim Zug meiner Erfahrung nach immer Verspätungen gerechnet werden muss (in Deutschland warten die Züge ja nicht mal auf 10 Minuten verspätete Züge) oder Züge ganz ausfallen oder Stationen einfach mal nicht anfahren und so enorm nervige Zwischenstopps erfolgen. Und solche Kurzstrecken wie München-Wien sind ja eigentlich auch nicht für Leute interessant, die von München nach Wien wollen, sondern wenn es von einen Flughafen sonst keinen Direktflug nach Wien gibt. Für Wien mag das nicht weiter interessant sein, da Wien quasi von allen Flughäfen erreichbar ist, aber Wien-Graz oder München-Graz sind ja auch recht kurz und unnötig, aber warum von Hamburg nach Wien/München fliegen um dann in den Zug umsteigen zu müssen, wenn man nach Graz muss?

--------------------
Hallo. Liebe Grüße, eure Strukturklasse der Saponine

Old Post Posted: 10.11.2020, 11:00 Uhr
Beiträge: 373 | Wohnort: | Registriert seit: 22.06.2017 Info | Posting ID: 9781853  
Cameron Grimes ist offline Cameron Grimes
MoonSurfer 20000

Profil von Cameron Grimes anzeigen Cameron Grimes eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Für mich gibts da keine Grenzen. Wenns um einiges billiger ist, fahre ich auch 18 Stunden nach Amsterdam mit dem Bus. Oder 12 nach Köln. Oder (gezwungenermaßen) 20 nach Paris. Mir macht das nichts aus.

Falls es hier noch nicht stand: Ab morgen schließen Geschäfte (Ausnahme: Tankstellen) in Österreich ab 19:00 und die Ausgangsbeschränkung wurde um 10 Tage verlängert.

--------------------
Schwarz und Weiß bis in den Tod!
TO THE MOON!
Cupsieger 2018 - ich war dabei!
Sturm ist wichtiger als jeder Spieler!
Liebhaber schlechter Wortspiele

Old Post Posted: 10.11.2020, 11:02 Uhr
Beiträge: 45920 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 9781854  
Cyberwarrior ist offline Cyberwarrior
MoonSurfer 10000

Profil von Cyberwarrior anzeigen Cyberwarrior eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Vertrag über BioNTech-Impfstoff fertig ausgehandelt

Der Impfstoff von BioNTech und Pfizer soll EU-Bürgern kurz nach der Zulassung zur Verfügung stehen. Er gilt als vielversprechend im Kampf gegen das Coronavirus.

https://www.zeit.de/polit...ig-ausgehandelt

--------------------
.
.
.

Old Post Posted: 10.11.2020, 12:44 Uhr
Beiträge: 10029 | Wohnort: Aachen (NRW), Glöthe (Sachsen- | Registriert seit: 17.03.2001 Info | Posting ID: 9781912  
Doink fan nr1 ist offline Doink fan nr1
MoonSurfer 1000

Profil von Doink fan nr1 anzeigen Doink fan nr1 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Kann man jetzt schon von einem Erfolg beim teillockdown und den neuen verschärften Bedingungen sprechen? Die neuansteckungen sind heute ein gutes Stück runter gegangen.

--------------------
Haste Scheiße am Schuh , haste Scheiße am Schuh

#Greuther Fürth

R.I.P Danny Havoc

Old Post Posted: 10.11.2020, 17:01 Uhr
Beiträge: 3818 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 16.09.2005 Info | Posting ID: 9782133  
Klaus Thomforde ist online! Klaus Thomforde
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Klaus Thomforde anzeigen Klaus Thomforde eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Montag und Dienstag sind die Zahlen meistens niedriger, weil einige Labore am Wochenende nicht testen und Gesundheitsämter dann verzögert Daten liefern. Die Fälle sind genauso hoch wie vor einer Woche, auf den 100er genau sogar, glaube ich.

Edit: 15.352 (letzte Woche laut google) und diese Woche 20 weniger. Einen wirklichen Erfolg würde ich das nicht nennen. Höchstens Stagnation auf einem sehr hohen/gefährlichen Niveau.

