MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
BigCountry ist offline BigCountry
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von BigCountry anzeigen BigCountry eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von fingerinpo:
Hat dann aber trotzdem keine Logik oder Grundlage. Bis zu dem Punkt hat man gesagt, das Geschehen findet primär durch private Feiern statt, aber nicht durch die Gastro. Das sind doch scheinbar wissenschaftliche Erkenntnisse.

Jetzt kann man es nicht mehr nachvollziehen und man behauptet einfach, dass es so sein soll.

Warum sollten sie lügen? Es hat doch kein Politiker Spass daran, Kneipen zu schliessen und dafür noch Milliarden an Steuergeldern zu verbraten.

Die bisherigen Corona Gastro Statistiken kann man imo vergessen. Es ist ja erst seit ein paar Wochen so herbstlich, das sich das Geschehen nach innen verlagert hat. Und just parallel steigen auch die Fallzahlen.

Wir müssen auch immer wieder zum Hauptziel zurückkommen, das wurde in der PK auch deutlich: Vermeidung von so vielen sozialen Kontakten wie möglich. Also auch keine geselligen Runden mit Freunden, Kollegen oder Klassentreffen in der Kneipe. Das ist der Schlüssel zur Trendumkehr.

--------------------
EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!

The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!

Old Post Posted: 28.10.2020, 21:09 Uhr
Beiträge: 21105 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 Info | Posting ID: 9768145  
Berlin Brawler ist offline Berlin Brawler
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von BigCountry:
Warum sollten sie lügen? Es hat doch kein Politiker Spass daran, Kneipen zu schliessen und dafür noch Milliarden an Steuergeldern zu verbraten.

Und warum sagen die Wissenschaftler oder das RKI, denen man bisher gefolgt ist, in diesem Fall eben anderes zur Gastro? Verlinkt ist es ja schon öfter....

Hier nochmal die Position des KBV
https://www.spiegel.de/wi...0e-9c3d020b95fb

--------------------
Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )

Nieder mit dem Weihnachtsgrinch ;)

Old Post Posted: 28.10.2020, 21:10 Uhr
Beiträge: 55102 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9768148  
Skyclad ist online! Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Das geht aber nur mit einem totalen Lockdown, Ausgangssperren und Kontrollen. Aber genau das will man ja auch nicht, also schließt man einen halbgaren "Kompromiss", in dem man Menschen in ihrer Freizeit extrem beschränkt, aber auf die Arbeit darf man sich noch schleppen.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 28.10.2020, 21:11 Uhr
Beiträge: 33824 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9768150  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von BigCountry anzeigen BigCountry eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Frag doch mal die Wissenschaftler/RKI Menschen, ob sie momentan IN ein Restaurant gehen würden.

Auch wenn ich mich wiederhole: Frühjahr/Sommer -> Restaurantbesucher zum Grossteil draussen. Heute -> umgekehrt. Ergo sind da bisherige Erkenntnisse imo nicht zu gebrauchen.

Ich denke übrigens, das Frau Merkel & Co. das heute sicher nicht ohne wissenschaftliche Beratung ausgekaspert haben.

--------------------
EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!

Old Post Posted: 28.10.2020, 21:14 Uhr
Beiträge: 21105 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 Info | Posting ID: 9768159  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich denke, das machen sie.

Sorry, BigCountry, ich verlinke hier durchaus seriöse Stellungnahmen und du argumentierst auf Gedanken und Gefühlen. Das passt nicht.

--------------------
Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )

Old Post Posted: 28.10.2020, 21:17 Uhr
Beiträge: 55102 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9768176  
ron-cober ist offline ron-cober
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von ron-cober anzeigen ron-cober eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Frag doch mal die Wissenschaftler/RKI Menschen, ob sie momentan IN ein Restaurant gehen würden.

Auch wenn ich mich wiederhole: Frühjahr/Sommer -> Restaurantbesucher zum Grossteil draussen. Heute -> umgekehrt. Ergo sind da bisherige Erkenntnisse imo nicht zu gebrauchen.

Ich denke übrigens, das Frau Merkel & Co. das heute sicher nicht ohne wissenschaftliche Beratung ausgekaspert haben.

Ich kenne Biologen und Ärzte (und viele, viele andere Akademiker) die, wie ich auch, nochmal für die nächsten zwei Tage reserviert haben.

--------------------
Das Leben ist dein Wunschkonzert.

Old Post Posted: 28.10.2020, 21:18 Uhr
Beiträge: 227 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2020 Info | Posting ID: 9768178  
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Dann aber gleichzeitig Arbeit im Büro und Fahrten im Zug oder Bus zu fördern - das passt nicht zusammen.

Davon abgesehen sind in Restaurants die Tische derart weit auseinander, dass da auch keine reelle Gefahr ist. Bislang wurden auch nur Wissenschaftler verlinkt, die das genauso sehen.

