MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Neoliberaler ist offline Neoliberaler
MoonSurfer 1000

Profil von Neoliberaler anzeigen Neoliberaler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

https://english.elpais.co...gh-the-air.html

nochmal ein schöner Artikel dazu, wie sich die wahrscheinlichkeiten einer Ansteckung ändern, falls räume ausreichend belüftet werden, weniger gesprochen wird, Masken getragen werden und die Zusammentreffen verkürzt werden.

Old Post Posted: 29.10.2020, 08:23 Uhr
Beiträge: 1504 | Wohnort: | Registriert seit: 04.02.2017 Info | Posting ID: 9768490  
LordGangrel ist offline LordGangrel
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von LordGangrel anzeigen LordGangrel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Gnabry kocht:
Ich finde schon dass man das erklären kann. Ernesto hat es auch bereits getan. Es geht einfach um die Verhältnismäßigkeit. Ist ein Tattoo während einer Pandemie denn absolut notwendig und muss dieser Kontakt zwischen den Menschen zwingend stattfinden? Meiner Meinung nach nein. Beim Friseur ist das meiner Meinung nach tatsächlich anders. Natürlich auch verzichtbar und im noch exteremeren Fall wäre das wohl auch eine Sparte, welche man eher schließen würde als bspw. Den Einzelhandel oder die Schulen, dennoch aber höher/ wichtiger und auch etwas unverzichtbarer als ein Tattoostudio.

Tattoo absolut notwendig? Nein. Frisör, Kleiderschrank von Ikea oder das Black Friday Schnäppchen im Media Markt auch nicht. Ebenso ein Buch. Aber ebenso ist eine offene religiöse Einrichtung nicht notwendig. Wenn es um Notwendigkeit ginge, gäbe es einen richtigen Lockdown.
2 Wochen alles zu, außer Arzt, Krankenhaus, Lebensmittel und Ähnliches, Apotheken.
Aber nichts von den oben genannten. Auch kein Profi Fussball.

2 Wochen purer Lockdown, meinetwegen dann auch Schulen und Kitas. Nach 2 Wochen dann teilweise. Wer arbeiten muss, der muss halt los (ich habe z. B. ab nächster Woche je einen Tag Home Office und Büropflicht, im Wechsel mit dem Kollegen).

Was wir jetzt haben ist einfach Murks. Natürlich würde ein kompletter Lockdown auch nicht verhindern, dass private Partys zu Hause statt finden, gegen Quoten Idioten kannst du halt nichts machen, außer du bist China.

--------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Deutschlehrer oder lesen Sie ein Buch.

Old Post Posted: 29.10.2020, 08:30 Uhr
Beiträge: 8955 | Wohnort: | Registriert seit: 03.08.2003 Info | Posting ID: 9768497  
BigCountry ist online! BigCountry
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von BigCountry anzeigen BigCountry eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Gauland im Bundestag: "Kriegspropaganda, Kriegskabinett". Läuft mal wieder.

--------------------
EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!

The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!

Old Post Posted: 29.10.2020, 08:34 Uhr
Beiträge: 21105 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 Info | Posting ID: 9768499  
Toblerone Driver ist offline Toblerone Driver
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Toblerone Driver anzeigen Toblerone Driver eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von BigCountry:
Gauland im Bundestag: "Kriegspropaganda, Kriegskabinett". Läuft mal wieder.

Wollte das eigentlich im Bundestags-Thread schreiben, aber der ist ja leider geschlossen worden.

"Corona-Diktatur" Und dann jedes Mal der Vergleich mit den Verkehrstoten

--------------------
"Sie Vorkriegspavian!"

Old Post Posted: 29.10.2020, 08:36 Uhr
Beiträge: 53917 | Wohnort: Ratingen + Coburg | Registriert seit: 26.04.2001 Info | Posting ID: 9768502  
Berlin Brawler ist offline Berlin Brawler
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Timeus:
Ich teile natürlich die Ansicht das man viel härter hätte kontrollieren müssen aber schon erwähnt, wer soll das machen? Das ist mit dem vorhandenen Personal absolut nicht möglich und jeder Versuch oder Gedanke wie es mehr werden könnten wird sofort kritisiert und weggewischt.

