A N Z E I G E

Wintersport Saison 2020/2021

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von C. Castagnoli:
    Meillard hatte im ersten Lauf ca 1 Sek rausgeholt und verliert dann weil er im zweiten 0,52sek langsamer ist, dieser Bewerb ist so ein Witz.


    Ich kann ja verstehen, dass sie aus Spannungsgründen den 1. Lauf deckeln, aber das kann ja einfach nicht im Sinne der Fairness sein, wenn man sieht, dass der rote Kurs deutlich schneller ist

  • Bassino zweimal zeitgleich...und Liensberger kriegt jetzt "nur" Silber, obwohl sie die gleiche Zeit hat...


    Bitter für Schmid, aber Meillard ohne Medaille wäre auch echt zu absurd gewesen

  • Zitat

    Original geschrieben von ThorstenLegHart:
    Jetzt wird es richtig abstrus. Offiziell zeitgleich und eine gewinnt Gold, die andere Silber.


    Ja da könnte man ja problemlos das Zielfoto hernehmen...


    Bassino gefühlt in mehreren Duellen schwächer, trotzdem Gratulation.

  • Zitat

    Original geschrieben von C. Castagnoli:
    Ja da könnte man ja problemlos das Zielfoto hernehmen...


    Bassino gefühlt in mehreren Duellen schwächer, trotzdem Gratulation.


    Alternativ, wenn wirklich beide zeitgleich sind beiden Gold geben.

  • Bin ja eher weniger der Alpingucker, aber da WM und da die Deutschen bisher recht erfolgreich waren und es zu einer guten Zeit im Homeoffice lief, hab ich eben auch mal reingeguckt.
    Das nicht beide Läufe genau gleich sein können, geschenkt. Krasse Unterschiede sollte man zwar bestmöglich vermeiden, aber viel schlimmer ist eigl. das Deckeln der Zeiten im ersten Lauf.


    Und bei Zeitgleichheit sollte es entweder ein klares Fotofinish geben oder aber in den Läufen um Gold bzw. Bronze dann die Medaille für beide Teilnehmer. Und vllt. eine etwas interessantere Strecke vom Anforderungsprofil her, dann sehe ich dieses Mann-gegen-Mann bzw. Frau-gegen-Frau als recht attraktiv an. So ist noch viel zu verbessern.

  • A N Z E I G E
  • Ergibt für mich keinen Sinn.
    Lesser Schwierigkeit: Laufen
    Kühns Schwierigkeit: Schießen


    Schießlastiger Wettkampf, wer darf ran, der der nicht schießen kann?!
    Gehe von einem ähnlichen Erfolg aus wie bei Hammerschmidt heute... (wobei die fairerweise nicht schlecht geschossen hat, Läuferisch war das halt gar nichts (für meine Argumentation daher nicht zwingend zielführend :D))

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Gehe von einem ähnlichen Erfolg aus wie bei Hammerschmidt heute... (wobei die fairerweise nicht schlecht geschossen hat, Läuferisch war das halt gar nichts (für meine Argumentation daher nicht zwingend zielführend :D))


    Gehen wir mal von der heute läuferisch besten deutschen Franzi Preuss aus, sie hätte selbst mit einer Null nicht gewonnen und selbst mit nur einem Fehler keine Medaille geholt, bei Lesser wäre es viel schlimmer selbst mit einer Null würde er morgen nicht in die Top 15 kommen, warum dann nicht in Bezug auf die Staffel mal etwas probieren, vielleicht hat Kühn einen guten Tag und schießt nur zwei Fahrkarten dann ist er immer noch schneller als Lesser mit Null

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Ergibt für mich keinen Sinn.
    Lesser Schwierigkeit: Laufen
    Kühns Schwierigkeit: Schießen


    Schießlastiger Wettkampf, wer darf ran, der der nicht schießen kann?!
    Gehe von einem ähnlichen Erfolg aus wie bei Hammerschmidt heute... (wobei die fairerweise nicht schlecht geschossen hat, Läuferisch war das halt gar nichts (für meine Argumentation daher nicht zwingend zielführend :D))


    Für dich vielleicht nicht, für Lesser schon. Er verzichtet freiwillig auf einen Start hier und somit auch am Sonntag. ;) Er will die Single Mixed frisch laufen und nicht einen 20er, bei dem er sich selbst nicht viel zutraut. Kann man hier am Ende hören. War wohl schon nach Antholz so angedacht.

  • Wer dachte, dass es vorhin absurd war, wird sich jetzt endgültig an den Kopf packen oder diesen wahlweise auf den Tisch hauen.


    Zitat

    Im Finale kamen Bassino und Liensberger ex aequo ins Ziel, aufgrund der besseren Zeit im zweiten Lauf war Bassino als alleinige Siegerin geführt worden. Die 100. Goldmedaille für den Österreichischen Skiverband (ÖSV) war eine mit 30-minütiger Verzögerung: Liensberger und die Öffentlichkeit waren von der Silbermedaille ausgegangen. Erst kurz vor der Siegerehrung informierte die FIS über die Korrektur, nachdem der ÖSV beim Weltverband erfolgreich interveniert hatte.


    Wirklich verrückt wird es, wenn wir ins offizielle Ergebnis schauen. Zeitgleich ist korrekt gewesen, allerdings in Lauf 2. Man ignoriert hier einfach mal, dass Liensberger in Lauf 1 ja 0,5 Sekunden vorne war. Was da los?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Seppel0808:
    Gehen wir mal von der heute läuferisch besten deutschen Franzi Preuss aus, sie hätte selbst mit einer Null nicht gewonnen und selbst mit nur einem Fehler keine Medaille geholt, bei Lesser wäre es viel schlimmer selbst mit einer Null würde er morgen nicht in die Top 15 kommen, warum dann nicht in Bezug auf die Staffel mal etwas probieren, vielleicht hat Kühn einen guten Tag und schießt nur zwei Fahrkarten dann ist er immer noch schneller als Lesser mit Null


    Ich finde es ja schon bezeichnend das du von einem guten Tag sprichst wenn Kühn "nur" zwei schießt ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Panzerwagen:
    Für dich vielleicht nicht, für Lesser schon. Er verzichtet freiwillig auf einen Start hier und somit auch am Sonntag. ;) Er will die Single Mixed frisch laufen und nicht einen 20er, bei dem er sich selbst nicht viel zutraut. Kann man hier am Ende hören. War wohl schon nach Antholz so angedacht.


    Glaubst du ich höre mir jetzt 79 Minuten an? ^^
    Auf gar keinen Fall. Wenn er selber vertzichtet ist es etwas anderes, von mir aus. Auf dem Papier ergibt es für mich dann dennoch keinen Sinn, dass er den Sprint läuft und das nicht. Seine Stärke ist nunmal das Schießen und wenn er vor der WM sagt, dass sein Ziel Top 10 im Gesamtweltcup ist, dann muss er hier laufen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E