A N Z E I G E

League of Legends

  • Die ersten 3 Tage in Platin...
    Joar das Niveau in Plat 4 liegt gefühlt bei Gold 3/4.


    Zu erst mit 2 Niederlagen gestartet, aber nun eine 6 Winstreak.
    Irgendwie spiele ich befreiter nach dem ich mein Ziel erreicht habe.
    Gut, ich komme gerade aus einer 6/0/12 Bard Performance. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Samira ist nun draußen und es stellt sich die selbe Frage...
    Spielt Riot überhaupt ihr Game und ihre Champions?


    Wie überladen ist denn bitte dieser Champion?


    Höher, schneller und weiter ^^


    Vorallem bekommen sie nen Teil des alten Krams nichtmal gebalanced, aber... goldene Regel hierfür: $$$

  • Zitat

    Original geschrieben von Feralus:
    Höher, schneller und weiter ^^


    Ja, aber das Ding ist Next Level.
    Naja ein Glück wurde Senna generfed (mein Perma Bann), die nächsten 4 Wochen möchte ich diesen Champion nicht im Spiel sehen.


    Laut Items soll man ihn auf Crit spielen. Ja ne is klar.
    Ich habe ihn mal kurz angespielt, 40% CDR mit DD und das Ding ist unkillbar, wenn man ihn nicht focused in Teamfights.

  • Zitat

    Original geschrieben von Feralus:
    Yasuo, Yone, Samira, alles crit champs ^^


    Wenn ich jetzt nochmal so drüber überlege, ja. ^^
    40% bekommt man ja auch mit ER und DD
    ER, PD und DD...ich freue mich schon.


    Ich will man wieder ne schönen Support Champion....


    Wird Zeit für die neue Season.

  • Hey Jometsk, wie ich gerade sehe, bist du ja schon in deinen Promos zu P2. Herzlichen Glückwunsch und noch viel Erfolg beim weiteren Climb. Kommst du gut mit der Platin Elo zurecht? Man sagt ihr ja nach, die schlimmste in der gesamten Community zu sein.


    Bei mir gibt es aktuell eher unschöne Änderungen. In meinem Team kam es zu einem kleineren Zerwürfnis, an dessen Ende unser Jungler das Team verlassen hat. Da unser Substitute-Jungler nicht fest einspringen kann, habe ich mich erbarmt, auf meine Second Role zu wechseln und somit den Jungle unsicher zu machen.
    Nun bin ich gerade dabei an meinem Champion Pool zu basteln und mich in der Rolle einzufinden.
    Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
    Ich war so gerne Toplaner. =(

  • Zitat

    Original geschrieben von Ernesto1986:
    Hey Jometsk, wie ich gerade sehe, bist du ja schon in deinen Promos zu P2. Herzlichen Glückwunsch und noch viel Erfolg beim weiteren Climb. Kommst du gut mit der Platin Elo zurecht? Man sagt ihr ja nach, die schlimmste in der gesamten Community zu sein.


    Danke :)
    Gestern Abend noch das 1:0 erspielt.


    Das Niveau in P3/P4 liegt vom Gefühl her bei G2 50Lp und drunter.
    So toxisch ist es im Moment auch noch nicht, da war G1 viel schlimmer.
    Verständlich, da G1 die Schwelle zu Platin ist und die toxischen Smurfs und P4 0 LP Gatekeepers nun ins Spiel kommen.


    Oder ich spiele einfach gerade sehr gut. ^^
    Das letzte Mal so hoch war ich in Season 5 od. 6 und da haben ich zu 90% Duo gespielt.


    Mein vorletzes Bard Game war so genial.


    Wir invaden und ziehe den Flash der Lux im Gegner Team.
    Anschließen beschließen Jhin und ich, wir cheesen unten im Tri.
    Joar, leider wurde Jhin gekillt durch Vayne. (Guardian OP)
    Das war aber Teil des ungewollten Masterplans.


    Nach dem Respawn laufe ich zusammen mit unseren Olaf zu unserem Blue und helfe ihn.
    Dann ganken wir die Botlane, niemand hat Summs, also Double Kill.
    Als nächsten rennen Olaf und ich zur Midlane und wollten die Lux abholen ohne Flash.
    Joar, da haben wir einen Shaco gefunden, welcher sich geopfert hat.
    Danach Tunnel an dem Dragon Pit entlang und wir sind 10 Sekunden später auf der Botlane und holen uns beide wieder ab.
    Dann rennen wir zum Enemy Red, da der Shaco ziemlich schlecht war und killen ihn.
    Lux wollte helfen kommen und wird auch gleich nochmal abgeholt.


