A N Z E I G E

Transfer Thread 20/21 - Vol. 3

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexR:
    Man hat das Gefühl das Reservoir an talentierten Abwehrspielern ist in Frankreich
    im Moment unausschöpflich.Das ist schon Wahnsinn.


    Das ist halt die EU - Fußballer-Binnenmarkt. Frankreich hat die Abwehrspieler, Deutschland Torhüter und Trainer, der Ostblock die Stürmer, GB den Vereinsmarkt - und der Rest teilt sich das Mittelfeld auf. ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Andrey Dikan:
    Das ist einfach so ein Witz nur noch, Red Bull kam wohl zu nahe für Wurst Uli...


    Die alte Diskussion, Bayern holt einen Spieler der so oder so seinem Verein verlassen würde und sie selber deutlich verstärkt also hat man die geschwächt und es ist ein Witz ;)

  • Ich mache da nicht mal den Bayern einen großen Vorwurf, wenn sie Spieler kaufen, die dann auch wirklich spielen. Für die Bank oder Reserve ist es wirklich nichts anderes als die Konkurrenz zu schwächen ;)


    Es sind doch die Spieler selbst die ständig meinen, sie müssen sich unspektakuläre und geschenkte Meisterschaften in die Vita schreiben(und nein, das ist nicht böse gemeint, aber jeder Spieler weiß, dass er bei Bayern Titel gewinnen wird). Die Spieler werden nicht gezwungen zu den Bayern zu transferieren. Die wollen da freiwillig hin. Da muss dann eben einfach irgendwas anderes in der Kindheit schief gegangen sein ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexR:
    Man hat das Gefühl das Reservoir an talentierten Abwehrspielern ist in Frankreich
    im Moment unausschöpflich.Das ist schon Wahnsinn.


    Und nicht nur an Abwehrspielern, auch wenn es da besonders auffällt.
    Franz Beckenbauer würde wohl sagen, dass der französische Fussball auf Jahre nicht zu schlagen sein wird. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich mache da nicht mal den Bayern einen großen Vorwurf, wenn sie Spieler kaufen, die dann auch wirklich spielen. Für die Bank oder Reserve ist es wirklich nichts anderes als die Konkurrenz zu schwächen ;)


    Es sind doch die Spieler selbst die ständig meinen, sie müssen sich unspektakuläre und geschenkte Meisterschaften in die Vita schreiben(und nein, das ist nicht böse gemeint, aber jeder Spieler weiß, dass er bei Bayern Titel gewinnen wird). Die Spieler werden nicht gezwungen zu den Bayern zu transferieren. Die wollen da freiwillig hin. Da muss dann eben einfach irgendwas anderes in der Kindheit schief gegangen sein ;)

    Oder er hat höhere Ansprüche und möchte auch internationale Titel gewinnen und wechselt dann eben zu einem Verein der auch diesen realistischen Anspruch hat. Und selbst dem FC Bayern wird eine unspektakuläre Champions League Trophäe geschenkt...

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexR:
    Man hat das Gefühl das Reservoir an talentierten Abwehrspielern ist in Frankreich
    im Moment unausschöpflich.Das ist schon Wahnsinn.


    Frankreich hat, was die Ausbildung von Jungspielern angeht, eigentlich auf jeder Feldposition die Nase vorn momentan. Die haben vor ein paar Jahren ihr System komplett über den Haufen geworfen und u.A. den Handel mit Jugendspielern stark beschränkt, indem sie eine Regel entworfen haben, die besagt, dass ein Jugendspieler max. XX Km von seiner Heimat entfernt spielen darf. Das führte dazu, dass die kleinen Vereine besser beteiligt werden und daher nochmal mehr in die Ausbildung investieren, die Spieler schneller im Profifussball ankommen und, vor allem, in den prägenden Jahren der Ausbildung mehr Zeit auf dem Platz und weniger auf Reisen etc. verbringen. Daher ist die Talentdichte so enorm hoch.


    Probleme hat man dagegen mit den "Persönlichkeiten" der Spielern, da man bislang wenig Wert auf deren Ausbildung legte. Das will man aber auch angehen.
    ____


    Es ist ein bisserl dramatisch, dass Deutschland nach der Generation um Draxler, Götze,.... etc. wenig hat, das nachkommt. Auch hier muss der nächste Schritt kommen, aber da hat man ja bereits etwas in Planung (was genau, hab' ich grad nicht auf dem Schirm). Wichtig wird sein, wieder mehr Fokus auf die Individualität der Spieler zu legen.

  • Wieso ist denn eine Meisterschaft geschenkt, wenn ich an dieser durch eine durch eine gute sportliche Leistung erheblich mitwirke? Es ist ja nicht so, dass die Bayern einfach so Meister werden und die Spieler daher keine Leistungen bringen müssen und übergewichtig auf dem Platz rumfallen...


