A N Z E I G E

Wintersport Saison 2020/2021

  • Für mich entscheidet die Jury das Springen, durch das Warten war Granerud letztlich ohne Chance und fällt auf Platz 2 zurück

  • A N Z E I G E
  • Das wird jetzt richtig eng in der Gesamtwertung...wann hatten denn das letzte Mal so viele Springer noch Chancen nach 2 Stationen?


    Das war ein Sahnesprung von Geiger im zweiten Durchgang, da hat er viel repariert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Panzerwagen:
    Definitiv. Trotzdem finde ich es ein wenig schade, dass man den Über-Schlierenzauer nie auf einer der heutigen Riesenschanzen sehen konnte. Mal ab, von dem nicht gestandenen Flug in Planica mit viel Aufwind.


    Der Wind ist übrigens der Grund wieso ich daran zweifele, dass Red Bull wirklich ein solches Projekt geplant hat. So eine provisorische Schanze zu errichten ist das eine. Das andere ist sie dann auch vor Wind zu schützen und springbar zu gestalten.


    Es würde auch wahrscheinlich kein Athlet mitmachen wenn nicht Weltcup-ähnliche Bedingungen herrschen würden, ein Weltrekord zu versuchen z.b. im Marathon, beim Weitsprung usw. ist ein bisschen was anderes als beim Skifliegen.
    Ich finde es bei einigen Leuten aus der Vergangenheit schade dass man sie heute beim Skifliegen nicht sehen kann.

  • Ich sehe es schon kommen wie Stoch einfach ohne Tagessieg die Tourneewertung mitnimmt. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Seppel0808:
    Für mich entscheidet die Jury das Springen, durch das Warten war Granerud letztlich ohne Chance und fällt auf Platz 2 zurück


    Springen lassen kann man ihn auch nicht. Er hatte zeitweise 148 Meter to beat. Alternativ wäre es nur möglich gewesen ein oder zwei Gates runterzugehen. Wenn dann aber der Wind abflacht, ist die Tournee für ihn auch vorbei. So war Warten wohl schon das beste. Kubacki war heute aber auch einfach eine Spur besser.

  • Wenn man schon wartet dann aber bitte so das man ihn nicht bei Bedingungen runterlässt wo er von Haus aus keine Chance hat

  • Zitat

    Original geschrieben von Seppel0808:
    Wenn man schon wartet dann aber bitte so das man ihn nicht bei Bedingungen runterlässt wo er von Haus aus keine Chance hat


    Und wenn man ihn bei besseren Bedigungen runter schickt und er bei 148 Metern stürzt, ist auch jeder am Meckern. Manchmal ist das Schaffen von identischen Bedingungen bei einer Freiluftsportart einfach nicht möglich.


    Ich gehe übrigen dennoch davon aus, dass Granerud die Tournee souverän gewinnen wird. Er springt zwar nicht immer am weitesten, dafür aber auf Spitzenniveau konstanter als jeder andere Springer.

  • Der Bergisel bestätigt mal wieder seinen "Ruf", viele Springer zur Verzweiflung zu bringen. Ich blicke morgen nicht unbedingt optimistisch entgegen (wobei sich Geiger und Eisenbichler wieder gut geschlagen haben).


    Die Österreicher mannschaftlich echt gut, die nutzen ihren Heimvorteil immer aus.

  • Bergauf landen kann man da scheinbar auch. ^^


    Katharina Hennig heute mal mit einem hoffnungsvollen Ergebnis über 10k klassisch. Für die Heim WM sieht das aktuell wirklich nicht gut aus. Und es fehlen aktuell halt die Norweger. Fraglich wie man das werten soll.


    Aber gut, die Kombis und Skispringer werden genug Medaillen holen.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E