|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Jack Bauer
MoonSurfer 10000

|
Komische WL gewesen. 7:0 gestartet und meine Gegner teilweise wirklich komplett auseinandergenommen, ehe dann 6 Niederlagen am Stück folgten. Mittlerweile bin ich aber wirklich tiefenentspannt bei der WL. Ich weiß, dass ich am Ende G3 sowieso immer schaffe, egal wie der Verlauf ist und manchmal auch G2 wenn's gut läuft. Hatte dieses Mal auch wieder 4 Spiele, um noch Sieg 17 zu holen, war aber in allen 4 Partien komplett chancenlos. Matchmaking wirkt schon manchmal komisch, aber egal. Da die Belohnungen bei G2 zuletzt sowieso wie immer schlechter als bei G3 waren, bin ich voll zufrieden.
Was richtig gut läuft, sind die Objectives Spieler. Ich hatte Bellerin in 16 Spielen durch, Deulofeu ebenfalls und bei Rodrygo sieht es momentan auch danach aus so schnell fertig zu werden. Für mich sowieso das Beste, was EA in den letzten Jahren bei FUT gebracht hat - Spiele mit 77er Rating, das finde ich grandios. Endlich mal nicht immer auf die selben Teams zu treffen, macht einfach Spaß. Auch die Silver Lounge bockt richtig.
-------------------- "Das eine Gefühl, das größer ist als der Stolz, für die Roma zu spielen, ist die Traurigkeit, die du ohne Rom fühlst."
Daniele de Rossi
|
Posted: 30.11.2020, 08:33 Uhr |
Beiträge: 12945 | Wohnort: Ingolstadt / Bayern | Registriert seit: 19.06.2007
| Info | Posting ID: 9799103 |
|
|
|  |
 |
Griese
MoonAdmin

|
Zitat: Original geschrieben von Mok:
So nach etwas Eingewöhnung in Fifa muss ich dann doch sagen: ich will mich durchbeißen, mit Fußball hat das aber irgendwie nicht viel zu tun 
Egal. Gibt es irgendwelche Tipps, wie man besser verteidigt?
Ich habe in meinem Spiel folgende Probleme selbst entdeckt:
1. Umschaltspiel. Ich werde immer so gnaaadenlos ausgekontert, wenn ich vorne den Ball verliere. Riesen Loch im Mittelfeld und dann mit Pace dran vorbei
2. Die 5er Ecke. Ich kann es schon nicht mehr sehen. Dieses aus Spitzem Winkel Draufgeholze. Dann steht ein 89er TW mit Neuer bei mir in der Kiste und hält ... ja was hält er? Nichts. Da muss ich mich echt besser drauf einstellen, aber wenn ich beim Gegner schon sehe, dass Kollege Rashford spielt, weiß ich schon was passiert.
3. Flanken. Die sind relativ Unnütz, oder?
4. Offensives 1 gegen 1: Es ist tatsächlich so, dass Skill-Moves wichtig sind, oder? Manchmal komme ich gut am Gegner vorbei, aber irgendwieschaffen es meine Gegner immer mit mehreren Spielern auf meinen Ballführenden Spieler zu gehen, während mein Defensivverhalten eher mit einer Nordsee-Ebbe zu vergleichen ist :/ Gibt es irgendwelche Taktiken, die man einstellen soll? Und: Gibt es eine Taste um CPU Unterstützung im Zweikampf anzufordern?
Mein Team sieht so aus: https://www.futbin.com/21/squad/3636472
1. Ggf mal mit Formationen und den Formationseinstellungen spielen. Ich weiß nicht genau wie die Einstellung auf deutsch heißt, aber da gibt es irgendwas mit zurückziehen nach Ballverlust.
2. Meinst du die Schüsse ins lange Eck?
3. Geht. Die Leute müssen aber nach meiner Erfahrung sehr frei stehen. Was dagegen sehr stark ist, sind Flanken mit R1/RB und Flankentaste.