Nicht persönlich nehmen Brawler aber bei dir kann ich als Beispiel gut beschreiben was ich meine. Du forderst zurecht ein das die alten Maßnahmen viel mehr hätten kontrolliert werden müssen, willst aber auf keinen Fall Hilfssheriffs, stasi oder wie man sie sonst noch so nennt. Viele andere akzeptieren ja auch keine Schaffner, Angestellte im Supermarkt etc. Das passt einfach nicht zusammen

Timeus, wie kommt es denn, daß es jetzt angeblich möglich sei zu kontrollieren (siehe Seehofers Zitat) und davor nicht?

Und Bürger*innen, welche man bewaffnet und dann nach Kurzeinweisung beispielsweise Wohnungen nach Verfehlungen durchsuchen lässt, kann wohl kaum ein Mensch gut finden. Siehe den SWR Artikel über den CDU Vorschlag auf den letzten Seiten des Threads #8

Und natürlich schlachten das Gauland und die AfD aus. Schön mit Halbwahrheiten. Die Hälfte die der Wahrheit entspricht ist nun mal, daß es bisher absolut keinen Parlamentarische Beschluss gab. Aber wer daraus folgert, die würden sich im Gegenzug an Verfassung und Demokratie halten, der sollte sich untersuchen lassen.

Dennoch hat man sich damit mehr als angreifbar gemacht und ohne Parlamentsbeschluss halte ich die Verordnungen eben auch für undemokratisch.

Beitrag editiert von Berlin Brawler am 29.10.2020 um 08:55 Uhr

--------------------
Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )

Nieder mit dem Weihnachtsgrinch ;)

Old Post Posted: 29.10.2020, 08:48 Uhr
Beiträge: 55102 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9768507  
Andy Stinson ist offline Andy Stinson
MoonSurfer 1000

Profil von Andy Stinson anzeigen Andy Stinson eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich muss sagen, als Lehrer der ich halt nunmal bin, bringen mir diese Maßnahmen gar nichts. Ich habe täglich Kontakt zu 200 bis 300 Leuten. Das klingt gleichermaßen für jeden Schüler und jeden Lehrer.
In der Schule hab ich also jeden Kontakt der Welt, wenn ich aber vom Schulhof runter gehe, dann darf ich meinen Geburtstag nur noch mit 1er Person feiern? Das ist doch absurd, ich bin absolut pro harte Maßnahmen, aber das ist an dieser Stelle derart inkonsequent. Ich soll im privaten auf alles verzichten, im Beruf aber um jeden Preis alles ab laufen halten. Ich war und bin da wirklich kein Querdenker, die Maßnahmen sind richtig und wchtig. Aber dann muss der Staat auch mit einem Vorbild vorangehen. Ich weiß auch gar nicht wie ich das meinen Schülern erklären soll? Hier sitzen wir wie in der Legebatterie, aber wenn Schule aus ist, dann aber bitte wirklich nur noch eine Person. Was soll das bringen? DAs verändert für Schüler, Lehrer und deren Familen gar nichts! Außer, dass ihnen ein Ausgleich genommen wird. Die Schüler an weiterführenden Schulen sind eigentlich auch alt genug, dass Eltern sie daheim lassen können, das kann also auch nicht das Argument an der Stelle sein.

Für die Hotels und Resturants tut es mir mega leid, ich sehe ja, die halten sich an alles und sollen jetzt den Kopf für herhalten. Ich glaube es wäre einfacher und besser gewesen, einmal richtig wie im März und dann wieder öffen, als dieses inkonsequente mal hier mal da.

Old Post Posted: 29.10.2020, 08:51 Uhr
Beiträge: 1904 | Wohnort: | Registriert seit: 20.11.2012 Info | Posting ID: 9768510  
Raul Bobadilla ist offline Raul Bobadilla
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Raul Bobadilla anzeigen Raul Bobadilla eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Extrem (!) starke Regierungserklärung der Bundeskanzlerin, besser hätte es man es nicht machen können. Die AfD setzt mit unwürdigem Gepöbel dagegen, was ein Qualitätsunterschied.

