A N Z E I G E

Wintersport Saison 2020/2021

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Ich verstehe nicht, warum man den Slalom in der Reihenfolge des Super-G startet...damit nach 5 Fahrern schon keine Spannung mehr ist?


    Der Gedanke dahinter ist vielleicht einfach, dass die Speedspezialisten eine bessere Position im Slalom bekommen. Aber wenn die Techniker da schon vorne sind ist jeder Modus mit wenig Spannung.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Jo, laut Kommentatoren heute hatten sich die Speed-Spezialisten beschwert und gemeint der Slalom hätte für sie keinen Sinn, wenn sie auf einer abgefahrenen Strecke fahren müssen. Daher die Änderung.


    Wahrscheinlich auch weil seit 2015 die technischen Fahrer im Slalom auf dem frischen Hang fuhren und es dann so Dinge gab wie Hirscher von 30 auf 1, Ligety von 29 auf 3, Aerni von 30 auf 1, Hirscher von 28 auf 2, Pinturault von 24 auf 1 und Hadalin von 30 auf 2.


    Auf der anderen Seite haben Leute wie Kriechmayr und Mayer halt so gar keine Slalom Ergebnisse in der Karriere. Da kann dann auch fast zwangsläufig nichts gehen. Aber müssen sie halt auch nicht. ;)

  • Morgen läuft Maren Hammerschmidt für Janina Hettich im Einzel.
    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Hettich dürfte unsere beste Schützin sein, liegend safe, auch wenn es bei der WM bislang noch nicht Top gelaufen ist, so ist aus meienr Sicht vorallem das Einzel Hettichs Stärke.
    Bin ein wenig skeptisch und erwarte nicht das der Tausch sinnvoll sein wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Panzerwagen:
    Wahrscheinlich auch weil seit 2015 die technischen Fahrer im Slalom auf dem frischen Hang fuhren und es dann so Dinge gab wie Hirscher von 30 auf 1, Ligety von 29 auf 3, Aerni von 30 auf 1, Hirscher von 28 auf 2, Pinturault von 24 auf 1 und Hadalin von 30 auf 2.


    Auf der anderen Seite haben Leute wie Kriechmayr und Mayer halt so gar keine Slalom Ergebnisse in der Karriere. Da kann dann auch fast zwangsläufig nichts gehen. Aber müssen sie halt auch nicht. ;)


    Da kam jetzt allerdings auch vieles zueinander. Zum einen, dass die Männer einen Damen Super-G gefahren sind, der bei den Männern schon fast als Riesenslalum durchgehen könnte. Dann war der Slalom Hang von den Verhältnissen so brutal, dass es für die Speedfahrer dieses Mal vermutlich sogar geholfen hätte, wenn sie am Schluss kommen. Im Gegensatz zu den Sulz bis Frühjahrsschneefahrten der vergangenen Weltmeisterschaften.


    Unabhängig davon finde ich auch, man könnte die Kombi kicken (oder in Wengen/Kitzbühel wieder die Zeiten aus Abfahrt und Slalom addieren und mit nem Preisgeld versehen) und dafür eine Paralleldisziplin mit mehreren Rennen im Kalender einführen.

  • Los geht's, Einzel im Biathlon der Frauen :)


    Hoffentlich belohnen sich die Deutschen heute für ihre bislang überzeugenden Leistungen bei der WM mal mit einer Medaille, wäre super :thumbup:


    Keine Janina Hettich heute, dafür Maren Hammerschmidt.

  • Gibt es jetzt die ersten deutsche Medaille bei dieser WM, wenn ja, tippe ich mal auf Preuss

  • A N Z E I G E
  • Wieso reist denn Fourcade überhaupt an? Ist doch jetzt komplett unnötig.
    Elvira 10 Sekunden hinter Charatova... Da würde ich über eine Trainerentlassung nachdenken


    Wierer verdammt stark... kann sie das mal lassen


    Preuß immer noch langsamer als Wierer und mit Fehler :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E