MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Leipziger ist offline Leipziger
MoonSurfer 10000

Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Der Innenminister spricht wohl von einer "friedlichen Demonstration"... nagut...

--------------------
Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Old Post Posted: 08.11.2020, 17:05 Uhr
Beiträge: 16802 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 9780144  
streichholzmann ist offline streichholzmann
MoonSurfer 100

Profil von streichholzmann anzeigen streichholzmann eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Leipzigs OB is auch sauer auf die Richter, vermutet "pers. Präferenzen".

Old Post Posted: 08.11.2020, 17:19 Uhr
Beiträge: 368 | Wohnort: | Registriert seit: 18.11.2016 Info | Posting ID: 9780184  
Kapitän Ahab ist offline Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von streichholzmann:
Leipzigs OB is auch sauer auf die Richter, vermutet "pers. Präferenzen".

Am Ende wird es eben doch eine klare Richtlinie vom BVG geben müssen, die dann auch die Verwaltungsgerichte bindet, sonst werden wir da immer solchen "Fehleinschätzungen" einzelner Gerichte unterliegen. Da Bedarf es, in meinen Augen, einer Klarstellung über den Stellenwert von "gesundheitlicher Unversehrtheit", "Demonstrationsrecht" und "Unschuldsvermutung" geben.

Und es Bedarf einer öffentlichen Darstellung und Kommunikation, die klar macht, dass das Nutzen "demokratischer Privilegien" einen weder zu einem "Demokraten" macht, noch zu einem "Freiheitskämpfer" macht. Demonstrationen sind in meinen Augen auch ein hohes und schützenswertes Gut, und manchmal muss man die auch vor den Demonstranten selbst schützen.

Für die Zukunft würde ich mir mehr wünschen, dass Covid mehr als Sachproblem behandelt wird und alles was primär damit zu tun hat, auch so behandelt wird. Über Sekundär- und Tertiäreeffekte mag man dann streiten. Und dazu auch ein ganz radikaler Ansatz:

Bei Covid, vergleichbar mit dem Holocaust, die Leugnung unter Strafe stellen.

--------------------
Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.

Old Post Posted: 08.11.2020, 17:38 Uhr
Beiträge: 7954 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9780223  
MoonSurfer 10000

Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Im übrigen wollte die Stadt die Demo nicht mal verbieten, Sie wollte sie nur an den Leipziger Rand, an die neue Messe legen, wo man mehr Platz gehabt hätte um Mindestabstand halten zu können. Diese Entscheidung hat am Ende das OVG gestürzt, nachdem das VG diese schon bestätigte...

--------------------
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Old Post Posted: 08.11.2020, 19:09 Uhr
Beiträge: 16802 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 9780454  
Count Dackula ist online! Count Dackula
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Count Dackula anzeigen Count Dackula eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kapitän Ahab:

Und dann sagen die Covid gibt es, ist aber fast ungefährlich. Und das kann man nicht unter Strafe stellen.
Aber es ist schon nervig das solche Demos erlaubt sind bei denen es ja genau darum geht die Maßnahmen zu ignorieren.

--------------------
Keinen Bissen soll ich kriegen, oder ersticken daran, wenn ich jemals ein Stück Brot achtlos zu Boden werfen kann (R.Mey)
TNA Fan von 2005 bis 2017.

Old Post Posted: 08.11.2020, 20:32 Uhr
Beiträge: 15450 | Wohnort: Zweibrücken | Registriert seit: 11.04.2000 Info | Posting ID: 9780573  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Count Dackula:
Und dann sagen die Covid gibt es, ist aber fast ungefährlich. Und das kann man nicht unter Strafe stellen.
Aber es ist schon nervig das solche Demos erlaubt sind bei denen es ja genau darum geht die Maßnahmen zu ignorieren.

Schafft aber einen Straftatbestand für die besonders Doofen...

--------------------
Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Old Post Posted: 08.11.2020, 22:22 Uhr
Beiträge: 7954 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9780738  
Indy26 ist online! Indy26
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Indy26 anzeigen Indy26 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:

Und was bringt das?

