MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
fingerinpo ist offline fingerinpo
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von BigCountry:
Also. In dem verlinkten Artikel steht, das sie einen "pauschalen Lockdown" ablehnen. Es ist nicht die Rede davon, das sie sich speziell gegen die Gastronomie Massnahmen aussprechen und dafür gar mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen argumentieren.

Ausserdem wird darauf verwiesen, das die KBV ihre Position bereits vorgestern verkündet hat. Es lässt sich also kein direkter Zusammenhang zu heute feststellen.

Spätestens hier war ich aber sprachlos:

Ich denke auch nicht, das ich aus Gefühlen argumentiere, wenn ich behaupte, das die heutigen Entscheidungen nicht ohne die Einbindung von Experten getroffen wurden.

Zitat:
Halten sich Restaurants an die Anweisungen zu Abstand und Hygiene, haben sie sogar neue Luftfilter eingebaut, geht von ihnen kein höheres Risiko aus. Zumindest weist das Robert-Koch-Institut (RKI) Restaurants und Gaststätten nur einen minimalen Anteil am Ausbruchsgeschehen zu, auch wenn dies immer schwieriger nachzuvollziehen ist. In seinem Lagebericht nennt das RKI vielmehr private Haushalte, den Arbeitsplatz und Freizeitaktivitäten, zudem Altersheime und_Kliniken.

Größere Ausbrüche in Landkreisen werden laut RKI vielmehr "aus dem privaten und schulischen Umfeld", unter Bewohnern einer Gemeinschaftsunterkunft, sowie von Mitarbeitern in einem Pflegeheim und einem Krankenhaus gemeldet; kleinere Ausbrüche in einer Hockeymannschaft und einem Metzgereibetrieb. Eine Analyse der US-Seuchenschutzbehörde CDC kam zu dem Schluss, dass_Besuche in Gaststätte, Bar oder Café das Risiko einer Infektion_zwar verdoppeln oder gar verdreifachen können, allerdings war die Spannbreite der Befunde groß, was wahrscheinlich daran liegt, wie sorgfältig Schutzbestimmungen umgesetzt werden. Es kommt also darauf_an.

Quelle

--------------------
Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
1. Du kannst nicht gewinnen
2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden

Old Post Posted: 28.10.2020, 21:37 Uhr
Beiträge: 12287 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 Info | Posting ID: 9768220  
mr undertaker ist offline mr undertaker
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von mr undertaker anzeigen mr undertaker eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Skyclad:
Deshalb auch ein totaler Lockdown - wer dann keinen essentiellen Job hat, sitzt dann halt zu Hause, wenn er kein Home Office machen darf. Und siehe da, Home Office wird schnell möglich

Hätte dann auch den "Vorteil" das man vllt länger zu Hause in Quarantäne verbringen kann, wenn man seinen Job los ist.

Old Post Posted: 28.10.2020, 21:39 Uhr
Beiträge: 16040 | Wohnort: | Registriert seit: 15.08.2010 Info | Posting ID: 9768225  
BigCountry ist offline BigCountry
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von BigCountry anzeigen BigCountry eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Berlin Brawler:
Also lügt Kubicki in seinem Tagesspiegel Kommentar?

Ich glaube nicht, das Kubicki lügt. Aber ich weiss auch nicht, auf welche RKI Erkenntnisse er sich bezieht. Haben die in den letzten beiden Wochen akribisch das Geschehen in Restaurants verfolgt? Nein, können sie nicht. Weil die Infektionsketten nicht mehr nachvollziehbar sind. Man kann momentan nicht mehr sagen, das dieser oder jener Sektor keine Infektionen begünstigt.

Aber sagen wir mal, das das Abstandskonzept reicht und die Aerosole nicht bis zum nächsten Tisch wandern. Was ich mir nicht vorstellen kann, denn GELÜFTET wurde in den Restaurants, die ich besucht habe, überhaupt nicht

Dann bleibt immer noch die andere Komponente: es gehen nicht nur Pärchen essen, sondern grössere Runden gehören einfach zum normalen Erscheinungsbild. Es treffen sich Freunde, Kollegen, ehemalige Schulkameraden usw. Da sitzen dann 10, 15 Leute OHNE ABSTAND zusammen. Jeder von denen könnte den Virus in sich haben, ohne das er es weiss. Sie essen, trinken und erzählen viel. Und dann gehen sie wieder. Sie haben vielleicht nicht die Gäste am Nachbartisch angesteckt, dafür einen aus ihrer Runde.