--------------------
"Die Investition von den Spielern wird am Tage geführt." - Thorsten Legat

Old Post Posted: 29.10.2020, 08:52 Uhr
Beiträge: 3651 | Wohnort: Mönchengladbach | Registriert seit: 19.06.2010 Info | Posting ID: 9768513  
Kippensepp ist offline Kippensepp
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Kippensepp anzeigen Kippensepp eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Raul Bobadilla:
Extrem (!) starke Regierungserklärung der Bundeskanzlerin, besser hätte es man es nicht machen können.

Wow. So unterschiedlich können Meinungen sein.
Und damit meine ich nicht die Maßnahmen an sich, die ich auch für willkürlich halte. Ich weiß, dass die Entscheidungen schwer sind, auch wenn ich sie für falsch halte.

Aber für mich war das echt nur Gelaber, Merkel kam oft raus, konnte einiges nicht erklären und Söder musste einspringen. Söder. Markus Söder.

--------------------
WWE-Tippspiel-Meister 2009
Alter Nick: Jaynbg --> cooltiviert --> Kippensepp
PSN ID: Sepp_Says

Old Post Posted: 29.10.2020, 08:57 Uhr
Beiträge: 2828 | Wohnort: Nürnberg | Registriert seit: 29.05.2008 Info | Posting ID: 9768514  
Toblerone Driver ist offline Toblerone Driver
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Toblerone Driver anzeigen Toblerone Driver eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kippensepp:
Wow. So unterschiedlich können Meinungen sein.
Und damit meine ich nicht die Maßnahmen an sich, die ich auch für willkürlich halte. Ich weiß, dass die Entscheidungen schwer sind, auch wenn ich sie für falsch halte.

Aber für mich war das echt nur Gelaber, Merkel kam oft raus, konnte einiges nicht erklären und Söder musste einspringen. Söder. Markus Söder.

Es geht um die Regierungserklärung, die eben im Bundestag stattfand

Ich finde es übrigens immer wieder erstaunlich, wie manche Parlamentarier ihre Reden ohne "Spickzettel" halten. 10 Minuten frei reden, ohne aus dem Takt zu kommen, finde ich wirklich bemerkenswert.

Beitrag editiert von Toblerone Driver am 29.10.2020 um 09:05 Uhr

--------------------
"Sie Vorkriegspavian!"

Old Post Posted: 29.10.2020, 08:58 Uhr
Beiträge: 53917 | Wohnort: Ratingen + Coburg | Registriert seit: 26.04.2001 Info | Posting ID: 9768516  
Indy26 ist online! Indy26
MoonSurfer 5000

Profil von Indy26 anzeigen Indy26 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

https://www.spiegel.de/wi...b4-f206150dcf9a

Geht um den Schutz von Risikogruppen. Die Idee mit der Maske finde ich eigentlich ganz vernünftig.

--------------------
Brauchen wir wirklich Zoos mit exotischen Tieren im Ruhrgebiet? Gibt ja im Senegal auch kein Gehege mit Rauhhaardackeln.

Old Post Posted: 29.10.2020, 09:36 Uhr
Beiträge: 6668 | Wohnort: Ruhrgebiet | Registriert seit: 02.04.2000 Info | Posting ID: 9768531  
Timeus ist online! Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Indy26:
https://www.spiegel.de/wi...b4-f206150dcf9a

Geht um den Schutz von Risikogruppen. Die Idee mit der Maske finde ich eigentlich ganz vernünftig.

Hört sich durchaus vernünftig an ja, eins der vielen Themen wo man sich schon fragt warum so was nicht schon lange geschehen ist.

Old Post Posted: 29.10.2020, 09:40 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9768536  
Kippensepp ist offline Kippensepp
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Kippensepp anzeigen Kippensepp eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Toblerone Driver:
Es geht um die Regierungserklärung, die eben im Bundestag stattfand

Ich finde es übrigens immer wieder erstaunlich, wie manche Parlamentarier ihre Reden ohne "Spickzettel" halten. 10 Minuten frei reden, ohne aus dem Takt zu kommen, finde ich wirklich bemerkenswert.