Beitrag editiert von Klaus Thomforde am 10.11.2020 um 17:15 Uhr

--------------------
Danke Hagen!
„Hi mein Freund, Drücke Dich Morgen ganz fest. Ziehe für Dich extra die „weiße Hose“ an, damit mein schwarzer Tanga vorleuchtet...“ grins“.
MTV taught me how to sulk and love nothing
"Wen interessiert es denn in Deutschland, ob RoH einen PPV veranstaltet hat oder nicht?"
Fuck TNA!

Old Post Posted: 10.11.2020, 17:10 Uhr
Beiträge: 8875 | Wohnort: Oldenburg | Registriert seit: 25.04.2001 Info | Posting ID: 9782139  
Count Dackula ist online! Count Dackula
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Count Dackula anzeigen Count Dackula eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Laut RKI doch noch 15.332...
war schon mehr, aber reicht sicher nicht um jetzt von einem Erfolg zu sprechen

--------------------
Keinen Bissen soll ich kriegen, oder ersticken daran, wenn ich jemals ein Stück Brot achtlos zu Boden werfen kann (R.Mey)
TNA Fan von 2005 bis 2017.

Old Post Posted: 10.11.2020, 17:11 Uhr
Beiträge: 15450 | Wohnort: Zweibrücken | Registriert seit: 11.04.2000 Info | Posting ID: 9782141  
MoonSurfer 1000

Profil von Doink fan nr1 anzeigen Doink fan nr1 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Naja immerhin ein paar tausend weniger. Klar ist Montags nicht der Party Tag. Nur wenn es auf die Maßnahmen zurück zu führen ist, im Falle einer konstanten Senkung unter 20.000 ist es a ein kleiner Teilerfolg und b eventuell reichen die Maßnahmen aus und werden nicht weiter verschärft. Es klingt für mich zumindest optimistisch. Auch wenn es verfrüht scheint.

--------------------

#Greuther Fürth

R.I.P Danny Havoc

Old Post Posted: 10.11.2020, 18:04 Uhr
Beiträge: 3818 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 16.09.2005 Info | Posting ID: 9782180  
Panzerwagen ist offline Panzerwagen
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Panzerwagen anzeigen Panzerwagen eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Klaus Thomforde:
Edit: 15.352 (letzte Woche laut google) und diese Woche 20 weniger. Einen wirklichen Erfolg würde ich das nicht nennen. Höchstens Stagnation auf einem sehr hohen/gefährlichen Niveau.

Stagnation ist immerhin kein weiteres Anwachsen. Also auch schon viel wert. Wirklich runter bekommst du es ja nur, wenn Menschen gar nicht mehr oder nur noch sehr selten zusammenkommen.

Aus der Provinz kann ich berichten, dass sich durch die Maßnahmen echt nichts geändert hat. Man merkt keinen Unterschied im Verhalten der Menschen beim Einkaufen o.ä. 30% sind immer noch zu doof oder faul den Mundschutz richtig zu tragen. Wobei tatsächlich auch Zivilpolizei unterwegs ist und mal so schaut was die Leute machen.

--------------------
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."

"If more information was the answer, then we'd all be billionaires with perfect abs."

Old Post Posted: 10.11.2020, 18:25 Uhr
Beiträge: 48783 | Wohnort: | Registriert seit: 03.05.2004 Info | Posting ID: 9782199  
MoonSurfer 1000

Mir viel auf, dass in der Innenstadt, wo maskenpflicht herrscht es von gefühlt 10% ignoriert wurde. Da frag ich mich, da liegt das Geld für unsere Regierung auf der Straße und es kümmert sich einfach niemand drum. Glaube Ordnungskräfte bezahlen sich von selbst und nach zwei Wochen trägt fast jeder eine Maske.

--------------------

#Greuther Fürth

R.I.P Danny Havoc

Old Post Posted: 10.11.2020, 18:33 Uhr
Beiträge: 3818 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 16.09.2005 Info | Posting ID: 9782204  
fingerinpo ist offline fingerinpo
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Panzerwagen:
Stagnation ist immerhin kein weiteres Anwachsen. Also auch schon viel wert. Wirklich runter bekommst du es ja nur, wenn Menschen gar nicht mehr oder nur noch sehr selten zusammenkommen.