Nochmal: es geht um das minimieren sämtlicher sozialer Kontakte.

--------------------
EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!

The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!

Old Post Posted: 28.10.2020, 21:41 Uhr
Beiträge: 21105 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 Info | Posting ID: 9768227  
Berlin Brawler ist offline Berlin Brawler
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

@ mr undertaker:
Richtig, das ist auch viel wichtiger, als die Gesundheit und die Gefahr sich in den ÖPNV oder auf Arbeit anzustecken und möglicherweise lebenslang gesundheitliche Folgen zu haben....

@ RD jr.
Link einer Aussage des RKI siehe fingerinpo über dir

Und EInsamkeit macht auch krank. Deshalb wurde ja auch explizit gesagt, daß man Besuche in Pflegeeinrichtungen weiter ermöglichen will.

Beitrag editiert von Berlin Brawler am 28.10.2020 um 21:46 Uhr

--------------------
Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )

Nieder mit dem Weihnachtsgrinch ;)

Old Post Posted: 28.10.2020, 21:41 Uhr
Beiträge: 55102 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9768229  
Robert Downey Jr ist offline Robert Downey Jr
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Robert Downey Jr anzeigen Robert Downey Jr eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Berlin Brawler:
@ RD jr:

Kann man die Situation dort eins zu eins hierher übertragen? Gilt dort auch Abstand in den Restaurants etc?

Aber danke, zumindest mal eine Quelle

Das kann ich nicht sagen, dafür müsste man sich die Bestimmungen vor Ort genau ansehen.

Ich vermute allerdings, dass Infektionen so häufig im alltäglichen Umfeld (Privat, Schule, Arbeitsplatz usw) zugeordnet werden können, weil die Menschen sich nicht genau an die unregelmäßigen Begegnungen erinnern können.

Wenn ich z.B Freitag Abend in die Bar gehe, Samstag ins Stadion und Sonntag die Familie einlade, kann ich nach der Inkubationszeit und dem positiven Befund nicht mehr sagen, wo ich mich angesteckt habe. Ich kann allerdings die Kontakte meiner Familien genau wiedergeben, die anderen dagegen nicht.

Das Gesundheitsamt müsste dann sämtliche Kontaktperson aus Bar und Stadion ausfindig machen und testen. Und selbst dann kann man nicht eindeutig den Ursprung der Infektion bestimmen.

Wie gesagt, das ist eine Vermutung. Für mich würden sich so die 75% der diffusen Infektionen erklären.

--------------------
-

Old Post Posted: 28.10.2020, 21:46 Uhr
Beiträge: 23327 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 01.05.2006 Info | Posting ID: 9768240  
sayonara ist online! sayonara
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von sayonara anzeigen sayonara eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Steffen Henssler hatte sich vorhin bei Facebook auch gerade Luft verschafft. Ich kann es verstehen, wenn viele über den Sommer Hygienekonzepte aufgestellt haben und sogar noch technisch aufrüsteten bezüglich Luftfilter und Co. Und nun wird gesagt, Pech gehabt. Vielleicht beim nächsten Mal...

Old Post Posted: 28.10.2020, 21:49 Uhr
Beiträge: 5818 | Wohnort: | Registriert seit: 12.07.2005 Info | Posting ID: 9768245  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Ich glaube nicht, das Kubicki lügt. Aber ich weiss auch nicht, auf welche RKI Erkenntnisse er sich bezieht.

Eventuell darauf:
Zitat:
Die irritierende Schalte mit dem RKI-Chef

Doch die Kanzlerin will mehr: Misslich ist es für Merkel daher, dass zuvor eine Schalte mit dem Präsidenten des Robert-Koch-Instituts, RKI, Lothar Wieler, publik geworden ist. Er habe dem Kanzleramt gesagt, "dass Gaststätten NICHT die Treiber der Pandemie seien", schreibt die "Bild". Der RKI-Chef als Kronzeuge, dass Restaurants offen bleiben können? "Das war eine Scheiß-Schalte", entfährt es einem mit der Sache vertrauten Koalitionspolitiker.

Wobei, jetzt da ich die Quelle BILD lese, mir auch Zweifel kommen.