--------------------

Old Post Posted: 28.10.2020, 21:19 Uhr
Beiträge: 33824 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9768180  
Heisenberg ist offline Heisenberg
Ehrenmitglied

Standardicon Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Berlin Brawler:
Allerdings möchte ich eben auch im Umkehrschluss, daß man auch die Sorgen und Wünsche von Menschen wahrnimmt, die eben für Ihr seelisches Gleichgewicht andere soziale Kontakte benötigen. Ich habe ja selber mit Depressionen insbesondere in den Wintermonaten zu kämpfen und da ist soziale Isolation Gift.

Also wenn du glaubst, dass die Gebete aktuell auch nur irgendwas mit der Norm zu tun haben, dann muss ich dich enttäuschen. Ja. Man hat Zugang zu einem Gebet. Das ist richtig. Aber da hört es auch schon auf. Wenn man das manchmal liest, könnte man meinen, dass Religionsgemeinschaften ihren eigenen Planeten haben und hinter der Tür genau das machen was sie sonst immer machen. Auch da gibts es drastische Einschnitte in dem was man machen kann, wie man das Gebet gestaltet usw.

Der einzige Unterschied den man wirklich hat ist der Schutz des GG. Wie gesagt, ich kann das ja verstehen, dass man auf Anhieb sagt: „wieso?“. Aber die Frage gibt es eben nicht nur bei diesem Thema. Wenn das Ziel ist, die Menschen so weit wie möglich auseinanderzuhalten und nicht zu ermutigen zu viel Zeit in Versammlung zu verbringen, dann hast du mit den paar Menschen die Freitags, Samstags und Sonntags ins Gebet gehen einfach eine absolut kleine Gruppe die kaum ins Gewicht fällt.

Beitrag editiert von Heisenberg am 28.10.2020 um 21:26 Uhr

--------------------
DummerZufall (21:14): Ich fürchte Sex | WELCOME TO TWO THOUSAND AND CHAEL!

OHHHH YEAH! - R.I.P. "Macho Man"!! | Thank you, Eddie!

Old Post Posted: 28.10.2020, 21:23 Uhr
Beiträge: 29397 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 Info | Posting ID: 9768186  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Original geschrieben von Berlin Brawler:
Ich denke, das machen sie.

Sorry, BigCountry, ich verlinke hier durchaus seriöse Stellungnahmen und du argumentiert auf Gedanken und Gefühlen. Das passt nicht.

Also. In dem verlinkten Artikel steht, das sie einen "pauschalen Lockdown" ablehnen. Es ist nicht die Rede davon, das sie sich speziell gegen die Gastronomie Massnahmen aussprechen und dafür gar mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen argumentieren.

Ausserdem wird darauf verwiesen, das die KBV ihre Position bereits vorgestern verkündet hat. Es lässt sich also kein direkter Zusammenhang zu heute feststellen.

Spätestens hier war ich aber sprachlos:

Zitat:
Die Frage ist allerdings, ob ein Shutdown alternativlos ist. Als Gegenvorschläge liefern die Experten "Gebote statt Verbote" und das Ampelsystem.

In der Pressekonferenz wiederholt nach konkreten Lösungsansätzen gefragt, hatten sie allerdings keine handfesten Vorschläge.

Ich denke auch nicht, das ich aus Gefühlen argumentiere, wenn ich behaupte, das die heutigen Entscheidungen nicht ohne die Einbindung von Experten getroffen wurden.

--------------------

Old Post Posted: 28.10.2020, 21:23 Uhr
Beiträge: 21105 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 Info | Posting ID: 9768188  
Timeus ist offline Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Skyclad:
Dann aber gleichzeitig Arbeit im Büro und Fahrten im Zug oder Bus zu fördern - das passt nicht zusammen.

Davon abgesehen sind in Restaurants die Tische derart weit auseinander, dass da auch keine reelle Gefahr ist. Bislang wurden auch nur Wissenschaftler verlinkt, die das genauso sehen.

Aber es kam doch eine klare Aufforderung zum Home Office, vom fördern kann man da ja nicht wirklich sprechen. Im Endeffekt sind es dann die Firmen die sich dagegen leider verweigern. Hatten das Thema ja heute schon, ein Recht ist relativ schwer so kurzfristig umzusetzen und ich glaube auch nicht das dann deutlich mehr Menschen daheim sein werden. Will ja kaum einer als der Buhmann dastehen wenn die Firma ihn doch unbedingt im Büro braucht

Old Post Posted: 28.10.2020, 21:25 Uhr
Beiträge: 29013 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9768192  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Also. In dem verlinkten Artikel steht, das sie einen "pauschalen Lockdown" ablehnen. Es ist nicht die Rede davon, das sie sich speziell gegen die Gastronomie Massnahmen aussprechen und dafür gar mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen argumentieren.

Also lügt Kubicki in seinem Tagesspiegel Kommentar?
Zitat:
... Ähnlich verhält es sich mit der Entscheidung, Gaststätten und Restaurants für einige Wochen zu schließen, um das Infektionsgeschehen in den Griff zu bekommen.

Übrigens gegen den Rat des Robert Koch-Institutes, das darauf hinwies, dass die Hygienekonzepte offensichtlich ihre Wirkung entfalteten. Denn ein relevantes Infektionsgeschehen ging von diesen Betrieben nicht aus. Infektiologisch deutlich schlimmer seien vielmehr private Zusammenkünfte.