Ah danke, dann hab ich nichts gesagt. Ich dachte, dass das um 13:30 Uhr ist. Aber da spricht dann Söder für Bayern.

--------------------
WWE-Tippspiel-Meister 2009
Alter Nick: Jaynbg --> cooltiviert --> Kippensepp
PSN ID: Sepp_Says

Old Post Posted: 29.10.2020, 09:42 Uhr
Beiträge: 2828 | Wohnort: Nürnberg | Registriert seit: 29.05.2008 Info | Posting ID: 9768539  
atlantis ist offline atlantis
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von atlantis anzeigen atlantis eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Berlin Brawler:
Und natürlich schlachten das Gauland und die AfD aus. Schön mit Halbwahrheiten. Die Hälfte die der Wahrheit entspricht ist nun mal, daß es bisher absolut keinen Parlamentarische Beschluss gab. Aber wer daraus folgert, die würden sich im Gegenzug an Verfassung und Demokratie halten, der sollte sich untersuchen lassen.

Dennoch hat man sich damit mehr als angreifbar gemacht und ohne Parlamentsbeschluss halte ich die Verordnungen eben auch für undemokratisch.

Ist es wirklich so, dass es keinen Parlamentsbeschluss gibt. MMn basieren die Verordnungen auf dem IFSG, welches vom Parlament verabschiedet wurde. Somit benötigt man mMn keinen weiteren Parlamentsbeschluss, da man in der Corona-Situation auf Grundlage eines Gesetzes handelt.

Old Post Posted: 29.10.2020, 09:48 Uhr
Beiträge: 5136 | Wohnort: | Registriert seit: 27.01.2014 Info | Posting ID: 9768545  
Indy26 ist online! Indy26
MoonSurfer 5000

Profil von Indy26 anzeigen Indy26 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich weiß ja nicht wie die Kapazitäten bei diesen 3er Masken und wie lange man eine einzelne Masken tragen kann und ob die waschbar sind.

Mal ne Frage an die Runde:

Welche Gefühle wecken die Zahlen eigentlich bei euch?

Also wenn ich heute sehe, dass der Wert 50 weit überschritten ist, habe ich doch ein mulmiges Gefühl. Wenn ich die absolute Zahl von ca. 330/210.000 sehe, frage ich nicht direkt nach dem Sinn, aber ob das alles übertrieben. Die Zahlen gelten jetzt für Oberhausen.

--------------------
Brauchen wir wirklich Zoos mit exotischen Tieren im Ruhrgebiet? Gibt ja im Senegal auch kein Gehege mit Rauhhaardackeln.

Old Post Posted: 29.10.2020, 09:51 Uhr
Beiträge: 6668 | Wohnort: Ruhrgebiet | Registriert seit: 02.04.2000 Info | Posting ID: 9768547  
Ernesto1986 ist offline Ernesto1986
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Ernesto1986 anzeigen Ernesto1986 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Indy26:

Mal ne Frage an die Runde:

Welche Gefühle wecken die Zahlen eigentlich bei euch?

Also wenn ich heute sehe, dass der Wert 50 weit überschritten ist, habe ich doch ein mulmiges Gefühl. Wenn ich die absolute Zahl von ca. 330/210.000 sehe, frage ich nicht direkt nach dem Sinn, aber ob das alles übertrieben. Die Zahlen gelten jetzt für Oberhausen.

Viele Zahlen lösen in mir keine Gefühle aus.
Was mir jedoch Sorgen bereitet:
1. 75% der Infektionen sich nicht nachverfolgbar.
2. Die Zahl der täglichen Neuinfektionen steigt weiterhin an.

Old Post Posted: 29.10.2020, 09:56 Uhr
Beiträge: 1584 | Wohnort: | Registriert seit: 12.12.2016 Info | Posting ID: 9768551  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 08:00 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.