--------------------
Brauchen wir wirklich Zoos mit exotischen Tieren im Ruhrgebiet? Gibt ja im Senegal auch kein Gehege mit Rauhhaardackeln.

Old Post Posted: 08.11.2020, 22:48 Uhr
Beiträge: 6668 | Wohnort: Ruhrgebiet | Registriert seit: 02.04.2000 Info | Posting ID: 9780760  
Kir Royal ist offline Kir Royal
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Kir Royal anzeigen Kir Royal eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:

Wir machen es am besten wie auf YouTube und Facebook:

Wer etwas zu Corona sagt, was nicht der WHO entspricht, wird gleich verhaftet. So ähnlich läuft es ja dort inzwischen ab, wo immer mehr Accounts gelöscht werden.

Blöd, dass in Deutschland noch das GrundGesetz gilt

--------------------
"I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.

Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"

Old Post Posted: 08.11.2020, 23:37 Uhr
Beiträge: 14021 | Wohnort: | Registriert seit: 10.07.2007 Info | Posting ID: 9780780  
MoonSurfer 5000

Zitat:
Original geschrieben von Indy26:
Und was bringt das?

Verfahrensrechtliche Dinge. Im Zweifel ermitteln dann Staatsanwaltschaften und es stehen andere Ermittlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

--------------------

Old Post Posted: 08.11.2020, 23:55 Uhr
Beiträge: 7954 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9780782  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kir Royal:

Wer etwas zu Corona sagt, was nicht der WHO entspricht, wird gleich verhaftet. So ähnlich läuft es ja dort inzwischen ab, wo immer mehr Accounts gelöscht werden.

übrigens hält sich auch Youtube an das Grundgesetz...man muss nur nicht jedem Quatsch eine Plattform bieten.

Aber tatsächlich bin ich auch der Meinung, dass die Leugnung von Covid nicht gleichzusetzen ist mit der Leugnung des Holocaust. Es hat schon einen Grund, warum genau das, wirklich das einzige ist, wo deine Meinungsfreiheit aufhört und zwar zurecht.

Wir wissen auch immer noch viel zu wenig darüber um das Virus richtig einschätzen zu können und inwiefern die aktuellen Schritte wirklich alle Notwendig waren und welche Konsequenzen daraus erwachsen oder vllt sogar auch nicht, um zu sagen, die Leugnung Covids ist ein Strafbestand.

--------------------

Old Post Posted: 09.11.2020, 00:16 Uhr
Beiträge: 16802 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 9780789  
Herzog Igzorn ist online! Herzog Igzorn
MoonSurfer 5000

Profil von Herzog Igzorn anzeigen Herzog Igzorn eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Warum gehst du darauf ein?

--------------------
أيمن بركوك

Old Post Posted: 09.11.2020, 00:45 Uhr
Beiträge: 5385 | Wohnort: Hessen | Registriert seit: 29.08.2006 Info | Posting ID: 9780795  
LordGangrel ist offline LordGangrel
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von LordGangrel anzeigen LordGangrel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kir Royal:

Facebook löscht ja eher viel zu selten. Und da interessiert die das Grundgesetz eher nicht.
Aber Argumente hast du keine?
Wer nicht an Corona glaubt, der soll das tun und die Wissenschaft anzweifeln. Das ist ha nicht strafbar. A er wir sind weit entfernt von diesem Punkt. Und eine "Demo" mit 20k Menschen wie am Wochenende ist eine extreme massenhafte Verletzung gesetzlicher Vorgaben und somit strafbar.
Andererseits wäre die Frage in welchem Maße die Polizisten ihren Dienst verweigert haben.

--------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Deutschlehrer oder lesen Sie ein Buch.

Old Post Posted: 09.11.2020, 04:57 Uhr
Beiträge: 8955 | Wohnort: | Registriert seit: 03.08.2003 Info | Posting ID: 9780811  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Herzog Igzorn:
Warum gehst du darauf ein?