Link auf den vorherigen Seiten

Zitat:
Original geschrieben von Timeus:
Aber es kam doch eine klare Aufforderung zum Home Office, vom fördern kann man da ja nicht wirklich sprechen. Im Endeffekt sind es dann die Firmen die sich dagegen leider verweigern. Hatten das Thema ja heute schon, ein Recht ist relativ schwer so kurzfristig umzusetzen und ich glaube auch nicht das dann deutlich mehr Menschen daheim sein werden. Will ja kaum einer als der Buhmann dastehen wenn die Firma ihn doch unbedingt im Büro braucht

Ich finde die Bauarbeiter hier sollten auch ins HomeOffice.

Und ich hab bisher nur in einer Firma gearbeitet wo die Rechnungen für die Buchhaltung digitalisiert wurden....

--------------------

Old Post Posted: 28.10.2020, 21:27 Uhr
Beiträge: 55102 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9768193  
The Maharaja ist offline The Maharaja
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von The Maharaja anzeigen The Maharaja eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von sweetwater:
ich schau grade ein video von Christian Solmecke wo er erklärt das ein Anwalt der Querdenker Christian Drosten und den chef vom RKI verklagt weil die für lockdown und unwirksame corona Tests verantwortlich sind.

die sammelklage soll dann auch in den usa stattfinden.

Ja, viel Glück damit Vor allem, weil Drosten ja bekanntlich der einzige Mensch auf der Welt ist, der einen PCR-Test entwickeln kann.

--------------------
Wieder da: Wiener Hart Dungeon Elite Training

Old Post Posted: 28.10.2020, 21:27 Uhr
Beiträge: 3253 | Wohnort: | Registriert seit: 18.05.2012 Info | Posting ID: 9768194  
Robert Downey Jr ist offline Robert Downey Jr
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Robert Downey Jr anzeigen Robert Downey Jr eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Kiva Fisher von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) aus Atlanta und Mitarbeiter haben 314 Erwachsene interviewt, die mit möglichen Symptomen von COVID-19 zu einem Test auf SARS-CoV-2 erschienen waren: Bei 154 fiel das Ergebnis positiv aus, die anderen 160 Personen waren nicht infiziert.

Beide Gruppen wurden zum Tragen einer Maske und zu möglichen Risikokontakten befragt, etwa ob sie in den letzten 14 Tagen einkaufen waren, ob sie sich in kleineren oder größeren Menschengruppen aufgehalten haben oder ob sie in einem Büro mit anderen Menschen arbeiten. Weitere Fragen betrafen den Besuch von Fitnessstudios, die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln, Kirchenbesuche und den Aufenthalt in Restaurants und Bars/Cafés.

Signifikante Unterschiede gab es nur beim Besuch von Restaurants und Bars. Die Infizierten hatten diese Lokalitäten in etwa doppelt so häufig aufgesucht wie die Kontrollen. Für den Restaurantbesuch ermittelt Fisher eine adjustierte Odds Ratio von 2,4, die mit einem 95-%-Konfidenzintervall von 1,5 bis 3,8 signifikant war.

Für den Besuch von Bars und Cafés war zunächst kein signifikanter Unterschied festgestellt worden. Dies änderte sich, als die Analyse auf Personen beschränkt wurde, die sonst keinen Kontakt zu SARS-CoV-2-Infizierten gehabt hatten. Die adjustierte Odds Ratio stieg dann auf 3,9 (1,5 bis 10,1) an. Für die Besucher von Restaurants, die sich an kein Zusammentreffen mit Infizierten erinnern konnten, ermittelte Fisher eine adjustierte Odds Ratio von 2,8 (1,9 bis 4,3).

Quelle

Dazu weiß niemand, wenn er sich bei einem unbekannten Menschen angesteckt hat. Woher auch? Er kennt ihn ja nicht. Das private Kontakte in der Statistik häufiger vorkommen, liegt in der Natur der Sache. Ich erinnere mich eher an meine privaten Kontakte als an einen Reataurantbesuch oder eine Fahrt im ÖPNV.

Beitrag editiert von Robert Downey Jr am 28.10.2020 um 21:32 Uhr

--------------------
-

Old Post Posted: 28.10.2020, 21:29 Uhr
Beiträge: 23327 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 01.05.2006 Info | Posting ID: 9768197  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Timeus:

Deshalb auch ein totaler Lockdown - wer dann keinen essentiellen Job hat, sitzt dann halt zu Hause, wenn er kein Home Office machen darf. Und siehe da, Home Office wird schnell möglich

--------------------

Old Post Posted: 28.10.2020, 21:30 Uhr
Beiträge: 33824 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9768199  
MoonSurfer 20000

@ RD jr:

Kann man die Situation dort eins zu eins hierher übertragen? Gilt dort auch Abstand in den Restaurants etc?

Aber danke, zumindest mal eine Quelle

--------------------

Old Post Posted: 28.10.2020, 21:31 Uhr
Beiträge: 55102 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9768200  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 07:08 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 91 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #9

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.