Aus der Provinz kann ich berichten, dass sich durch die Maßnahmen echt nichts geändert hat. Man merkt keinen Unterschied im Verhalten der Menschen beim Einkaufen o.ä. 30% sind immer noch zu doof oder faul den Mundschutz richtig zu tragen. Wobei tatsächlich auch Zivilpolizei unterwegs ist und mal so schaut was die Leute machen.

Also hier ist ab 19-20 Uhr praktisch tote Hose auf den Straßen und Fußgängerberreichen, da sehe ich schon einen Unterschied.

--------------------
Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
1. Du kannst nicht gewinnen
2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden

Old Post Posted: 10.11.2020, 18:34 Uhr
Beiträge: 12287 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 Info | Posting ID: 9782206  
AEWconic ist offline AEWconic
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von AEWconic anzeigen AEWconic eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Cyberwarrior:
Vertrag über BioNTech-Impfstoff fertig ausgehandelt

Der Impfstoff von BioNTech und Pfizer soll EU-Bürgern kurz nach der Zulassung zur Verfügung stehen. Er gilt als vielversprechend im Kampf gegen das Coronavirus.

https://www.zeit.de/polit...ig-ausgehandelt

Ich gehöre ja nicht zu Impfgegnern, aber bei all den verkürzten Zulassungen....also ernsthaft...als erstes lass ich mir das nicht spritzen. Können andere gerne vortreten. Bedenken hab ich da so einige.

Ich hoffe, sollte es losgehen, das Ding ist wirklich hinreichend auf alle Eventualitäten getestet, aber unwohl würde ich mich schon fühlen.

--------------------
Billie Kay & Peyton Royce: The best WWE Womens Tag Team Champions in history
The real 4 Horsewomen

Die Ei-Conics
Werder Bremen is IIIIIICOOOOOONIIIIIIC

Old Post Posted: 10.11.2020, 18:37 Uhr
Beiträge: 2023 | Wohnort: | Registriert seit: 11.03.2020 Info | Posting ID: 9782211  
Timeus ist offline Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von AEWconic:
Ich gehöre ja nicht zu Impfgegnern, aber bei all den verkürzten Zulassungen....also ernsthaft...als erstes lass ich mir das nicht spritzen. Können andere gerne vortreten. Bedenken hab ich da so einige.

Ich hoffe, sollte es losgehen, das Ding ist wirklich hinreichend auf alle Eventualitäten getestet, aber unwohl würde ich mich schon fühlen.

Ich denke so geht es den allermeisten. Da es keine Pflicht wird ist das aber in meinen Augen auch kein Problem. Im Endeffekt kann dann jeder für sich selbst entscheiden welches Risiko er eingehen will. Um so größer die Vorerkrankungen und damit das Risiko bei Corona um so mehr sollte sich dann jeder Gedanken machen was er macht aber um so eher werden die Leute bereit sein das Risiko Impfung ein zu gehen

Da ja seit Anfang an immer der Grippe Vergleich kam der nie passte würde sich das dann ändern. Der große Unterschied war ja immer das man gegen das eine Medikamente und Impfungen hat, gegen das andere nicht. Ab dann entscheidet jeder nur für sich welches Risiko er wählt und was er macht, aktuell erhöht jedes Risiko das ich gehe auch die Gefahr für andere ohne das sie irgendeine Chance haben sich so gut wie sicher dagegen zu schützen.

Im Endeffekt ist das der Gamechanger in der ganzen Sache, wenn man Merkel zugehört hat hat sie auch genau das die Tage gesagt. Wenn man dann irgendwann bei den 60/70% geimpften oder geheilten ist hat man das Virus quasi besiegt und kann die Maßnahmen kippen.

Die einzige wirklich kritische Sache die irgendwann noch kommen kann (in meinen Augen kommen wird) ist das zu viele auf die impfung verzichten wollen und es zur Situation kommt „ihr macht das jetzt oder es ist noch länger alles zu“. Dann ist es noch immer keine Pflicht aber manche die unbedingt irgendwas weitermachen wollen werden dann kaum mehr drum herum kommen. Ich denke das wird einige Monate samt einem hin und her kosten

Old Post Posted: 10.11.2020, 19:49 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9782295  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 07:45 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.