    Ich kann dieses "Argument" ja vielleicht verstehen, wenn ich ohne Aussicht auf Einsätze zu den Bayern wechsel aber das dürfte auf Upamecano ja wohl eher nicht zutreffen. Generell gilt es doch anzuerkennen, dass die Bayern eine enorme Leistung vollbringen. Dass die ein oder andere Meisterschaft auch mit der mangelnden Konstanz anderer Vereine zu tun hat ist auch klar. Aber das kann man nun ja auch weniger den Münchnern ankreiden.


    EDIT: Und nebenbei: Natürlich hätte ich nichts gegen etwas mehr Spannung im oberen Tabellenbereich bzw. gerne auch ganz oben.

  • Zitat

    Original geschrieben von MmX:
    Wieso ist denn eine Meisterschaft geschenkt, wenn ich an dieser durch eine durch eine gute sportliche Leistung erheblich mitwirke? Es ist ja nicht so, dass die Bayern einfach so Meister werden und die Spieler daher keine Leistungen bringen müssen und übergewichtig auf dem Platz rumfallen...


    Dass die Bayern ne gute Leistung bringen ist ja unbestritten. Aber die meisten Meisterschaften dürften eher daraus resultieren, dass die Konkurrenz einfach zu blöd ist.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Dass die Bayern ne gute Leistung bringen ist ja unbestritten. Aber die meisten Meisterschaften dürften eher daraus resultieren, dass die Konkurrenz einfach zu blöd ist.

    Die meisten? Nein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Dass die Bayern ne gute Leistung bringen ist ja unbestritten. Aber die meisten Meisterschaften dürften eher daraus resultieren, dass die Konkurrenz einfach zu blöd ist.


    Dass und die Tatsache, dass die meisten Vereine ihre Aktivposten nicht halten können ... und zum großen Teil an den FC Bayern verlieren ... wo ein guter Teil auf der Bank versauert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Dass die Bayern ne gute Leistung bringen ist ja unbestritten. Aber die meisten Meisterschaften dürften eher daraus resultieren, dass die Konkurrenz einfach zu blöd ist.


    Bei allem Respekt, aber wenn ein Verein inzwischen regelmäßig ca. 80 Punkte/Saison holt, dann ist das erstmal eigene Stärke.


    Zu Upamecano:
    Ein ganz starker Transfer, der einen jungen Spieler holt, der alles mitbringt, um sich in die Weltklasse zu entwickeln. Problematisch ist allerdings sicherlich, dass man wiederholt Millionen in die Defensive steckt. Das war in den letzten Jahren (kumuliert) betrachtet, einfach zu viel (auch wenn man auf der Position viel Verletzungspech hatte; Badstuber, Benatia,...). Dennoch ist die Investition zu diesem Zeitpunkt meines Erachtens richtig.


    Zum Thema Alaba: seine Verlängerung hätte auf die Jahre in etwa gleich viele Kosten verursacht wie die Verpflichtung von Upamecano, nur, dass kein Gegenwert bestanden hätte. Zudem passten bei ihm Anspruch und gezeigte Leistung mE nicht zusammen. Daher ist es sicher schade, eine Vereinsikone und einen überdurchschnittlichen IV, der seine Stärken im Aufbauspiel hat, zu verlieren aber im Ergebnis ist das unter allen Umständen durchaus verschmerzbar. Upamecano kann sich weit über Alabas inzwischen gezeigte Leistungsfähigkeit hinweg entwickeln.


    Zur Verkündung: Die hat zu diesem Zeitpunkt nicht auf diese Art zu geschehen. Das war billig.


    Zu weiteren Transfers: Meines Erachtens bedarf es noch einem passenden RV und einem ZDM, der sauber Sielen kann, seine stärken aber in der Defensive hat. Ersteren sehe ich a.G. von Sarr nicht kommen, zu letzterem gab es ja bereits Gerüchte. wichtig wäre, dass der Spieler sowohl mit Kimmich, als auch mit Goretzka spielen kann. Von einer "Zaubermaus" wie Thiago oder Bennacer (Spielertyp, nicht konkreter Spieler) glaube ich jedoch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    Dass und die Tatsache, dass die meisten Vereine ihre Aktivposten nicht halten können ... und zum großen Teil an den FC Bayern verlieren ... wo ein guter Teil auf der Bank versauert.


    Auch hier; woher soll die Finanzkraft kommen, um die stärksten Spieler zu halten? Aufbauend spielt es für den abgebenden Verein dann erst mal keine Rolle, wohin der Spieler wechselt. Insbesondere, wenn man betrachtet, dass alle Vereine auch noch in der DFL und bei anderen Transfers mit den Bayern zusammenarbeiten wollen, ergeben solche "nur nicht zu Bayern" Wünsche keinen Sinn.


    Zu dem letzten Argument; jede (!) Mannschaft hat hintere Kaderplätze, die bewusst mit Herausforderern und soliden Backups besetzt werden. Die Kritik geht - in jede Richtung - doch an der Realität vorbei.

  • Zitat

    Original geschrieben von ron-cober:
    Bei allem Respekt, aber wenn ein Verein inzwischen regelmäßig ca. 80 Punkte/Saison holt, dann ist das erstmal eigene Stärke.


    Bei allem Respekt: aber nur zu 50%. Die anderen 45% sind das Unvermögen der Konkurrenz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E