4. Das klingt mir danach als hätte der Team-Press an. Drück in der Verteidigung mal Pfeiltaste runter und dann links. Damit aktiviert man das.
|
Posted: 30.11.2020, 08:36 Uhr |
| Info | Posting ID: 9799106 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Mok:
So nach etwas Eingewöhnung in Fifa muss ich dann doch sagen: ich will mich durchbeißen, mit Fußball hat das aber irgendwie nicht viel zu tun 
Egal. Gibt es irgendwelche Tipps, wie man besser verteidigt?
Ich habe in meinem Spiel folgende Probleme selbst entdeckt:
1. Umschaltspiel. Ich werde immer so gnaaadenlos ausgekontert, wenn ich vorne den Ball verliere. Riesen Loch im Mittelfeld und dann mit Pace dran vorbei
2. Die 5er Ecke. Ich kann es schon nicht mehr sehen. Dieses aus Spitzem Winkel Draufgeholze. Dann steht ein 89er TW mit Neuer bei mir in der Kiste und hält ... ja was hält er? Nichts. Da muss ich mich echt besser drauf einstellen, aber wenn ich beim Gegner schon sehe, dass Kollege Rashford spielt, weiß ich schon was passiert.
3. Flanken. Die sind relativ Unnütz, oder?
4. Offensives 1 gegen 1: Es ist tatsächlich so, dass Skill-Moves wichtig sind, oder? Manchmal komme ich gut am Gegner vorbei, aber irgendwieschaffen es meine Gegner immer mit mehreren Spielern auf meinen Ballführenden Spieler zu gehen, während mein Defensivverhalten eher mit einer Nordsee-Ebbe zu vergleichen ist :/ Gibt es irgendwelche Taktiken, die man einstellen soll? Und: Gibt es eine Taste um CPU Unterstützung im Zweikampf anzufordern?
Mein Team sieht so aus: https://www.futbin.com/21/squad/3636472
Nettes Team. Aber Scholes?
1. Konterabsicherung? Mir reichen eigentlich drei IVs bzw 2 IVS + 1 ZDM (Einstellung: in abwehr absinken). Du hast ja schnelle IVs. Mit dem Gegner mitlaufen und nicht attackieren, wenn du nicht weißt, dass du gewinnst. Niemals die Innenbahn frei geben, und falls der Gegner sprintet und sich den Ball vorlegt, selbigen weggrätschen. Und gerade wenn er in den Strafraum läuft und abziehen will (die meisten werden da langsamer und Balance wird ein Faktor) einfach mal anrempeln. Das reicht oft schon, dass er verzieht.
2. Es ist ein Videospiel. Da gibt es einfach Positionen, an denen du den Keeper immer schlägst. Da hilft nur Keeper verschieben oder blocken. Du kennst ja auch die Abschlussposition. Damit weißt du, wo der Gegner hin will. Sei einfach schneller da 
3. Flanken sind was für Fortgeschrittene. Im "Fire&Forget-Modus" wirst da wenig erreichen. Die R1-Flanke ist brauchbar. Die L1+L2-Flanke auch. Aber brauchbar ist nicht gut. Flanken werden gut, wenn du sie in den offenen Raum schlägst, dazu musst du aber die Spielhilfe deaktivieren und dann heißt das üben. Alternativ sind sie extrem stark, wenn du die neue "off the Ball"-Steuerung beherrscht. (L3+R3 klicken). Dann kannst selbst für die Seperation sorgen.
Es gibt noch ein paar andere Kniffe, und ich könnte zu dem Thema vermutlich einen ziemlich ausführlichen Beitrag schreiben. Wenn du das lernen willst, musst du Zeit investieren. Es ist kein Meta, weshalb viele das nicht sauber verteidigen, aber es gibt am Ende einfach effizientere Strategien.
4. Skillmoves sind absolut Trumpf, wenn du in ein 1 vs. 1 willst.
Ansonsten hilft natürlich Team-Press, wie Griese sagt, oder einfach R1 halten, um einen zweiten Verteidiger ranzurufen.
-------------------- Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.
Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.
|
Posted: 30.11.2020, 14:10 Uhr |
| Info | Posting ID: 9799315 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.