A N Z E I G E

Wintersport Saison 2020/2021

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    JTB war 2 Minuten schneller aus Loginov ^^


    Deswegen mag ich das Einzel, da dort ein JTB seine Fehler eben nicht so einfach läuferisch kompensieren kann ;)


    Finde übrigens super, dass die reinen Laufzeiten nun auch in den Ergebnislisten auftauchen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Toblerone Driver:
    Deswegen mag ich das Einzel, da dort ein JTB seine Fehler eben nicht so einfach läuferisch kompensieren kann ;)


    Ich hab da eher gemischte Gefühle ^^ Wenn man vorallem jemand laufstarken anfeuert ist das natürlich schlecht... wie damals Neuner
    Ich bin aber bei dir, dass ich es auch manchmal albern finde das Boe auf die meisten im Sprint einfach 2 Runden rausläuft. (Gut, bei Neuner fand ich es geil, dass es eine Saison gab wo man sie selbst mit einem Fehler nicht schlagen konnte :D)


    Peiffer hat auch zwei Minuten auf JTB verloren...


    Zitat

    Original geschrieben von Toblerone Driver:
    Finde übrigens super, dass die Laufzeiten nun auch in den Ergebnislisten auftauchen :thumbup:


    Finde ich auch großartig, dadurch sind zwar sehr viele Information in der Tabelle die für Neulinge vllt erstmal erschlagend wirken, aber ich finds auch klasse.
    Hab ich letzte? Woche auch mega geärgert als die Laufzeiten fehlten.

  • Mal kurz ein paar Cent zur Streif:


    Ich bin sonst echt ein Verfechter von "die wissen, worauf sie sich einlassen", aber dieses Jahr ist das Ding echt grenzwertig. Der Zielsprung ist wieder (fast) auf vor-Albrecht Niveau und der Schnee ist für dieses Monstrum eigentlich zu weich. Ich denke, das wird noch Diskussionen geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Smue:
    Mal kurz ein paar Cent zur Streif:


    Ich bin sonst echt ein Verfechter von "die wissen, worauf sie sich einlassen", aber dieses Jahr ist das Ding echt grenzwertig. Der Zielsprung ist wieder (fast) auf vor-Albrecht Niveau und der Schnee ist für dieses Monstrum eigentlich zu weich. Ich denke, das wird noch Diskussionen geben.


    Ich bin da schon der Einstellung, es wird keiner gezwungen. Mich zwingt auch keiner die Nordschleife zu fahren, wenn ich dann doch fahre und ich zerstöre mein Auto, dann bin ich da selber Schuld. Solange keine offensichtlichen Pistenfehler vorhanden sind oder das Wetter zu schlecht ist natürlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jon Snow:
    Ich bin da schon der Einstellung, es wird keiner gezwungen. Mich zwingt auch keiner die Nordschleife zu fahren, wenn ich dann doch fahre und ich zerstöre mein Auto, dann bin ich da selber Schuld. Solange keine offensichtlichen Pistenfehler vorhanden sind oder das Wetter zu schlecht ist natürlich.


    Grundsätzlich ja, aber gestern im Training und heute war es bei zu vielen Fahrern zu gefährlich dass man da die ganze Verantwortung auf die Sportler schieben kann. Kryenbühl hats ganz über erwischt aber das hätte um ein Haar auch bei Muzaton und Feuz so geendet, auch bei einigen anderen war es ganz knapp. Es ist wirklich sinnlos den Zielsprung so zu bauen. Die Weite ist ja gar nicht das Problem aber wie die Fahrer da nach oben katapultiert werden ist einfach verantwortungslos.


    Die Luftsände haben mich in der Tat an den Sturz von Albrecht erinnert. Und ich mag echt geile, spektauläre Sprünge, aber wenn ich bei jedem Fahrer einfach beim Zielsprung kurz zusammenzucke machts keinen Spass mehr.


    Anyway, grossartig für Feuz hat er endlich den lang überfälligen Sieg geholt, und natürlich gute Besserung an Kryenbühl und Cochran-Siegle, beide werden mit ihrer angriffigen Fahrweise extrem fehlen. Von den Top 30 der Startliste sind mittlerweile fast 10 verletzt, schon krass.

  • Dann musst du bei der Streif aber hinter dem Zielsprung aufbauen, weil auch Freuz hat gesagt, dass das Problem nicht der Sprung an sich ist, sondern die Vertiefung kurz davor. Da musst du das Gelände verändern und warum dann dort aufhören? Auch bei der Traverse oder Mausefalle gibt es immer wieder üble Stürze.

  • Auch wenn ich es durchaus verstehe, die Streif, Lauberhorn und mit Abstrichen Kandahar leben auch von ihrem Risiko und dem Spektakel.


    Klar, grad am Zielsprung kann man etwas machen - die Kompression davor wurde schon angesprochen. Aber entschärft man zu viel, dann nimmt man den Strecken auch das Besondere.

  • A N Z E I G E
  • Ich freue mich unglaublich für Beat Feuz, der Sieg auf der Streif war überfällig, aber:


    Der Sturz von Kryenbühl war ein Sturz mit Ansage, nicht umsonst wurde der Zielsprung schon im Training u.a. von Dominik Paris heftig kritisiert, und Johan Clarey war im Abschlusstraining ja schon das erste Opfer dieses Irrsinns.
    Spätestens seit dem Horrorsturz von Albrecht 2009 weiss jeder, wirklich jeder, wie gefährlich der Zielsprung in Kitzbühel sein kann. Kann echt nicht verstehen, was sich die Organisatoren dabei gedacht haben, dem Zielsprung wieder zusätzliche "Brisanz" zu verleihen

  • Zitat

    Original geschrieben von Wout der Arzt:
    Ich freue mich unglaublich für Beat Feuz, der Sieg auf der Streif war überfällig, aber:


    Der Sturz von Kryenbühl war ein Sturz mit Ansage, nicht umsonst wurde der Zielsprung schon im Training u.a. von Dominik Paris heftig kritisiert, und Johan Clarey war im Abschlusstraining ja schon das erste Opfer dieses Irrsinns.
    Spätestens seit dem Horrorsturz von Albrecht 2009 weiss jeder, wirklich jeder, wie gefährlich der Zielsprung in Kitzbühel sein kann. Kann echt nicht verstehen, was sich die Organisatoren dabei gedacht haben, dem Zielsprung wieder zusätzliche "Brisanz" zu verleihen


    Der Sprung wurde vor der Abfahrt nochmals abgetragen, eben auf Grund der Kritik.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jon Snow:
    Der Sprung wurde vor der Abfahrt nochmals abgetragen, eben auf Grund der Kritik.


    Naja, wirklich abgetragen wurde der Sprung nicht, es wurden kleine Korrekturen vorgenommen,
    die den Sprung nicht entschärft haben.

  • Heute dann wegen schlechter Witterung abgesagt. Der Sprung wird zum Problem, weil sie heuer mit bis zu 10 km/h mehr dort hinkommen.


    Johaug ist wieder da und schickt sich an die Konkurrentinnen im Skiathlon von Lahti zu zersägen.

  • Jetzt startet dann der Massenstart der Damen :) 5 deutsche sind dabei, also ist mit Platz 26 safe ^^
    Kommentatoren haben wohl wieder getauscht... die wollen mich fertig machen ^^
    Bis auf Hettich haben alle anderen 4 deutschen alles abgeräumt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!