Artikelauszug aus dem Tagesspiegel zitiert

--------------------
Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )

Old Post Posted: 28.10.2020, 22:03 Uhr
Beiträge: 55102 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9768278  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von BigCountry anzeigen BigCountry eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Haha, das ist lustig. Hab gerade genau den gleichen Artikel gelesen und wollte auch daraus zitieren. Dann schliesse ich mal an den von Dir zitierten Teil an:

Zitat:
Aber Wielers kolportierte Aussage ist verkürzt. Denn das RKI hat in einem Lagebericht dargelegt, dass zwar das Infektionsgeschehen in Speisegaststätten überschaubar ist, aber zugleich betont: "Nur etwa ein Viertel der insgesamt gemeldeten Covid-19 Fälle kann einem Ausbruch zugeordnet werden." Das heißt: weil vielerorts wegen des exponentiellen Wachstums keine Kontaktnachverfolgung mehr möglich ist, weiß man in 75 Prozent der Fälle nicht, wo sich jemand infiziert hat.

Daher auch der Plan eines breiten "Wellenbrecher-Lockdowns", nicht so hart wie im Frühjahr.

--------------------
EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!

Old Post Posted: 28.10.2020, 22:06 Uhr
Beiträge: 21105 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 Info | Posting ID: 9768281  
MoonSurfer 20000

Ja, das hatten wir schon. Aber sind die 25%, wo es zuzuordnen ist, nicht repräsentativ? Für jede Umfrage reichen weniger. Das kann man dann auch nicht überproportional einem Grund nach Gutdünken zuordnen. Hier ist der TSP Artikel auch verkürzt.

--------------------

Old Post Posted: 28.10.2020, 22:09 Uhr
Beiträge: 55102 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9768284  
Skyclad ist online! Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Aha, weil man es nicht weiß, schließt man als Restaurants, aber lässt auf Verdacht Friseure offen? Klingt sinnvoll.

Und ein "Wellenbrecher-Lockdown", der kein echter ist, wird schlechter funktionieren, als wenn man alles für 2 Wochen dicht macht. Wäre auch fairer.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 28.10.2020, 22:11 Uhr
Beiträge: 33824 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9768287  
MoonSurfer 20000

@Brawler: Aber würdest Du nicht auch zustimmen, das wenn

-man nicht weiss, wo 75% der Infektionen herkommen

und

-man die sozialen Kontakte soweit wie möglich eindämmen möchte

dann auch Restaurants als Orte der Begegnung einfach dazugehören?

Ich mach dann mal Feierabend. Morgen gehen wir nochmal essen.

@Skyclad: beim Friseur bist du 1 - 1 mit Deinem Friseur(in). Noch dazu maskiert. Nicht vergleichbar mit grossen unmaskierten Runden in der Kneipe.

--------------------

Old Post Posted: 28.10.2020, 22:12 Uhr
Beiträge: 21105 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 Info | Posting ID: 9768288  
MoonSurfer 20000

Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Gute Nacht und sei vorbildlich und verzichte auf das Essen gehen

--------------------

Old Post Posted: 28.10.2020, 22:13 Uhr
Beiträge: 55102 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9768289  
MoonSurfer 20000

Danke Dir auch. Ich mache sogar noch schlimmeres. Aber dann werde ich als Heuchler gebrandmarkt. Für einen Tag privat ver... ähm... verschlafen. Aber ganz ehrlich: bin auch froh, das die Massnahmen erst ab Montag gelten. Ich hab gerade Urlaub... Gute Nacht.

--------------------

Old Post Posted: 28.10.2020, 22:18 Uhr
Beiträge: 21105 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 Info | Posting ID: 9768290  
fingerinpo ist offline fingerinpo
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:

@Skyclad: beim Friseur bist du 1 - 1 mit Deinem Friseur(in). Noch dazu maskiert. Nicht vergleichbar mit grossen unmaskierten Runden in der Kneipe.

Warum sollen Tattoostudios schließen?

--------------------
Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
1. Du kannst nicht gewinnen
2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden

Old Post Posted: 28.10.2020, 23:17 Uhr
Beiträge: 12287 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 Info | Posting ID: 9768316  
Ernesto1986 ist offline Ernesto1986
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Ernesto1986 anzeigen Ernesto1986 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von fingerinpo:
Warum sollen Tattoostudios schließen?

Da gibt es in meinen Augen 2 Aspekte:
1. Liegt man beim Tätowierer zwischen 2 und 6 Stunden in unmittelbarer Nähe zueinander rum.
2. Dürften ca. 90% der Deutschen auf einen Friseurbesuch für ein angemessenes Erscheinungsbild angewiesen sein, während Tattoos für alle nur ein Bonus sind.

Old Post Posted: 29.10.2020, 06:40 Uhr
Beiträge: 1584 | Wohnort: | Registriert seit: 12.12.2016 Info | Posting ID: 9768405  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 06:49 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.