A N Z E I G E

Wintersport Saison 2020/2021

  • A N Z E I G E
  • Nawrath hat übrigens heute noch den IBU Cup verloren an Filip Fjeld Andersen. Der kommt natürlich aus BBKs Lieblingswintersportland. Vanessa Voigt hingegen hat das Ding gewonnen.


    Wenn ich Peiffer/Lesser richtig verstanden habe, dann dürfen jetzt je acht deutsche Starter in Östersund die Scheiben verfehlen. ;)

  • Bei Olsbu Roseland geht es wieder aufwärts, immerhin heute Tagesschnellste

  • Darf natürlich nicht fehlen:


    ECKHOFF 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    Wieder ein sehr starkes Rennen.
    Nur ein Fehler und allgemein dabei sehr starke Serie, so ist es natürlich schwer sie zu schlagen 8)
    Dabei auch unglaublich sympathisch und mit nettem Interview :) Einfach tolles Rennen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Panzerwagen:
    Der kommt natürlich aus BBKs Lieblingswintersportland.


    Das ist echt absurd, früher habe ich Norwegen gefeiert, die Olympischen Winterspiele in Lillehammer werden immer mein absolutes Highlight bleiben..aber aktuell nerven die so extrem

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Das ist echt absurd, früher habe ich Norwegen gefeiert, die Olympischen Winterspiele in Lillehammer werden immer mein absolutes Highlight bleiben..aber aktuell nerven die so extrem


    Das ist schon extrem. In den Top 5 des Herren Weltcups sind vier Norweger. Lagreid kämpft in seiner ersten vollen Saison direkt um den Gesamt-Weltcup mit einer überragenden Schießquote. Auch Nawarath als zweiter des IBU Cups ist in vier Norweger eingebettet. Der jüngste davon gewinnt die Gesamtwertung. Mit einer Laufleistung von -7%. :eek: Auf den Wert kommen weder Eckhoff, noch JTB.


    Bei den Damen haben sie auch 2 ganz vorne und Eckhoff dominiert gerade so wie JTB im vergangenen Jahr. Im IBU Cup gewinnt Vanessa Voigt vor drei Norwegerinnen. Skrede auf 4 ist erst 20.


    Winterspiele wie in Lillehammer wären toll. Schön klein, kaum aufgeblasen und wirklich toller Wintersport. Und eigentlich nirgendwo eine krasse Dominanz. Im Langlauf/Biathlon alles gut aufgeteilt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Panzerwagen:

    Winterspiele wie in Lillehammer wären toll. Schön klein, kaum aufgeblasen und wirklich toller Wintersport.


    Waren für mich die mit Abstand schönsten Olympischen Spiele.
    Der Wintersport war dort, wo er hingehört, und die norwegischen Zuschauer waren einfach super.
    Eine solche Stimmung habe ich seither nie mehr erlebt.
    Ich hoffe wirklich, dass sich Themen wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Tradition auch beim IOC durchsetzen - okay, Tradition ist dem Komitee egal, aber Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind doch Themen, die international an Bedeutung gewinnen. Daher gebe ich die Hoffnung auf Olympische Winterspiele ohne Gigantismus noch nicht auf.

  • Norwegen scheint auch morgen nicht auf die Idee zu kommen dem Rest eine Chance zu geben und die Topleute zu schonen. (weiß auch nicht wie die vom ZDF darauf kam, das Tiril nicht laufen könnte, hab direkt gesagt das sie morgen läuft).


    Norwegen läuft mit den drei Top-Leute bei Männern und den Frauen, mindestens die Mixed-Staffel dürfte schon entschieden sein ^^ :P
    Mixed Staffel: Eckhoff - Olsbu - Tarjei Boe - JTB (Weltcup Platzierungen: 1 - 2 - 3 - 1)
    Single Mixed: Tandrevold - Laegrid


    Bei uns:
    Mixed Staffel: Hinz - Herrmann - Peiffer - Doll
    Single - Mixed: Hettich - Rees

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E