Mir war langweilig heute Nacht

--------------------

Old Post Posted: 09.11.2020, 05:35 Uhr
Beiträge: 16802 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 9780816  
ron-cober ist offline ron-cober
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von ron-cober anzeigen ron-cober eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Am Ende wird es eben doch eine klare Richtlinie vom BVG geben müssen, die dann auch die Verwaltungsgerichte bindet, sonst werden wir da immer solchen "Fehleinschätzungen" einzelner Gerichte unterliegen. Da Bedarf es, in meinen Augen, einer Klarstellung über den Stellenwert von "gesundheitlicher Unversehrtheit", "Demonstrationsrecht" und "Unschuldsvermutung" geben.

Und es Bedarf einer öffentlichen Darstellung und Kommunikation, die klar macht, dass das Nutzen "demokratischer Privilegien" einen weder zu einem "Demokraten" macht, noch zu einem "Freiheitskämpfer" macht. Demonstrationen sind in meinen Augen auch ein hohes und schützenswertes Gut, und manchmal muss man die auch vor den Demonstranten selbst schützen.

Für die Zukunft würde ich mir mehr wünschen, dass Covid mehr als Sachproblem behandelt wird und alles was primär damit zu tun hat, auch so behandelt wird. Über Sekundär- und Tertiäreeffekte mag man dann streiten. Und dazu auch ein ganz radikaler Ansatz:

Eine solche Anweisung an Gerichte kann und darf es nicht geben - sie sind in ihren Entscheidung lediglich an Gesetze gebunden. Für den Rest ist der Instanzenzug zuständig.

Zum Rest; wie stellst du dir das vor? Eine Kampagne des Staates, was einen "Demokraten" ausmacht? Das würde zum Einen nicht bei den entsprechenden Gruppen ankommen und dazu "fühlte" sich noch rel. seltsam an. Ich wüsste auch nicht, wie man einen "Demokraten" positivformuliert definieren sollte.

An Ende finde ich es auch nicht ganz passend Covid mit dem Holocaust zu vergleichen. Ich kann ja verstehen, dass man momentan eher frustriert ist und gerade solche Demos dazu beitragen - aber hier schießt du mE etwas über.

--------------------
Das Leben ist dein Wunschkonzert.

Old Post Posted: 09.11.2020, 08:30 Uhr
Beiträge: 227 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2020 Info | Posting ID: 9780875  
Johann Ohneland ist offline Johann Ohneland
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Johann Ohneland anzeigen Johann Ohneland eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ron-cober:
Eine solche Anweisung an Gerichte kann und darf es nicht geben - sie sind in ihren Entscheidung lediglich an Gesetze gebunden. Für den Rest ist der Instanzenzug zuständig.

Zum Rest; wie stellst du dir das vor? Eine Kampagne des Staates, was einen "Demokraten" ausmacht? Das würde zum Einen nicht bei den entsprechenden Gruppen ankommen und dazu "fühlte" sich noch rel. seltsam an. Ich wüsste auch nicht, wie man einen "Demokraten" positivformuliert definieren sollte.

An Ende finde ich es auch nicht ganz passend Covid mit dem Holocaust zu vergleichen. Ich kann ja verstehen, dass man momentan eher frustriert ist und gerade solche Demos dazu beitragen - aber hier schießt du mE etwas über.

Sehe ich ähnlich. Das ist weder juristisch geboten noch in irgendeiner Form sinnvoll. Auch die Unabhängigkeit der Gerichte ist sinnvoll, auch wenn das manchmal zu gewissen Stilblüten führt. Dass allerdings die sächsiche Justiz deutlich anders urteilt, als es der Rest der Republik macht, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Ich meine, es ist das Bundesland, dessen Urteile durch höhergerichtliche Instanzen am häufigsten aufgehoben werden.

Old Post Posted: 09.11.2020, 10:15 Uhr
Beiträge: 157 | Wohnort: | Registriert seit: 24.08.2020 Info | Posting ID: 9780925  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 08:05 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.