    Anschließend spawned der Dragon, welchen Olaf und ich schnell machen.
    Im Anschluss wird nochmal die Midlane geganked, Lux, Shaco und ich sterben.
    Zur selben Zeit killt Jhin den gegnerischen Rakan im 1vs2.
    Nach dann 8 Minuten, wo von ich 5 Minuten zusammen mit Olaf roamen war, komme ich wieder auf die Botlane.
    Jhin hatte equal CS und ich lobe ihn dafür auch im Chat, als Antwort kam "good shit" ^^


    Joar, das Ding war nach 8 Minuten gewonnen.
    Die Gegnerteam hat sich auch schon im All Chat geflamed.

  • Ich habe gestern die ersten Scrims als Jungler in meinem Team absolviert.
    Selten habe ich so auf die Fresse bekommen. Das ist unglaublich, wie schwierig diese Rolle im Team ist.
    Da habe ich noch einen weiten Weg vor mir. =/
    Spaßfaktor ist natürlich auch erstmal gering, wenn man von guten Jungler komplett outjunglet wird und das Team daher gar keine Chance hat.
    Naja, heute dann mal die Analyse im Team.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Ja Jungle ist eine besondere Rolle.
    In Solo Q kann man sein Ding machen, aber im Teamplay ist das schon schwieriger.


    Du bist ja eigentlich Toplaner?, da ist Jungle wirklich komplett etwas anders


    Ich bin Toplane Main aber Jungle ist schon meine Second Role.
    Der Vorteil ist wirklich, dass ich einen Teil meines Championpools direkt adaptieren kann:
    Jax und Wukong.
    Ich habe es dann gestern mal mit einem Maokai probiert, was die Gegner mit einer Kindred gekontert haben. Das war das belastendste Spiel meiner LOL Geschichte. Ganz schlimm. Die hat mich über die ganze Map getrieben.
    Meinen Champion habe ich erstmal, wie folgt, definiert:
    Xin
    Zac
    Jax
    Gragas
    Maokai
    Das passt eigentlich.


    In meinem Team ist es allerdings so, dass der Jungler das Early und Midgame called, was mir eigentlich liegt, da Makro eher meine Stärke ist. Allerdings muss ich da noch reinkommen und dann Stück für Stück meinen Championpool weiterentwickeln, dass ich auch mehr Meta-Picks reinkriege.

  • Xin und Jax puh....da bekomme ich in Solo Q schon einen Hals, wenn ich das im Team habe. ^^


    Zac und Gragas sind ok.
    Wukong geht auch klar, besonders gegen AD Teams oder Squichy Teams.
    Ich würde versuchen Sejuani reinzupacken anstelle von Mao, da er leider etwas zu slow ist.


    Ansonsten bin ich generell großer Fan von CC Junglern anstelle von DMG Junglern.

  • Also bei Jax ist halt der Punkt, dass er Hypercarry-Potential hat, aber ab Lvl 16 auch als Tank fungieren kann. Da er auf der Toplane einer meiner Mains ist, bleibt der auch erstmal im Championpool.
    Xin ist definitiv ein Problem und aktuell auch nur C Tier. Aber leider ist er der einzige Early Game AD Champ, den ich instead bringen kann. Da brauche ich aber dringend eine Alternative.
    Seju will mein Team auch gerne auf mir sehen, aber fühle ich noch nicht so.


    Ich spiele auch gerne CC Jungler. Aber meinen gesamten Championpool will ich nicht darum aufbauen, zumal ich mit Zac, Gragas und Maokai schon sehr CClastig bin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ernesto1986:
    Also bei Jax ist halt der Punkt, dass er Hypercarry-Potential hat, aber ab Lvl 16 auch als Tank fungieren kann.


    Natürlich, aber halt erst ab Level 14+ mit 2,5 Items.
    Da kann das Spiel schon durch sein.


    Was hälst du von Elise und J4?
    Beides sehr starke Early/Midgame Jungler in meinen Augen.

  • Ja, dass Jax erst im Late Game eskaliert ist dann ja etwas, worum man bewusst pickt.
    Aber durch sein E>Q>E kann er auch early ganken und sein 1v1 Potential gegen AD Champs ist gigantisch.
    In der SoloQ stimme ich dir aber zu, da picke ich ihn auch nicht im Jungle und blindpicken tue ich ihn im Team auch nicht.
    Aber er ist natürlich auch ein guter Flexpick mit dem Toplaner.


    Elise wäre ja ein AP Jungler und diesbezüglich habe ich mich für Gragas entschieden. Mir sind natürlich die Vorzüge einer Elise bekannt und ich werde ihr in 1-2 Monaten sicherlich auch mal 30 Games widmen.
    Aber da man den AP Jungler ja eigentlich dann auspackt, wenn man in der Mitte eine AD Schadensquelle hat, muss ich auf Gragas gehen, da unser Midlaner einen hervorragenden Yasuo spielt.


    J4 ist tatsächlich auch eine Option, über die ich nachdenke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!